Die besten Filme von Nicolas Bro

Nicolas Bro

Nicolas Bro

16/03/1972 (52 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Nicolas Bro Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Nicolas Bro noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Gefährten

Gefährten
7,2/10
Albert, Sohn einer englischen Bauernfamilie, und sein Rassehengst Joey sind unzertrennlich. Als sein Vater das Wunderpferd, das sogar die strapaziöse Arbeit vor dem Pflug meistert, an die Armee verkaufen muss, werden die beiden auseinandergerissen. Als Last- und Zugtier im Ersten Weltkrieg eingesetzt, wechselt Joey die Fronten wie auch seine Besitzer und wird zu einer Symbolfigur für unbezwingbaren Überlebenswillen im Irrsinn des Krieges. Doch wird sein traumatischer Weg je wieder den seiner wichtigsten Bezugsperson kreuzen?

Helden der Wahrscheinlichkeit

Helden der Wahrscheinlichkeit
7,5/10
Soldat Markus kehrt nach dem Tod seiner Frau bei einem Zugunglück nach Dänemark zurück. Er muss sich nun alleine um die jugendliche Tochter Mathilde kümmern. Dabei will er vor allem eines: Seine Ruhe und ab und zu seine Trauer mit viel Bier runterspülen. Doch er hat nicht mit dem Mathematiker Otto, seinem Kollegen Lennart und dem Hacker Emmenthaler gerechnet, die eines Tages unvermittelt vor seiner Tür stehen. Die drei sehen nicht gerade aus wie das blühende Leben und scheinen das Pech förmlich anzuziehen, doch sie eint ein großes Talent: Sie können rechnen! Und dabei haben sie eine bahnbrechende Entdeckung gemacht: Laut ihren Berechnungen ist Markus' Frau nicht zufällig gestorben. Vielmehr ist die Entgleisung des Zuges, die das Leben seiner Frau forderte, kein Unfall gewesen. Die Beweiskette der drei Männer, an deren Ende eine Bande namens „Riders Of Justice“ steht, ist eindeutig und weckt die Rachlust von Markus.

Die Hüterin der Wahrheit 2: Dina und die schwarze Magie

Die Hüterin der Wahrheit 2: Dina und die schwarze Magie
5,5/10
Dina hat die übernatürlichen Fähigkeiten ihrer Mutter Melussina geerbt und kann deswegen beim Blick in die Augen anderer Menschen deren Sünden und Schwächen erkennen. Eines Tages taucht ein ihr unbekannter Mann auf, vor dem Dinas Mutter sie warnt. Es stellt sich nämlich heraus, dass es sich beim ihm um den schwarzen Magier Sezuan handelt, der gleichzeitig der Vater des jungen Mädchens ist. Weil Dina niemals so werden soll wie er, muss sie ihrer Mutter versprechen, niemals dunkle Magie einzusetzen. Doch sie ist schon bald gezwungen, dieses Versprechen zu brechen, denn sowohl Dinas Bruder Gavin als auch der legitime Thronfolger Nicodemus wurden vom fiesen Drakan gefangen genommen und um sie zu befreien, hilft nur die gefährliche Magie ihres Vaters.

Verachtung

Verachtung
7,4/10
Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas), seines Zeichens Ermittler des Sonderdezernates Q für ungelöste Kriminalfälle, nimmt sich ein neues altes Mysterium vor: Im Jahr 1987 verschwanden mehrere Menschen spurlos - und sie alle schienen mit derselben Person in Verbindung zu stehen. Um den Fall neu aufzurollen, müssen Carl und sein Partner Assad (Fares Fares) auf eine Insel reisen, auf der einst Frauen lebten, die von der Gesellschaft verstoßen wurden. Nahm eine dieser Frauen vielleicht grausame Rache an ihren Peinigern?

