Die besten Filme von O.E. Hasse

O.E. Hasse

O.E. Hasse

11/07/1903- 11/09/1978
Heute präsentieren wir Ihnen die besten O.E. Hasse Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten O.E. Hasse-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ich beichte

Ich beichte
7,2/10
Ein Mord geschieht. Durch die nächtlichen Straßen eilt ein Mann mit einer Priester-Soutane. Sein Ziel ist die Kirche. Der Mörder beichtet die Tat einem echten Priester. Pater Michael Logan nimmt dem Täter das Versprechen ab, sich der Polizei zu stellen. Ein Versprechen, das niemals eingelöst wird. Plötzlich gerät er selbst unter Verdacht. Seine längst vergessene Vergangenheit macht Pater Logan zum Angeklagten. Ist er vielleicht doch nicht ganz unschuldig? Aber er darf sich nicht entlasten, obwohl er den Mörder kennt. Er hat geschworen, das Beichtgeheimnis zu wahren. Obwohl dem Pater der elektrische Stuhl droht, ist sein Gewissen stärker...

Verraten

Verraten
6,1/10
Eine junge Frau, die der Kollaboration mit den Nazis verdächtigt wird, erhält eine Chance, sich zu rehabilitieren: Sie wird im besetzten Holland als Untergrundagentin eingesetzt.

Der unsichtbare Aufstand

Der unsichtbare Aufstand
7,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 30/12/1972
  • Charakter: Carlos Ducas
In einer komplizierten Aktion entführen uruguayische Stadt-Guerillas Tupamaros in Montevideo einflußreiche Diplomaten und den Leiter einer geheimen US-Militärbehörde. Als ihre Forderungen nicht erfüllt werden, erschießen sie den von ihnen als Hauptschuldigen verurteilten Amerikaner. In Anlehnung an den wahren Fall des amerikanischen Staatsbürgers A. Mitrione, der am 10.8.1970 von Tupamaros erschossen wurde, setzt sich der Film engagiert mit der Situation in Lateinamerika, mit den sozialen Mißständen, Korruption und grausamem Polizei-Terror auseinander. Weitgehend differenziert in der Darstellung der Unrechtsprobleme, rechtfertigt er letztlich allzu parteiisch Gewalt als Mittel des Widerstands. Als ambitionierter Beitrag zur politischen Meinungsbildung für eine gerechtere Welt diskussionswert

Berliner Ballade

Berliner Ballade
7,2/10
Präsentiert als Rückblick aus dem Jahr 2048, beschreibt die satirische Parabel das Nachkriegsleben in den Ruinen der Hauptstadt. Darin trifft der klapperdürre Gert Fröbe in der Figur des Heimkehrers Otto Normalverbraucher (der so zum geflügelten Wort wurde) auf Schwarzhändler und Reaktionäre, muss mit Blockade und Währungsreform zurechtkommen, aber auch – aufgrund des kriegsbedingten Männermangels – mit den Annäherungsversuchen zahlreicher Damen. Heinz Rühmann landete mit dem Film, der sein Publikum gleichermaßen irritierte wie begeisterte, seinen einzigen Kassenhit als Produzent. Ralf Schenk schrieb in der „Berliner Zeitung“: „Viele Jahre lang war dieser Film nicht zu sehen, aus rechtlichen Gründen. Jetzt hat ihn die Günter-Neumann-Stiftung restauriert und digitalisiert, er ist wieder zu haben, und das ist auch gut so. Denn 'Berliner Ballade' ist einer der wichtigsten deutschen Filme aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg.

Drei Zimmer in Manhattan

Drei Zimmer in Manhattan
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/11/1965
  • Charakter: Hourvitch

Der letzte Mann

Der letzte Mann
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/12/1924
  • Charakter: Small Role (uncredited)
Berlin, Anfangs des 20. Jahrhunderts. Der alte Portier des Hotels "Atlantic" verdankt seiner prächtigen Uniform Selbstwertgefühl und Anerkennung: Vor der Drehtür des Hotels ist er stolzer Diener, der die Gäste begrüßt, zu Hause im Hinterhofmilieu ein viel bewunderter Mann. Doch eines Tages beobachtet der Geschäftsführer, wie schwer dem alten Portier das Hantieren mit den Koffern fällt: Er verbannt ihn daraufhin in den Keller, degradiert ihn zum Toilettenmann. In seinem Milieu wagt er nicht, den Abstieg einzugestehen. Als seine Tochter heiratet, stiehlt er die Uniform, um wenigstens hier den Schein zu wahren. Doch der Schwindel fliegt auf, er wird von seinen Hausbewohnern verlacht und gedemütigt, seine Verwandten wenden sich von ihm ab. Verzweifelt zieht sich der alte Mann in den Waschraum der Hoteltoilette zurück.

