Die besten Filme von Lon Chaney Jr.

Lon Chaney Jr.

Lon Chaney Jr.

10/02/1906- 12/07/1973
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Lon Chaney Jr. , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Lon Chaney Jr..
Filmgenre:
Jahr:

Der Wolfsmensch

Der Wolfsmensch
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 12/12/1941
  • Charakter: Larry Talbot - The Wolf Man
Der original Horror-Klassiker, der erstmals eines der berüchtigsten Monster der Filmgeschichte vorstellte! Larry Talbot, der zum alten Schloss seines Vaters Sir John Talbot in Wales zurückkehrt, trifft im nahen Dorf die schöne Gwen und ihre Freundin Jenny zu einem örtlichen Volksfest, auf dem sie einen geheimnisvollen Wahrsager treffen. Jennys Schicksal ist bald darauf offenbart: Sie wird von einem bösartigen Wolf angefallen. Talbot schlägt den Wolf mit dem silbernen Griff seines Spazierstocks tot. Doch nachdem er von ihm gebissen wurde, ist der Fluch des Wolfs auf ihn übergegangen...

Zwölf Uhr mittags

Zwölf Uhr mittags
8/10
Marschall Will Kane möchte seiner Frau Amy zuliebe seinen Posten aufgeben, als seine Stadt plötzlich von dem Banditen Frank Miller und seiner Bande heimgesucht wird. Fest entschlossen, seine Stadt nicht im Stich zu lassen, bereitet sich der allseits beliebte Kane für den Kampf gegen die Banditen vor. Bald muss er jedoch feststellen, dass seine Mitbürger ihm aus Angst jegliche Hilfe verweigern und ihm stattdessen den Rücken kehren. Für Kane beginnt ein einsamer Kampf um das Wohlergehen seiner Kleinstadt.

Zwischen zwei Feuern

Zwischen zwei Feuern
6,3/10
Nach einem Angriff der Sioux auf ein Fort gelingt es dem einfachem Trapper Johnny Hawks, zwischen der Armee und den Indianern zu vermitteln. Doch eine Bande Ganoven bringt den Waffenstillstand schnell wieder in Gefahr, um mit hinterlistigen Tricks an das Gold der Sioux zu kommen. Als auch noch der Sohn des Häuptlings ums Leben kommt, scheint eine erneute Eskalation unausweichlich. Zur Wahrung des Friedens macht Hawks unerbittliche Jagd auf die flüchtigen Mörder.

Abbott und Costello treffen Frankenstein

Abbott und Costello treffen Frankenstein
7,3/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 15/06/1948
  • Charakter: Larry Talbot/The Wolf Man
Wilbur Grey und Chick Young arbeiten auf einem Bahnhof und sind, mehr schlecht als recht, damit beschäftigt den Leuten das Gepäck hinterher zu tragen. Da es bei den beiden sowieso schon hoch hergeht, ist das Chaos perfekt, als sie 2 Kisten für Mr. McDougals "Haus des Schreckens" entladen sollen

Flucht in Ketten

Flucht in Ketten
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 14/08/1958
  • Charakter: Big Sam
John Jackson und Noah Cullen sitzen im Gefängnis, ihre unterschiedlichen Hautfarben machen sie zu Feinden. Als sie bei einem Gefangentransport entkommen können, müssen sie ihre gegenseitigen Einstellungen überdenken, denn sie sind aneinander gefesselt.

Frankenstein trifft den Wolfsmenschen

Frankenstein trifft den Wolfsmenschen
6,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 05/03/1943
  • Charakter: Lawrence 'Larry' Stewart Talbot, the Wolf Man
Zwei Grabräuber öffnen den Sarg des vor 4 Jahren verstorbenen Lawrence Stewart Talbot, doch dieser ist nicht so tot wie angenommen. Auf ihn lastet der Fluch des Werwolfs. Am nächsten Morgen wacht Larry, der Werwolf, als Patient im Krankenhaus auf, wo man ihm die Geschichte mit dem Werwolf nicht abkauft und von einer Geisteskrankheit ausgeht. Doch er kann seine Zwangsjacke zerbeißen und flieht. Er sucht die alte Zigeunerin Maleva auf, um sie um Hilfe zu bitten. Zusammen reisen sie nach Vasaria, da Dr. Frankenstein der einzige ist, der helfen kann, doch dieser ist mittlerweile tot. Larry trifft lediglich Frankensteins Ungeheuer. Über Frankensteins Tochter versucht er an Frankensteins geheime Aufzeichnungen zu kommen, um im Tod seine Erlösung zu finden. Dr. Frank Mannering will helfen, Frankensteins Monster und den Werwolf zu töten, doch er ...

