Die besten Filme von Lou Reed

Lou Reed

Lou Reed

02/03/1942- 27/10/2013
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Lou Reed Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Lou Reed-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M

Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M
5,2/10
Mitten in seiner Vorfreude erreicht Arthur ein eiliger Hilferuf auf einem Reiskorn. Kein Zweifel - der muss von den Minimoys kommen! Arthur überlegt nicht lange und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Kopfüber landet er in Max' Bar und muss sich gleich mit den Truppen von Kröb, dem neuen Tyrannen der Sieben Königreiche, anlegen, um seinen Freund Beta zu befreien. Als die beiden schließlich im Dorf der Minimoys ankommen, ist Selenia verschwunden. Dahinter kann nur einer stecken: der böse M, der zurückgekehrt ist und einen finsteren Plan schmiedet...

Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung

Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung
5,5/10
Maltazard, der böse M., - jetzt sagenhafte zwei Meter groß - hat sich mit einem schrecklichen Plan unter die Menschen gemischt: er will mit seiner grausamen Armee riesiger Monster die Macht über das ganze Universum erlangen. Nur einer kann ihn aufhalten: Arthur! Doch Arthur lebt als Minimoy in deren Königreich tief unter dem Garten seiner Großeltern. Er muss die Welt der Minimoys verlassen und sich auf die gefährliche Reise ins Haus seiner Großeltern begeben, um das Elixir zu finden, das ihn wieder zum Menschen macht. Natürlich begleiten ihn seine besten Freunde: die schönen Minimoy-Prinzessin Selena und ihr kleiner Bruder Beta. Zu Fuß, mit dem Rad, dem Auto und auf dem Motorrad begeben sich die drei Minimoys auf ihre aufregende Reise durch die Welt der Menschen. Sie nutzen jedes Mittel und brauchen jede Hilfe, um den bösen M. endlich und für immer zu besiegen.

Prozac Nation

Prozac Nation
6,2/10
Elizabeth Wurtzel hat es trotz ihrer Herkunft aus ärmlichen Verhältnissen geschafft, sie beginnt ihr Journalismus-Studium an der Harvard Universität. Der Streß und die Nachwirkungen der Scheidung ihrer Eltern verstärken allerdings ihre seit Jahren vorhandenen Deperessionen so sehr, das sie sich erstmals in Behandlung begibt und von einer Psychiaterin Prozac verschrieben bekommt. Schnell erliegt Elizabeth dem Reiz der Beruhigungsdroge, zu verführerisch ist der alles vereinfachende Rausch und auch die in ihr - scheinbar durch Prozac - hervorgehobene Kreativität ist anfangs willkommen. Doch Elizabeth beginnt zu zweifeln ob Prozac ihr wirklich hilft oder sie zerstört ...

The Last Song

The Last Song
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/04/1988
  • Charakter: Himself

Rock & Rule

Rock & Rule
6,4/10
Angel ist die Sängerin einer Punk Rock Band aus dem Untergrund einer apokalyptischen Zukunft. Als sie von MOK, einem legendären Superrocker entführt wird, gerät alles aus den Bahnen. Besessen von einem diabolischen Experiment, plant MOK Angel's unglaubliche Stimme zu missbrauchen, um einen Dämon aus einer anderen Dimension zu beschwören und ein ewiges Leben in Ruhm und Reichtum zu erlangen. Der Rest der Band ist MOK auf der Spur und folgt ihm nach "Nuke York", wo sie alles um, um ihre hübsche Sängerin zu befreien...

In weiter Ferne, so nah!

In weiter Ferne, so nah!
7,2/10
Engel Cassiel hat die Lust am himmlischen Dasein verloren. Tagaus, tagein beobachtet er die Menschen und ist dazu verurteilt, das Leben immer nur als Zeuge und als Teilnehmer zu erleben. Schließlich wechselt Cassiel die Seite und wird zum Menschen. Doch seine menschliche Existenz ist nicht vom Glück verfolgt, und Cassiel wird in seiner Not Assistent eines Gangsters. Als er aber erkennt, mit welchen Mitteln sein vermeintlicher Freund Geschäfte macht, entschließt er sich zum Eingreifen.