Entscheidung vor Morgengrauen

Entscheidung vor Morgengrauen
7,2/10
Kurz vor Ende des 2.Weltkrieges meldet sich der deutsche Kriegsgefangene Karl Maurer um aus Gewissensgründen freiwillig für die Amerikaner zu spionieren. Als ein deutscher General über seine Kapitulation verhandeln will, erhält Karl vom US-Geheimdienst seine erste Mission und wird zurück nach Deutschland geschickt…

Spione am Werk

Spione am Werk
6,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 10/10/1957
  • Charakter: Hugo Vogel
In der psychiatrischen Klinik von Dr. Malic, der nur zwei Patienten beherbergt und vor dem Ruin steht, entbrennt der Kampf westlicher und östlicher Geheimdienste. Malic nimmt das Angebot des Engländers Colonel Howard an, einen gewissen Monsieur Alex zu beherbergen. Alex ist Agent, der für die CIA arbeitet und den Nuklearwissenschaftler Professor Vogel, der die "Billigpreisatombombe" erfunden hat, ersetzen soll. Seltsame Besucher tauchen in der Klinik auf. Als Alex verschwindet, legen die Geheimdienste Hand an Vogel...

Der Korporal in der Schlinge

Der Korporal in der Schlinge
7/10

Lulu

Lulu
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/06/1962
  • Charakter: Dr. Schön
Lulu wird mit 14 Jahren von Verleger Dr. Schön von der Straße geholt. Sie wollte ihm eine Uhr stehlen, er will aus ihr eine Dame machen. Als er glaubt, ihr nichts mehr beibringen zu können, verheiratet er die junge Frau mit dem Medizinalrat Dr. Goll. Der lässt sie zu seinem Geigenspiel tanzen und bei Kunstmaler Schwarz malen. Als Dr. Schön den wachsamen Dr. Goll aus dem Maleratelier lotst, versucht der Lulu verfallene Schwarz prompt, die junge Frau zu verführen. Weil Goll unerwartet zurückkehrt und beide in eindeutiger Situation sieht, erleidet er einen Anfall und stirbt. Im Atelier erscheint zum ersten Mal die Gräfin Geschwitz, die in Lulu verliebt ist und seit längerem heimlich verfolgt und nun mit ihr eine Weltreise unternehmen will. Dr. Schön jedoch plant, Lulu erneut zu verheiraten.

Affäre Nabob

Affäre Nabob
4,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/11/1960
  • Charakter: Nabab
Der Nabob ist ein wertvoller Diamant, der am wohlgeformten Dekolleté Amenitas jeden Abend zu sehen ist. An der Côte d'Azur ist aber nicht nur die High Society anwesend, sondern auch die Halbwelt. Der Gauner Serge, der sich als Graf Fornari in die Gesellschaft eingeschlichen hat, soll den Diamanten stehlen. Das Vorhaben scheint jedoch vom Pech verfolgt zu sein.

Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse

Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse
4,8/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 17/09/1964
  • Charakter: Prof. Larsen
Major Ken Anders, Offizier des britischen Geheimdienstes, erhält den Auftrag einen Forscher in Malta, der an einer Geheimwaffe experimentiert, zu schützen. Sein Gegner ist Kaspar, der in Mabuses Auftrag die Superwaffe von Prof. Larsen in seinen Besitz bringen soll. Rätselhafte Attentate werden auf Larsen verübt. Jedesmal, wenn Ken glaubt, den Gegner entlarven zu können, wird dieser ermordet aufgefunden. Um die Waffe, die sich in einem Labor unter dem Meeresspiegel befindet, entsteht ein Wettlauf und ein groß angelegter Kampf, der eine Lösung ganz nach der Manier Dr. Mabuses bringt.

Canaris

Canaris
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 29/12/1954
  • Charakter: Admiral Canaris
Admiral Wilhelm Canaris leitet von 1937 bis 1944 die deutsche Abwehr in Berlin. Als mächtiger Mann hat er einige Rivalen; so will Reinhard Heydrich, Leiter des Reichssicherheitshauptamtes, auch die Abwehr unter seine Kontrolle stellen. Canaris plagen noch andere Probleme: Er erkennt immer mehr die Unmenschlichkeit der Hitler-Diktatur und beginnt, an ihr zu zweifeln. Er knüpft Kontakte mit den Widerständlern um Claus Graf Schenk von Stauffenberg. Nach dem missglückten Hitler-Attentat am 20. Juli 1944 wird Canaris seines Amtes enthoben. Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs kann man Wilhelm Canaris seine Verbindungen zu den Attentätern nachweisen und er wird hingerichtet.

