Die besten Filme von Nancy Reagan

Nancy Reagan

Nancy Reagan

06/07/1921- 06/03/2016
Wir präsentieren unser Ranking der besten Nancy Reagan Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Nancy Reagan noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Barry Seal - Only in America

Barry Seal - Only in America
7,1/10
Einst war Barry Seal ein Pilot der amerikanischen TWA-Fluggesellschaft. Doch als die 1980er Jahre anbrechen, wird aus dem zuvor ehrenwerten Mann ein Drogenschmuggler. Gewinnbringend arbeitet er mit Drogenlords in Nicaragua zusammen und wird damit reich. Dann allerdings fliegen Barrys illegale Geschäfte auf. Um einer Verurteilung zu entgehen, lässt er sich von der Drogenabteilung der CIA anheuern, um das Medellín Cartel auszuspionieren. Seine Schmugglertätigkeit gibt Seal trotzdem nicht auf.

Vice - Der zweite Mann

Vice - Der zweite Mann
7,2/10
Wyoming im Jahr 1963: Der 22-jährige Dick Cheney schlägt sich durchs Leben, indem er Stromleitungen repariert. Er ist ein ungelernter Arbeiter, da er das Studium in Yale wegen seiner ständigen Sauferei geschmissen hat. Sein Trinkverhalten hat sich seitdem aber nicht geändert. Nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt wird, zieht seine Ehefrau Lynne die Reißleine. Sie will ihn verlassen, wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Daraufhin ergattert Cheney ein Praktikum in Washington. An der Seite des Kabinettsmitglieds Donald Rumsfeld beginnt er schließlich eine politische Laufbahn und wird bald sogar zum Verteidigungsminister unter George Bush Sr. Seine Karriere wird aber noch steiler und gipfelt in der Vizepräsidentschaftskandidatur an der Seite von George W. Bush. Bald ist es auch Cheney, der nach dem 11. September die Pläne für einen Krieg gegen den Irak vorantreibt.

Nixon

Nixon
7,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 22/12/1995
  • Charakter: Self (archive footage)
Der zielstrebige Jurastudenten Richard M. Nixon wächst in einer ärmlichen Quäker Familie auf. Anfang der 40er Jahre zieht er als Abgeordneter in das Repräsentantenhaus ein, mit 37 Jahren fungiert er bereits als Senator und zwei Jahre später schließlich als Vizepräsident neben Eisenhower. 1972 wird Richard M. Nixon mit den Stimmen der "schweigenden Mehrheit" zum 37. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt, muss jedoch zwei Jahre später aufgrund des Watergate Skandals wieder zurücktreten.

Kill the Messenger

Kill the Messenger
6,9/10
Durch Zufall stößt der Journalist Gary Webb in den 1990er Jahren auf Verstrickungen von CIA mit mittelamerikanischen Drogenkartellen. Durch Kokainverkauf in den Straßen von South Central L.A. wurden die Contras in Nicaragua finanziert. Seine brisanten Enthüllungen in den San José Mercury News lösen ein politisches Erdbeben aus. CIA schlägt mit Verleumdungen zurück und auch Kollegen renommierter Medien diffamieren den Autor, der nicht nur um Ansehen, Job und Familie kämpfen muss, sondern auch um sein Leben.

Der 13.

Der 13.
8,2/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 07/10/2016
  • Charakter: Self (archive footage)
Ein tiefer Einblick in das Gefängnissystem der Vereinigten Staaten von Amerika und wie es die Rassenungleichheit der Nation zeigt.

Crack: Kokain, Korruption und Konspiration

Crack: Kokain, Korruption und Konspiration
6,7/10
Während der Rezession in den 80ern in den USA kam eine billige, aber starke Droge namens Crack auf den Markt, die eine rassistisch motivierte Panik entfesselte.

James Stewart's Wonderful Life

James Stewart's Wonderful Life

Get Me Roger Stone

Get Me Roger Stone
7,3/10
Die Welt wurde von der Wahl Donald Trumps zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erschüttert. Der Mann, der Trumps unerwarteten Aufstieg von Anfang an plante, heißt Roger Stone. Stone war als politischer Berater der jüngste Befragte, der zum Watergate-Skandal aussagen musste, arbeitete in den Wahlkampfteams Richard Nixons und Ronald Reagans – und zog auch die Fäden bei Trumps Wahlkampagne. Roger Stones Bekanntschaft mit Trump reicht sogar schon bis in die 1980er-Jahre zurück. Im Dokumentarfilm „Get Me Roger Stone“ zeichnen die Regisseure Morgan Pehme, Daniel DiMauro und Dylan Bank die Karriere von Stone nach, in der er mit drastischen Äußerungen und Theorien auffiel. Er verdächtigte Lyndon B. Johnson, den Mord an John F. Kennedy beauftragt zu haben und widmete das Buch „The Clintons' War on Women“, das er mit Robert Morrow schrieb, dem Holocaust-Leugner Victor Thorn.

