Die besten Filme von Joseph Offenbach

Joseph Offenbach

Joseph Offenbach

28/12/1904- 15/10/1971
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Joseph Offenbach Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Joseph Offenbach-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Trapp-Familie

Die Trapp-Familie
6,5/10
Der junge Baron von Trapp, ein hochdekorierter U-Boot-Kapitän des Ersten Weltkriegs, muss sich allein um seine sieben Kinder kümmern. Als Hilfe wird dem Witwer eine junge Novizin vom nahe liegenden Kloster zur Seite gestellt. Maria versteht sich aber nicht nur wunderbar mit den Kindern, sondern verliebt sich schon bald in den konservativen Baron. Die patente Haushälterin erkennt das einzigartige Gesangstalent der Kinder und fördert es gezielt. Bald nach ihrer Heirat verliert Baron Trapp im Zuge der Weltwirtschaftskrise über Nacht sein gesamtes Vermögen. Es folgen erste Auftritte der musikalischen Großfamilie, unter anderem bei den Salzburger Festspielen. Als die Familie vor dem Hitlerregime nach Amerika fliehen muss, beginnt der Durchbruch: Die Amerikaner lieben die Familie und ihre österreichischen Volkslieder. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wie der drohenden Auslieferung auf Grund mangelnder Bürgschaften, füllen die Trapps die Konzertsäle quer durch die USA.

Monpti

Monpti
6,5/10
In einem Park in Paris lernen sich ein junger, ungarischer Student und die 17-jährige Anne-Claire kennen. Sie nennt ihn Monpti – also mon petit – „Mein Kleiner“. Die beiden verlieben sich ineinander und verleben eine glückliche Zeit. Anne-Claire behauptet, Tochter eines reichen Elternhauses zu sein, aber Monpti kommt bald dahinter, dass sie tatsächlich aus ärmlichen Verhältnissen kommt. Verärgert darüber, von ihr belogen worden zu sein, gibt Monpti ihr auf der Straße eine Ohrfeige und lässt sie stehen. Als Anne-Claire seinem Taxi nachläuft, wird sie überfahren. Auf dem Krankenbett verspricht er, sie zu heiraten, doch Anne-Claire stirbt kurze Zeit später an ihren Verletzungen. Parallel wird die Geschichte eines zweiten Paares gezeigt, dessen Beziehung in starkem Kontrast zur Haupthandlung steht.

Canaris

Canaris
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 29/12/1954
  • Charakter: Taxifahrer in Paris
Admiral Wilhelm Canaris leitet von 1937 bis 1944 die deutsche Abwehr in Berlin. Als mächtiger Mann hat er einige Rivalen; so will Reinhard Heydrich, Leiter des Reichssicherheitshauptamtes, auch die Abwehr unter seine Kontrolle stellen. Canaris plagen noch andere Probleme: Er erkennt immer mehr die Unmenschlichkeit der Hitler-Diktatur und beginnt, an ihr zu zweifeln. Er knüpft Kontakte mit den Widerständlern um Claus Graf Schenk von Stauffenberg. Nach dem missglückten Hitler-Attentat am 20. Juli 1944 wird Canaris seines Amtes enthoben. Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs kann man Wilhelm Canaris seine Verbindungen zu den Attentätern nachweisen und er wird hingerichtet.

Des Teufels General

Des Teufels General
7,3/10
Luftwaffengeneral Harras, der im Zweiten Weltkrieg von der SS verpflichtet werden soll, damit der Krieg in der Luft gewonnen werden kann, erkennt dass er an dem grausamen, unmenschlichen Krieg mitschuldig ist.

Der Meineidbauer

Der Meineidbauer
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 19/10/1956
  • Charakter: Christoph Demuth
Als sein Bruder Jakob stirbt, lässt Mathias dessen Testament verschwinden und bringt damit Jakobs Lebensgefährtin Paula und die gemeinsamen Kinder um ihr Erbe. Um sein Gewissen zu beruhigen, hält Mathias um Paulas Hand an - doch diese lehnt hasserfüllt ab. Jahre später erhält Paula einen Brief, der den Meineid beweisen könnte.

