Die besten Filme von Måns Nathanaelson

Måns Nathanaelson

Måns Nathanaelson

18/09/1976 (47 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Måns Nathanaelson , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Måns Nathanaelson.
Filmgenre:
Jahr:

Frostbite

Frostbite
5,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 24/02/2006
  • Charakter: Lukas
Ukraine, 1944: Sichtlich mitgenommen vom Vernichtungskrieg im Osten findet ein versprengter Trupp der SS-Panzerdivision Wiking Zuflucht in einer Waldhütte. Doch die Freude über die geglückte Flucht vor den Russen wird von einem Vampir getrübt, der die Nazi-Truppe beträchtlich dezimiert. - Zeitsprung: Die Polizei einer schwedischen Kleinstadt ist ratlos angesichts einer Mordserie, deren Opfer verdächtige Wunden am Hals aufweisen. Verängstigte Anwohner berichten auch über Fälle von zerfleischten Pudeln und betrunkener Teenager, die Hauswände hinaufklettern. Im örtlichen Krankenhaus gehen indes schreckliche Dinge vor sich...

Kommissar Beck 21 - Tödliche Kunst

Kommissar Beck 21 - Tödliche Kunst
5,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 06/06/2007
  • Charakter: Oskar Bergman
Becks Kollege Hans Sperling aus Deutschland frönt seinem Hobby als Kunstsammler und macht sich auf den Weg nach Stockholm, um dort auf einer Auktion eine kostbare Shunga-Zeichnung zu ersteigern. Leider kommt ihm die Händlerin Marie Lisowska zuvor, die im Auftrag eines anonymen Kunstsammlers mitsteigert. Sperling und sie lernen sich im Restaurant kennen. Unfassbarerweise wird die Frau kurz darauf in ihrem Hotelzimmer ermordet aufgefunden. Ihre Leiche wurde wie in einem berühmten Gemälde von Chagall drapiert. Beck und seine Kollegen ermitteln in dem Mordfall, aber auch Sperling macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Er unterstützt Beck, bei dem er auch wohnt, und beide kommen einer Reihe von Chagall-Fälschungen auf die Spur.

Kommissar Beck 38: Teufels Anwalt

Kommissar Beck 38: Teufels Anwalt
6/10
Der Besitzer des Restaurants Paesan, Pavle Agutoli, wird während des laufenden Betriebs erschossen. Bei der Befragung der Gäste stellt sich heraus, dass niemand etwas gesehen haben will. Alle Zeugen scheinen eingeschüchtert. Als sich dann herausstellt, dass der Bruder der Ermittlerin Alex mit zwei der Verdächtigen eine berufliche Vergangenheit verbindet, schreitet Beck ein. Zudem spitzt sich die Situation zwischen Steinar und Alex weiter zu.

Kommissar Beck: Zerschlagene Träume

Kommissar Beck: Zerschlagene Träume
6,4/10
In seinem 17. Fall findet Kommissar Beck eine in einem Teppich eingewickelte Leiche. Der Mann wird erstochen und im Haus seiner Exfrau liegen gelassen, mit der er vor Gericht erbittert um das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn streitet. Von der Frau und dem Jungen fehlt jede Spur. Beck findet in seinen Ermittlungen heraus, dass dem Mord ein Kampf vorausgegangen sein muss. Spuren vom Blut der Ehefrau finden sich am Tatort. War dies das Motiv für den Mord? Hinweise auf Misshandlungen und häusliche Gewalt häufen sich, doch sucht Beck wirklich nach dem richtigen Täter?

Kommissar Beck 23 - Der stille Schrei

Kommissar Beck 23 - Der stille Schrei
6,1/10
Zwei junge Mädchen werden tot aufgefunden, sie wurden von einem Zug überfahren. Kommissar Beck versucht herauszufinden, ob es ein Unfall oder Selbstmord war, und muß, um dies zu klären, tief in die Intimsphäre der Toten eintauchen.

