Die besten Filme von Jim Backus

Jim Backus

Jim Backus

25/02/1913- 03/07/1989
Wir präsentieren unser Ranking der besten Jim Backus Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Jim Backus noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Eine total, total verrückte Welt

Eine total, total verrückte Welt
7,5/10
Als Smiler Grogan aus dem Gefängnis frei kommt, hat er nur ein Ziel: 350.000 $ finden, die er vor 15 Jahren in einem Nationalpark versteckt hat, finden. Doch unterwegs verunglückt er. In seinen letzten Atemzügen teilt er den 8 Zeugen des Unfalls mit, wo sie das Geld finden können - der Beginn einer abenteuerlichen Schatzsuche.

Elliot, das Schmunzelmonster

Elliot, das Schmunzelmonster
6,3/10
Er ist drachenstark, immer zu Späßen aufgelegt und kann sich unsichtbar machen. Welches Kind wünscht sich nicht einen Freund wie Elliot – das Schmunzelmonster? In seiner Begleitung kann Pete eigentlich nichts passieren. Aber die Hilfe des Drachens hat der kleine Waisenjunge auch dringend nötig: Denn die gemeine Familie Googan, von deren Farm er weggelaufen ist, will ihn mit allen Mitteln wieder zurückholen. Auf seiner Flucht erlebt Pete mit seinem manchmal etwas tolpatschigen Drachen eine Menge aufregende und lustige Abenteuer. Wenn sich das Schmunzelmonster sichtbar macht, geraten brave Schulklassen außer Rand und Band, und die Familie Googan lernt das Fürchten. Wo immer Elliot auftaucht, wird es mächtig turbulent. Und obwohl er viel Verwirrung stiftet, wendet sich dank seiner Hilfe alles zum Guten.

Verrückte Mama

Verrückte Mama
5,5/10
Auf der Flucht vor ihren Gläubigern und dem Gesetz begibt sich die resolute Melba (Cloris Leachman) gemeinsam mit ihrer Mutter (Ann Sothern), ihren schwangeren Tochter (Linda Purl) und ihrem zukünftigem Schwiegersohn (Don Most) auf einen wilden Trip von Kalifornien nach Arkansas...

… denn sie wissen nicht, was sie tun

… denn sie wissen nicht, was sie tun
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/10/1955
  • Charakter: Frank Stark
Durch seine intensive und gefühlvolle schauspielerische Leistung wurde James Dean zum Idol vieler Generationen. Ein Tag und eine Nacht voller Leid und Zerstörung entscheiden über das Schicksal einer Gruppe junger Leute. Im Mittelpunkt steht Jim Stark, der auf der Suche nach Anerkennung in einer neuen Stadt ist. Doch was sich in "Mutproben" und Gewalttätigkeiten äußert, ist letztlich nur der verzweifelte Schrei nach Liebe.

Friday Foster - Im Netz der schwarzen Spinne

Friday Foster - Im Netz der schwarzen Spinne
6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 25/12/1975
  • Charakter: Enos Griffith
Friday Foster ist eine attraktive Journalistin, die immer wieder ihre Nase in Geschichten steckt, die sie vermeintlich nichts angehen und vor denen sie ihr Chef immer wieder warnt. Dann wird sie Zeuge. Auf der Suche nach den Mördern ihrer Freundin wird sie von Privatdetektive Colt Hawkins unterstützt. Dabei kommen sie einer dubiosen Organisation auf die Spur, die sämtliche Führer der ‘Black Power’ - Bewegung ermorden will. Und schnell wird Friday selbst zur Gejagten.

Versuchung auf 809

Versuchung auf 809
6,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 18/07/1952
  • Charakter: Peter Jones
Das Hotelkindermädchen Nell wird von dem Ehepaar Ruth und Peter Jones engagiert, um auf dessen Tochter Bonny aufzupassen. Zur selben Zeit hat der ruppige Flieger Jed Towers im Zimmer gegenüber Streit mit seiner Freundin Lyn . Die unerwartete Begegnung mit Nell kommt ihm gerade recht. Doch dann stellt sich heraus, dass Nell psychisch krank ist und eine Gefahr für ihre Mitmenschen...

