Die besten Filme von Nawazuddin Siddiqui

Nawazuddin Siddiqui

Nawazuddin Siddiqui

19/05/1974 (49 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Nawazuddin Siddiqui Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Nawazuddin Siddiqui-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Lion - Der lange Weg nach Hause

Lion - Der lange Weg nach Hause
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/01/2016
  • Charakter: Rama
Als der 5-jährige indische Junge Saroo am Bahnhof in einen Zug einsteigt, ahnt er nicht, dass dies sein Leben für immer verändert. Plötzlich findet er sich alleine – weit von seiner Familie entfernt – in der rauen Grossstadt Kalkutta wieder. Jahre später lebt Saroo in gut situierten Verhältnissen: Sein Weg hat ihn von den Strassen Kalkuttas in ein Waisenhaus geführt, wo er von Sue und John Brierley, einem genauso liebevollen wie wohlhabenden Paar, adoptiert und nach Australien mitgenommen wurde. 20 Jahre lang hat Saroo seine Vergangenheit zu vergessen versucht, aber der Drang, die Fäden seiner Kindheit in Indien wieder aufzunehmen, ist stärker. Bloss, wie lässt sich die sprichwörtliche ‚Nadel im Heuhaufen’ finden? Mit Hilfe seiner trüben Erinnerungen und den Vorzügen des Internets macht sich Saroo auf eine abenteuerliche Reise in die eigene Vergangenheit. Das epische Drama LION basiert auf dem autobiografischen Bestseller „A Long Way Home“ von Saroo Brierley.

Gangs of Wasseypur - Teil 1

Gangs of Wasseypur - Teil 1
8,2/10
In der indischen Bergbauregion Wasseypur geben Mitte des 20. Jahrhunderts eine mächtige muslimische Sekte und korrupte Politfunktionäre den Ton in der Unterwelt an. Shahid will sich damit nicht abfinden, sucht Streit mit allen Seiten und begeht tollkühne Raubzüge, die ihn in den Rang eines Robin Hood erheben. Nach seiner Ermordung setzt Sohn Sardar das Werk nahezu nahtlos fort und schwört den Mördern des Alten blutige Rache. Auch Sardar zeugt zwei Söhne, von denen sich zunächst aber nur einer fürs Geschäft zu eignen scheint.

Raees

Raees
6,6/10
Gujarat, in den 1980ern: In dem indischen Staat verbietet das Prohibitionsgesetz den Konsum von Alkohol. Auf Verkauf und Herstellung steht sogar die Todesstrafe. Trotzdem, das illegale Alkoholgeschäft boomt wie eh und je und der scharfsinnige Schmuggler und Impresario Raees nutzt die Stunde, um sein eigenes Imperium zu errichten. Doch Ruhm und Erfolg scheinen bedroht, denn schon bald kommen die Behörden Raees' Schmugglerring auf die Schliche und der unbeirrbare Polizist Majmudar hat es zu seiner Lebensaufgabe gemacht, das illegale Treiben in Gujarat ein für alle Male zu eliminieren.

Lunchbox

Lunchbox
7,8/10
Ila lebt in der indischen Metropole Mumbai. Seit geraumer Zeit wird sie von ihrem Mann vernachlässigt und genau das beabsichtigt sie mittels ihrer würzigen Kochkunst zu ändern. Sie zaubert ihrem Gatten köstliche Mahlzeiten, die sie ihm durch sogenannte Dabbawallas zukommen lassen will. Diese Lieferanten haben sich darauf spezialisiert, Büroangestellten das frisch zu Hause zubereitete Mittagessen direkt an den Arbeitsplatz zu bringen. Doch bei der Lieferung an Ilas Mann geht etwas schief, die Essensbox landet trotz überaus penibler Kennzeichnung nicht dort, wo sie hinsoll, sondern beim einsamen Saajan. Über dieses falsch zugestellte Essen kommen der unglückliche Einzelgänger und die auch nicht gerade zufriedene Hausfrau in Kontakt. Fortan nutzen Ila und Saajan den Lieferservice, um über die Boxen Nachrichten auszutauschen und schließlich entsteht zwischen ihnen eine zarte Freundschaft.

Psycho Raman

Psycho Raman
7,3/10
Mumbai in der Gegenwart. Hier treibt Serienkiller Ramanna sein Unwesen, inspiriert von dem wahren Raman Raghav, der in den 1960er Jahren mehr als 40 Menschen tötete. Ramannas erster Mord erwischt ausgerechnet den Dealer des jungen, trendigen Polizisten Raghavan, der ein Verhältnis mit der attraktiven Simmy und eine ausgeprägte Beziehung zu Koks hat. Der Psychopath heftet sich an die Fersen des Cops, den er für seinen Doppelgänger hält und ist besessen von ihm...

Bombay Talkies

Bombay Talkies
6,6/10
Vier Kurzgeschichten repräsentieren 100 Jahre wuchtiges und kraftvolles indisches Kino.

