Die besten Filme von Curd Jürgens

Curd Jürgens

Curd Jürgens

13/12/1915- 18/06/1982
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Curd Jürgens , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Curd Jürgens.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte

James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
7/10
Ein russisches und ein amerikanisches U-Boot mit Atomraketen an Bord verschwinden spurlos von der Bildfläche. Amerikaner und Russen beschuldigen sich gegenseitig. James Bond soll das Rätsel der verschwundenen U-Boote lösen. Aber auch der KGB hat schon einen Agenten losgeschickt.

Der längste Tag

Der längste Tag
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 25/09/1962
  • Charakter: Maj. Gen. Gunther Blumentritt
1944, der Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs. Seit Jahren forderte die UdSSR eine Invasion der Alliierten, um die deutsche Schreckensherrschaft zu beenden. Jedoch schlug bereits 1942 eine Invasion fehl. Nun wollen die Amerikaner mit Tausenden von Schiffen in der Normandie landen. Am 6. Juni ist es soweit, der „längste Tag“ hat begonnen. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armee bildeten, die es je gab. – Legendäre Stars in einem aufwändigen, Oscar-gekrönten Kriegsfilm, der auf genaue Rekonstruktion und Detailtreue setzt.

Luftschlacht um England

Luftschlacht um England
6,9/10
Eine Schlacht verändert den Krieg in Europa. Im Juli 1940 startete die übermächtige deutsche Luftwaffe einen Großangriff auf England. Mehr als 2500 deutsche Flugzeuge standen lediglich 650 britische Jäger gegenüber. Doch die Tollkühnheit und Opferbereitschaft der englischen Piloten, führten schließlich zur deutschen Niederlage.

...und immer lockt das Weib

...und immer lockt das Weib
6,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 28/11/1956
  • Charakter: Eric Carradine
Ein junges, aufreizendes Mädchen, das in St. Tropez bei Adoptiveltern aufwächst und nicht nur einen Mann durcheinander bringt.

Lord Jim

Lord Jim
6,7/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 15/02/1965
  • Charakter: Cornelius
Feigheit und Schmach: Marineoffizier Jim ließ einst ein havariertes Schiff mit 900 Passagieren im Stich. Seitdem ist sein Leben zerstört. Verwahrlost zieht er durch die Häfen am indischen Ozean. Dann bekommt er eine zweite Chance: Jim soll Waffen an ein Dschungeldorf liefern, das vom habgierigen "General" drangsaliert wird. Ein Himmelfahrtskommando, aber was hat Jim schon zu verlieren? Die Mission glückt, und der Seemann wird mitten im Urwald heimisch. Sein Trauma holt ihn ein, als der Schurke Brown zusammen mit dem Alkoholiker Cornelius das Dorf ausraubt…

Steiner - Das Eiserne Kreuz Teil II

Steiner - Das Eiserne Kreuz Teil II
5/10
Zweiter Weltkrieg, auf der russischen Halbinsel Taman im Jahr 1943: Die deutschen Truppen befinden sich auf dem Rückzug vor der vorrückenden Roten Armee. Unteroffizier Rolf Steiner ist mit seinem Stoßtrupp auf Patrouille. Sie entdecken einen russischen Posten, den sie ausschalten, wobei sie alle Soldaten töten. Nur ein halbwüchsiger Kindersoldat überlebt und wird von den Deutschen mitgenommen. Zur gleichen Zeit trifft Hauptmann Stransky beim Regimentskommandeur Oberst Brandt ein. Stransky, ein preußischer Aristokrat, ließ sich freiwillig von Biarritz in Frankreich nach Russland versetzen, da seiner Meinung nach „fähige Männer an der Ostfront“ benötigt werden. Sein arrogantes Verhalten stößt sofort auf Missfallen bei Brandt und seinem Adjutanten, Hauptmann Kiesel. Sie erkennen sofort, dass Stransky und Steiner zwei von Grund auf verschiedene Menschen sind und Spannungen unumgänglich sein werden.

Bitter war der Sieg

Bitter war der Sieg
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 28/08/1957
  • Charakter: Major David Brand
In Nordafrika wird Major David Brand während des Zweiten Weltkriegs beauftragt, eine britische Kommandorazzia in dem von Deutschland gehaltenen Bengasi durchzuführen, um alle Dokumente zu erbeuten, welche sie im deutschen Hauptquartier in die Hände bekommen können. Seine Nummer zwei hierbei ist Kapitän Jimmy Leith, der fließend Arabisch spricht und Bengasi gut kennt. Als Brand erfährt, dass seine schöne Frau Jane und Leith vor dem Krieg eine Liebschaft hatten, führt dies zu Spannungen zwischen den beiden. Brand, im Kampf unerfahren, friert in einem kritischen Moment ein, wodurch er den Respekt seiner Männer verliert . Nach dem Überfall auf die Deutschen ist der Rückweg mühsam und fordert seinen Tribut von den Männern.

