Die besten Filme von Laurent Poitrenaux

Laurent Poitrenaux

Laurent Poitrenaux

01/01/1967 (57 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Laurent Poitrenaux , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Laurent Poitrenaux.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Victoria - Männer & andere Missgeschicke

Victoria - Männer & andere Missgeschicke
6,2/10
Victoria ist Ende 30, geschieden, alleinerziehend und eine Anwältin in Paris, die leicht egozentrisch einem lockeren Sexleben frönt. Bei einer Hochzeit bekommt ihr ohnehin schon chaotisches Leben nochmal eine neue, emotionale Wendung, denn wie durch einen Zufall trifft sie auf ihren Ex-Mann, ihren alten Freund Vincent und den ehemaligen Klienten und Drogendealer Sam. Doch nur einen Tag später wird Vincent wegen versuchten Mordes an seiner Freundin angeklagt - und der einzige Zeuge ist ein Hund! Jetzt ist Victoria dringend gefragt: Sie muss ihren Freund vor Gericht rausboxen und gleichzeitig ihr Privatleben auf die Reihe bekommen, das sogar noch chaotischer geworden ist, seit sie den Ex-Dealer Sam nach ihrem Wiedersehen als Au-Pair für ihre Töchter eingestellt hat.

Die Köchin und der Präsident

Die Köchin und der Präsident
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/09/2012
  • Charakter: Jean-Michel Salomé
In Christian Vincents Komödie kocht die Provinzköchin Hortense für den französischen Präsidenten. Doch mit dieser Aufgabe macht sie sich nicht nur Freunde. Hortense Laboise ist eine Köchin in der französischen Provinz. Eines Tages bekommt sie ein überraschendes Angebot: Im Elysée-Palast fragt man an, ob sie nicht für den französischen Präsidenten Mitterand kochen und für dessen Speisenzusammenstellung verantwortlich sein wolle. Die selbstbewusste Köchin nimmt den Auftrag mit Freuden an und bewährt sich in der ungewohnten Umgebung. Der Präsident ist begeistert von ihren Gerichten, exquisiten Zutaten und ihrem Geschmack und baut alsbald ein persönliches Verhältnis zu Hortense auf. Diese ist im Palast für ihre unkonventionelle Art bekannt. Auch ihre besondere Beziehung zu Mitterand bleibt kein Geheimnis, was Hortense einige Neider beschert. Sie muss sich entscheiden, ob sie trotz Problemen weiterhin für den mächtigsten Mann Frankreichs arbeiten möchte.

Renoir

Renoir
6,5/10
Der große Maler Pierre-Auguste Renoir malt 1915 trotz Krankheit noch wie besessen seine letzte Muse, das sinnliche Nacktmodell Andrée Heuschling. Der Erste Weltkrieg scheint weit entfernt, erst sein im Kampf verwundeter Sohn Jean bringt ein Stück Realität in das verwunschene Eden an der Côte d'Azur. Bald inspiriert das Objekt der Begierde beide Männer. Während der Alte noch einmal seine Kraft und Kreativität sammelt, verliebt sich der Junge in die rothaarige Schönheit und entwickelt seine Leidenschaft für die Siebente Kunst.

Das blaue Zimmer

Das blaue Zimmer
6,3/10
Julien Gahyde ist Kleinunternehmer, lebt glücklich mit Frau und Tochter in einem schönen Haus. Der soziale Aufstieg ist geschafft, auch wenn er eine gewisse Leere spürt. Als er zufällig seine Jugendfreundin Esther trifft, stürzt er sich in eine heiße Affäre, beide sind verheiratet. Ohne den Grund zu wissen, wird er verhaftet und muss im Verhör mit Polizei und Psychologe seine Sicht auf die verbotene Beziehung schildern. Was ist passiert? Ist er Täter oder Opfer einer perfiden weiblichen Intrige?

Les Promesses

Les Promesses
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/01/2022

Zwischen den Zeilen

Zwischen den Zeilen
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/10/2018
  • Charakter: L'auteur, chez Alain
Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Sein Verleger Alain ist jedoch von dem letzten Manuskript wenig überzeugt und im Augenblick auch mehr mit der Digitalisierung seines Verlags beschäftigt – oder vielmehr mit der attraktiven jungen Mitarbeiterin, die hierfür zuständig ist. Alains Frau Selena dagegen gefällt Léonards Text, vielleicht, weil sie selbst mit einer Affäre in die Angelegenheit verstrickt ist. Ehrlichkeit ist hier ein zumindest flexibles Konzept. Und so diskutieren alle mit viel Witz über Dichtung und Wahrheit sowie den kulturellen und digitalen Wandel, und sehen über ihr zweifelhaftes frivoles Handeln entspannt hinweg.

21 Nächte mit Pattie

21 Nächte mit Pattie
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/11/2015
  • Charakter: Pierre
Caroline kannte ihre Mutter kaum, sie weiß so gut wie nichts über ihr Leben. Als sie über deren Tod informiert wird, reist sie dennoch in das abgelegene Dorf in Südfrankreich, wo ihre Mutter zuletzt gelebt hat. Hier taucht sie in das Universum ihrer Mutter ein – ein buntes, ausgelassenes und vor allem freizügiges. Besonders Pattie lebt ein ausgesprochen freies Leben. Sie feiert Nächte durch, geht am helllichten Tage nackt baden und erzählt gerne und in allen Details von ihrem abwechslungsreichen Liebesleben. Der Leichnam der Mutter, aufgebahrt in einem provisorisch gekühlten Zimmer, verschwindet von einem Tag auf den anderen. Der lokale Gendarm hat sofort einen Verdacht: Womöglich könne sich ein ehemaliger Liebhaber nicht von der Geliebten trennen. Oder aber es handele sich um einen „gewöhnlichen“ Nekrophilen. Caroline, zunächst außer sich über das Verschwinden des Leichnams, ist von der Gelassenheit der anderen zunächst schockiert.