Black Friday

Black Friday
8,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 13/08/2004
  • Charakter: Asgar Mukadam

Aaja Nachle - Komm, tanz mit mir

Aaja Nachle - Komm, tanz mit mir
6,2/10
Dia ist eine erfolgreiche Choreographin in New York. Als ihr Mentor und Guru Makarand im Sterben liegt, fliegt sie sofort mit ihrer Tochter nach Shamli in Indien, um ihn ein letztes Mal sehen zu können. Doch es ist bereits zu spät. Nur eine Videobotschaft ist ihr geblieben. Makarand bittet Dia, das Ajanta-Theater, in dem auch sie tanzen gelernt hat, vor dem Abriss für ein Einkaufszentrum zu bewahren. Die Bewohner von Shamli wenden sich allerdings von ihr ab, denn sie verließ die Stadt in Schande, als sie fortging, um einen Amerikaner zu heirateten. Shamlis Bürgermeister gibt Dia eine Chance: Wenn sie es schafft, in zwei Monaten ein Musical im Ajanta-Theater aufzuführen, in dem ausschließlich Bürger aus Shamli tanzen, kann das Ajanta-Theater bestehen bleiben. Ihr Kampf für den letzten Wunsch ihres Tanzlehrers, für die Seele der Stadt Shamli und nicht zuletzt für sich selbst beginnt.

Bajrangi Bhaijaan

Bajrangi Bhaijaan
8,1/10
  • Filmgenre: ActionDramaKomödie
  • Premiere: 17/07/2015
  • Charakter: Chand Nawab (Pakistani Reporter)
Ein junges stummes Mädchen aus Pakistan verliert sich in Indien, ohne die Möglichkeit, zurückzukehren. Ein hingebungsvoller Mann mit einem großherzigen Geist übernimmt die Aufgabe, sie zurück in ihr Mutterland zu bringen und sie mit ihrer Familie zu vereinen.

Te3n

Te3n
7,2/10
Ein liebender Großvater, der fast zehn Jahre nach ihrem Verschwinden noch immer verzweifelt nach seiner Enkelin sucht, begibt sich auf eine gefährliche neue Fährte.

Kick - Spiel um dein Leben

Kick - Spiel um dein Leben
6/10
Die beiden jungen Werbefachleute Dan und Steve sind eingefleischte Fußballfans und suchen stets den nächsten "Kick" in ihrem eingefahrenen Leben. Da erfüllt sich ein lange gehegter Traum: Sie spielen mit anderen Gleichgesinnten nachts in dem Fußballstadion ihres Lieblingsvereins ein Match. Für diese illegale Aktion haben Sie viel Geld an einen Unbekannten bezahlt. Was sie aber nicht wissen, ist, dass sie beobachtet werden. Als die restlichen Mitspieler plötzlich verschwinden, sind die beiden Männer allein im abgeschlossenen und stockdunklen Stadion. Es beginnt ein grausames Katz-und-Maus-Spiel in der Schwärze der Nacht, denn etwas Gefährliches und Tödliches ist hinter ihnen her…

Kahaani

Kahaani
8,1/10
Eine schwangere Frau ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Mann. Die Suche führt sie von London nach Kalkutta. Und jeden den sie fragt, bestreitet jemals ihren Mann getroffen oder kennengelernt zu haben.

Housefull 4

Housefull 4
3,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 25/10/2019
  • Charakter: Ramsey Baba

Munna Bhai - Lachen macht Gesund

Munna Bhai - Lachen macht Gesund
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/12/2003
  • Charakter: Pickpocketer
Murli Prasad (Sanjay Dutt), genannt "Munna Bhai", ist Anführer einer Gangsterbande. Seine Familie lässt er jedoch in dem Glauben, er sei Arzt in Mumbai. Deshalb wird das Banden-Hauptquartier jedes Mal zu einem Krankenhaus "umgebaut", wenn Munnas Eltern zu Besuch kommen. Zufällig trifft Papa Shri Hari Prasad (Sunil Dutt) bei einem seiner Besuche auf seinen alten Freund Dr. Asthana (Boman Irani). Der schlägt die Heirat seiner Tochter "Chinki" Suman (Gracy Singh) mit Munna vor. Shri Hari ist begeistert.

रात अकेली है

रात अकेली है
7,2/10

Mom - Der Ruf nach Vergeltung

Mom - Der Ruf nach Vergeltung
7,2/10
Devki (Sridevi) ist die liebevolle Mutter zweier Töchter. Zusammen mit ihrem Mann führt sie das perfekte Leben – zumindest scheinbar. Die junge Arya (Sajal Ali) glaubt nicht an die gegenseitige bedingungslose Liebe zwischen Mutter und Tochter. Devki versucht ihr Möglichstes, Arya vom Gegenteil zu überzeugen und dem Mädchen Liebe, Akzeptanz und Verständnis entgegenzubringen, allerdings gestaltet sich dies bald schwieriger als gedacht. Als Mutter ist sie in ihren Augen jedoch die einzige, die die Situation retten kann. Eine Reihe von Geschehnissen lässt zwischen Arya und Devki dennoch eine immer größere Distanz entstehen. Devki ist bald mit der Frage konfrontiert, wie weit sie für die Liebe von Arya gehen will...

जग्गा जासूस

जग्गा जासूस
6,4/10

तलाश

तलाश
7,2/10

Live aus Peepli - Irgendwo in Indien

Live aus Peepli - Irgendwo in Indien
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/08/2010
  • Charakter: Rakesh
Live aus Peepli – Irgendwo in Indien erzählt die Geschichte der beiden Farmer Natha und Budhia, die ihr Land verlieren werden, wenn sie ihre Schulden nicht bezahlen können. Ein inkompetenter Politiker schlägt ihnen vor, einen Selbstmordversuch zu unternehmen, um die Unterstützung der Regierung zu bekommen. Doch auch die Medien schalten sich ein. Fortan fiebert das Land mit, ob Natha sich das leben nehmen wird oder nicht.

देव .डी

देव .डी
7,9/10

Ähnliche Schauspieler