Die besten Filme von Natalie Wood

Natalie Wood

Natalie Wood

20/07/1938- 29/11/1981
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Natalie Wood Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Natalie Wood-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der schwarze Falke

Der schwarze Falke
7,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 07/05/1956
  • Charakter: Deborah "Debbie" Edwards (older)
Der notorische Einzelgänger Ethan Edwards findet nach Jahren im Bürgerkrieg bei seiner Rückkehr auf die heimische Ranch Bruder und Schwägerin von den Comanchen des Schwarzen Falken dahingemordet vor. In blindem Hass, begleitet nur von seinem ungeliebten Neffen Martin, begibt er sich auf einen fünf Jahre währenden Rachefeldzug, von dem er sich nicht zuletzt ein Wiedersehen mit der beim Indianerüberfall entführten Nichte Debbie erhofft. Auf der abenteuerlichen Odyssee kommen sich Ethan und Martin langsam näher. Als der Einzelgänger Ethan Edwards seine von Indianern entführte Nichte nach über zehn Jahren Suche wiederfindet, muß er feststellen, daß sie selbst eine Rothaut geworden ist. Western-Epos mit einem großartigen John Wayne.

West Side Story

West Side Story
7,6/10
Im Ghetto zu Manhattan können sich zwei Jugendbanden, die von weißen Amerikanern dominierten "Jets" und die puertoricanischen "Sharks", ganz besonders wenig leiden. Als der Ex-Jet Tony auf einer öffentlichen Tanzveranstaltung sein Herz für die schöne Maria, ihres Zeichens Schwester des Shark-Anführers Bernardo, entdeckt, ist ein gewaltsamer Konflikt vorprogrammiert.

Das Wunder von Manhattan

Das Wunder von Manhattan
7,9/10
US-Familienfilm aus dem Jahr 1947. Die uralte Frage nach dem Weihnachtsmann. Kris Kringle, Kaufhaus-Weihnachtsmann, behauptet vor Gericht, er sei tatsächlich der Alte vom Nordpol. Seiner Chefin jedoch gefällt das gar nicht.

Das große Rennen rund um die Welt

Das große Rennen rund um die Welt
7,2/10
Der fiese Professor Fate und Herzensbrecher Leslie sind Rivalen wie sie im Buche stehen. Ihre Feindschaft droht zu Hochtouren aufzulaufen, als Fate Leslie zu einem wahnsinnigen Autorennen rund um die Welt herausfordet.

Meteor

Meteor
5,1/10
Seit Urzeiten kreuzen Himmelskörper von zerstörerischem Ausmaß die Umlaufbahn der Erde. Als ein gigantischer Killermeteor auf die Erde zurast, kann nur noch eine atomare Geheimwaffe die totale Katastrophe aufhalten.

...und ledige Mädchen

...und ledige Mädchen
6,4/10
Hat sie oder hat sie nicht? Bob Weston (Tony Curtis), Redakteur eines Boulevardmagazins, will herausbekommen, ob Helen Gurley Brown (Natalie Wood), Autorin von "Sex und ledige Mädchen", in ihrem Buch über persönliche Recherchen berichtet. Um Näheres zu erfahren, bleibt ihm nur eins: dieser Frage persönlich nachzugehen! Curtis und Wood liefern sich in diesem Kampf der Geschlechter einen kessen Schlagabtausch, und in der ausgelassenen Komödie inspiriert von Gurley Browns Bestseller marschieren auch erfahrene Stars ins Gefecht: Henry Fonda und Lauren Bacall führen als Bobs Nachbarn einen köstlich handfesten Beziehungskrieg. Außerdem geraten Mel Ferrer, Edward Everett Horton und Count Basie ins vergnügliche Kreuzfeuer zwischen "Sollte sie oder sollte sie nicht?" und "Wird sie oder wird sie nicht?".

