Die besten Filme von Obba Babatundé

Obba Babatundé

Obba Babatundé

01/12/1951 (72 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Obba Babatundé , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Obba Babatundé.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag
7,8/10
Ein Mann liest in einem Pflegeheim einer unter Alzheimer leidenden Frau Geschichten aus einem alten Notizbuch vor. Diese erzählen von der Liebe zwischen Noah und Allie, Teenager unterschiedlicher Herkunft, die sich um 1940 in einem Küstenstädtchen in North Carolina kennen lernen, durch den Zweiten Weltkrieg getrennt werden, doch in der Überzeugung, füreinander bestimmt zu sein, schließlich wieder in die Heimat zurückkehren. Doch zunächst hat das Schicksal getrennte Wege für sie vorgesehen.

Philadelphia

Philadelphia
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/12/1993
  • Charakter: Jerome Green
Angeblich soll er die Akte in einem wichtigen Fall verschlampt haben. Doch der junge Anwalt Andrew Beckett kennt den wahren Grund für seine Kündigung: Er ist homosexuell und mit dem Aids-Virus infiziert. Als die Krankheit ausbricht, lässt ihn Kanzlei-Chef Wheeler, früher sein Förderer, fallen. Andrew kann das nicht akzeptieren – er beginnt zu kämpfen. Zusammen mit dem einzigen mutigen Anwalt der Stadt verklagt er seinen Arbeitgeber. Der Prozess sorgt schnell für schockierende Schlagzeilen.

John Q. - Verzweifelte Wut

John Q. - Verzweifelte Wut
7,1/10
Fabrikarbeiter John Q. Archibald ist zum Äusersten entschlossen! Sein Sohn Michael ist schwer erkrankt und benötigt dringend eine Herztransplantation. Er selbst kann sich die Operation finanziell nicht leisten und die Versicherung will nicht für die Kosten aufkommen. Eine scheinbar aussichtslose Situation. Als es seinem Sohn immer schlechter geht, sieht John Q. nur einen Ausweg: um Michaels Leben zu retten, beschließt er kurzerhand, sich in der Notaufnahme des Krankenhauses zu verschanzen und alle Anwesenden als Geiseln zu nehmen. So will er erzwingen, dass Michael an erster Stelle der Organempfängerliste gesetzt wird. Ihm bleibt wenig Zeit für seinen Plan.

So High

So High
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/12/2001
  • Charakter: Dean Carl Cain
Die Kiffer Silas (Method Man) und Jamal (Redman) rauchen Gras einer ganz besonderen Sorte, dass die beiden super-schlau werden, und so sogar zur Harvard Universität gehen können. Als dummerweise irgendwann der IQ-Stoff ausgeht, müssen sie sich plötzlich ohne „Doping“ an der angesehenen Institution durchschlagen.

After the Sunset

After the Sunset
6,2/10
Max und Lola Burdette sind kein normales Paar, sie sind zwei Meisterdiebe. Nach einem erfolgreichen letzten Beutezug wollen sie sich auf eine tropische Insel zurückziehen. Doch ihr Erzfeind, der FBI-Agent Stan Lloyd, glaubt nicht wirklich daran, dass die beiden sich zur Ruhe setzen werden, denn im Hafen des paradisischen Eilands liegt ein Luxusdampfer mit wertvoller Ladung…

Lebenslänglich

Lebenslänglich
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 16/04/1999
  • Charakter: Willie Long
Rayford Gibson und Claude Banks sind zwei Alkoholschmuggler, die Stoff von Mississippi nach New York bringen. Kennengelernt haben sie sich 1930 in einem Harlemer Nachtclub, die Schmugglerei dient der Tilgung von Schulden. Eines Tages kommen sie ins Gefängnis, weil man ihnen Mord vorwirft - irrtümlich. Nun haben die beiden nur noch ein Ziel: Flucht um jeden Preis. Sie hängen sich rein, tüfteln Pläne aus, scheitern, streiten... und versöhnen sich wieder. Wird der Ausbruch irgendwann gelingen, oder sind sie dazu verdammt, auf Gefängnismauern zu starren?

Der Manchurian Kandidat

Der Manchurian Kandidat
6,6/10
Während des Golfkrieges wird die Einheit von US-Captain Marco Bennett und Sergeant Raymond Shaw gefangen genommen. Das bleibt nicht ohne Folgen: Denn die brutalen Verhöre des Gegners hinterlassen bei den Soldaten ihre Spuren. Zehn Jahre später: Raymond Shaw ist Amerikas jüngster Vizepräsidentschaftskandidat, als ihn Alpträume traumatischer Kriegserlebnisse plagen. Zu seinem Erschrecken berichtet auch sein früherer Freund Marco von ähnlich mysteriösen Geschehnissen… Wurden beide in ihrer Gefangenschaft einer Gehirnwäsche unterzogen und ist auch Raymonds herrschsüchtige Mutter Teil einer Verschwörung, die sich gegen die Politik und die Regierung in ihrem Land richtet?