Frankenstein kehrt wieder

Frankenstein kehrt wieder
6,1/10
Ygor, dessen Part wieder Bela Lugosi übernahm, hat die Schusswunden überlebt und weiterhin nur eines im Schilde: Das Monster für seine Zwecke zu nutzen, nämlich endlich aus seinem verkrüppelten Body zu entkommen.

Terror im Parkett

Terror im Parkett
6,3/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmHorror
  • Premiere: 26/10/1984
  • Charakter: Larry Talbot (archive footage) (uncredited)
Donald Pleasence ("Halloween") und Nancy Allen ("RoboCop") führen durch eine Werkschau, die sich mit den Spannungs- und Manipulationsmechanismen des (Psycho-)Thrillers sowie des Grusel-, Horror- und Science-Fiction-Films beschäftigt. Es werden etliche Ausschnitte aus vielen bekannten und unbekannten Werken der jeweiligen Genres gezeigt...

Spider Baby

Spider Baby
6,8/10
Die jüngste Generation der Merrye-Familie vertreten von den Schwestern Virginia und Elizabeth sowie dem älteren Bruder Ralph lebt zusammen mit dem Chauffeur der Familie Bruno in einem abgelegenen und heruntergekommenen Haus. Alle drei Geschwister leiden wie ihre Vorfahren an dem sogenannten „Merrye Syndrom“, das nur diese Familie betrifft und ab der späten Kindheit zur kontinuierlichen Zurückentwicklung der geistigen und sozialen Fähigkeiten führt. Eines Tages erhält Bruno einen Brief, in dem sich zwei entfernte Verwandte ankündigen, um mit Hilfe eines Anwalts die Vormundschaft und den Besitz der Familie zu erlangen. Als die unerwünschten Gäste noch am selben Tag eintreffen, versucht Bruno alles, um den Schein von mehr oder weniger gewöhnlichen Jugendlichen zu wahren, sodass nichts von dem ungewöhnlichen Treiben im Haus an die Öffentlichkeit gelangt.

Jesse James - Mann ohne Gesetz

Jesse James - Mann ohne Gesetz
7/10
Die Eisenbahngesellschaft geht skrupellos vor, um friedlichen Farmern ihr Land abzunehmen. Als dabei die Mutter von Jesse und Frank James ums Leben kommt, gründen diese unter Jesses Führung eine Bande, um gegen die Eisenbahn vorzugehen. Sie rauben Züge und Banken aus und bald ist der Kopfgeldpreis von Jesse James auf 25000 Dollar angestiegen.

Wo Männer noch Männer sind

Wo Männer noch Männer sind
6,1/10
Der Wilde Westen spielt total verrückt in dieser aberwitzigen Westernparodie! Das ultimative Spaßduo macht sich auf den staubigen Weg in die Weite der Prärie – und egal, ob sie Rinder einfangen, die schönen Ladys mit ihren Schnulzen umgarnen oder sich mit der Gangsterbande vor Ort anlegen: Dean Martin und Jerry Lewis sind auf dem Höhepunkt ihrer WesternkomödienKarriere. Die Söhne zweier Rancherpioniere, Slim Mosely und Wade Kingsley, sind in ganz unterschiedlichen Welten aufgewachsen. Als Slim seine Ranch an gierige Großgrundbesitzer zu verlieren droht, brechen er und der millionenschwere Wade von Manhattan aus in den Westen auf. Einmal angekommen, verwandelt sich der alberne Großstädter schnell in einen waschechten Cowboy und gemeinsam räumen die beiden Partner das Städtchen auf

Draculas Sohn

Draculas Sohn
6,1/10
  • Filmgenre: FantasyHorror
  • Premiere: 05/11/1943
  • Charakter: Count Dracula, alias Count Alucard
Graf Alucard besucht eine wohlhabende Familie und kurz darauf stirbt der Herr des Hauses mit merkwürdigen Wunden am Hals. Katherine, die Tochter des Verstorbenen, erbt das Anwesen, heiratet den Grafen in einer Nacht-und Nebelaktion und zieht mit ihm zusammen, sehr zum Leidwesen von Frank, ihrem Verlobten. Er ahnt, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und stattet den beiden einen Überraschungsbesuch ab, doch die Situation artet aus. Frank erschießt versehentlich seine Angebetete, ergreift die Flucht und verliert das Bewußtsein. Als er davon später dem Arzt Dr. Brewster erzählt, geht dieser der Sache nach und findet Katherine anscheinend quicklebendig daheim vor, doch als der Arzt mit Frank und der Polizei die Tatorte abgeht, finden sie Katherine tot in einem Sarg auf dem Friedhof und Frank wandert in den Knast. Während Dr. Brewster weiter am Ball bleibt, bekommt Frank hinter schwedischen Gardinen (un)heimlich(en) Besuch von seiner Verlobten, die ihm von ihrem Plan berichtet...