Kommissar Beck 34 - Zahltag

Kommissar Beck 34 - Zahltag
6,4/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/04/2016
  • Charakter: Oskar Bergman
Zwei Verkehrspolizisten verfolgen einen Wagen, der auf Anweisung nicht angehalten hat. Schließlich hält er doch an, der Fahrer steigt aus und schießt unvermittelt auf die beiden Beamten. So wird die Polizistin Britt, die am nächsten Tag in Pension gehen sollte, getötet und der Kollege Amir wird in der Schulter getroffen. Leider kann er kaum Angaben über den Täter machen und der Halter des Wagens wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Auf dem Überwachungsvideo einer Tankstelle ist der Fahrer und mögliche Todesschütze zu sehen: Es handelt sich um den ehemaligen Lehrer Stefan Mattsson, der wegen angeblichen sexuellen Übergriffs suspendiert wurde. Der Autobesitzer war ein ehemaliger Kollege, der sich wie das übrige Kollegium gegen ihn gestellt hat. Doch ist der Fall damit geklärt?

Kommissar Beck 35: Dein eigen Blut

Kommissar Beck 35: Dein eigen Blut
5,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/01/2018
  • Charakter: Oskar Bergman
Josefin, eine 17-jährige Schülerin, ist verschwunden, und die Eltern rufen die Polizei. Eine Spur führt zu Kasim, einem Studenten mit Migrationshintergrund. Parallel wird Kommissar Beck vom Geheimdienst gebeten, Kasims Familie im Zusammenhang mit einem diffusen Terrorverdacht zu überprüfen. Es stellt sich heraus, dass der ältere Sohn, Nabil, sich dem IS angeschlossen hat. Und dann wird Josefins Leiche gefunden. Kasims Mutter sagt, dass ihr Sohn das nicht getan haben könne, weil er in Jordanien sei, um seinen Bruder zur Heimkehr zu überreden. Nachdem es eine Weile immer noch keinen Hinweis auf Kasims Verbleib gegeben hat, trifft eine Meldung der jordanischen Polizei ein, dass man seine Leiche in der Nähe von Amman gefunden habe.

Camilla Läckberg - Tödliches Klassentreffen

Camilla Läckberg - Tödliches Klassentreffen
5,9/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 02/01/2013
  • Charakter: Anders
Bei einem Fernsehauftritt, anlässlich des Erscheinens ihres neuen Kriminalromans lässt sich Erica Falck zu der Aussage hinreißen, ihren nächsten Roman ihrem ehemaligen besten Freund Peter Sackrén zu widmen. Peter war als Vierzehnjähriger verschwunden und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Das einzige Lebenszeichen waren ein paar Ansichtskarten, die er aus Spanien geschickt hatte. Als Erica beginnt, Nachforschungen zu seinem Verbleib anzustellen, wird plötzlich Peters jüngerer Bruder Ivan erstochen aufgefunden. Kurz darauf sterben zwei von Peters alten Freunden. Erica und ihr Mann Patrik nehmen die Ermittlungen auf und treffen dabei auf Marianne, eine weitere Freundin von Peter. Sie ist überzeugt, dass Peter lebt und aus Rache tötet. Als Beweis dafür offenbart sie den Ermittlern ein lange gehütetes Geheimnis.

Kommissar Beck 26 - Lebendig begraben

Kommissar Beck 26 - Lebendig begraben
6,5/10
Auf einem Spielplatz in Stockholm finden eine Mutter und ihre kleine Tochter eine seltsame Holzkiste, die an einen Sarg erinnert. Beck und sein Team stellen vor Ort fest, dass es tatsächlich ein selbstgebauter Sarg war, in den Staatsanwältin Annika Runstrand offenbar lebendig hineingelegt wurde und dann - durch Drogen gelähmt - bei vollem Bewusstsein erstickt sein muss. Der erste Verdächtige, Motorrad-Rowdy Matte Larsson, den Annika hinter Gitter gebracht hatte, und der soeben aus dem Gefängnis entlassen wurde, wird ebenfalls ermordet aufgefunden, auf ähnliche Weise, mit dem Unterschied, dass er bei vollem Bewusstsein ertrunken ist. In einem Waldstück wird ein weiteres Grab gefunden, bereits einpaar Monate alt. Der Tote scheint vom selben Täter ins Jenseits befördert worden zu sein: wieder eine Holzkiste, wieder die schwarze Folie, aber das Opfer wurde vorher misshandelt.