Der Kurier des Zaren

Der Kurier des Zaren
6/10
Fürst Alexander sitzt in der russischen Provinz fest. Dabei ist er der einzige, der die Revolte von Oberst Ogareff und dem Féofar-Klan vereiteln könnte. So beauftragt der Zar den schneidigen Gardeoffizier Strogoff (Curd Jürgens), einen Geheimbefehl an Alexander zu überbringen…

Killer sind immer unterwegs

Killer sind immer unterwegs
6,7/10
Vor 35 Jahren sollte Max Richard für die Nazis Stalin, Churchill und Roosevelt ermorden. Im heutigen Paris hält er sich bei der jungen Françoise versteckt. Max' Veröffentlichung seiner Memoiren ruft das Terroristen auf den Plan.

Katja, die ungekrönte Kaiserin

Katja, die ungekrönte Kaiserin
5,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 22/12/1959
  • Charakter: Czar Alexander II
Der verheiratete Zar Alexander II. verliebt sich beim Besuch eines Internats in die eigensinnige Prinzessin Katja und sie beginnen eine Affäre. Als die ersten Gerüchte am Hof des Zaren die Runde machen, schickt er Katja nach Frankreich. Aber nach einem missglückten Attentat auf Alexander versprechen sie sich doch noch ewige Liebe und Katja kehrt als Hofdame seiner Frau wieder zurück nach St. Petersburg. Am Hofe macht sich der Zar mit seiner Liebe zu Katja und seinen geplanten Reformen mächtige Feinde.

Duell im Atlantik

Duell im Atlantik
7,4/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 25/12/1957
  • Charakter: Kapitän von Stolberg
Mitten im Zweiten Weltkrieg ortet der US-Zerstörer "Haines" ein deutsches U-Boot im Südatlantik. Kapitän Murrell startet die Jagd aufs feindliche Objekt. Kommandant von Stollberg wiederum versucht, mit trickreichen Manövern auszuweichen und seinerseits auf Leben und Tod anzugreifen…

In der Schlinge des Teufels

In der Schlinge des Teufels
6,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 16/03/1973
  • Charakter: Sebastian (segment 3 "This Trick'll Kill You")
1. „Midnight Mess“: Harold Rogers beschließt, seine Schwester zu besuchen, die Alleinerbin des väterlichen Vermögens geworden ist – und er kommt nicht zum Gratulieren. Doch diese wohnt in einer finsteren Gegend. 2. „The Neat Job“: Mit seinem zwanghaften Ordnungswahn treibt Arthur Critchit seine Gattin Eleanor buchstäblich in den Wahnsinn. 3. „This Trick‘ll Kill You“: In Indien stößt der Zauberer Sebastian auf einen verblüffenden Seiltrick, den er unbedingt für seine Show haben will – koste es, was es wolle. 4. „Bargain in Death“: Maitland lässt sich lebendig begraben, um die Prämie seiner Lebensversicherung zu kassieren. Doch sein Plan erweist sich als nicht ganz ausgereift. 5. „Drawn and Quartered“: Mit Voodoozauber will sich der Maler Moore dafür rächen, dass er um die Früchte seiner Arbeit betrogen wurde. Doch zuletzt wendet sich der Voodoo gegen ihn selbst

Die zum Teufel gehen

Die zum Teufel gehen
5/10
  • Filmgenre: ActionKriegsfilm
  • Premiere: 11/08/1969
  • Charakter: General Von Reilow
Die Normandie 1944, unmittelbar vor der Invasion der alliierten Truppen. Ein britisches Sonderkommando unter der Führung von Colonel Charley MacPherson erhält den Auftrag, den deutschen Sperrgürtel zu durchbrechen, der die französische Atlantikküste zur See hin unüberwindlich macht. MacPherson sammelt eine Truppe von Meuterern, Vorbestraften und Befehlsverweigerern um sich und bricht mit ihnen in das von den Deutschen besetzte Gebiet auf. Seine Aufgabe ist es, die Landung der Streitkräfte vorzubereiten: Ein Himmelfahrtskommando, das zum Scheitern verurteilt ist. Dennoch treibt MacPherson seine Leute unerbittlich an. Er hat eine alte Rechnung mit Oberst Ackermann zu begleichen, gegen den er bereits in Afrika gekämpft hat. Ackermann, der nun unter dem Kommando des unerbittlichen General von Reilow dient, ist jedoch kein Gegner den man unterschätzen sollte…

Nikolaus und Alexandra

Nikolaus und Alexandra
7,2/10
Michael Jayston als Zar und Janet Suzman als Zarin in einem groß angelegten Gemälde der Jahre der Korruption, Unterdrückung und des Blutvergießens, die zur Oktoberrevolution führten. Als einem der mächtigsten Männer der Welt, Herrscher über Millionen und über ein Reich, das mehr als ein Sechstel der Erde umfasst, ist es Nikolaus bestimmt, mit seiner Familie ein gewaltsames Ende zu finden im Aufstand des eigenen Volkes.