Domino

Domino
4,5/10
In einer von Terror gebeutelten und von Angst geprägten Welt fällt es dem Kopenhagener Polizisten Christian schwer, den Tod seines Partners Lars zu akzeptieren. Dessen Mörder: Ein geheimnisvoller Mann namens Imran, der dem IS angehört. Von Rachegelüsten getrieben, macht sich der dänische Gesetzeshüter gemeinsam mit einem seiner Kollegen auf die Suche nach dem Täter. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn auch der zwielichtige CIA-Agent Joe Martin hat seine Finger im Spiel – und steht in Verbindung zu dem Terroristen, denn dieser soll ihm helfen, weitere IS-Mitglieder dingfest zu machen und einen Anschlag zu verhindern. Auch Lars' Witwe Alex sinnt darauf, den Tod ihres Mannes zu sühnen.

Adams Äpfel

Adams Äpfel
7,7/10
Landpfarrer Ivan widmet sich in seinem kleinen Gotteshaus der Resozialisierung Straffälliger. Zu seinen Schäfchen zählen der kleptomanische Alkoholiker und Vergewaltiger Gunnar sowie der schießfreudige arabische Tankstellenräuber Khalid. Neuzugang Adam, misanthropischer Neonazi, dessen Bibel „Mein Kampf“ ist, gerät sofort in Rage über Ivans Gutmütigkeit. Rasch erkennt er, dass sich hinter seiner unerschütterlichen Barmherzigkeit eine tragische Vergangenheit verbirgt. Ivan biegt sich die Realität so zurecht, bis sie in sein gnadenlos positives Weltbild passt. Adam macht es sich fortan zur Aufgabe, ihn davon zu kurieren – am besten mit Schlägen und Tritten.

Antboy - Der Biss der Ameise

Antboy - Der Biss der Ameise
5,2/10
Pelle ist 12 Jahre alt und in der Schule ein unscheinbarer Außenseiter. Sein Leben nimmt eine überraschende Wendung, als er auf der Flucht vor den „Terror-Zwillingen“ von einer Ameise gebissen wird. Plötzlich ist Pelle bärenstark, kann Wände hochklettern, pinkelt Säure und muss unentwegt Süßes essen. Sein Klassenkamerad, der Comic-Fan Wilhelm, hat schnell durchschaut, was passiert ist: Pelle hat nun die Kräfte einer Ameise. Wie seine großen Heldenvorbilder will er von nun an als „Antboy“ die Welt beschützen. Doch mit dem Superbösewicht „Der Floh“ bekommt er einen gefährlichen Gegenspieler…

Antboy 3 - Superhelden hoch 3

Antboy 3 - Superhelden hoch 3
5/10
Pelle, der langsam erwachsen wird, genießt einen ruhigen Sommer in Middellund und soll bald sogar mit einer großen Statue geehrt werden. Doch das Superhelden-Dasein langweilt ihn mittlerweile und er beschließt, Antboy hinter sich zu lassen und nach den Ferien zusammen mit seiner Freundin Ida auf ein Internat in einer anderen Stadt zu gehen. Das passt seinem besten Freund Wilhelm gar nicht. Als Wilhelm sich vollkommen zurückzieht, ein neuer, verdächtig wirkender Superheld auftaucht und zu allem Übel auch noch der Floh aus dem Gefängnis entlassen wird, ist klar, dass das mit dem ruhigen Sommer nichts wird und sich Antboy - vielleicht zum letzten Mal - dem Bösen stellen muss ...

Dark Horse

Dark Horse
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/05/2005
  • Charakter: Morfar
Kopenhagen heute. Daniel und sein Freund Jacob, genannt Opa, sind beide in Francesca verknallt, die ab und zu dem tristen Alltag mittels Drogen entflieht. Daniel gewinnt schließlich ihr Herz, derweilen Opa sich auf seine Prüfung als FIFA-Schiedsrichter konzentriert. Als Francesca schwanger wird, will Daniel nach Mallorca abhauen, was er sich jedoch kurzfristig noch anders überlegt. Und dann ist da noch ein an Schlaflosigkeit leidender Richter, der den Faulenzer zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt und aus seinem Job aussteigt. Auch der zweite Film von dem isländischen Regisseur Kári überzeugt und ist positiver als 'Noí albínói' (2003). Der in schwarzweiß gedrehte 'Dark Horse' zeichnet sich durch einen besonderen Humor aus, der in der dänischen Originalversion besonders betont wird.

Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

Antboy 2 - Die Rache der Red Fury
5,2/10
Pelle alias Antboy ist nach seinem triumphalen Sieg über den Floh, der nun seine Tage hinter Gittern fristet, der Held der Stadt. Um sein Glück perfekt zu machen, müsste sich jetzt nur noch Ida in ihn verlieben. Doch beim Kampf um ihr Herz taucht schon bald ein frischer Rivale auf, mit dem er sich herumschlagen muss. Der neue Mitschüler Chris entpuppt sich als gemeiner und grober Kerl, der ebenfalls ein Auge auf Ida geworfen hat und dem alle Mittel recht sind, um seinen Konkurrenten aus dem Rennen zu werfen. Als wäre dies noch nicht genug, wird Antboy dann auch noch von einem vermeintlichen Poltergeist heimgesucht. Dieser entpuppt sich schließlich aber als geheimnisvolle Superschurkin Red Fury die noch eine ganz persönliche Rechnung mit dem Nachwuchs-Superhelden offen hat...

Dänische Delikatessen

Dänische Delikatessen
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/03/2003
  • Charakter: Hus Hans
Die beiden Freunde und Metzger Svend und Bjarne machen sich selbstständig und eröffnen eine eigene Metzgerei, haben aber gegen ihren Ex-Chef und Fleischgroßhändler Holger keine wirklichen Chancen auf dem Markt. Als ein Elektriker bei einem Unfall in einem ihrer Kühlräume stirbt, kommt Svend die zündende Idee, die zum Erfolg führen soll. Am Tag darauf überrascht er Bjarne mit einer neuen Wurstspezialität, die so gut ankommt, dass die beiden wenig später vor einem ernsten Nachschubproblem stehen.

Men & Chicken

Men & Chicken
6,7/10
Gabriel und Elias sind Brüder, könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Gabriel ist ein deprimierter Philosophie-Professor, während sich Elias ausschließlich für Frauen, Faulenzen und andere Alltagsfreuden interessiert. Dementsprechend verstehen sich die beiden auch nicht sonderlich gut. Als die Brüder vom Tod ihres Vaters erfahren, erhalten sie eine Videoaufzeichnung, auf der ihnen der Verstorbene mitteilt, dass sie adoptiert sind und unterschiedliche Mütter hatten, die jeweils die Geburt nicht überlebt haben. Um ihren biologischen Vater, einen berühmten Stammzellenforscher, zu finden, reisen Gabriel und Elias auf die Insel Ork, wo ihr Erzeuger leben soll. Dort machen sie alsbald die unsanfte Bekanntschaft ihrer Halbbrüder Gregor Josef und Franz . Die Neuankömmlinge erhoffen sich von den Verwandten Erklärungen zu ihrer mysteriösen Herkunft und ziehen mit in das heruntergekommene Herrenhaus...

Dinner for Two

Dinner for Two
6,3/10
Der Traum vom Michelin-Stern für ihr Restaurant ist das Ziel auf das Maggi und Carsten unermüdlich hinarbeiten - er als Koch, sie als Restaurant-Managerin. Doch die Leidenschaft wird zur Obsession, an der alles zu zerbrechen droht.

Nymph()maniac 1

Nymph()maniac 1
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/12/2013
  • Charakter: F
An einem kalten Winterabend findet der Junggeselle Seligman eine übel zugerichtete Frau in einer Gasse hinter seinem Haus. Er nimmt Joe, die sich selbst als Nymphomanin bezeichnet, mit in seine Wohnung, wo er ihre Wunden versorgt und sie fragt, was ihr passiert ist. Ein langes, intimes und detailreiches Gespräch entspinnt sich. Aufmerksam hört der ältere Mann zu, während Joe - in acht Kapiteln - die lustvolle, verzweigte und facettenreiche Geschichte ihres Lebens, von ihrer Geburt bis zu ihrem 50. Lebensjahr, erzählt.

