Die besten Filme von Luis Tosar

Luis Tosar

Luis Tosar

13/10/1971 (52 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Luis Tosar , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Luis Tosar.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Crime Game

Crime Game
6,4/10
Thom ist ein genialer Diplom-Ingenieur und interessiert sich für den Safe der Bank von Spanien. Das Gebäude der Bank ist mehr als 100 Jahre alt, es gibt keine Baupläne und ein Sicherheitssystem mit einem unterirdischen Fluss, der den Tresorraum überflutet, wenn seine Wände durchbrochen werden. Sobald Thom erfährt, dass ein legendärer, verschollener Schatz für nur 10 Tage im Tresor der Bank aufbewahrt werden soll, entwirft er zusammen mit dem charismatischen Kunsthändler Walter einen detaillierten Plan zum Einbruch. Dafür haben sie nur 90 Minuten Zeit, während die Mitarbeiter der Bank abgelenkt sind und das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 der spanischen Nationalmannschaft auf einer riesigen Leinwand verfolgen, die zufällig direkt vor dem Gebäude der Bank of Spain steht.

Miami Vice

Miami Vice
6,1/10
Sonny Crockett und Ricardo Tubbs arbeiten undercover um drei Morde in Miami aufzuklären. Im Rahmen ihrer Ermittlungen begleiten sie einen Drogenkurier, der große Mengen nach Südflorida transportiert und sie hoffentlich zum gesuchten Mörder führt. Ihr Auftrag läuft jedoch aus dem Ruder, als sich Crockett mit der Frau eines Waffen- und Drogenkuriers einlässt und Tubbs Freundin Trudy ins Fadenkreuz der Verbrecher gerät.

Zelle 211 - Der Knastaufstand

Zelle 211 - Der Knastaufstand
7,6/10
Um einen guten Eindruck zu machen, tritt Juan seinen neuen Job in einem Hochsicherheitsgefängnis einen Tag früher an. Schlechtes Timing! Er ist kaum angekommen, als er sich mitten in einem Aufstand wiederfindet. Da ihn noch keiner kennt, gelingt es ihm, sich als Insasse auszugeben und an den Anführer der Rebellion heranzukommen. Als Mitglieder der ETA als Geiseln genommen werden, nimmt die Situation eine politische Wende und die Regierung schaltet sich ein…

Sleep Tight

Sleep Tight
7,2/10
César ist der Hausmeister eines Mehrparteienhauses in Barcelona. Die Bewohner des Hauses kennen ihn nur flüchtig, César jedoch kennt jedes intimste Detail aus ihrem Leben. Die einzige Freude im Leben des Concierge ist es andere Menschen unglücklich zu machen. Vor allem die lebensfrohe Clara ist für ihn unerträglich. Sein Ziel ist es ihr Lächeln aus dem Gesicht zu tilgen. Mit diesem Vorhaben dringt er nachts immer wieder in Claras Wohnung ein und versucht ihr das Leben zur Hölle zu machen.

1898. Our last Men in the Philippines

1898. Our last Men in the Philippines
6,5/10
Im Jahre 1898 schickt Spanien ein Militärkommando in die Stadt Baler, Philippinen, um eine der letzten Kolonien des spanischen Reiches vor rebellische Eingeborene zu schützen und deren Wiederherstellung ihrer alten Territorien zu vermeiden. Geleitet von Kapitän Enrique de las Morenas und Leutnant Cerezo werden die Soldaten bei Nacht von den Rebellen angegriffen und sind gezwungen, Unterschlupf in der Kirche des Priesters von Baler, Fray Carmelo, zu suchen. Die tapferen Soldaten versuchen die Kirche in eine militärische Festung zu verwandelt, wobei ihnen die unerbittliche Hitze und die Malaria massiv zu schaffen machen. Nach dem krankheitsbedingten Tod des Kapitäns übernimmt Cerezo die Führungsposition, wobei er einem ständigen Machtkampf mit Jimeno, einem Soldat aus dem ursprünglichen Kader, ausgesetzt ist. Cerezo, welcher bereits vollkommen der Idee des Sieges verfallen ist, erfährt jedoch, dass Spanien die Philippinen bereits an die USA verkauft hat...

