Die besten Filme von Lionel Belmore

Lionel Belmore

Lionel Belmore

12/05/1867- 30/01/1953
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Lionel Belmore Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Lionel Belmore-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame
7,8/10
  • Filmgenre: DramaHorrorLiebesfilm
  • Premiere: 29/12/1939
  • Charakter: Judge at Esmeralda's Trial (uncredited)
Die Zigeunerin Esmeralda, blutjung und voll anmutiger Schönheit, tanzt auf den Straßen im spätmittelalterlichen Paris. Der missgestaltete Glöckner Quasimodo entbrennt in zärtlicher Liebe zu dem Mädchen, das als einzige ein wenig Mitleid für ihn zeigt. Sie zu beschützen, ist fortan sein alleiniges Ziel. Als Esmeralda als angebliche Hexe verfolgt wird, setzt der entstellte Glöckner alles aufs Spiel, um seine schöne Angebetete zu retten…

Frankenstein

Frankenstein
7,8/10
Boris Karloff ist in diesem Film das wohl unvergesslichste aller Leinwand-Monster. Von vielen wird „Frankenstein“ als der größte Horrorfilm aller Zeiten betrachtet. Dr. Frankenstein wagt es, mit Leben und Tod zu experimentieren und erschafft ein menschliches Monster aus toten Körperteilen. Aber die Träume des Doktors werden durch die gewalttätigen Wutausbrüche seiner Kreatur zerstört, die in einer Welt erwacht, in der sie nicht willkommen ist. Regisseur James Whales Adaption des Romans von Mary Shelley mischt Verfall und Verderben mit gruseliger Lyrik. Boris Karloff in der Rolle, mit der er für immer in Verbindung gebracht werden wird, bietet das mitleiderregende Porträt einer Kreatur auf der verzweifelten Suche nach einer Identität.

Meuterei auf der Bounty

Meuterei auf der Bounty
7,6/10
Portsmouth, 1787. Die HMS Bounty begibt sich auf eine über zweijährige Reise nach Tahiti, um von dort Brotfruchtbäume zu laden, die man als billige Nahrung für Sklaven benötigt. Das Kommando führt Kapitän Bligh, ein Mann niederer Herkunft, aber ein hervorragender Seemann, der aber für seine Brutalität bekannt ist. Einer der Offiziere ist Fletcher Christian, der um Ausgleich bemüht ist. Schon vor der Abfahrt stellt sich die Brutalität Blighs heraus: er lässt einen Seemann prügeln, obwohl er bereits tot ist. Während der Fahrt zeichnet sich Bligh vor allem dadurch aus, das er seine Mannschaft wg. geringster Anlässe prügeln lässt. Außerdem kürzt er die Essensrationen. Nach einigen Wochen auf Tahiti beginnt die Rückfahrt. Dort stirbt zunächst der beliebte Schiffsarzt „Bacchus“, da ihn Bligh trotz Krankheit antreten lässt. Dann lässt der Kapitän noch einige Männer in Ketten legen. Daraufhin schreitet Fletcher Christian ein; er ruft zur Meuterei auf...

Frankenstein kehrt wieder

Frankenstein kehrt wieder
6,1/10
Ygor, dessen Part wieder Bela Lugosi übernahm, hat die Schusswunden überlebt und weiterhin nur eines im Schilde: Das Monster für seine Zwecke zu nutzen, nämlich endlich aus seinem verkrüppelten Body zu entkommen.

Topper - Das blonde Gespenst

Topper - Das blonde Gespenst
7,2/10
Das leichtlebige Ehepaar George und Marion Kerby kommt bei einem Autounfall zu Tode. Doch prompt kehren die beiden als Geister zurück und entschließen sich, das Leben des viel zu bescheidenen Bankfilialleiters Cosmo Topper, der von seiner Frau tyrannisiert wird, ein wenig in Schwung zu bringen...

Cleopatra

Cleopatra
6,8/10
Im Jahr 48 v.Chr. zieht sich Cäsar aus dem Thronfolgekämpfen in Ägypten zurück; nach seinem Tod (44 v.Chr.) schenkt Cleopatra ihre Gunst dem jüngeren Marc Anton.

Frankensteins Sohn

Frankensteins Sohn
7,1/10
Frankenstein Junior gibt dem Monster das Leben zurück, erkennt dann aber, dass das Monster eine große Gefahr für die Menschen und auch für sich selbst ist.

David Copperfield

David Copperfield
7,4/10
Als David Copperfields Vater stirbt, heiratet seine Mutter erneut. Davids Stiefvater Murderstones Ansichten, wie man ein Kind zu erziehen hat sind grausam. Als Davids Mutter stirbt, wird er von seinem Stiefvater nach London geschickt, um dort zu arbeiten. Da David dort mit den Gegebenheiten nicht klar kommt, flieht er zu seiner Tante Betsy und trifft dort auf alte Freunde.