Kommissar Beck 30 - Anatomie des Todes

Kommissar Beck 30 - Anatomie des Todes
5,7/10
Dr. Johan Fors (Johan Holmberg) ist vom Krankhausdach gestürzt – mit unmittelbarer Todesfolge. Mord oder Selbstmord, fragen sich Kommissar Martin Beck (Peter Haber) und sein Kollege Gunvald Larsson (Mikael Persbrandt) zunächst. Die Obduktion ergibt allerdings, dass er in den Tod gestoßen wurde. Erster Verdächtiger ist der Sohn einer an Krebs gestorbenen Frau – Fors war der behandelnde Onkologe. Doch Bilder einer Überwachungskamera entlasten den Sohn, hatte er das Krankenhaus doch schon vor dem Todesfall verlassen gehabt. Auch Fors’ Frau könnte ein Motiv haben; immerhin hatte er mit seiner Kollegin Vibeke (Camilla Bendix) eine laufende Affäre. Aber seine Frau war zum fraglichen Zeitpunkt bei der Tochter …

Kommissar Beck 20 - Der Advokat

Kommissar Beck 20 - Der Advokat
6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 26/11/2006
  • Charakter: Oskar Bergman
Der bekannte Startanwalt Patrick Hansson, der Advokat genannt, kämpft in einem Prozess gegen die skrupellosen Machenschaften des Chemiekonzerns MarkInvest. Endlich scheint es einen Durchbruch in dem hochbrisanten Fall zu geben, neue Beweise will Hansson dem Gericht vorlegen. Doch als er am Abend mit seiner Bekannten Ulrika Lindén in seiner Wohnung ist, werden die beiden überfallen und Hansson erstochen. Da bei der Durchsuchung des Büros des Ermordeten jede Spur vom prozessrelevanten Beweisstück fehlt, gerät MarkInvest schnell ins Visier der Ermittler. Plötzlich entdeckt Beck einen neuen Hinweis, der Hansson in einem anderen Licht erscheinen lässt. Hat der berühmte Anwalt mit Diamantenräubern gemeinsame Sache gemacht? Doch um den Fall zu lösen, muss Beck einem Geheimnis aus Hanssons Vergangenheit auf die Spur kommen.

Kommissar Beck 29 - Die Invasion

Kommissar Beck 29 - Die Invasion
5,6/10
Außerhalb Stockholms findet man die Leichen von zwei Männern, die zunächst nicht zu identifizieren sind. Doch bald wird klar, dass sie Opfer einer islamistischen Terrororganisation sind. Ein weiterer Mann, Ibrahim, wird ermordet aufgefunden - seine Spuren führen zu einer Terrorzelle. Ermittlungen in Ibrahims Firma ergeben, dass diese mit Geldwäsche zu tun haben muss, ebenso finden sich Chemikalien zum Bombenbau und ein Banktransfer nach Jordanien. Zudem gehören die Fingerabdrücke am Tatort zum Tschetschenen Jamil, einem in Russland gesuchten Terroristen. Als Beck und seine Kollegen endlich merken, dass sie mit dem Terrorverdacht auf einer gänzlich falschen Spur liegen, schweben Jamil und seine schwangere Frau bereits in Lebensgefahr.