Gegenspionage

Gegenspionage
6,6/10
  • Filmgenre: KriegsfilmWestern
  • Premiere: 22/10/1952
  • Charakter: Pete Elm (as Lon Chaney)
Die Handlung spielt im amerikanischen Bürgerkrieg dreht sich um einen Offizier der Nordstaatler, der – zum Schein – wegen Feigheit im Kampf aujs der Armee entlassen wird. So will er einem Spion auf die Schliche kommen, der die Lieferung von Pferden, die dringend gebraucht werden, an die Soldaten sabotiert.

Undersea Kingdom

Undersea Kingdom
4,6/10

Union Pacific

Union Pacific
7,1/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 05/05/1939
  • Charakter: Dollarhide
Der Bau einer neuen Bahnlinie quer durch die USA löst einen Wettstreit zwischen den Eisenbahngesellschaften Union Pacific und Central Pacific aus, denn wer zuerst die Gleise bis zu einem bestimmten Punkt verlegt hat, soll die Lizenz erhalten, die gesamte Strecke zu betreiben. In diesen Wettstreit geraten auch die einstigen Freunde Jeff Butler und Dick Allen. Jeff soll für die Union Pacific Sabotageakte an dem Gleisbau verhindern, während Dick als Saboteur für die konkurrierende Central Pacific operiert. Damit nicht genug, stehen sich die beiden Männer auch bald in Liebesdingen als Konkurrenten gegenüber.

Frankensteins Haus

Frankensteins Haus
6,2/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/12/1944
  • Charakter: Lawrence 'Larry' Talbot aka the Wolf Man
In einer stürmischen Nacht gelingt Dr. Gustav Niemann die Flucht aus dem Gefängnis von Neustadt, wo er als Anhänger der Lehren des berüchtigten Dr. Frankenstein über ein Jahrzehnt einsaß, und mit ihm sein getreuer Zellengenosse Daniel, den ein schwerer Buckel verunstaltet

Die Folterkammer des Hexenjägers

Die Folterkammer des Hexenjägers
6,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 28/08/1963
  • Charakter: Simon Orne (as Lon Chaney)
110 Jahr nach dem Tode seines Vorfahrs reist Charles Dexter Ward zusammen mit seiner Frau Ann nach Arkham um dort sein Erbe anzutreten, das riesige Anwesen seines Urgroßvaters Joseph Curwen. In Arkham wird er aber von den Einwohnern nicht sehr freundlich empfangen und bekommt deutlich zu spüren, dass er nicht erwünscht ist. Lediglich Dr. Willet ist so freundlich und weist ihnen den Weg. Als sie endlich das Haus Curwens betreten fällt ihnen sogleich ein Porträtgemälde von Curwen auf, das deutlich zeigt, dass es zwischen ihm und Charles starke äußerliche Ähnlichkeiten gibt. Im Haus wartet auch schon Simon Orne auf sie, der sich um das Anwesen kümmert. Trotz aller Vorbehalte und entgegen Anns Willen will Charles erstmal bleiben. Durch Dr. Willet erfahren sie, dass Joseph Curwen als Hexenmeister gejagt und getötet wurde, aber vor seinem Tode noch die Hauptbeteiligten und ihre Nachfahren mit einem Fluch belastete.

The Movie Orgy

The Movie Orgy
7,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/1968
  • Charakter: Self (archival footage)

Draculas Haus

Draculas Haus
5,7/10
Der angesehene Dr. Edelmann, der in Vasaria eine Spezialklinik für angeblich unheilbar Kranke betreibt, erhält ungewöhnlichen Besuch: Graf Dracula bittet ihn, ihm von seinem Vampirismus zu heilen. Gleichzeitig taucht auch noch Lawrence Talbot auf, der unter dem Fluch des Werwolfs leidet. Dr. Edelmann nimmt sich beider Patienten an…

The Mummy's Curse

The Mummy's Curse
5,4/10
In Louisiana legt der Ingenieur Walsh unter großem Aufwand einen Sumpf trocken, von dem die Legende geht, er habe vor Jahren eine wandernde Mumie verschlungen, was die Professoren Halsey und Zandaab vor Ort prüfen. Prompt wird die Mumie des Kharis ausgegraben und wiedererweckt, entkommt jedoch in die Tiefe des Sumpfs, was Zandaab ganz recht ist, ist er doch der neue Hohepriester des Anankha-Kults. Doch die wiedererweckte Prinzessin ist ebenfalls ins Leben zurückgekehrt und kommt auf Umwegen in den Einzugsbereich von Halsey und seinem Kollegen Cooper. Verfolgt von Kharis, der eine Spur von Toten hinter sich herzieht, kommt es schließlich zur Entscheidungsschlacht...

Ähnliche Schauspieler