Arsène Lupin, der Millionendieb

Arsène Lupin, der Millionendieb
6,3/10
  • Filmgenre: KrimiMystery
  • Premiere: 22/03/1957
  • Charakter: Wilhelm II.
Arsène Lupin entwendet zwei Gemälde alter Meister, stiehlt Edelsteine, ruft den Polizeipräfekten an, um der Verhaftung zu entgehen und räumt schließlich den Tresor von Kaiser Wilhelm II. im Elsass aus, bevor er in dessen Dienste tritt.

Stukas

Stukas
5,2/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 27/06/1941
  • Charakter: Oberarzt Dr. Gregorius
Stukas ist ein deutscher Kriegsfilm von Karl Ritter aus dem Jahr 1941

Der Maulkorb

Der Maulkorb
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/09/1958
  • Charakter: Herbert von Treskow, Staatsanwalt
Die Geschichte spielt zur Kaiserzeit in einer rheinischen Stadt. Der Landesherr soll eine Rede gehalten haben, über die jedoch nichts in der Zeitung zu finden ist. Bald mehren sich die Gerüchte über den Inhalt, so soll der Kaiser über die ewigen Nörgler gewettert haben und Goethe zitiert haben – welches Zitat genau ist jedoch nicht bekannt. Am Stammtisch, wo auch der Staatsanwalt Treskow sitzt, empören sich die Bürger bei reichlichem Weinkonsum darüber. Am nächsten Morgen trägt das Denkmal des Landesherrn einen Maulkorb. Dem verkaterten Staatsanwalt von Treskow wird der Fall übertragen, ermittelt wird wegen Majestätsbeleidigung, ohne zu ahnen, dass er selbst der Täter ist .....

Es begann mit einem Kuß

Es begann mit einem Kuß
6,4/10
Ein amerikanischer Pilot und ein Funker machen bei der Luftbrücke, die von den West-Allierten gegen die sowjetische Blockade Berlins aufgebaut wird, lehrreiche Erfahrungen in Liebe und Politik.

08/15 - Zweiter Teil

08/15 - Zweiter Teil
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 12/08/1955
  • Charakter: Oberstleutnant von Plönnies
Auch an der Ostfront geht der 08/15-Kommissbetrieb weiter: Der überaus erfolgreiche und bei den Soldaten beliebte Chef der Artilleriebatterie Wedelmann, in der Asch, Vierbein und Kowalski eingesetzt sind, wird von Hauptmann Witterer, der bisher an der Heimatfront war, abgelöst. Dieser will es sich zum einen so bequem wie möglich machen, zum anderen endlich einen Orden bekommen. Vierbein, der anfangs sanftmütige, verträumte Junge, wird zunächst für einen Spezialauftrag in die Heimat abkommandiert. Zurück an der Front wird er Opfer des fanatischen, hasserfüllten und karrieresüchtigen Witterer. Vierbein überlebt trotz des Schutzes seiner Freunde Asch und Kowalski den Krieg nicht: Bei einer sinnlosen Panzerabwehraktion flüchtet er sich in ein Deckungsloch, über das sich ein Sowjetpanzer so lange dreht, bis Vierbein lebendig begraben ist. Asch findet bei der Leiche einen an seine Schwester gerichteten pazifistischen Liebesbrief, den er vorliest.

Die Entlassung

Die Entlassung
7,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/09/1942
  • Charakter: Otto Heyden
Schon kurz nach der Thronbesteigung von Wilhelm II. 1888 kommt es zu Konflikten zwischen dem neuen deutschen Kaiser und dem altgedienten Kanzler Fürst Bismarck. Nicht nur, dass sich beide nicht auf eine gemeinsame Außenpolitik einigen können, der Kaiser fühlt sich auch durch Bismarcks starke Persönlichkeit in den Schatten gestellt. Eine vom kaiserlichen Hof gesteuerte Intrige führt schließlich zur Abdankung des Kanzlers, der beschuldigt wird, Wilhelm II. wichtige Dokumente vorenthalten zu haben.

Spuren in die Vergangenheit

Spuren in die Vergangenheit
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/05/1957
  • Charakter: Eric von Bergen
In einem Palast der Lagunenstadt Venedig lebt der geheimnisvolle deutsche Baron Eric von Bergen. Man sagt, er sei sehr vermögend, aber kontaktscheu. Gelegentlich bekommt er Besuch von seinem Geschäftspartner Sforzi. Welche Art von Geschäften die beiden nachgehen, weiß nicht einmal dessen französische Freundin Sophie. Sforzi bittet sie, dem einsamen Baron gelegentlich Gesellschaft zu leisten. Schon bald ist sie ganz hingerissen von ihm...

Ähnliche Schauspieler