Das schwache Geschlecht

Das schwache Geschlecht
6,1/10
Kay ist tief bestürzt, als sie kurz vor ihrem 10. Hochzeitstag den neuesten Klatsch aufschnappt: Ganz New York weiss bereits, dass ihr Mann, der berühmte Broadway-Produzent Steve, eine Affäre mit einem jungen Revuegirl namens Crystal hat. Obwohl Steve die Affäre beenden will, erweckt die berechnende Crystal den Eindruck, als treffe sie sich immer noch mit ihm. Enttäuscht reicht Kay in Reno die Scheidung ein. Die Stadt ist ein Dorado für geschiedene Frauen.

Myra Breckinridge

Myra Breckinridge
4,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/06/1970
  • Charakter: Doctor

Mord in Hollywood

Mord in Hollywood
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/06/1951
  • Charakter: Mitch Davis
Ein junger Produzent geht nach Hollywood. Am Broadway war er bereits erfolgreich, aber in dem Studio, welches er gekauft hat, fand vor Jahren ein Mord statt, der nie aufgeklärt wurde. Für sein erstes Filmprojekt will er diesen ungeklärten Mord rekonstruieren, ahnt dabei nicht, dass er in ein Verbrechen hineingezogen wird.

Engelsgesicht

Engelsgesicht
7,2/10
Als Fahrer eines Ambulanzwagens wird Frank Jessup in die Villa der Familie Tremayne gerufen, wo Catherine Tremayne knapp eine mysteriöse Gasvergiftung überlebt hat. Dabei lernt Frank ihre schöne Stieftochter Diane kennen. Obwohl ihm ihr offenkundiges Interesse schmeichelt, bleibt Frank distanziert. Doch ehe er sich versieht, ist er in eine Affäre mit der kühlen Schönen geraten. Nicht lange, und Diane hat ihn mit List und Lügen seiner alten Freundin abspenstig gemacht. Sie überredet ihn, sich als Chauffeur bei ihrer Familie zu verdingen. Als Frank dämmert, dass Diane ihn dazu benutzen will, ihre verhasste Stiefmutter loszuwerden, will er sich von ihr abwenden. Doch da inszeniert Diane einen tödlichen Autounfall für ihre Stiefmutter, bei dem allerdings auch ihr geliebter Vater ums Leben kommt. Frank wird zusammen mit Diane des Mordes angeklagt. Ihr Anwalt überredet sie, zu heiraten, um die Jury auf ihre Seite zu ziehen. Widerwillig spielt Frank das Spiel mit...

Morgen ist ein neuer Tag

Morgen ist ein neuer Tag
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/02/1967
  • Charakter: Carter Sillens
Georgia kurz nach dem zweiten Weltkrieg: Eine Konservenfabrik will einen großes Stück noch nicht kultiviertes Land aufkaufen, wozu die Großgrundbesitzer Henry (Michael Caine) und Julie Ann Warren (Jane Fonda) noch zwei Parzellen erwerben müssen, die bereits verkauft sind. Dort leben auf dem einen Henry Cousin Rad McDowell (John Philipp Law) und seine Frau Lou (Faye Dunaway) mit ihren Kindern und der Farbige Reeve Scott (Robert Hooks) mit seiner Mutter Rose auf dem anderen. Beide wollen nicht verkaufen, wovon sich der eiskalte wie frömmlerischen Henry nicht aufhalten lassen will. Mit einer Klage wegen ungerechtfertigtem Besitz will er Scott von seinem Land vertreiben, doch die Lehrerin Vivian Thurlow (Diahann Carroll) hilft den Scotts. Also greift Henry zu schärferen Mitteln und bringt den Ku Klux Klan ins Spiel...

Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt
6,2/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 12/07/1972
  • Charakter: Timothy Forsythe
Chemiestudent Dexter Reilly entwickelt ein Spray, das unsichtbar macht. Da sein College sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet, meldet Reilly seine Erfindung bei einem Wettbewerb an, bei dem 50.000 US-Dollar zu gewinnen sind. Zwei Gangster stehlen das Spray und nutzen die Erfindung für einen groß angelegten Diebstahl des Geldes.

Die Maske runter

Die Maske runter
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 14/03/1952
  • Charakter: Jim Cleary
Der Chefredakteur Ed Hutcheson kämpft an drei Fronten: Er muss sich gegen die Machenschaften eines einflussreichen Gangsterchef wehren, er will seinen Zeitungsbetrieb aufrecht erhalten und im gleichen Zug seine Ehe retten. Der Film zeigt die Notwendigkeit einer unabhängigen Presse.

Pat und Mike

Pat und Mike
6,9/10
Pat ist eine hervorragende Sportlerin – außer wenn ihr dominanter Verlobter dabei ist. Die Meisterschaft im Damengolf ist schon zum Greifen nah, als sie durch seine Anwesenheit bei den letzten Löchern nervös wird. Er will sie heiraten und einen Schlussstrich ziehen, aber sie kann ihr bisheriges Leben nicht so einfach aufgeben. Deshalb bittet sie den etwas zwielichtigen Sport-Promoter Mike um Hilfe. Gemeinsam nehmen sie es mit Gangstern und einem eifersüchtigen Boxer auf – aber wie sollen sie damit umgehen, dass sie sich zunehmend sympathischer werden?

Die Rache des Johnny Cool

Die Rache des Johnny Cool
6,4/10

M

M
6,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/03/1951
  • Charakter: The Mayor

Immer die verflixten Frauen

Immer die verflixten Frauen
6,5/10
Die junge Verkäuferin Meg Wheeler verliebt sich in den jüngeren von zwei Brüdern, die das Unternehmen leiten, in welchem sie arbeitet. Der ältere Bruder will ihr dabei helfen, mit dem jüngeren zusammen zu kommen, nicht ahnend, dass er sich mittlerweile in sie verliebt hat.

Viva Las Vegas!

Viva Las Vegas!
6,1/10
Der betuchte Rancher Chuck Rodwell ist auf seinem jährlichen Besuch in Las Vegas, wo er sein Glück auf die Probe stellen will. Bei einem Besuch im Sands Hotel trifft er auf die hochmütige Tänzerin Maria Corvier. Diese Begegnung allein scheint seine Pechsträhne zu durchbrechen. Er glaubt, dass Maria sein Glücksbringer ist, und bittet sie, ihn für den Rest seines Aufenthalts zu begleiten. Die ist davon nicht sonderlich begeistert - zumindest zu Anfang.

Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm

Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm
6,4/10
  • Filmgenre: FamilieFantasy
  • Premiere: 07/08/1962
  • Charakter: The King ('The Dancing Princess')
Erzählt wird die Geschichte der beliebtesten Märchenerzähler aller Zeiten: der Gebrüder Grimm. In die an Originalschauplätzen in Deutschland gedrehte Geschichte der ungleichen Brüder wurden mehrere wunderschöne Märchenepisoden eingefügt. Phantastisches Märchenabenteuer mit viel Humor.

Der Mann mit den 1000 Gesichtern

Der Mann mit den 1000 Gesichtern
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/08/1957
  • Charakter: Clarence Locan
Dieser biografische Film erzählt die Lebensgeschichte des amerikanischen Schauspielers Lon Chaney, der in der frühen Zeit des Films ein angesehener Star in Hollywood und als "Mann mit den 1.000 Gesichtern" bekannt war. Chaney spielte in erster Linie in Horrorfilmen mit, seine Karriere ist insbesondere so bemerkenswert, weil er das Kind zweier taubstummer Eltern war.

Ähnliche Schauspieler