Die besten Filme von Mark Metcalf

Mark Metcalf

Mark Metcalf

11/03/1946 (78 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Mark Metcalf Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Mark Metcalf-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Ich glaub' mich tritt ein Pferd

Ich glaub' mich tritt ein Pferd
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/07/1978
  • Charakter: Doug Neidermeyer
Im Mittelpunkt des Films stehen die skurrilen Abenteuer der Studentenverbindung Delta. Dabei wird erbarmungslos das amerikanische Collegeleben der 1960er parodiert. Neben John Belushi als gitarrenquälender, bierdosenzerquetschender, müllfressender Bluto Blutarsky sind Tom Hulce und Stephen Furst als unbedarfte Neuankömmlinge zu sehen. Gemeinsam machen sie ihren Professoren das Leben schwer und bringen Dekan Wormer, der insgeheim die Vernichtung der Verbindung plant, mit ihren üblem Scherzen zum Kochen. Während sich die Deltas den Rest der Studienzeit mit Alkohol, Sex und wilden Partys vertreiben, bleiben die schulischen Leistungen jedoch weitestgehend auf der Strecke...

Drive Me Crazy

Drive Me Crazy
5,8/10
Die Wege der einst unzertrennlichen Nachbarskinder Chase und Nicole trennten sich vor einiger Zeit. Während Chase ein rebellischer Highschool-Student ist, gehört Nicole mittlerweile zum Establishment. Um ihre jeweiligen Partner eifersüchtig zu machen, lassen sich Nicole und Chase zum Schein miteinander ein. Dabei kommen sie sich wieder näher...

Oscar - Vom Regen in die Traufe

Oscar - Vom Regen in die Traufe
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/04/1991
  • Charakter: Milhous
Der Film ist in den 1930er Jahren angesiedelt. Der Mafiosi Snaps Provolone verspricht seinem Vater am Sterbebett, dass er seine Geschäfte aufgeben wird. Doch das ist schwieriger als gedacht und Snaps gerät in einige Verwicklungen und beschliesst am Ende Gangster zu bleiben.

Das sexte Semester

Das sexte Semester
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/03/2002
  • Charakter: John Kloss

Ein ganz verrückter Sommer

Ein ganz verrückter Sommer
6,4/10
Was tun, wenn man eine Lovestory schreiben muss, aber in Sachen Liebe nicht Bescheid weiß? Nachhilfestunden in freier Wildbahn! Ein total verrückter Sommer mit irren Teenagern wird für Hoops zur Reifeprüfung. Sexy Girls, ein neurotischer Hund und ein böser Delfin, der sich für den weißen Hai hält, bringen unseren Helden auf Trab.

Eine nutzlose und dumme Geste

Eine nutzlose und dumme Geste
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/01/2018
  • Charakter: Second Publisher
1970 kommt dem Harvard-Studenten Douglas Kenney die Idee, mit dem National Lampoon eine eigene Uni-Zeitschrift zu gründen und dafür überredet er seinen Kommilitonen Henry Beard. Dieser ist zwar anfänglich nicht von der Idee begeistert, steigt aber letztendlich doch noch bei dem Projekt mit ein. Der erwartete Erfolg bleibt aber zunächst aus – man kann das Heft nur mit Mühen am Laufen halten und dazu werden sie mit Beschwerden von allerlei Institutionen überhäuft, die sich von den satirischen und tabubrechenden Inhalten angegriffen fühlen. Aber ein Magazin herauszubringen reicht alleine nicht und so steigen Kenney und Beard eines Tages ins Filmgeschäft ein – natürlich unter dem „National Lampoon“-Banner sollen in der Folge neue Werke produziert werden. Im Laufe der Zeit entstehen komödiantische Kultklassiker wie „Ich glaub‘, mich tritt ein Pferd“.

Zurück aus der Vergangenheit

Zurück aus der Vergangenheit
6,3/10
In den 60er Jahren verunglückt der junge Bobby tödlich. Den Weg in den Himmel muss er sich aber erst verdienen – und so bleibt er zunächst in der Warteschleife. In den 80ern ist es so weit: Er darf auf die Erde als Schutzengel des Jungen Lenny. Bobby macht aus dem schüchternen ewigen Verlierer einen begehrten Mädchen-Typ. Plötzlich erfährt er, dass Lenny sein Sohn ist und genauso jung sterben muss wie er. Bobby muss ihn retten, bevor er endgültig in den Himmel zurückkehren kann.