Der Hauptmann von Köpenick

Der Hauptmann von Köpenick
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/08/1956
  • Charakter: Wabschke
Die Geschichte des armen Schusters Carl Voigt, der nach jahrelanger Haft aus dem Gefängnis entlassen wird. Da ihm wichtige Papiere fehlen, kann er sich nicht mehr in die Gesellschaft eingliedern. Bei dem Versuch, die nötigen Unterlagen aus einem Polizeirevier zu stehlen wird er gefasst und kommt wieder hinter Gitter. In der Gefängnisbücherei findet er Bücher über Militärgeschichte, er ist fasziniert und liest alles über militärische Umgangsformen und Befehle. Als er nach seiner Entlassung eines Tages aus Berlin verwiesen werden soll, kauft er bei einem Trödler einen alten Hauptmannsrock und gibt sich als hoher Militär aus. Aber wie lange kann dies gut gehen? Nach dem gleichnamigen, vielfach verfilmten Bühnenstück von Carl Zuckmayr.

Edgar Wallace - Die toten Augen von London

Edgar Wallace - Die toten Augen von London
6,4/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 28/03/1961
  • Charakter: Steinmetz
Dichter Nebel liegt über London und lässt nur Umrisse der Häuser erkennen. Ein Schrei unterbricht für ein paar Sekunden die unheimliche Ruhe der Nacht, dann herrscht wieder Totenstille … – Der scharfsinnige Larry Holt, Inspektor von Scotland Yard, spricht von einem eiskalten Mord. Eine ganze Reihe dieser eigenartigen „Unfälle“ an älteren, schwerreichen Herren aus dem Ausland haben ihn in letzter Zeit stutzig gemacht. Alle Opfer waren mit einer horrenden Summe bei der Greenwich-Insurance-Company in London versichert. Winzige Pergamentstreifen, die bei den Opfern gefunden werden, geben Larry Hinweise, denn in Blindenschrift stehen darauf Worte, zu entziffern als „Verbrechen“ und „Mord“. Er ist davon überzeugt, dass wieder einmal die „Toten Augen von London“ zugeschlagen haben, eine Bande blinder Hausierer, die die Hauptstadt in Angst und Schrecken versetzen will …

Der Schinderhannes

Der Schinderhannes
6,2/10
Hunsrück, zur Zeit der napoleonischen Besatzung: Als der Reichsgraf von Cleve-Boost nach seiner Flucht vor den französischen Truppen zurückkehrt und den Bauern ihren Besitz nimmt, stürmt Räuberhauptmann Johannes Bückler, bekannt als Schinderhannes, mit seinen Leuten dessen Schloss Hungersbach; die Bauern holen sich ihr Eigentum zurück. Carl von Cleve-Boost, der Sohn des Reichsgrafen, schließt sich dem Schinderhannes an.

Via Mala

Via Mala
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/08/1961
  • Charakter: Knecht Jöry
Wiederverfilmung des Romans vom gottlosen Sägemüller, der seiner Familie das Leben derart zur Hölle macht, daß er umgebracht werden muß.

Himmel ohne Sterne

Himmel ohne Sterne
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 14/10/1955
  • Charakter: Polizeioffizier
Himmel ohne Sterne ist ein deutsches Filmdrama von Helmut Käutner aus dem Jahre 1955 das die Teilung Deutschlands zum Thema hat. Die junge Anna Kaminski lebt unmittelbar an der Zonengrenze in Thüringen. Ihr Sohn, dessen Vater im Krieg gefallen ist, lebt bei den Großeltern in Bayern, nur wenige Kilometer entfernt im Westen. Da sie ihn aber immer wieder sehen will, stiehlt sie sich heimlich über die Grenze. Bei einem ihrer Gänge trifft sie auf den bayerischen Grenzpolizisten Carl Altmann. Der Westdeutsche hilft Anna, ihren Sohn illegal in den Osten zu holen und beide verlieben sich ineinander. Die einzige Möglichkeit sich zu treffen, ist aber zwischen den Grenzen in einem verlassenen Bahnhof. Schließlich will Anna mit ihrem Sohn endgültig in den Westsektor fliehen, aber die Grenzen werden immer dichter...