Adú

Adú
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/01/2020
  • Charakter: Gonzalo
Ein sechsjähriger Junge und sein älterer Bruder warten auf einer Landebahn in Kamerun auf den richtigen Zeitpunkt, um sich in ein Flugzeug nach Europa zu schleichen. Nicht weit entfernt findet ein Umweltaktivist einen toten Elefanten ohne Reißzähne.

El Niño - Jagd vor Gibraltar

El Niño - Jagd vor Gibraltar
6,4/10
Niño lebt in einer kleinen spanischen Stadt an der Grenze zu Gibraltar. Dort repariert er Motorboote und träumt gemeinsam mit seinem Freund Compi vom großen Geld. Kurz später scheint die Chance gekommen: Die beiden werden als Kuriere engagiert und transportieren mit einem Speedboot Drogen von Afrika nach Spanien. Der Verdienst ist enorm und zunächst läuft alles prächtig. Doch schon bald wird die Polizei auf die jungen Draufgänger aufmerksam. Jesús und seine Kollegin Eva wollen den Schmugglern schon seit einiger Zeit das Handwerk legen. Und gerade jetzt werden Niño und Compi übermütig. Gemeinsam mit Halil wollen sie ihr eigenes Geschäft aufziehen und gross absahnen. Aber damit sind ihnen nicht nur die Behörden auf den Fersen, sondern auch noch die Drogenmafia ...

The Limits of Control

The Limits of Control
6,2/10
Ein geheimnisvoller Fremder reist nach Spanien. Er hat dort einen Auftrag zu erledigen. Welcher Art dieser Auftrag ist, bleibt im Dunklen. Alles deutet darauf hin, dass sich sein Vorhaben nicht ganz im Rahmen des Gesetzes bewegt. Aber weiß er überhaupt selbst genau, was er dort tun soll? Auf verschiedenen Stationen seiner Odyssee übermitteln ihm allerhand mysteriöse Gestalten rätselhafte Botschaften. Ist ihnen zu trauen? Das irgendwie merkwürdige Gefühl über allem verdichtet sich allmählich immer mehr zu einer unheimlichen, düsteren Vorahnung.

Allein unter Nachbarn

Allein unter Nachbarn
7,2/10
Julia ist Mitte vierzig und arbeitet bei einer Immobilienfirma. Eines Tages stösst sie in einer Wohnung auf eine Leiche und eine grosse Geldsumme. Sie versucht das Geld an sich zu bringen und das Haus unbemerkt zu verlassen. Doch auch die Nachbarn wissen von dem Schatz...

Auge um Auge

Auge um Auge
6,6/10
Selbst die größten Verbrecher werden einmal alt. Das muss auch Antonio (Xan Cejudo) feststellen, einer der bekanntesten und berüchtigtsten Drogendealer. Anstatt weiterhin im Knast zu sitzen, soll er seinen Lebensabend in einem Pflegeheim verbringen. Das ist an und für sich nicht verkehrt, schließlich kümmern sich die Leute um einen, wollen dass es dir gut geht. Bis auf einen: Mario (Luis Tosar). An und für sich ist der Pfleger recht freundlich und hilfsbereit. Allerdings verbindet ihn eine Vorgeschichte mit Antonio, ist doch sein eigener Bruder an seiner Drogensucht gestorben. Und dieses Leid gilt es nun, dem bettlägerigen Verbrecher heimzuzahlen …

Anrufer unbekannt

Anrufer unbekannt
6,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 21/09/2015
  • Charakter: Carlos
Auf dem Weg zu einem wichtigen Geschäftstermin bringt der gewissenlose Finanzjongleur Carlos noch schnell seine Kinder Sara und Marcos zur Schule. Doch bereits kurz nachdem er das Auto startet, erhält er einen unbekannten Anruf. Der Mann am anderen Ende der Leitung droht damit eine Bombe, die unter dem Sitz versteckt, ist in die Luft zu sprengen, sollte Carlos nicht in kürzester Zeit eine große Summe Geld beschaffen. Es beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit: Einem Psychopathen ausgeliefert und von der Polizei verfolgt, versucht Carlos verzweifelt, sich und seine Kinder zu retten.

