Die besten Filme von Monica Bleibtreu

Monica Bleibtreu

Monica Bleibtreu

04/05/1944- 14/05/2009
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Monica Bleibtreu Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Monica Bleibtreu-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Lola rennt

Lola rennt
7,7/10
Lola erhält eines Morgens einen Anruf von ihrem Freund Manni, der gerade 100.000 DM verloren hat, die ihm nicht gehören. Um den Verbrechern das Geld übergeben zu können, hat er noch zwanzig Minuten Zeit. Lola rennt los, um ihm zu helfen, doch so sehr sie sich auch bemüht, ihr gehetzter Plan mißlingt. Doch es gibt mehrere Möglichkeiten für Lola und so dreht sich die Zeit um 20 Minuten zurück und der Wettlauf beginnt erneut...

Der Stellvertreter

Der Stellvertreter
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/02/2002
  • Charakter: Mrs. Hinze
Kurt Gerstein (1905–1945), Mitglied der Bekennenden Kirche, stand zunächst in Opposition zum Nazistaat, wurde inhaftiert und aus der NSDAP ausgeschlossen. Um in das Dunkelste hineinzusehen, meldete er sich 1940 freiwillig zur SS. Als Chef der Abteilung Gesundheitstechnik am Hygiene-Institut der Waffen-SS erhielt er 1942 einen Befehl zur Beschaffung von Zyklon B und wurde Zeuge von Massenmorden im KZ. Selbst ein Teil des Mordapparates, versuchte er, Diplomaten und die Kirche zu informieren, in der vergeblichen Hoffnung, den Verbrechen der Nazis werde Einhalt geboten.

Soul Kitchen

Soul Kitchen
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 09/09/2009
  • Charakter: Nadines Grossmutter
Kneipenbesitzer Zinos ist vom Pech verfolgt: erst zieht seine Freundin Nadine für einen neuen Job nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn engagiert, bleiben auf einmal auch noch die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch sein leicht krimineller Bruder Illias auf und bittet ihn um Hilfe.Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden los wird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an. Das "Soul Kitchen" rockt und boomt wie nie zuvor. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Bibi Blocksberg

Bibi Blocksberg
5,3/10
In Neustadt herrscht Jubelstimmung: Bibi Blocksberg hat durch eine spontane kleine Hexerei, mit der sie einen kräftigen Regenschauer auslöste, zwei Kinder vor dem sicheren Flammentod bewahrt. Während Mutter Barbara, selbst Hexe aus Fleisch und Blut, mächtig stolz auf ihre Tochter ist, hält der beruflich gestresste Papa Bernhard nur sehr wenig von Bibis übersinnlichen Eskapaden. Da erhält Bibi von Oberhexe Walpurgia die Nachricht, dass ihr aufgrund besonderer Verdienste bereits vorzeitig die “Kristallkugel”, die sie erst zur richtigen Hexe macht, verliehen wird. Voller Stolz fliegt Bibi mit ihrem Besen, der auf den Namen “Kartoffelbrei” hört, auf den Blocksberg. Doch die verschlagene Rabia eine der bösen Hexen, gönnt der Junghexe die hohe Ehre nicht. Noch am Blocksberg schwört sie erst zu ruhen, wenn sie Bibi die kostbare Kugel wieder abgejagt hat.

Vier Minuten

Vier Minuten
7,3/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 23/06/2006
  • Charakter: Traude Krüger
In einem Frauengefängnis kreuzen sich die Schicksale der über 80-jährigen Traude Krüger und der 21-jährigen Jenny. Erstere ist eine altgediente Klavierlehrerin, die Jüngere ein neuer aufsässiger Häftling. Obwohl Jenny die alte Dame vor den Kopf stößt, wo sie nur kann, fördert Traude ihr Talent nach Kräften. Für die gemeinsame Chance eines Klavierwettbewerbs müssen beide sich öffnen und dunkle Geheimnisse preisgeben.

Tannöd

Tannöd
5,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 19/11/2009
  • Charakter: Traudl Krieger
Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. Wundern tut es aber keinen, war doch der alte Danner ein alter Tyrann und Geizhals, der es sich mit jedem in der Umgebung verscherzt hatte. Seine frömmelnde Frau sprach mit niemandem, und die Kinder seiner Tochter Barbara sollen auch von ihm gewesen sein. Als zwei Jahre später die junge Kathrin im Dorf auftaucht, ist der Täter noch immer nicht gefunden. Bald erkennt sie hinter dem dichten Netz aus Lügen und Schweigen eine tiefe Schuld im Dorf und ahnt, dass der Fall mehr mit ihr zu tun hat, als ihr lieb sein kann.