Gypsy - Königin der Nacht

Gypsy - Königin der Nacht
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödieMusik
  • Premiere: 01/12/1962
  • Charakter: Louise 'Gypsy Rose Lee' Hovick
Die ältliche Varieté-Produzentin Rose zieht Ende der 20er Jahre mit einer kleinen Gruppe von Tänzerinnen durch die amerikanische Provinz. Doch der Show-Branche geht es schlecht. Die meisten Bühnen sind verkappte Strip-Lokale. So auch der Nachtclub, wohin sie eines Tages das Schicksal verschlägt. Rose ist besessen von der Idee, ihre Tochter Louise zum großen Star aufzubauen. Als sich ihre Tanztruppe absetzt, droht der Ruin. Ihr Agent Herbie, der Rose schon lange umwirbt und sie zum Ausstieg aus dem brotlosen Künstlerdasein zu überreden versucht, glaubt, daß er nun endlich Chancen hat, seine Ausstiegspläne zu verwirklichen. Doch als eines Abends eine der Stripperin des Bumslokals ausfällt, kommt Louise überraschend zu einem Auftritt, der nicht nur ihr Leben entscheidend verändern soll. Unter dem Namen Rose Lee wird sie Amerikas ungekrönte Ausziehkönigin der Nacht.

… denn sie wissen nicht, was sie tun

… denn sie wissen nicht, was sie tun
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/10/1955
  • Charakter: Judy
Durch seine intensive und gefühlvolle schauspielerische Leistung wurde James Dean zum Idol vieler Generationen. Ein Tag und eine Nacht voller Leid und Zerstörung entscheiden über das Schicksal einer Gruppe junger Leute. Im Mittelpunkt steht Jim Stark, der auf der Suche nach Anerkennung in einer neuen Stadt ist. Doch was sich in "Mutproben" und Gewalttätigkeiten äußert, ist letztlich nur der verzweifelte Schrei nach Liebe.

Ein Gespenst auf Freiersfüssen

Ein Gespenst auf Freiersfüssen
7,8/10
Die Handlung dreht sich um die Witwe Lucy Muir, die gegen alle Empfehlungen in ein Anwesen am Meer zieht, obwohl es dort spukenm soll. Als sie dann jede Nacht dem Geist des früheren Besitzers Captain Gregg begegnet, weigert sie sich strikt, sich vor diesem zu fürchten. Vielmehr entsteht zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft.

Fieber im Blut

Fieber im Blut
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 10/10/1961
  • Charakter: Wilma Dean 'Deanie' Loomis
Eine Kleinstadt in Kansas, 1920: Deanie ist ein braver Teenager und immer bemüht, das Richtige zu tun. Aber die Gefühle, die sie und ihr Freund Bud füreinander empfinden, sind zu stark. Als sich der Konklikt zwischen anständigem Benehmen und menschlichem Verlangen dem Höhepunkt nähert, erleidet Bud einen Zusammenbruch - und Deanie verfällt dem Wahn...

Bill McKay - Der Kandidat

Bill McKay - Der Kandidat
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 29/06/1972
  • Charakter: Natalie Wood
Der idealistische kalifornische Anwalt Bill McKay wird von Vertretern der Demokratischen Partei dazu überredet, sich bei der Senatorenwahl als Kandidat für die Partei aufstellen zu lassen. Im Glauben, er können die Kampagne nach seinen eigenen Ideen gestalten, willigt er ein. Doch schon bald muss er erkennen, dass Wahlkampfmanager Marvin Lucas ganz andere Vorstellungen hat. Bill sieht sich gezwungen, mehr und mehr Kompromisse einzugehen, wenn er eine Chance haben will zu gewinnen.

Bob & Caroline & Ted & Alice

Bob & Caroline & Ted & Alice
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/09/1969
  • Charakter: Carol Sanders
Bob und Caroline führen eine freie moderne Ehe. Beide haben nebenher Liebhaber und Affären. Ted und Alice bewundern die beiden wegen ihrer Freizügigkeit und Offenheit und fühlen sich angespornt, ihre eigenen Hemmungen abzulegen. Ungeahnte Möglichkeiten ergeben sich ...