Sky High

Sky High
5,6/10
Ángel (Miguel Herrán) ist einer der unzähligen jungen Männer, die in den Barackenlagern ausserhalb Madrids leben. Arm, ohne jegliche Mittel und als Mechaniker tätig, hat Ángel nachts einen zweiten Job: stehlen. Mit seinen Freunden Poli (Richard Holmes), Motos (Ayax Pedrosa) und Gitano (Dollar Selmouni) ist Ángel darauf spezialisiert, schnell Juwelen zu erbeuten und zu entkommen, bevor die Polizei auf den Plan tritt. Eines Abends in der Disco trifft Ángel auf die schöne Estrella (Carolina Yuste), die Polis Freundin ist, und gleichzeitig trifft er zufällig Sole (Asia Ortega), einer ehemaligen Klassenkameradin. Auf der Suche nach Estrella versucht Ángel, sie zu verführen, trotz der Schwierigkeiten, die das mit sich bringen könnte. Er setzt seine Verbrechen fort, bis er bei seinem letzten Coup verhaftet und ins Gefängnis gebracht wird. Duque (Fernando Cayo) tritt auf den Plan: Ein alter, aber harter Polizist, der davon besessen ist, Ángel und seine Bande zu fangen...

Mr. Nice

Mr. Nice
6,3/10
In Mr. Nice wird die wahre Geschichte von Howard Marks erzählt, der studierter Philosoph und Physiker war…und einer der größten Drogenhändler der Geschichte. Nach seinem Abschluss an der Oxford Universität gerät er mehr oder weniger zufällig in die Welt des Drogenhandels. Kurze Zeit später ist er bereits der größte Schmuggler in ganz Großbritannien. Er hat über 40 Decknamen und über 80 Telefonanschlüsse, dazu pflegt er Kontakte zur Mafia und zu verschiedensten Geheimdiensten. Marks expandiert immmer weiter und schafft es so, den Drogenhandel zu globalisieren. Die Öffentlichkeit beobachtet über Jahre hinweg, wie Mr. Nice die Justiz zum Narren hält, indem er in verschiedene Rollen schlüpft. Währenddessen genießt Marks sein Leben mit Gras, schönen Autos und jeder Menge Geld. Doch Craig Lovato von der US-Drogenbehörde setzt alles daran, dem raffinierten Mr. Nice auf die Schliche zu kommen…

Shrew's Nest

Shrew's Nest
6,7/10
Spanien in den 1950er Jahren. Nach dem Tod ihrer Mutter und dem anschließenden Verschwinden des Vaters musste sich Montse alleine um ihre kleine Schwester kümmern. Gemeinsam leben sie zurückgezogen von der Außenwelt in einer finsteren Wohnung in Madrid. Mit der Zeit hat die ältere Schwester eine psychische Störung entwickelt, die es ihr unmöglich macht, einen Fuß vor die Tür zu setzen. Bis zu dem Tag als sich der junge Nachbar Carlos im Treppenhaus verletzt und bei den Schwestern um Hilfe bittet. Zwar lässt Montse den Mann in ihr Apartment – aber lässt sie ihn auch wieder gehen?

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden
6,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 08/11/2019
  • Charakter: Martín Urales de Úbeda
Ein Psychiater erzählt einer Mitreisenden während einer Zugfahrt Geschichten aus seinem Arbeitsalltag.