Kommissar Beck 24 - Mord an Margareta

Kommissar Beck 24 - Mord an Margareta
6,3/10
Der Paparazzo Gösta Jansson wird erschlagen aufgefunden, einer Hinrichtung gleich, wie es der Gerichtsmediziner formuliert. In Janssons Jacke findet sich ein Kugelschreiber, dessen hinteres Ende ein getarnter USB-Stick ist. Die auf dem Stick gespeicherte Fotos zeigen Prominente in allen möglichen Situationen. Die Chefin Margareta Oberg sucht Gunvald auf, um ihm zu versichern, wie sehr sie ihn, trotz seiner Eskapaden, schätzt. Am nächsten Abend ruft Margareta Oberg, die sehr bedrückt klingt, Beck an und bittet ihn um ein dringendes Gespräch. Beck verspätet sich etwas und findet Oberg angeschossen in ihrer Villa. Trotz aller Bemühungen der Ärzte erliegt sie ihren Verletzungen. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass Oberg zwei Prominentenfotos aus Janssons Stick an sich genommen hatte. Sie zeigen eine Freundin von ihr, die Politikerin Andrea Lundmark, zusammen mit Erik Gindorf, einem Prediger der ultrakonservativen Sekte "Lots Bruderschaft". Diese Sekte predigt Hass gegen Schwule.

Kommissar Beck 22 - Tödliche Bande

Kommissar Beck 22 - Tödliche Bande
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 23/03/2007
  • Charakter: Oskar Bergman
Ein schauerliches Drama inmitten der Stockholmer Innenstadt. Die junge Denise wird in einem Park vergewaltigt und ermordet. Die Eltern hören noch ihre Schreie, als sie ihr entgegengehen, um sie sicher nach Hause zu geleiten. Aber jede Hilfe kommt zu spät. Dieser Mordfall nimmt Beck persönlich sehr gefangen. Was wäre, wenn es seiner Tochter Inger genauso ginge und er auch noch sein zweites Kind verlieren würde. Inger wehrt sich gegen die übertriebene Fürsorge des Vaters, der zudem heftig reagiert, als er erfährt, dass Inger sich schon seit längerem mit seinem Kollegen Gunvald privat trifft. Dann kommt die Nachricht, dass in der Nähe des ersten Tatorts ein weiteres Mädchen vergewaltigt wurde. Bei seinen Ermittlungen stößt das Team um Beck auf eine Reihe von Vergewaltigungen, die in der Vergangenheit alle in der Nähe von Haltestellen der Blauen U-Bahnlinie in Stockholm begangen wurden. Auch die beiden letzten Tatorte passen in dieses Muster.

Kommissar Beck 25 - Schatten der Vergangenheit

Kommissar Beck 25 - Schatten der Vergangenheit
5,9/10
Gunvald trifft zufällig Kim Reeshaug in einem Café wieder, mit der er vor zehn Jahren ein Verhältnis hatte. Sie tauschen Telefonnummern. Was Gunvald nicht weiß, ist, dass die Umweltaktivistin mittlerweile einer Gruppe angehört, die terroristische Ziele verfolgt und daher vom britischen und schwedischen Geheimdienst überwacht wird. Kim will zwar aussteigen, auch ihrem Sohn Tom zuliebe, kann aber ihren Mitstreitern nicht entkommen. Kurz vor ihrem vermeintlichen Tod schickt sie noch eine SMS an Gunvald, der zum Tatort eilt, aber nur noch sieht, wie die Umweltaktivisten mit Tom davonfahren. Bald stellt sich heraus, dass die Tote gar nicht Kim ist, denn die nimmt wieder Kontakt zu Gunvald auf und bittet ihn, ihren Sohn aus den Händen der Aktivisten zu befreien.

Kommissar Beck 36: Auf dünnem Eis

Kommissar Beck 36: Auf dünnem Eis
5,8/10
Eishockey-Trainer Simon Lindström wird in der Umkleidekabine tot aufgefunden. Der Verdacht fällt auf zwei Flüchtlinge, Majid und Mohammed, die die Eishalle als Letzte verlassen haben. Wie sich herausstellt, hatte Lars, Vater des Juniorenspielers Axel, nach dem letzten Training seines Sohnes einen heftigen Disput mit Simon bezüglich Axels Trainingsleistungen. Polizist Steinar glaubt nach anfänglichen Zweifeln an die Unschuld der Flüchtlinge. Währenddessen kehrt Kommissar Martin Beck als neuer Abteilungschef zurück und ist auf der Suche nach einem Nachfolger für seinen früheren Posten. Steinar überlegt, sich für diesen zu bewerben. Als dann die Asylunterkunft durch einen Brandanschlag teilweise zerstört wird, kommt Klas Fredén, Martins ehemaliger Chef, wieder ins Spiel. Er will die Ermittlungen übernehmen, sehr zum Missfallen von Steinar.