Projekt Brainstorm

Projekt Brainstorm
6,4/10
Die Wissenschaftler Brace und Reynolds haben eine Methode entwickelt, Erfahrungen und Gefühle von Menschen über die höheren Gehirnfunktionen auf Band aufzuzeichnen. Während Brace damit noch hofft, sich seiner Frau wieder anzunähern, greift schon die Regierung ein und verbannt beide aus dem Projekt, um die militäre Nutzung voranzutreiben. Die Verwendung der Regierung fördert mittels der Apparatur Psychosen. Doch als Reynolds während einer Aufnahmeprozedur an einem Herzinfarkt stirbt, bleibt das wertvollste Band überhaupt zurück: eine Begegnung mit dem Tod selbst...

Dieses Mädchen ist für alle

Dieses Mädchen ist für alle
7/10
Owen Legate, ein Offizieller der Eisenbahn, kommt in das kleine Südstaatendorf Dodson, wo er dafür sorgen soll, dass die Eisenbahnstrecke, die Haupteinnahmequelle des Dorfs, stillgelegt werden soll. Er nimmt sich ein Zimmer in der Pension von Mutter Starr und verliebt sich unerwartet in deren Tochter Alva, die als leichtes Mädchen gilt, tatsächlich aber nur von einem besseren Leben träumt. Die Schwierigkeiten sind vorprogrammiert. Gemeinsam müssen die Liebenden fliehen.

Der silberne Kelch

Der silberne Kelch
4,6/10
Der griechische Sklave und Bildhauer Basilius soll für den Apostel Lukas und Joseph von Arimathea den Kelch des letzten Abendmahls mit Silber verkleiden. Während ihn sein Auftrag über Jerusalem nach Rom führt, trifft er seine Jugendliebe Helena wieder, die mittlerweile die Geliebte des machtgierigen Zauberers Simon geworden ist. Basilius' Liebe zu Helena flammt wieder auf, weshalb er lange Zeit die Zuneigung, die ihm die junge Christin Debora entgegenbringt, nicht zu würdigen weiß.

Tab Hunter Confidential

Tab Hunter Confidential
7,6/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 15/03/2015
  • Charakter: Herself (archive footage)

Verliebt in einen Fremden

Verliebt in einen Fremden
7,2/10
Die Handlung dreht sich um eine Frau aus streng katholischem Hause, die feststellt, daß sie nach einer kurzen Affäre mit einem Musiker von diesem schwanger ist. Sie findet ihn und erzählt ihm die Geschichte, von nun an versuchen die beiden gemeinsam, ab genügend Geld zu kommen, damit sie einen Arzt für eine Abtreibung bezahlen können. Während dieser Zeit lernen die beiden sich nun erst richtig kennen.

Verdammte süße Welt

Verdammte süße Welt
6,1/10
Der Versuch eines ehrgeizigen Filmmanagers, eine singende 15jährige zum großen Star zu machen, scheitert an der Erkenntnis des Mädchens, daß es für das Geschäft des "Förderers" mißbraucht werden sollte.

Eine Frau für zwei Millionen

Eine Frau für zwei Millionen
6,3/10
Was für ein Mann ist Cash McCall? "Ich bin durch und durch vulgär", behauptet der Finanzhai. "Mir macht das Geldverdienen Spaß." Und dazu hat Cash (James Garner) in letzter Zeit reichlich Gelegenheit. Eine erfolgreiche Kunststoff-Firma steht zum Verkauf, was bedeutet, dass der ehrgeizige Manager wieder kräftig absahnen kann - wobei auch sein zweites Jagdrevier nicht zu kurz kommt: l'amour. Und hier kommt die reizende Lory Austen (Natalie Wood) ins Spiel. In dieser spritzigen Verfilmung des Buchs von Cameron Hawley ("Die Intriganten") jongliert Garner mit Charme und Dollarbündeln in einer Rolle, die wie ein Vorläufer zu seinem preisgekrönten Film "Der Konzern 33" wirkt. Die beiden Stars werden von einer Top-Besetzung unterstützt, wobei die Story den Beweis dafür liefert, dass Liebe und Geld vielleicht nicht zusammenpassen - die Liebe und Cash aber durchaus.

Natalie Wood: What Remains Behind

Natalie Wood: What Remains Behind
7,1/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 27/01/2020
  • Charakter: Herself (archive footage)

Ähnliche Schauspieler