Ingrid − Die Geschichte eines Fotomodells

Ingrid − Die Geschichte eines Fotomodells
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/01/1955
  • Charakter: Herr Moga
Ingrid, ein junges und unerfahrenes Mädchen, wird zur "Miss Mannequin" gewählt. Der Fotoreporter Walter freut sich, weil er ihr Freund ist, der Journalist Robert, weil er eine gute Story wittert. Am nächsten Tag lässt Robert sich ihre Lebensgeschichte erzählen, und während sie redet, verliebt sie sich in ihn. Da ihre Geschichte aber so gar nichts für eine interessante Story hergibt, will er wenigstens ihr reizendes Lächeln vermarkten. Und er hat Erfolg, sie macht Karriere als Fotomodell.

Königin Luise

Königin Luise
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/02/1957
  • Charakter: Bürgermeister
Luise wurde nach ihrem frühen Tod vor allem Aufgrund ihres mutigen Treffens mit dem französischen Kaiser Napoleons zu einer Art Märtyrerin stilisiert.

Skandal um Dr. Vlimmen

Skandal um Dr. Vlimmen
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/09/1956
  • Charakter: Pietje Mulders
Der Tierarzt Dr. Jan Vlimmen kommt in die Kleinstadt Dombergen, um seine neue Stelle als zweiter Direktor des Schlachthofs anzutreten. Er muss jedoch feststellen, dass viele der Einheimischen dem geschiedenen Arzt mit Missgunst und Neid begegnen. Einzig die junge Nel van der Kalk, die Tochter des Stadtrats, findet den neuen Tierarzt sympathisch. Bald muss sich Vlimmen mit Verleumdung herumschlagen, ehe ihm sein berufliches Können die verdiente Anerkennung verschafft und er auch sein privates Glück findet. Jan Vlimmen, Doktor der Veterinärmedizin, tritt eine neue Stelle als zweiter Direktor des Schlachthofs von Dombergen an. Vielen der Einheimischen passt dies gar nicht, zumal Vlimmen in Scheidung lebt. Einzig die junge Nel van der Kalk, die Tochter des Stadtrats van der Kalk, findet den neuen Tierarzt sympathisch – nicht zuletzt, da sie bei seiner Ankunft beobachten konnte, wie er sich für einen angefahrenen Hund einsetzte... (Text: BR Fernsehen)

Edgar Wallace - Der Fälscher von London

Edgar Wallace - Der Fälscher von London
6,1/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 15/08/1961
  • Charakter: Henry
Der gerade verheiratete Millionenerbe Peter Clifton verbringt seine Flitterwochen mit Jane auf Longford Manor. Als Jane nachts hinter einer Geheimtür ihren Mann an einer Druckerpresse entdeckt, glaubt sie, es handle sich bei ihm um den seit langem gesuchten Fälscher von London. Janes alter Verehrer Basil Hale diskreditiert Clifton zudem mit geheimnisvollen Andeutungen über dessen Vergangenheit. Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit Clifton wird Hale am nächsten Tag erschlagen im Park des Schlosses aufgefunden. Jane findet ihren verletzten, nicht ansprechbaren Mann und beseitigt alle Spuren sowie die vermeintliche Mordwaffe.

Buddenbrooks

Buddenbrooks
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 10/11/1959
  • Charakter: Bankier Kesselmeyer
Der Ruf des Handelshauses Buddenbrook ist seit beinahe hundert Jahren verläßlich begründet und die Tradition scheint sich fortzusetzen, als nach dem Tod Konsul Buddenbrooks der älteste Sohn Thomas die Geschäfte übernimmt. Seine Heirat mit der schönen Kaufmannstochter Gerda bringt sogar den erwarteten Erben. In seinem Bruder Christian findet Thomas allerdings kaum Unterstützung, da sich dieser weniger für die Familiengeschäfte interessiert und mehr im Lübecker Kavaliersclub zu finden ist. Auch das Leben der beiden Buddenbrooks Töchter verläuft in unterschiedliche Richtungen. Während die jüngste Tochter Clara eine glückliche Ehe mit dem Pastor Tiburtius führt, erlebt Tony durch ihre Heirat mit dem Kaufmann Grünlich eine nachhaltige Enttäuschung. Düstere Ereignisse führen schließlich zum Zerfall der Familie...