City of Lies

City of Lies
6,5/10
Der Polizist Russell Poole wird 1997 in Los Angeles mit der Untersuchung der Morde an Tupac Shakur und Biggie Smalls aka The Notorious B.I.G. betraut. Er fällt jedoch in Ungnade und kann den Fall nicht lösen, weshalb der genaue Tathergang und die Identität der Mörder der Rapper auch fast zwei Jahrzehnte später weiter im Unklaren bleiben. Dann aber taucht der Journalisten Jackson auf, der die Ungereimtheiten der beiden Mordfälle erneut ins Visier nimmt. Gemeinsam beginnen die zwei Männer, nach gefährlichen Antworten zu forschen, die sie auf ihrer Wahrheitssuche nicht nur zur Plattenfirma Death Row Records, sondern auch in die eigenen Reihen der Polizei führen.

Die Mafiosi-Braut

Die Mafiosi-Braut
6,2/10
Die schöne Angela führt als Ehefrau des Gangsters Frank DeMarco ein Leben im Luxus. Doch als ihr Gatte von dem eifersüchtigen Mafiaboss Tony Russo umgebracht wird, beschließt sie, dem kriminellen Milieu den Rücken zu kehren. Sie zieht mit ihrem kleinen Sohn nach New York und will ganz neu anfangen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn nicht nur der lüsterne Tony hat ein Auge auf die Mafiabraut geworfen, sondern auch der schlitzohrige FBI-Agent Mike.

That Thing You Do!

That Thing You Do!
7/10
Mitte der sechziger Jahre landet die Amateur-Pop-Band "The Wonders" völlig überraschend einen Superhit. Über Nacht werden die jungen Leute zu gefeierten Superstars und stehen fortan im Rampenlicht der amerikanischen Öffentlichkeit. Doch Ruhm und Ehre sind vergänglich...

The Eye

The Eye
5,4/10
Im Alter von fünf Jahren verliert Sydney Wells bei einem Unfall ihr Augenlicht. Zwar ist es der selbstbewussten und charmanten jungen Frau gelungen, ein erfolgreiches Leben als umjubelte Violinistin in Los Angeles zu führen, aber dennoch ist sie erfüllt von der Sehnsucht, wieder sehen zu können. So entschließt sie sich zu einer Operation, die ihr Leben verändern soll, eine Netzhaut-Transplantation. Nach der OP wird Sydneys Sehvermögen auch tatsächlich besser, wären da nicht die schrecklichen Visionen, die sie heimsuchen. Sydney macht sich auf die Suche nach einer Erklärung. Sie muss wissen, von wem sie ihre Augen hat.

Vier lieben Dich

Vier lieben Dich
6,1/10
Doug Kinney ist Bauingenieur. Wegen seine stressigen Berufs hat er wenig Zeit für Dinge, die nicht beruflicher Natur sind. Da macht ihm Wissenschaftler Leeds ein verlockenes Angebot: Er will ihn klonen! Doug geht darauf ein und hat fortan eine Kopie, die seine Arbeit erledigt, während er sich den süßen Dingen des Lebens widmet. Es dauert nicht lange, da lässt er einen weiteren Klon herstellen. Schließlich möchte er sich nicht nur um seine Familie und Frau kümmern, sondern auch mal nur um sich selbst. Doch auch bei zwei Klonen soll es nicht bleiben, denn der neueste Klon beauftragt auf eigene Faust eine weitere Verdopplung - bloß ist die Kopie von der Kopie geistig minderbemittelt. Für den originalen Doug wird es zunehmend schwieriger, sein Vierfachleben unter Kontrolle zu halten. Was ist z. B., wenn einer der Klone Sex mit Ehefrau Laura haben will?

Die Prophezeiungen von Celestine

Die Prophezeiungen von Celestine
4,8/10
Der Film erzählt vom frisch entlassenen Geschichtslehrer John Woodson, wie dieser über einen Bekannten von einer geheimnisvollen neunteiligen Schrift erfährt, der unter dem Titel Die Prophezeiungen von Celestine gerade in Peru auf seine Entzifferung und Interpretation wartet. Nichts Böses ahnend stolpert er direkt in gefährliche Verwicklungen zwischen Vertretern der dortigen Kirche, Staatsmächten und anderen Kräften. Zugleich begegnet er aber auch immer neuen, anderen Menschen, die ihm sowohl physisch eine Hilfe sind als auch spirituell etappenweise an den Gehalt der einzelnen Prophezeiungen und deren ganz persönliche Konsequenzen heran führen. Im Verlauf des wechselvollen Geschehens wird langsam deutlich, dass Johns Weg ihn schicksalhaft dort hin geführt hat.