Kommissar Beck - Mord im Zimmer 302

Kommissar Beck - Mord im Zimmer 302
6,3/10

Kommissar Beck 40 - Ohne jeden Zweifel

Kommissar Beck 40 - Ohne jeden Zweifel
6,2/10
Bei einem Deeskalationsversuch wird Oskar von Hampus Säter mit einer Waffe bedroht. Als Josef eingreift, stürzt Hampus aus dem Fenster und stirbt. Eine interne Ermittlung wird eingeleitet. In Hampus’ Auto wird die Leiche eines Babys gefunden, allerdings ist Hampus nicht der Vater. Der Wagen stellt sich als gestohlen heraus, doch auch die eigentliche Besitzerin kann nicht mit der Babyleiche in Verbindung gebracht werden. Das Team steht vor einem Rätsel. Nachdem Steinar zu seinen Kindern nach Oslo zurückgezogen ist, hat Martin Zweifel an Alex’ Entscheidung, Josef Eriksson ins Team zu holen. Seine Kritik erhärtet sich, als Josef sich nach dem unglücklichen Tod von Hampus Säter einer internen Ermittlung stellen muss und vom Fall abgezogen wird. Als auch die Medien von den Ereignissen am Tatort Wind bekommen, steigt sowohl intern als auch extern der Druck auf das Team – und die Gefahr ist groß, dass es daran zerbricht. (Text: ZDF)

Kommissar Beck 41 - Tod in Samarra

Kommissar Beck 41 - Tod in Samarra
5,6/10
Menschenrechtler Dr. Hanoush ist ein wichtiger Zeuge eines Angriffs auf die syrische Stadt Samarra. Bei einem Treffen mit Ermittlern des Kriegsverbrechertribunals wird er brutal ermordet. ...Das Team ermittelt auf heiklem politischen Terrain, auch der schwedische Geheimdienst ist an dem Fall interessiert. Eine der Spuren führt in die syrische Botschaft zu Amir Navid, der allerdings diplomatische Immunität genießt. Doch auch Steffan Gems, der zusammen mit Hanoush eine Organisation zur Bekämpfung von Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverstößen gegründet hat, und seine Frau Hannah geraten ins Visier der Ermittlungen. ...Nachdem bei Martin Beck ein Gehirntumor diagnostiziert wurde, sind seine Familie und auch das Team in großer Sorge um ihn. Martin entscheidet sich schließlich dafür, den Tumor entfernen zu lassen, auch wenn die OP riskant ist. Währenddessen ruft das Wiedersehen mit Majid bei Alex alte Erinnerungen wach. (Text: ZDF)

Kommissar Beck 42 - Der verlorene Sohn

Kommissar Beck 42 - Der verlorene Sohn
6,3/10
Ein Hund findet im Wald den Kieferknochen des vor fünf Jahren verschwundenen Viktor Eklund. Damals hatte Martin Beck die Ermittlungen geleitet, die jedoch ohne Ergebnis eingestellt wurden. In der alten Akte stößt Alex auf Ungereimtheiten. Sie findet heraus, dass Fredén die Akte bereinigen ließ. ...Doch auch Martin verhält sich ungewöhnlich. Haben Viktors Drogenabhängigkeit oder der ständige Streit mit seiner Mutter über Geld etwas mit seinem Tod zu tun? Bei der Suche in einem See nahe der Fundstelle des Kieferknochens werden Viktors restliche Gebeine gefunden. Doch die Knochen wurden hier erst vor Kurzem versenkt. Das Team muss den eigentlichen Tatort finden – und damit den Täter. Martin darf nach der Operation wieder nach Hause. Er verschweigt jedoch, dass nicht der gesamte Gehirntumor entfernt werden konnte. Wenn er sich nicht erneut operieren lasse, blieben ihm nur noch wenige Monate zu leben. Gleichzeitig bekommt Alex ein Jobangebot aus dem privaten Sektor. (Text: ZDF)

Ähnliche Schauspieler