Die Stunde der Vergeltung

Die Stunde der Vergeltung
6,2/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 05/12/1940
  • Charakter: Hercules Snyder

König der Könige

König der Könige
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 19/04/1927
  • Charakter: Roman Noble
Als die Römer unter General Pompeius im Jahr 63 v. Chr. Judäa erobertern, begann für das jüdische Volk eine Ära des Leids und der Angst. Unter der Verfolgung der Römer und unter König Herodes wuchs die Hoffnung auf die Ankunft des Messias. Unter der Regierung von König Augustus schließlich wird in Bethlehem Jesus als Kind von Maria und Josef geboren und von vielen als zukünftiger König der Juden erkannt. Später, als der erwachsene Jesus in der Öffentlichkeit auftritt, zeigen sich aber auch jene, die auf seine Botschaft anders reagieren und ihn für ihre eigenen Zwecke nutzen wollen.

Serenade zu dritt

Serenade zu dritt
7,4/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 29/12/1933
  • Charakter: Theatre Patron (uncredited)
Um die selbstbewusste Gilda schwirren drei Männer: der nicht mehr ganz junge, gutbetuchte Bürger Plunkett und die beiden schneidigen Künstlerfreunde Tom und George. Da sich Gilda nicht entscheiden kann, nimmt sie erst einmal die beiden letzteren zusammen. Als sich Eifersüchteleien in der bis dahin lustigen "ménage à trois" einstellen, heiratet sie kurzerhand Plunkett. Die Ehe erweist sich als todlangweilig und Gilda beschließt, zu Tom und George zurückzukehren.

Im Zeichen des Kreuzes

Im Zeichen des Kreuzes
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/11/1932
  • Charakter: Bettor of 300 Silver
Zu Neros Zeiten, nach dem Brand von Rom, wird ein römischer Offizier unter dem Eindruck der Christenverfolgungen zum christlichen Glauben bekehrt.

Der Henker von London

Der Henker von London
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 17/11/1939
  • Charakter: Beacon - a Chamberlain
Ein naiver filmischer Schauerroman über den mit Leichen gepflasterten Aufstieg des mißgestalteten englischen Königs Richard III. (1452-1485) zu Macht und Thron.

Der kleine Lord

Der kleine Lord
7,3/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 06/03/1936
  • Charakter: Higgins
Seit dem Tod seines englischen Vaters lebt der junge Cedric allein mit seiner Mutter in Brooklyn. Eines Tages erhält er Nachricht von seinem Großvater, dem Earl von Dorincourt, der seinerzeit Cedrics Vater wegen der Heirat mit Cedrics Mutter verstoßen hatte. Cedric ist der einzige lebende Nachkomme des Earls und soll nun bei ihm auf sein Erbe vorbereitet werden. Auch die Mutter darf mit nach England reisen, muss aber unter den Hausangestellten leben. Schon bald schließt der alte Earl den ebenso intelligenten wie höflichen Cedric ins Herz. Doch da meldet unerwartet eine andere Partei Ansprüche auf das Erbe an.

Der Prinz und der Bettelknabe

Der Prinz und der Bettelknabe
7,2/10
Folgenreiche Verwechslung von Bettelknabe und Prinzensohn am Londoner Hof um 1550. London im 16. Jahrhundert: König Heinrich VIII. liegt auf dem Sterbebett. Sein Sohn und Thronfolger Prinz Edward trifft beim Spielen den Betteljungen Tom Canty und schließt Freundschaft mit ihm. Da die beiden einander sehr ähnlich sehen, tauschen sie zum Spaß die Kleider. Als Prinz Edward in zerlumptem Gewand durch das Schloss eilt, wird er von den Wachen für einen Bettler gehalten und davongejagt. Auf diese Weise lernt der Prinz unfreiwillig die Armut seines Volkes kennen. Nach dem Tod des Königs durchschaut der intrigante Graf von Hertford als Einziger, dass Tom Canty trotz königlicher Gewänder nicht der Prinz ist. Hertford schüchtert den Betteljungen ein, um ihn als seine willfährige Marionette zum König krönen zu lassen. Damit sein Verrat niemals aufgedeckt wird, muss er den echten Prinzen Edward töten.

The Vampire Bat

The Vampire Bat
5,7/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 21/01/1933
  • Charakter: Bürgermeister Gustave Schoen
In einem Dorf passieren seit geraumer Zeit ungewöhnliche Morde, bei denen die Toten immer die gleiche Verletzung zu haben scheinen: Zwei Bißwunden am Hals. Das ganze Dorf gerät in vollkommene Hysterie, bis man einen Wissenschaftler zu Rate Zieht.

Dick und Doof - Wir sind vom schottischen Infanterie-Regiment

Dick und Doof - Wir sind vom schottischen Infanterie-Regiment
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/08/1935
  • Charakter: Blacksmith
Stan und Ollie reisen nach Schottland, um dort eine Erbschaft Stans in Empfang zu nehmen. Doch es kommt zu Komplikationen und Mißverständnissen und so tragen sich die beiden versehentlich als Soldaten in der dortigen Armee ein und müssen bald nach Indien aufbrechen, wo sie nicht nur ein Pärchen zusammenbrigen müssen, sondern auch einen machtgierigen Sultan stoppen.

The Big Parade of Comedy

The Big Parade of Comedy
5,8/10

Drei Zeitalter

Drei Zeitalter
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/09/1923
  • Charakter: Undetermined Role (unconfirmed)

Safe in Hell

Safe in Hell
6,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 12/12/1931
  • Charakter: Judge (uncredited)

Ähnliche Schauspieler