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen
5,5/10
Bibi Blocksberg droht wegen schlechter Schulleistunge nicht versetzt zu werden. Deshalb stecken sie ihre Eltern in den Ferien in das Büffelinternat Schloss Altenberg, wo Bibi den sonderlichen Schuldirektor Prof. Bartels kennenlernt. Mit Elea, einem traurigen Mädchen im Rollstuhl, freundet sich Bibi schnell an. Doch der ins Gruselmoor verbannten Hexe Rabia gelingt die Flucht. Sie beginnt einen Rachefeldzug gegen die Blocksbergs.

Tattoo

Tattoo
6,3/10
Marc Schrader hat mit Ach und Krach die Polizeischule bestanden und gerät sofort mit in einen brutalen Fall. Zusammen mit Hauptkommissar Minks jagt er den Mörder einer Frau, deren Leiche völlig verstümmelt aufgefunden wurde. Es folgen weitere Leichenfunde, die immer dieselben Merkmale aufweisen: die Opfer wurden gehäutet, um deren Tattoos schließlich für riesige Summen zu verkaufen. Schrader und Minks geraten auf ihrer Suche nach dem grausamen Tattoo-Sammler immer weiter in einen Strudel aus Besessenheit, Gewalt und finsteren Leidenschaften

Hilde

Hilde
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/03/2009
  • Charakter: Else Bongers
Hildegard Knef geht einen langen Weg, bis sie zu sich selbst findet: Aus bedrückenden familiären Verhältnissen gelingt ihr der Sprung in die Schauspielausbildung, doch in den letzten Kriegswirren zählt nur mehr das blanke Überleben. Nach Filmerfolgen und Fehlgriffen, falschen und richtigen Männern, lähmender Langeweile in Hollywood und einer turbulenten Hassliebe mit dem deutschen Publikum muss die Kämpfernatur Hilde lernen, dass manchmal andere Dinge zählen als der Ellenbogenkampf im Showbiz: In ihrer eigenen Geschichte und im Inneren ihrer Seele findet sie die Substanz für die „Hilde“, auf die sie selbst aber auch das deutsche Publikum immer gewartet hat. Einer der deutschen Lebenswege nach dem Zweiten Weltkrieg. Hildegard Knef war die Sünderin, ein Kinotraum, ein Weltstar, eine Ikone. Und sehr, sehr cool. Dies ist ihr Leben.

Der Joker

Der Joker
4,5/10
In den Hamburger Zentralen des organisierten Verbrechens häufen sich die gewaltsamen Todesfälle. Ein Spielkarten-As am jeweiligen Tatort weist auf Zusammenhang und denselben Täter. Kommissar Jan Bogdan nimmt den Kampf auf. Auch als Krüppel nach einer Explosion bleibt er im Rollstuhl dem Killer auf der Spur. Sein Revanchespiel in den Grauzonen der Alster-Illegalität ermöglicht einen zeitlich begrenzten Waffenstillstand, bis auch Bogdan selbst erschossen wird.

Killing Blue

Killing Blue
4,2/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 03/11/1988
Ines, 16 Jahre jung, drogenabhängig, Babystricherin, wird eines Morgens tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, daß Ines an einer Überdosis Heroin starb. Ein zweites Mädchen, eine Freundin von Ines, wird ermordet. Für Kommissar Glass ist der Fall klar: Auch Ines wurde ermordet. Beide Mädchen wurden auf dieselbe makabre Weise zugerichtet. Glass verfolgt eine heiße Spur. Über Lisa, eine Edelnutte, hofft er an den Dealer Miskowski ranzukommen. Von ihr erfährt er, daß Miskowski und die beiden Mädchen einen Mann erpreßt haben. Lisa muß den Lockvogel spielen. In einem alten Schlachthof steht sie dem unbekannten Killer gegenüber...

Wellen

Wellen
6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 21/01/2005
  • Charakter: Generalin von Palinkow

Marlene

Marlene
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/03/2000
  • Charakter: Witwe von Losch
Marlene Dietrich lebt mit ihrem Ehemann Rudolf Sieber und Tochter Maria im Berlin der 1920er Jahre. Als Schauspielerin ist sie nur wenig erfolgreich. Als der berühmte Regisseur Josef von Sternberg nach Potsdam kommt, um den Film Der blaue Engel zu drehen, stellt sich auch Marlene einem Kameratest und wird gegen den Willen des Hauptdarstellers Emil Jannings von Sternberg engagiert.