1864

1864
"1864" erzählt die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe in Dänemark vor dem Hintergrund des ersten der drei deutschen Einigungskriege. Die Brüder Laust und Peter wachsen, in ländlichen und ärmlichen Verhältnissen, glücklich und voller Hoffnung auf. Die Brüder verlieben sich beide in die hinreißende Inge, die kluge und belesene Tochter eines Gutsverwalters. Inge erwidert die Liebe der beiden ungleichen Brüder: Sie liebt Peter wegen seiner Intelligenz und Sensibilität, Laust wegen seiner Kraft und Energie. Doch während ihre Liebe zu Peter platonisch bleibt, schläft Inge ein Mal heimlich mit Laust. Doch die Idylle ist brüchig.

Bruderschaft

Bruderschaft
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/10/2009
  • Charakter: Tykke
Es ist nicht einfach, einen romantischen Film über ein Paar schwule Neonazis zu drehen, aber der junge dänische Regisseur Nicolo Donato hat es gewagt und dabei ein romantisches aber durchaus hartes Drama geschaffen: Lars (Thure Lindhardt), ein Sergeant in der Armee, wird nach einem vermeintlichen Flirt mit einem Kameraden entlassen und wird in eine ultranationale Gruppe rekrutiert, in der er auf den Skinhead Jimmy (David Dencik) trifft. Da er sich durchaus zu profilieren weiß, stolpert er schnell die Karriereleiter hoch, ist jedoch nicht bei allen Mitstreitern gleich beliebt. Vor allem Jimmy macht aus seiner Abneigung keinen Hehl. Um die Wogen zu glätten, steckt Anführer ’Fatty’ die beiden Männer zusammen in eine Wohnung, wo Jimmy den neuen Rekruten coachen soll. Aus Feindschaft wird Freundschaft, Bewunderung und letztendlich Leidenschaft. Die Nazi Szene wird hier niemals verherrlicht - umso mehr tritt die aufkeimende Liebesbeziehung in den Vordergrund.

Stealing Rembrandt - Klauen für Anfänger

Stealing  Rembrandt - Klauen für Anfänger
6,3/10
Der kleinkriminelle Vater Mick und sein Sohn Tom erhalten den Auftrag ein Kunstwerk aus einem Museum zu entwenden. Versehentlich nehmen sie das falsche Gemälde mit: Dänemarks einzigen Rembrandt. Nun werden sie von der Polizei, Interpol und der gesamten dänischen Unterwelt gejagt.

Small Town Killers

Small Town Killers
5,3/10
Ein Auftragskiller ist günstiger als eine Scheidung. Nach diesem Motto versuchen die beiden Geschäftsmänner Ib und Edward ihre unliebsam gewordenen Ehefrauen loszuwerden. Doch diese entpuppen sich als klüger als gedacht und haben sich längst eine eigene Auftragskillerin besorgt. Damit ist es mit der Idylle im dänischen Hinterland vorbei...

Reconstruction

Reconstruction
7,3/10
Eines Abends trifft Alex Aimée. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Alex verlässt für Aimée seine Freundin Simone. Aimée ist bereit, für Alex ihre Ehe mit dem viel älteren Schriftsteller August aufzugeben. Durch ihr Zusammentreffen gerät seine Welt aus den Fugen. Über Nacht scheint sich die Realität unmerklich verändert zu haben: Freunde erkennen ihn nicht mehr, selbst Simone behauptet, ihn noch nie zuvor gesehen zu haben. Träumt Alex etwa? Oder ist er bloß ein Charakter in Augusts Roman? Die Zukunft liegt nunmehr in Aimées Liebe, doch hat er auch den Mut, für Aimée alles aufzugeben?

Uro

Uro
5,8/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 25/08/2006
  • Charakter: Dansken
Hans Petter, den alle nur HP nennen, arbeitet als verdeckter Ermittler bei URO, einer Anti-Drogeneinheit Osloer Polizei. Bei einem seiner Einsätze trifft HP seine ehemalige Schulfreundin Mette wieder, deren Vater ein hochrangiger Drogenboss ist. HP steht - auch aufgrund seines halbkriminellen Backgrounds - unter Erfolgsdruck und beschließt, den Drogenboss dingfest zu machen ... was, wie man so schön sagt, seine Work-Life-Balance ein wenig aus dem Gleichgewicht bringt: Denn bald steht HP mit einem Bein im Grab und mit dem anderen im Gefängnis...

Ähnliche Schauspieler