Blast - Wo die Büffel röhren

Blast - Wo die Büffel röhren
6,5/10
Chaos ist vorprogrammiert, wenn der Journalist Hunter S. Thompson irgendwo auftaucht. Ist auch noch sein verrückter Anwalt Lazlo in der Nähe, geschieht garantiert eine Sensation. Als Lazlo für 4 Jahre wegen Beleidigung eines Gerichts Urlaub im Staatsgefängnis macht, schlägt sich Hunter mehr recht als schlecht durch. Aus der Haft endlich entlassen, beginnt Lazlo einen florierenden Waffenschmuggel mit Südamerika, während Hunter versucht, seriös zu werden...

Julia

Julia
7,1/10
Autorin Lillian Hellman (Jane Fonda) erinnert sich an ihre Jugendfreundin Julia (Vanessa Redgrave). Die ist 1937 im Berliner Untergrund tätig. Auf Bitten Julias übernimmt Lillian einen gefährlichen Kurierauftrag. Da wird Julia von den Nazis ermordet. - Nach einer autobiografischen Erzählung Lillian Hellmans. Drei Oscars.

The Stupids

The Stupids
4,3/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 08/08/1996
  • Charakter: Colonel Neidermeyer

Almost You

Almost You
5/10

Speed Rage

Speed Rage
5,7/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 03/11/1995
  • Charakter: Lt. Gov. Dalquist

Angst - Das Camp des Schreckens

Angst - Das Camp des Schreckens
5,2/10
Eine Gruppe von jungen Rangern und Waldarbeitern macht sich mit einigen helfenden Mädchen auf den Weg in die Wälder, um den Flußlauf freizuhalten. Doch dann verschwindet eines Nachts einer der jungen Männer. Die Suchaktion endet im Grauen, als von einem im Wald hausenden Unbekannten zwei Teilnehmer ermordet werden. Die Restgruppe sieht sich nun zunehmend Angriffen ausgesetzt, da sich der Mörder perfekt tarnen kann. Schließlich entscheiden sie sich, zurückzuschlagen...

Mr. North – Liebling der Götter

Mr. North – Liebling der Götter
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 22/07/1988
  • Charakter: Mr. Skeel

Fort McCoy

Fort McCoy
5,8/10

Lone Hero - Die Terror-Biker

Lone Hero - Die Terror-Biker
5,5/10
Die Bikergang "Iron Bandits" zieht mordend und raubend durch den Westen der USA. Bei einem Überfall in dem kleinen Touristendorf "Profit" prügelt der Anführer Bart (Lou Diamond Phillips) einen Angestellten fast zu Tode und warnt alle Anwesenden, besser keine Aussage gegen ihn und seine Gang zu machen. Der junge John (Sean Patrick Flanery) ignoriert allerdings die Drohung, sagt aus und nimmt einen Tag später sogar zwei Biker fest und übergibt sie der Polizei. Aber damit zieht er sich den Zorn der gesamten Gang auf den Hals, die anfangen, den gesamten Ort von der Außenwelt abzuschneiden und zu terrorisieren. John muss sich der Übermacht stellen und geht auf einen Showdown gegen Bart zu ...

Chilly Scenes of Winter

Chilly Scenes of Winter
7/10

The Field

The Field
4,4/10
Ben und Lydia wollen ihre Ehe retten. Der Kaufe einer alten, verlassenen Farm soll dabei helfen. Lydia hat vor, das heruntergekommene Gebäude zu renovieren und eine Familie zu gründen. Doch es passieren seltsame Dinge in dem alten Bauernhaus: Ben entdeckt, dass auf seinen Fotos plötzlich auch Geister-Figuren abgebildet sind. Eine alte Frau taucht auf, die verwirrt ist. Es heißt, dass sie als Kind entführt wurde. Was ist das Geheimnis hinter der alten Farm?

Dead Ahead: The Exxon Valdez Disaster

Dead Ahead: The Exxon Valdez Disaster
6,5/10
  • Premiere: 12/12/1992
  • Charakter: Dennis Kelso - State of Alaska

The Oasis

The Oasis
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/01/1984
  • Charakter: Eric

Ähnliche Schauspieler