Ikarus

Ikarus
4,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/04/2002
  • Charakter: Ida
Der beste Beweis für das aufregende Leben der Lena Schwan sind die bunten Postkarten, die sie ihrer Schwester heim nach Hochleiten schickt. Auch wenn das alles bloß Fassade ist. Die weite Welt hat sie nur in der Fantasie gesehen. Ihr Kreuzfahrtschiff liegt fest vertäut am Donaukanal. Und noch der bunteste Palmenstrand trägt den Poststempel von Wien. Als Lena das Weite suchte, weil sie die Lebensenge im Dorf in den Tiroler Bergen nicht länger ertragen konnte, wollte sie es denen zeigen, die daheim geblieben sind. Jetzt ist sie Anfang zwanzig und ihre Flucht eine Serie von Niederlagen. Der Freund ist fort, und mit ihm auch Job und Wohnung. Was bleibt, ist ein Brief aus den Bergen. Der Großvater ist gestorben, und Lena beschließt spontan zu seinem Begräbnis zu fahren. Seinetwegen ist sie damals weggegangen, und seinetwegen kehrt sie nun ins Dorf zurück.

Adele Spitzeder

Adele Spitzeder
5,8/10
  • Filmgenre: TV-Film
  • Premiere: 18/09/1972
  • Charakter: Elfie
Die mittellose Adele Spitzeder kommt 1870 nach München und beginnt Kredite aufzunehmen. Sie macht Schulden und zahlt dafür Zinsen – tut also letztlich das gleiche wie die Banken selbst. Nachdem sie das herausgefunden hat, wird sie zur gewieften Geschäftemacherin und nebenbei auch zur Volksheldin, da sie sich als Kämpferin gegen Staat und Kapital definiert. Doch als sie schließlich ihre eigene Bank gründet, geht sie zu weit: Ihre erzürnten Konkurrenten vom bayerischen Finanzadel bringen sie zu Fall und wegen Betrugs ins Gefängnis.

Max Minsky und ich

Max Minsky und ich
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/09/2007
  • Charakter: Risa Ginsberg
Die 13 Jahre alte Nelly ist das Mädchen, das nie sonderlich viel Aufmerksamkeit von ihrer Umwelt erfährt, denn sie ist die typische Einserschülerin, die auch lieber Bücher liest, als mit Freundinnen durch die Shopping-Malls zu ziehen. Dazu kommt ihre große Leidenschaft, die Astronomie. Zum Leid ihrer Mutter Lucy gibt sich Nelly lieber als Atheistin aus, besonders, weil für sie die Religion eben viel wichtiger als alles andere ist. So nimmt das Unheil langsam seinen Lauf. Sie verbringt so viel Zeit mit Max, um Basketball zu üben.

Obszön - Der Fall Peter Herzl

Obszön - Der Fall Peter Herzl
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/10/1981
  • Charakter: Rosa
Peter Herzl, Sozialarbeiter und Linkssympathisant aus Wuppertal, wird auf der Rückfahrt von Jugoslawien nach Deutschland überfallen und ausgeraubt. Aufgrund einiger Missverständnisse sucht ihn daraufhin die Polizei als mutmaßlichen Terroristen. In Wien findet er Unterschlupf bei der Prostituierten Kathi. Kathi, Tochter eines ermordeten Kommunisten, hat ein inzestuöses Verhältnis mit ihrer pubertären Tochter. Die Tochter ist Peter gegenüber zunächst abweisend. Fasziniert beobachtet sie ihre Mutter und Peter jedoch beim Liebesspiel. Bald möchte auch sie an dem Spiel teilnehmen. Währenddessen läuft die Fahndung nach Peter auf Hochtouren. Und Kathis Zuhälter sieht eine Chance, durch Verrat an leicht verdientes Geld zu kommen...

Ausreißer

Ausreißer
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/12/2004
  • Charakter: Frau Hasser

María

María
6,2/10
  • Premiere: 18/09/1997
  • Charakter: Maria's mother

Das Herz ist ein dunkler Wald

Das Herz ist ein dunkler Wald
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/12/2007
  • Charakter: Mietzi
Marie, eine verheiratete Frau mit zwei Kindern entdeckt eines Tages durch Zufall, dass ihr Mann Thomas, ein Musiker, ganz in der Nähe noch eine zweite Familie mit Anna, einer ihrer früheren Freundinnen, hat. Marie versucht, mit dieser Entdeckung fertig zu werden, sie schaut sich alte Kassetten und Videos an um sich an die positiven Seiten ihrer Beziehung zu erinnern. Doch gedemütigt und den Boden unter ihren Füßen entgleitend, sucht sie die Konfrontation mit ihrem Mann. In Rückblenden ihrer Beziehung, die durch kurze Auftritte auf einer Theaterbühne dargestellt sind, werden Anhaltspunkte für das Entstehen der Situation angeboten, in teils surrealen Szenen gezeigt, wie Marie sich immer stärker ihren Mitmenschen, sogar Gegenständen gegenüber entfremdet.

Ähnliche Schauspieler