Auguste Rodin

Auguste Rodin
5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 31/08/2017
  • Charakter: Octave Mirbeau
Paris 1880. Der ebenso skandalträchtige wie erfolgreiche Bildhauer Auguste Rodin wähnt sich am Ziel seiner Träume. Mit 40 Jahren erhält er seinen ersten Staatsauftrag: „Das Höllentor“ – inspiriert von Dantes „Göttlicher Komödie“ – soll als Bronzeportal den Eingang des neuen Kunstgewerbemuseums im Pariser Louvre schmücken – eine alles verschlingende Arbeit, die zu Rodins Lebenswerk wird. Eine Phase manischen Schaffens beginnt, die durch Rodins Begegnung mit der hochtalentierten, 24 Jahre jüngeren Camille Claudel noch intensiver wird. Mehr als ein Jahrzehnt ist sie seine Schülerin und Geliebte – eine Beziehung zwischen zwei Genies, die ebenso leidenschaftlich wie turbulent verläuft. Inspiriert von der Modernität seiner Geliebten stürzt sich Rodin mit noch größerer Besessenheit in seine Arbeit, erlebt Triumphe und Niederlagen – und gilt mit 60 Jahren als wohl größter Bildhauer aller Zeiten, vergleichbar nur mit Michelangelo…

Mikro & Sprit

Mikro & Sprit
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/07/2015
  • Charakter: Le dentiste
Mitten im laufenden Schuljahr kommt ein Neuer in die Klasse: Théo. Wie Daniel ist auch er schnell ein Außenseiter in der Klasse: Daniel, introvertiert und immer vertieft in seine Zeichnungen und Théo, der auf alles eine Antwort weiß und leidenschaftlich gerne tüftelt. Doch eins haben beide gemeinsam: Als die Sommerferien beginnen will keiner die Zeit mit seiner Familie verbringen und zusammen schmieden sie einen Plan: Mit Hilfe eines Rasenmähermotors und einigen Brettern zimmern sie sich ein ebenso skurriles wie liebevoll gestaltetes und vor allem fahrbares Haus. Ein abenteuerlicher Roadtrip - mit maximal 20 km/h - über die französischen Landstraßen beginnt. Sie lernen neue Freunde kennen, liefern sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und vor allem...machen das, was sie schon immer tun wollten: Die Freiheit genießen, einen wundervollen Sommer lang!

Kinder, Küche, Chaos

Kinder, Küche, Chaos
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/10/2013
  • Charakter: Thomas

Les Naufragés

Les Naufragés
4,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/02/2016
  • Charakter: Daniel

La Place d'une autre

La Place d'une autre
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/08/2021

Arrête ou je continue

Arrête ou je continue
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/03/2014
  • Charakter: Marouani

Unter dem Regenbogen

Unter dem Regenbogen
5,8/10
Laura glaubt in Sandro ihren Traumprinzen gefunden zu haben, als sie dem ebenso charmanten Maxime kennenlernt. Sandros Vater Pierre hingegen ist verzweifelt, weil er seinen Tod vorhergesagt bekam. Deshalb macht er sich auch keine Gedanken, als er der sensiblen Marianne Fahrunterricht geben muss.

Le Ciel étoilé au-dessus de ma tête

Le Ciel étoilé au-dessus de ma tête
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/05/2018
  • Charakter: Bruno Weintraub

D'amour et d'eau fraîche

D'amour et d'eau fraîche
6/10

Der zweite Schuss

Der zweite Schuss
6,1/10
Bei einem Überfall auf sein Juweliergeschäft erschießt Matteo Belmonte einen jungen Mann, um seine Frau Christine zu beschützen. Matteo ist davon überzeugt, in Notwehr gehandelt zu haben, doch die Polizei sieht das anders: Die Waffe des Einbrechers war nur eine Attrappe; Matteos Revolver ist nicht registriert. Der Juwelier wird des Mordes angeklagt, seine Familie droht zu zerbrechen.

André Malraux, l'épreuve du pouvoir

André Malraux, l'épreuve du pouvoir

Alles bestens (wir verschwinden)

Alles bestens (wir verschwinden)
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 27/06/2000
  • Charakter: Nicolas
Die Schwestern Laure, Béatrice und Claire haben sich ihr Leben in Lyon ganz passabel eingerichtet. Die Mutter ist bereits gestorben, der Vater hat die Familie vor Jahren wegen einer anderen Frau verlassen. Laure führt mit mässigem Erfolg die Tanzschule der Eltern weiter, Béatrice finanziert das Studium der jüngsten Schwester, einer talentierten Pianistin, die in einem besetzten Haus lebt und ihre Zeit mit Bohemiens und Künstlern verbringt. Die Harmonie unter den Schwestern gerät empfindlich ins Wanken, als der Vater bei ihnen auftaucht. Claude Mouriéras erzählt in seiner tragikomischen Familiengeschichte, wie ein Vater, der nach und nach das Gedächtnis verliert, in die fragile Familienkonstellation einbricht und wie unterschiedlich die Töchter darauf reagieren. Die intensive Darstellung wird von einem hervorragenden Ensemble getragen, allen voran Michel Piccoli.

Ähnliche Schauspieler