Maixabel

Maixabel
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/09/2021
  • Charakter: Ibon Etxezarreta

Montags in der Sonne

Montags in der Sonne
7,5/10
Santa, Lino und Jose sind nach der Schließung ihrer Werft arbeitslos. Während sie sich beim Kampf um neue Jobs oder Kredite häufig demütigen lassen müssen, trösten sie sich gemeinsam beim täglichen Besuch in der Kneipe. Dort diskutieren und streiten sie, zu Hause aber wartet die Einsamkeit oder die Frustation zerrütteter Beziehungen.

Toro - Pfad der Vergeltung

Toro - Pfad der Vergeltung
5,9/10
Toro (Mario Casas) war einst als rechte Hand und Vollstrecker für den brutalen Paten Romano (José Sacristán) unterwegs, bis er den Entschluss fasste, dem spanischen Mob den Rücken zu kehren und auszusteigen. Er musste jedoch noch einen letzten Auftrag annehmen, der schließlich in einem blutigen Fiasko endete, seinen jüngeren Bruder das Leben kostete und ihn selbst ins Gefängnis brachte. Als er nach mehreren Jahren freigelassen wird, möchte er endlich ein neues Leben beginnen. Doch schon bald wird Toro von der Vergangenheit eingeholt: Sein Bruder López (Luis Tosar) hat Schulden bei Romano und bittet Toro um Hilfe. Der ehemalige Soldat muss es also noch einmal mit seinem einstigen Mentor aufnehmen und all seine Fähigkeiten reaktivieren, um seinen Bruder und das Leben seiner Nichte zu retten…

Ma Ma - Der Ursprung der Liebe

Ma Ma - Der Ursprung der Liebe
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/09/2015
  • Charakter: Arturo
Für Magda, Mutter des kleinen Dani, schlägt das Schicksal unerwartet hart zu: Nachdem sie ein Geschwulst entdeckt hatte, bekommt sie die schockierende Krebsdiagnose. Sie wird eine Brust verlieren und sich anschließend einer anstrengenden Chemotherapie unterziehen. Eines Tages lernt sie bei einem Fußballspiel ihres Sohnes den Talentscout Arturo kennen. Doch ehe sie sich näher kennenlernen können, muss er erfahren, dass bei einem Autounfall seine Tochter getötet wurde und seine Frau ins Koma gefallen ist. Magda begleitet den am Boden zerstörten Mann ins Krankenhaus und auch später bleiben sie im ständigen Kontakt, während sie gegen den Krebs kämpft. Zwischen den beiden vom Leben Gebeutelten entwickelt sich nach und nach eine innige Verbundenheit. Aber gerade als es so scheint, dass sich das Blatt zum Guten wendet, muss Magda einen erneuten, herben Rückschlag hinnehmen...

Jeder gegen jeden

Jeder gegen jeden
6,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 03/03/2016
  • Charakter: 'Gallego'
Ein Dutzend Geiseln, sechs schwer bewaffnete Gangster und ein Ziel: die am besten geschützten Schließfächer einer Bank in Valencia leerzuräumen und durch einen eigens gegrabenen Tunnel in die Freiheit zu entkommen. Uruguayo und Gallego wollen nicht weniger, als das eine große Ding zu drehen, nach dem sich alle zur Ruhe setzen können. Der unablässige Regen und eine Überschwemmung machen den zunehmend gegeneinander aufgebrachten Männern allerdings einen Strich durch die Rechnung. Ganz zu schweigen, von den Sondereinsatzkommandos, die vor der Bank Stellung bezogen, die aber auch keine Ahnung von dem haben, was sich in den Schließfächern befindet. Das nämlich hat mehr Sprengkraft als die Dynamitwesten, die die Gangster den Geiseln angelegt haben und die bei der kleinsten Berührung einen ganzen Wohnblock in Schutt und Asche legen können ...

Ähnliche Schauspieler