Die besten Filme von Michael Jackson

Michael Jackson

Michael Jackson

29/08/1958- 25/06/2009
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Jackson , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Jackson.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Men in Black II

Men in Black II
6,2/10
Agent J muss die Erde wieder vor einigem Abschaum bewahren, denn in Gestalt des verführerischen Dessous-Models Serleena will ein Alien den Planeten unterjochen. Dabei benötigt J die Hilfe seines alten Partners Agent K. Der wurde aber bei seiner “Entlassung” geblitzdingst, und so muß J seine Erinnerung erst mal etwas auffrischen bevor es auf die Jagd gehen kann.

Moonwalker

Moonwalker
6,1/10
  • Filmgenre: FantasyMusik
  • Premiere: 29/10/1988
  • Charakter: Himself
Ein Open-Air-Konzert mit Michael Jackson eröffnet den Videoclip-Reigen, der aus Momentaufnahmen das phantastische Universum des Superstars bietet. Der Kinderfreund bewahrt auf einer kosmischen Reise durch Zeit und Raum als definitive Lichtgestalt seine jungen Freunde Sean, Katie und Zeke vor den Machenschaften des bösen Mr. Big, der alle Kinder drogenabhängig machen will, um die Weltherrschaft zu erlangen. Doch Michael vereitelt Bigs Pläne, indem er sich nacheinander in ein Auto, ein Raumschiff und einen Roboter verwandelt und mit dem Bösewicht

The Wiz - Das Zauberhafte Land

The Wiz - Das Zauberhafte Land
5,5/10
Die junge Afro-Amerikanerin Dorothy gerät auf den Straßen des New Yorker Stadtteils Harlem in einen Schneesturm, der sie in das farbenprächtige Land Oz trägt. Dort stoßen mit einer einfältigen Vogelscheuche, einem Blechmann ohne Herz und einem ängstlichen Löwen Weggefährten zu ihr, mit denen sie schließlich zum mächtigen Zauberer des Landes vordringt. Dieser entpuppt sich allerdings als Scharlatan, kann aber jedem der Ankömmlinge zu einer Selbsterkenntnis verhelfen, die sie glücklich und zufrieden macht. Farbenprächtige Musicaladaption von Erfolgsregisseur Sidney Lumet mit bekannten Musikern.

This Is It

This Is It
7,2/10
Michael Jackson, der King of Pop, arbeitete vier Jahre an der Realisierung von This Is It, gemeinsam mit dem Choreographen Travis Payne, mit dem er seit zwanzig Jahren zusammenarbeitete. Die Konzertserie This Is It in der Londoner O₂Arena würden seine letzten Auftritte sein. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Konzertreihe von geplanten 10 Konzerten um 40 weitere Termine erhöht. 1.000.000 Tickets wurden binnen weniger als sechs Stunden verkauft. Am 25. Juni 2009 verstarb Michael Jackson auf tragische Art und Weise etwa 3 Wochen vor Beginn der Konzerte. This is it gewährt einen seltenen Einblick in sein Leben als Künstler, während er die Show entwickelte, kreierte und probte. Die Chronik wurde aus über 100 Stunden Filmmaterial zusammengeschnitten, das ihn bei den Proben zeigt. Der Film hält den Sänger, Tänzer, Filmemacher, das kreative Genie und den großartigen Künstler fest, während er seine letzten Shows perfektionierte. Es ist der erfolgreichste Konzertfilm aller Zeiten.

Michael Jackson's Thriller

Michael Jackson's Thriller
  • Filmgenre: HorrorMusik
  • Premiere: 14/11/1983
  • Charakter: Michael
Der Videoclip zu Michael Jacksons Song Thriller gilt als Meilenstein in der Geschichte der Musikvideos. Er wurde im späten 1983 in Los Angeles, Kalifornien gedreht und vom Regisseur John Landis produziert. Der Clip ist wesentlich länger als die gleichnamige Album-Version. Landis hat erstmals ein Musikvideo geschaffen, das als eigenständiger Film bezeichnet werden kann. Michael Jackson gehörte zur Zeit der Videoveröffentlichung den Zeugen Jehovas an. Bevor der Film beginnt, ist daher folgende Nachricht zu lesen: „Due to my strong personal convictions, I wish to stress that this film in no way endorses a belief in the occult.“ „Aufgrund meiner starken persönlichen Überzeugungen möchte ich betonen, dass dieser Film in keiner Weise einen Glauben an den Okkultismus gutheißt.“ – Michael Jackson

Captain EO

Captain EO
6,3/10

Michael Jackson - Bad

Michael Jackson - Bad
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 31/08/1987
  • Charakter: Darryl
Mit dem 1987 erschienen Album, dem Song und Video „Bad“ legte Michael Jackson eine Art Neustart hin. Die Metamorphose zum nicht mehr schwarzen Popstar war abgeschlossen. Gegen das bisherige eher artifizielle Image als Wunderkind und Fabelwesen sollte im Video das Gesetz der Straße gestellt werden – Michael Jackson als einer aus der Hood, als kleiner „Aggessor aus der Nachbarschaft“, der auch von den ganz schweren Jungs akzeptiert wird.

