Die besten Filme von Manfred Steffen

Manfred Steffen

Manfred Steffen

28/06/1916- 22/01/2009
Wir präsentieren unser Ranking der besten Manfred Steffen Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Manfred Steffen noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Felidae

Felidae
7/10
Der intelligente und zynische Kater Francis zieht mit seinem Herrchen, dem gescheiterten Schriftsteller Gustav Löbel, in ein verfallenes, düsteres Haus. Dieses besteht aus drei Stockwerken, von denen das oberste einen mysteriösen, an Chemikalien erinnernden Geruch verströmt. Auf seiner ersten Erkundungstour entdeckt er einen durch gezielten Genickbiss getöteten Artgenossen. Dabei trifft Francis auch auf Blaubart, einen verstümmelten, einäugigen Maine-Coon-Kater, der häufig flucht und zum engsten Verbündeten Francis' wird.

Edgar Wallace - Die toten Augen von London

Edgar Wallace - Die toten Augen von London
6,4/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 28/03/1961
  • Charakter: Buchprüfer
Dichter Nebel liegt über London und lässt nur Umrisse der Häuser erkennen. Ein Schrei unterbricht für ein paar Sekunden die unheimliche Ruhe der Nacht, dann herrscht wieder Totenstille … – Der scharfsinnige Larry Holt, Inspektor von Scotland Yard, spricht von einem eiskalten Mord. Eine ganze Reihe dieser eigenartigen „Unfälle“ an älteren, schwerreichen Herren aus dem Ausland haben ihn in letzter Zeit stutzig gemacht. Alle Opfer waren mit einer horrenden Summe bei der Greenwich-Insurance-Company in London versichert. Winzige Pergamentstreifen, die bei den Opfern gefunden werden, geben Larry Hinweise, denn in Blindenschrift stehen darauf Worte, zu entziffern als „Verbrechen“ und „Mord“. Er ist davon überzeugt, dass wieder einmal die „Toten Augen von London“ zugeschlagen haben, eine Bande blinder Hausierer, die die Hauptstadt in Angst und Schrecken versetzen will …

Frau Luna

Frau Luna
7,6/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 25/12/1964
  • Charakter: Lämmermeier
deutscher Spielfilm

Ich liebe meine Familie, ehrlich

Ich liebe meine Familie, ehrlich
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/04/1999
  • Charakter: Eckard Born
Die Journalistin Julia Schiller hat ihren treulosen Mann Wolf vor die Tür gesetzt, doch ihre halbwüchsigen Töchter Anna und Lena sowie die kecken Zwillinge Anton und Philipp halten sie weiter auf Trab. Als ihre rüstige Tante Isolde sich in ihrem Altersheim als Hobby-Detektivin auf die Spur eines Giftmörders begibt, wittern die Kinder ein Abenteuer und helfen ihr. Doch dann ist Isolde plötzlich ebenfalls verschwunden. Julia macht sich große Sorgen und bittet Wolf noch einmal um Hilfe.

Skandal um Dr. Vlimmen

Skandal um Dr. Vlimmen
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/09/1956
  • Charakter: Bonneke
Der Tierarzt Dr. Jan Vlimmen kommt in die Kleinstadt Dombergen, um seine neue Stelle als zweiter Direktor des Schlachthofs anzutreten. Er muss jedoch feststellen, dass viele der Einheimischen dem geschiedenen Arzt mit Missgunst und Neid begegnen. Einzig die junge Nel van der Kalk, die Tochter des Stadtrats, findet den neuen Tierarzt sympathisch. Bald muss sich Vlimmen mit Verleumdung herumschlagen, ehe ihm sein berufliches Können die verdiente Anerkennung verschafft und er auch sein privates Glück findet. Jan Vlimmen, Doktor der Veterinärmedizin, tritt eine neue Stelle als zweiter Direktor des Schlachthofs von Dombergen an. Vielen der Einheimischen passt dies gar nicht, zumal Vlimmen in Scheidung lebt. Einzig die junge Nel van der Kalk, die Tochter des Stadtrats van der Kalk, findet den neuen Tierarzt sympathisch – nicht zuletzt, da sie bei seiner Ankunft beobachten konnte, wie er sich für einen angefahrenen Hund einsetzte... (Text: BR Fernsehen)