Verdammt zur Sünde

Verdammt zur Sünde
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/09/1964
  • Charakter: Kantinenwirt Kainbach
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs kommt die aus Ostpreußen geflohene Familie Starosta gemeinsam mit anderen Flüchtlingen in einer ehemaligen Festung unter. Vater Hugo gibt das patriarchalische Familienoberhaupt, verharrt aber in Untätigkeit, wenn es gilt, wieder im Leben Fuß zu fassen und sich eine Zukunft außerhalb des Flüchtlingslagers zu suchen. Seine Kinder hingegen scheinen zunehmend auf die schiefe Bahn zu geraten.

Freddy und der Millionär

Freddy und der Millionär
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/12/1961
  • Charakter: Robert
Angestellter Fritz Meyer singt gern stimmungsvolle Lieder zur Gitarre. Er erhält ein Engagement, das ihn während des Sommers nach Ischia führt. Seine Verlobte Edith bleibt zurück. Im Hafen lernt Fritz den Millionär John Lion kennen, der von Fritz' liebenswürdiger Art angetan ist. In Lions Villa wimmelt es von Playboys, Spielern, Gaunern und leichten Mädchen. Fritz, der vom "Dolce Vita" die Nase voll hat, hilft Mr. Lion, die Schnorrer los zu werden. Der begeisterte Mr. Lion will Fritz zu seinem Schwiegersohn machen. Doch Fritz geht mit Edith zurück.

Der Kapitän

Der Kapitän
5,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 28/10/1971
  • Charakter: Steward Otto Krümel
Kapitän Ebbs ist ein älterer, erfahrener Seemann, der jedoch ausschließlich auf Frachtern gefahren ist. Während sein derzeitiger alter Kahn, die Martin Luther, zur Überholung in die Werft muss, gibt ihm die Reederei das Kommando auf dem eleganten Kreuzfahrtschiff Julia, um einen erkrankten Kollegen vorübergehend zu ersetzen. Der raue Ebbs findet nur mühsam in seine neue Tätigkeit hinein und tritt anfänglich von einem gesellschaftlichen Fettnäpfchen ins andere.

Verbrechen nach Schulschluß

Verbrechen nach Schulschluß
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 23/06/1959
  • Charakter: Gerichtsdiener
Gymnasiast Fabian König fliegt von der Schule und gründet eine Bande, die sich auf Diebstähle spezialisiert. Er verliebt sich in das Waisenmädchen Ulla, die ihn jedoch abweist, als sie erfährt, womit er seine Zeit verbringt. Als der Zuhälter Horst versucht, Ulla zu vergewaltigen, wird sie von Fabian gerettet. Kurz darauf wird Horsts Leiche gefunden und Fabian aufgrund der Falschaussage einer Zeugin für den Mord verurteilt. Im Gefängnis fasst er Zutrauen zum Gefängnisarzt Dr. Knittel, der ihm glaubt und die wahre Schuldige entlarven kann.

Der doppelte Ehemann

Der doppelte Ehemann
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/07/1955
  • Charakter: Gerichtsvollzieher
Der in die Jahre gekommene Otto Koblanck will trotz seines reifen Alters das Liebesleben des mondänen Schickeria-Münchens heimlich geniessen. Seine Ehefrau wäre davon nicht sehr angetan. In der Verwechslungskomödie findet der Fremdgänger einen gleich aussehenden Doppelgänger, den er bei seiner Frau als Alibi während seiner Ausflüge platziert.

Ähnliche Schauspieler