71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls

71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/05/1994
  • Charakter: Himself (archive footage)
Ein 19-jähriger Student erschießt bei einem Amoklauf in einer Bankfiliale drei Menschen und sich selbst. Regisseur Michael Haneke zeigt eine Chronologie in 71 Szenen, in einer kühlen und scheinbar unbeteiligten Abfolge.

Whitney

Whitney
7,3/10

Michael Jackson - The Life of an Icon

Michael Jackson - The Life of an Icon
7,2/10
Nie zuvor gezeigte Filmaufnahmen und exklusive Interviews mit Michaels Mutter Katherine, seinem Bruder Tito und seiner Schwester Rebbie Jackson führen noch einmal alle Höhen und Tiefen im außergewöhnlichen Leben des King of Pop vor Augen. Diese einzigartige Biografie stammt von den Menschen, die den Weltstar am besten kannten. Produzent David Gest präsentiert das definitive Filmporträt seines besten Freundes Michael Jackson – entworfen von seiner Familie, Freunden und legendären Musikern wie Smokey Robinson, Dionne Warwick, Nick Ashford & Valerie Simpson und vielen mehr.

Michael Jackson: 30th Anniversary Celebration

Michael Jackson: 30th Anniversary Celebration
8,4/10

25 Jahre BAD - Das Phänomen Michael Jackson

25 Jahre BAD - Das Phänomen Michael Jackson
7,9/10

Michael Jackson: HIStory Tour - Live in Munich

Michael Jackson: HIStory Tour - Live in Munich
8,8/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 06/07/1997
  • Charakter: Himself - Lead Vocals

Swing Vote

Swing Vote
5,9/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 19/04/1999
  • Charakter: Michael Jackson

Michael Jackson's Ghosts

Michael Jackson's Ghosts
7,5/10
  • Filmgenre: HorrorMusik
  • Premiere: 04/09/1997
  • Charakter: Maestro / Mayor / Skeleton
Ghosts (Alternativtitel Michael Jackson’s Ghosts) ist ein Musikvideo, das an die klassischen Horrorfilme wie Frankenstein oder Dracula angelehnt ist. Michael Jackson arbeitete für Ghosts mit dem für seine Horrorromane berühmten Schriftsteller Stephen King zusammen, der auch die Idee für diesen Film gehabt haben soll. Regie führte der Spezialeffekt-Künstler Stan Winston. Zuständig für die Make-Up-Effekte war der Oscarpreisträger Rick Baker (u. a. American Werewolf und Men in Black). Wegen des geringen Erfolgs in den USA wurde der Film nicht in deutschen Kinos gezeigt.

Studio 54 - The Documentary

Studio 54 - The Documentary
7/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 15/06/2018
  • Charakter: Self (archive footage)
Ende der 1970er Jahre wurde ein Nachtclub zum Paradies für Hedonismus und Toleranz, Glitzer und Glamour. Noch heute gilt das STUDIO 54 als Symbol für eine Zeit voller wilder Partys, Drogen und Sex. Zum ersten Mal erzählt einer der beiden Gründer, wie der größte Nachtclub der Welt erschaffen wurde.

Leaving Neverland: ProSieben Spezial

Leaving Neverland: ProSieben Spezial
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 06/04/2019
  • Charakter: Michael Jackson
„Über ‚Leaving Neverland‘ spricht die Welt. In unserem ProSieben-Spezial stellen wir Fragen, die die Doku nicht stellt, und setzen uns mit den bedeutendsten Momenten im Leben des Superstars auseinander. Zudem gehen wir der Frage nach, wie die neuen Vorwürfe den Blick auf das Gesamtwerk von Michael Jackson verändern. Das hilft, die besondere Doku ‚Leaving Neverland‘ einzuordnen.“

We Are the World: The Story Behind the Song

We Are the World: The Story Behind the Song
8/10

Michael Jackson's Journey from Motown to Off the Wall

Michael Jackson's Journey from Motown to Off the Wall
7,4/10
Regisseur Spike Lee zeichnet in Michael Jackson's Journey from Motown to Off the Wall die frühe Karriere des King of Pop nach. Angefangen bei der Familien-Band Jackson Five, bis zu Michael Jacksons Solokarriere, gibt der Regisseur einen detaillierten Einblick in die einzelnen Stationen des Superstars. Dabei lässt er Familienmitglieder (u.a. Janet Jackson) und Wegbegleiter (u.a. Quincy Jones) zu Wort kommen, doch auch Jackson selbst ist im Rahmen von Archivaufnahmen zu sehen.

HIStory on Film, Volume II

HIStory on Film, Volume II
8,4/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 01/01/1997
  • Charakter: Michael Jackson

Ähnliche Schauspieler