Selbstbestimmung ./. Politik – Abtreibung in den USA

Selbstbestimmung ./. Politik – Abtreibung in den USA
7,5/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 01/09/2018
  • Charakter: Self (archive footage)
Anhand von Interviews mit Abtreibungsbefürwortern und -gegnern beleuchtet dieser Film den jahrzehntelangen politischen Kampf, um das „Roe gegen Wade“-Urteil zu kippen.

Our Nixon

Our Nixon
6,7/10

Secret Origin: The Story of DC Comics

Secret Origin: The Story of DC Comics
7,6/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 09/11/2010
  • Charakter: Self (archive footage)

Donovans Hirn

Donovans Hirn
5,9/10
Die medizinische Wissenschaft weiß über die Arbeitsweise des menschlichen Gehirns weniger als die Astronomen über die Planetenordnung und die Milchstraße. Das war die Arbeitshypothese des Autors Curt Siodmak, der Deutschland gleich nach dem Machtantritt der Nazis verlassen hatte und seitdem in Hollywood erfolgreiche Gruselschocker wie DER WOLFSMENSCH und ICH FOLGTE EINEM ZOMBIE schrieb. 1942 zog er sich für einige Zeit in einen kleinen Bungalow in der Mojave-Wüste zurück und ersann eine moderne Horror-Geschichte vom kriminellen Gehirn des größenwahnsinnigen Millionärs Donovan, das ein Wissenschaftler nach einem Flugzeugabsturz rettet und am Leben hält ―bis es telepathisch von seiner Psyche Besitz ergreift.

Bully. Coward. Victim. The Story of Roy Cohn

Bully. Coward. Victim. The Story of Roy Cohn
6,8/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 29/09/2019
  • Charakter: Self (archive footage)

The Way I See It

The Way I See It
8,3/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 18/09/2020
  • Charakter: Self (archive footage)

Verlorenes Spiel

Verlorenes Spiel
6,9/10
Die Ehe eines New Yorker Geschäftsmanns, der zeitweilig den Reizen einer anderen Frau erliegt, scheitert nach einer Mordaffäre endgültig: seine Frau gibt ihm den Laufpaß.

Drogen: Amerikas längster Krieg

Drogen: Amerikas längster Krieg
7,9/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 05/10/2012
  • Charakter: Self (archive footage) (uncredited)
Eugene Jarecki beschäftigt sich in dieser Dokumentation mit den verschiedenen Facetten des Drogenkrieges („War on Drugs“)in den USA. Im „Krieg gegen Drogen“ wurden in der US-Drogenpolitik diverse Maßnahmen ergriffen, um das Herstellen und Konsumieren von sowie das dealen mit Drogen zu verhindern. Doch welche Auswirkungen haben die Verbote? Zu welchen gesellschaftlichen Veränderungen führen sie? Jarecki geht der Frage nach, inwiefern strenge Regeln die Freiheit einschränken. Vier Jahrzehnte nach dem „Krieg gegen Drogen“ wurden mehr als 45 Millionen Drogenabhängige eingesperrt und zahlreiche Existenzen zugrundegerichtet. Die Gefängnisse sind zunehmend überlastet, häufig mit gewaltablehnenden Insassen und auf den Hinterhöfen von Schulen geht der Handel mit den gefährlichen Pillen weiter. Wie konnte alles so schiefgehen und wie lassen sich die Probleme lösen? Auf diese Fragen möchte Jarecki Antworten geben.

Superstar: The Life and Times of Andy Warhol

Superstar: The Life and Times of Andy Warhol
6,9/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 18/07/1990
  • Charakter: Self (archive footage) (uncredited)

It's a Big Country

It's a Big Country
6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 20/11/1951
  • Charakter: Miss Coleman

Die Höllenhunde des Pazifik

Die Höllenhunde des Pazifik
5,6/10
Eine Sondereinheit der Marine soll intankte japanische Minen bergen, damit sie von Wissenschaftlern untersucht werden können. Commander Casey Abbott dringt mit seinem U-Boot Starship in die verminte Seestraße ein. Als ihn ein feindliches Schlachtschiff angreift, muss er einen Froschmann opfern. Abbott erfüllt seine Mission. Beim zweiten Einsatz in der Straße von Tsushima muss er sein Schiff aufgeben, wird von einem Flugboot geborgen. Beim dritten Einsatz führt er eine Flotte von U-Booten...

The Next Voice You Hear...

The Next Voice You Hear...
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/06/1950
  • Charakter: Mary Smith

Ähnliche Schauspieler