Das Schweigen der Lämmer

Das Schweigen der Lämmer
8,6/10
Clarice Starling, Auszubildende beim FBI, bekommt von einem ihrer Lehrer den Auftrag, sich im Gefängnis mit Dr. Hannibal Lecter, einem Massenmörder und Psychiater, zu befassen. Durch ihre Unbefangenheit hoffen sie, daß Lecter ihnen bei der Suche nach einem anderen Serienkiller hilft, aber es ist nicht leicht, an Lecter heranzukommen.

All Star Superman

All Star Superman
6,8/10
Nach einer Rettungsaktion nahe der Sonne stellt sich heraus, dass Supermann einem Plan seines Erzfeindes Lex Luthor aufgesessen ist und nun aufgrund von Verstrahlung nur noch etwa ein Jahr zu leben hat. Während er diesen Umstand geheim hält, versucht er die ihm bleibende Zeit dazu zu nutzen, Lois Lane über seine wahre Identität aufzuklären. Und auch mit Lex Luthor hat er noch ein ernstes Wort zu reden.

Black Dynamite

Black Dynamite
7,4/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 16/10/2009
  • Charakter: Osiris (as Obba Babatunde)
Black Dynamite hält, was sein Spitzname verspricht. Er ist schwarz. Er ist groß. Er ist gottverdammtes Dynamit! Und er ist der härteste Motherfucker im ganzen Viertel. Deswegen bekommt er auch die heißesten Bräute ins Bett. Black Dynamite ist außerdem Vietnam-Veteran und Privatdetektiv - und er hat den schwarzen Gürtel in so ziemlich allen wichtigen Kampfsportarten. Alles in allem also die besten Voraussetzungen, wenn es darum geht, Gaunern das Geschäft zu vermasseln, Bösewichten das Licht auszupusten und als aufrechter Bürger das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen, wenn es in der Stadt drunter und drüber geht. Eine Armee von Gangstern steht gegen ihn - aber Black Dynamite ist nicht zu stoppen. Er räumt mit dem Verbrechen auf, ein für allemal!

Santa Pfote 2 - Die Weihnachts-Welpen

Santa Pfote 2 - Die Weihnachts-Welpen
4,7/10
Santa Pfote ist Vater gleich eines ganzen Wurfes geworden. In der Schule ist den Welpen nur schwer bei zu kommen. Die vorwitzigen Racker verstecken sich im Schlitten von Santas Frau und gelangen in die Ortschaft Hicksville, wo sie erstmal ordentliches Chaos schaffen, um dann doch noch gemeinsam dafür zu sorgen, dass der Geist der Weihnacht erhalten bleibt.

Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio

Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio
6/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 10/09/1993
  • Charakter: Lt. Theodore 'Ted' Sawyer
Nick und Nora Charles arbeiten als CIA-Geheimagenten für die Regierung. Wegen ihres neugeborenen Kindes möchten sich die beiden eine Auszeit gönnen und fahren zusammen nach New Orleans, um dort Urlaub zu machen. Doch dort finden sie alles andere als Ruhe. Zuerst wird Nick von einer Bande von Räubern auf der Straße angegriffen, während er mit seinem Sohn einen Spaziergang macht. Nick kann sich gegen sie mit Erfolg wehren, doch einer der bösen Jungs, Muerte, schwört dem Agenten daraufhin Rache. Doch Muerte ist nicht der einzige Unruhestifter. Denn mit Novacek hat das Pärchen auch noch eine ehemalige tschechische Agentin am Hals. Diese sollen sie nämlich gefangen nehmen, bevor sie sich illegalen Sprengstoff von einem New Orleaner Verräter besorgen kann.

Schatten der Vergangenheit

Schatten der Vergangenheit
6,8/10
Der Privatdetektiv Mike Church hat sich darauf spezialisiert, vermisste Personen zu finden. In seinem neuen Fall kümmert er sich um eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat. Sie wird von Albträumen geplagt, in denen ihr Ehemann in den 40er Jahren eine Pianistin ermordete. Mike nimmt die Hilfe eines befreundeten Hypnotiseurs in Anspruch, was zu einigen überraschenden Erkenntinssen führt…

Miami Blues

Miami Blues
6,4/10
Nach seiner Ankunft in Miami tötet der amoralische Gauner Junior mehr zufällig einen Krishnajünger. Mit der Aufklärung wird der abgetakelte Cop Mosley beauftragt. Junior verliebt sich in die kleine Nutte Susie und verübt fortan Diebstähle, um seine Freundin mitzuernähren. Als Mosley auf Juniors Fährte stößt, schlägt dieser ihn nieder, klaut ihm Waffe, Dienstmarke und Gebiß und klärt fortan dessen Fälle – wobei Junior allerdings die Diebesbeute einbehält. Susie will Junior zurück auf den rechten Pfad bringen. Enttäuscht verschwindet sie nach einem mißglückten Einbruch Juniors mit dem Fluchtauto. In seinem Zuhause wird Junior von Mosley gestellt.

Ähnliche Schauspieler