Drei Tage Mittelarrest

Drei Tage Mittelarrest
7,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/09/1955
  • Charakter: Adjutant
Der Bürgermeister einer kleinen Garnisonstadt liegt sich ständig mit dem örtlichen Bataillonskommandeur in den Haaren. Dies gefällt der Frau des Bürgermeisters überhaupt nicht, will sie doch ihre Tochter mit einem Militär verheiraten. Die Dinge eskalieren, als die Köchin des Bürgermeisters von einem unbekannten Soldaten schwanger wird. Der "Täter" gibt sich zwar nicht zu erkennen, dafür würden aber vier geständige "Väter" gerne mit der Küchenchefin vor den Traualtar treten...

Geliebte Hochstaplerin

Geliebte Hochstaplerin
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/12/1961
  • Charakter: Bernhard
Martine Colombe heißt eigentlich Martina Pospischil. Aber das weiß niemand, denn das hübsche Mannequin, eigentlich für ein Wiener Modehaus arbeitend, ist mit der neuen Kollektion durchgebrannt, um sich in Hamburg auf einem Luxusdampfer nach Amerika einzuschiffen. Dank ihrer eleganten Abendgarderobe kommt niemand auf die Idee, dass die vermeintliche Dame von Welt nur eine kleine Hochstaplerin ist, die sich einen Millionär angeln will. Ihr sorgsam eingefädelter Plan scheint aufzugehen: David Ogden, ein exzentrischer Haferflocken-Millionär aus Amerika, verliebt sich spontan in sie - denn er glaubt fest daran, dass Martine die erste Frau ist, die es nicht auf sein Geld abgesehen hat. Zu ihrer großen Überraschung entdeckt Martine in ihrer Kabine den blinden Passagier Robert Bolle, der seiner großen Liebe Barbara Shadwell nachreist.

Hoopers letzte Jagd

Hoopers letzte Jagd
6,2/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 31/12/1971
  • Charakter: Mr. Ferguson
Nachdem Chief-Superintendent James Hooper die legendäre Gentlemen-Posträuber-Bande dingfest machen konnte, fehlt ihm nur noch der Kopf der Bande. Doch der äußerst gewiefte Michael Richy Richardson spielt ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Mann von Scotland Yard, der den Gentlemangangster nunmehr seit Jahren quer um den Globus jagt. Richy wechselt seine Identitäten wie seine Anzüge und schlüpft Hooper immer wieder durchs Netz. Ihm rennt langsam die Zeit davon, denn seine Pensionierung steht kurz bevor. Im wohlverdienten Ruhestand beginnt Hoopers letzte Jagd aufs Neue, denn der verbissene Ex-Chefinspektor ist nicht gewillt, den Supergangster entkommen zu lassen.

Der schwarze Freitag

Der schwarze Freitag
7,4/10
Im Jahr 1929 begann mit dem sogenannten „Schwarzen Freitag“, die Weltwirtschaftskrise. Die Aktienkurse an den Börsen fielen ins Bodenlose. Und zunächst waren es die Börsenmakler, die ihre Arbeit verloren. Doch bald darauf rollte eine Entlassungswelle durch die Handelsunternehmen und Fabriken der Welt. So mussten die tätigen Arbeiter und Angestellten zusehen, wie ihre Arbeitsplätze verloren gingen. Insbesondere in Deutschland fühlten sich viele Menschen vom Staat im Stich gelassen und begannen, sich für politisch radikale Ideen zu begeistern.

Ähnliche Schauspieler