The Velvet Underground

The Velvet Underground
7,3/10
In seinem Dokumentarfilm erforscht der Filmemacher Todd Haynes die Geschichte einer der einflussreichsten Bands des Rock’n’Roll. Schon 1998 hat Haynes mit „Velvet Goldmine“ einen Spielfilm über die legendäre Band gedreht und konnte sich dafür große Namen wie Christiane Bale als Arthur Stuart, Jonathan Rhys Meyers als Brian Slade und Ewan McGregor als Curt Wild sichern. In den 1960er-Jahren tritt Brian Slade in kleinen Club als Sänger auf, bis ein Manager sein Talent entdeckt und die Karriere von Velvet Underground anfeuert, die zu einem Aushängeschild der Glamrock-Kultur wurde. Orgien, Alkoholmissbrauch und Drogenexzesse lassen die Band immer wieder aus der Bahn geraten…

Blue in the Face – Alles blauer Dunst

Blue in the Face – Alles blauer Dunst
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/09/1995
  • Charakter: Man with Strange Glasses
Tabakladenbetreiber Auggie ist Anlaufstelle für alle Probleme seiner Kunden. Hier werden Sorgen abgeladen, Verführungskünste geprobt, psychologische Fragebögen ausgefüllt und letzte Zigaretten geraucht. Doch das kleine Paradies ist in Gefahr, denn Ladenbesitzer Vinnie plant, Auggies Shop an eine Reformkost-Kette zu verkaufen …

Palermo Shooting

Palermo Shooting
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/11/2008
  • Charakter: Self
Als weltweit erfolgreicher Fotograf lebt Finn ein gleichermaßen prominentes wie hektisches Leben in der Rheinmetropole Düsseldorf. Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht nie still, und die Musik im Kopfhörer ist sein wichtigster Begleiter. Als seine Existenz urplötzlich aus den Fugen gerät, lässt Finn kurz entschlossen alles hinter sich. Seine Reise führt ihn nach Palermo. Dort wird er von einem mysteriösen Schützen verfolgt, der ihm nach dem Leben trachtet. Gleichzeitig beginnt für ihn ein ganz neues Leben und eine große neue Liebe…

The 25th Anniversary Rock and Roll Hall of Fame Concerts

The 25th Anniversary Rock and Roll Hall of Fame Concerts
8,5/10
Das 25th Anniversary Rock and Roll Hall of Fame Concert war ein zweitägiges Konzert zum 25-jährigen Jubiläum der Rock and Roll Hall of Fame. Es fand am 29. und 30. Oktober 2009 im Madison Square Garden statt und die Tickets kosteten zwischen 75 und 2000 US-Dollar. Die Idee hinter dem Konzert war, Mitglieder der Hall of Fame im Rahmen von acht Segmenten (Crosby, Stills and Nash, Simon and Garfunkel, Stevie Wonder, Bruce Springsteen, Aretha Franklin, Jeff Beck, Metallica und U2) in verschiedenen Konstellationen auftreten zu lassen und eigene Lieder beziehungsweise Lieder anderer Hall-of-Fame-Mitglieder zu präsentieren.

Beautiful Darling

Beautiful Darling
7,3/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 02/04/2010
  • Charakter: Self (archive footage)

Lulu on the Bridge

Lulu on the Bridge
6,2/10
Der Jazzmusiker Izzy wird während eines Auftritts angeschossen und so schwer verletzt, daß er nie wieder Saxophon spielen kann. Sein Leben scheint seinen Sinn verloren zu haben. Eines Nachts entdeckt Izzy einen Toten und nimmt dessen Aktentasche an sich. Darin findet er einen geheimnisvollen Stein und die Telefonnummer der jungen, bezaubernden Schauspielerin Celia. Mit einem Mal werden aus zwei völlig fremden Menschen Seelenverwandte und Liebende.

Get Crazy

Get Crazy
6,6/10

Jimi Hendrix

Jimi Hendrix
7,7/10

One Trick Pony

One Trick Pony
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/10/1980
  • Charakter: Steve Kunelian

Superstar: The Life and Times of Andy Warhol

Superstar: The Life and Times of Andy Warhol
6,9/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 18/07/1990
  • Charakter: Self (archive footage)

Decade

Decade
5,7/10

Shot! The Psycho-Spiritual Mantra of Rock

Shot! The Psycho-Spiritual Mantra of Rock
6,8/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmMusik
  • Premiere: 21/07/2017
  • Charakter: Self - Musician (archive footage)

Danny Says

Danny Says
6,7/10

Andy Warhol Screen Tests

Andy Warhol Screen Tests

Ähnliche Schauspieler