Die Herberge zur 6. Glückseligkeit

Die Herberge zur 6. Glückseligkeit
7,2/10
1930 beschließt die junge Engländerin Gladys Aylward als Missionarin in die chinesische Stadt Yangcheng zu gehen. Sie fühlt sich dazu berufen, den Armen und Kranken das Leben zu erleichtern. In China angekommen, muss sie viele Enttäuschungen hinnehmen, da sie als Engländerin von den Chinesen nicht akzeptiert wird. Doch sie gibt nicht auf! Im Laufe der Zeit gewinnt sie nicht nur die Freundschaft der Bewohner von Yangcheng, sondern auch den Respekt des erhabenen Mandarins. Durch ihn lernt sie den eurasischen General Lin Nan kennen, in den sie sich unsterblich verliebt. Doch ihr Glück hält nicht lange an, feindliche, japanische Truppen fallen in China ein. Statt tatenlos zuzusehen, beschließt sie mit einer Gruppe von Kindern das feindliche Gebiet zu durchqueren. Die Sicherheit der Kinder ist ihr wichtiger als ihr eigenes Leben!

Mörder GmbH

Mörder GmbH
6,4/10
Die Handlung dreht sich um eine Firma, die schon seit vielen Jahren für Geld Menschen, die es ihrer Meinung nach verdient haben, tötet. Eine Journalistin glaubt nicht an die moralischen Grundsätze und bestellt bei dem Mann, der ihrer Meinung nach der Chef der Firma ist, dessen Tod. Doch der hat gute Gründe, den Auftrag anzunehmen, denn er ist in Wirklichkeit nur der Zweite in der Befehlskette.

Die Schlacht an der Neretva

Die Schlacht an der Neretva
7/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 07/10/1969
  • Charakter: General Lohring
Im Jahre 1943 wird das enge Tal an der Neretva in Jugoslawien zum Schauplatz einer der schlimmsten Schlachten des Zweiten Weltkrieges. Josip Broz Tito erzwang an diesem Ort mit seiner Partisanenarmee den Ausbruch aus dem Kessel, den die deutsche Armee, das italienische Heer und die königsergebenen Tschetniks sowie die faschistischen Ustaschi formiert haben. Nun muss sich der Anführer der Partisanen einer schweren Entscheidung stellen und schauen ob er sich dem militärischen Denken oder dem menschlichen Fühlen hingeben soll.

Die Dreigroschenoper

Die Dreigroschenoper
5,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödieMusik
  • Premiere: 28/02/1963
  • Charakter: Macheath, genannt Mackie Messer

Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli

Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli
4,8/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 26/08/1971
  • Charakter: Kapitän Markus Jolly
Kapitän Markus Jolly aus Hamburg hat es in exotische Länder verschlagen, wo er sich mit Frachtgut aller Art über Wasser hält. Eines Tages soll er für die Seuchenbekämpfung gedachte Medikamente nach Puerto Negro schiffen. Die lebensrettenden Ampullen werden von Gangstern gestohlen. Jolly gerät unter falschen Verdacht. Er rehabilitiert sich, indem er eine Gruppe deutscher Krankenschwestern und ihre Chefin Dr. Karin Andersen aus den Händen der Banditen befreit und die Ampullen wieder beschafft.

Spione am Werk

Spione am Werk
6,7/10
In der psychiatrischen Klinik von Dr. Malic, der nur zwei Patienten beherbergt und vor dem Ruin steht, entbrennt der Kampf westlicher und östlicher Geheimdienste. Malic nimmt das Angebot des Engländers Colonel Howard an, einen gewissen Monsieur Alex zu beherbergen. Alex ist Agent, der für die CIA arbeitet und den Nuklearwissenschaftler Professor Vogel, der die "Billigpreisatombombe" erfunden hat, ersetzen soll. Seltsame Besucher tauchen in der Klinik auf. Als Alex verschwindet, legen die Geheimdienste Hand an Vogel...

Ähnliche Schauspieler