Die besten Filme von Olympia Dukakis

Olympia Dukakis

Olympia Dukakis

20/06/1931- 01/05/2021
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Olympia Dukakis , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Olympia Dukakis.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Mondsüchtig

Mondsüchtig
7,2/10
Für Loretta, die verwitwete Tochter einer italienisch-amerikanischen Familie in New York, steht fest: Sie wird eine Vernunftehe mit Johnny eingehen. Als dieser nach Sizilien muß, um noch einmal seine todkranke Mutter zu besuchen, lernt sie seinen Bruder Ronny kennen. Unter dem magischen Schein des Vollmondes beginnen romantische Verwirrungen.

Ein Mann sieht rot

Ein Mann sieht rot
6,9/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 24/07/1974
  • Charakter: Cop at the Precinct
Der New Yorker Architekt Paul Kersey ist eigentlich ein ganz friedlicher Mann. Das ändert sich jedoch, als seine Frau ermordet und seine Tochter vergewaltigt wird. Nachdem er die Stadt zunächst verlassen hat, kehrt er eine Weile danach zurück, um sich an den Schuldigen zu rächen. Er besorgt sich eine Waffe und zieht durch die nächtlichen Straßen.

Die nackte Kanone 33⅓

Die nackte Kanone 33⅓
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 18/03/1994
  • Charakter: Olympia Dukakis (uncredited)
Wenn Leutnant Frank Drebin auf Gangsterjagd geht, steht L.A. Kopf. Aber damit ist jetzt Schluss. Der Trottelige Schrecken der Unterwelt und des Polizeidepartements begibt sich in den wohlverdienten Ruhestand. Doch Terroristen, Überfälle, vollbusige Krankenschwestern und vor allem seine Frau Jane treiben ihn zurück in die Arme der Kollegen - und von einem unglaublichen Zwischenfall zum Nächsten. Der ultimative Generalangriff auf die Lachmuskeln...

Magnolien aus Stahl

Magnolien aus Stahl
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/11/1989
  • Charakter: Clairee Belcher
Truvys Schönheitssalon in Chinquapin, Louisiana ist Woche für Woche das Klatschzentrum des Ortes. M'Lynn läßt sich zur bevorstehenden Hochzeit ihrer Tochter Shelby die Haare richten, die schicke Bürgermeisterwitwe Claire kehrt dort ebenso ein wie die schrullige Ouiser. Bei der Nagelbettreinigung tauschen die Frauen ihre Geheimnisse aus. Als die schwerkranke Diabetikerin Shelby trotz der Warnungen ihres Arztes ein Baby will, bekommt sie von den Freundinnen Beistand und Rat. Doch die Geburt ist folgenschwer und Shelby erkrankt tödlich. In den Zeiten der Not halten die Frauen zusammen und helfen der Mutter mit dem schweren Verlust fertig zu werden.

Kuck mal, wer da spricht!

Kuck mal, wer da spricht!
5,9/10
Taxifahrer James bringt eines Tages die hochschwangere Mollie zur Entbindung ins Krankenhaus. Aus Sympathie und Neugierde bleibt er während der Geburt in Mollies Nähe. Die spezielle Verbundenheit zu dem Baby läßt den Taxifahrer in den folgenden Monaten immer wieder Kontakt zu der alleinerziehenden Mutter aufnehmen, die ihn gerne als Babysitter engagiert. James Liebeswerben um Mollie bleibt jedoch zunächst ohne Resonanz. Erst als die Versuche der Buchhalterin fehlschlagen, einen standesgemäßen und finanzkräftigen Ersatzvater zu finden, bekommt James mit dem Einverständnis des Babys seine Chance.

I Love Trouble - Nichts als Ärger

I Love Trouble - Nichts als Ärger
5,3/10
Ein mysteriöses Zugunglück in der Nähe von Chicago erhitzt die Gemüter. Der Schuldige scheint gefunden - doch die beiden Reporter und erbitterten Konkurrenten Sabrina Peterson und Peter Brackett vermuten mehr hinter der Sache - tödliche Sabotage. Widerwillig beschließen die beiden, sich trotz ihrer anfänglichen Abneigung gemeinsam auf die gefährliche Jagd nach Beweismaterial und den Drahtziehern des Attentats zu machen. Ein tödlicher Wettlauf beginnt, der die Jäger bald zu Gejagten macht...

Der gebuchte Mann

Der gebuchte Mann
5,5/10
Kate erfindet einen Verlobten, da sie denkt, dass dieser Umstand ihre Karriere voranbringen kann. Um diese Lüge zu untermauern hat sie sogar ein gemeinsames Photo arrangiert. Sie kommt in Erklärungsnöte als der Unbekannte plötzlich in allen Zeitungen zu sehen ist, da er Menschen bei einem Brand gerettet hat.

The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals

The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals
6,2/10
Flynn Carsen, ein perfektionistischer Bücherwurm mit unzähligen Studienabschlüssen erhält durch eine Schicksalsfügung einen Posten als Bibliothekar. Sein neuer Arbeitsort erweist sich als eine geheimgehaltene und strengbewachte Schatzkammer voll mit den wertvollsten Gegenständen der Menschheitsgeschichte. Unter anderem befindet sich dort auch ein Teil des Speers, den ein römischer Soldat Jesus in die Seite stieß, nachdem er am Kreuz verstorben war. Als eines Tages dieses Teilstück des mystischen Speer des Schicksals gestohlen wird, muss sich Flynn auf den Weg machen, es unbeschadet zurückzuführen. Hierfür wird ihm die attraktive und temperamentvolle Nicole zur Seite gestellt, die dank Ihrer Kampfkünste Flynn ein fürs andere Mal aus brenzligen Situationen rettet. Für beide beginnt ein Wettlauf mit der ...

Die Waffen der Frauen

Die Waffen der Frauen
6,8/10
Die ehrgeizige Sekretärin Tess findet eine Anstellung bei der Unternehmensberaterin Katherine Parker, einer knallharten Geschäftsfrau. Tess' weitsichtiger Vorschlag, eine Fusion zweier Firmen in die Wege zu leiten, verbucht Katherine auf ihr Konto, was Tess zufällig herausfindet, als Katherine sie nach einem Skiunfall bittet, kurzfristig ihre Angelegenheiten zu übernehmen. Tess gibt sich daraufhin als Geschäftsfrau aus, arbeitet mit dem Fusionsvermittler Jack Trainer zusammen und leitet "ihren" Deal in die Wege. Als Katherine unversehends zurückkehrt, stellt sie Tess wütend bloß. Doch durch ihre neugewonnene Kompetenz kann Tess das Vertrauen der Firmenbosse zurückgewinnen und erhält schließlich sogar einen Platz als leitende Angestellte.

Geliebte Aphrodite

Geliebte Aphrodite
7/10
Nach mehrmaligem Drängen seiner beruflich erfolgreichen Frau Amanda erklärt sich der Sportjournalist Lenny Weinrib dazu bereit, ein Baby zu adoptieren. Als die Ehe nach Jahren in die Krise gerät, sucht Lenny die leibliche Mutter des kleinen Max auf. Er findet sie in der Porno-Darstellerin Linda Ash. Nachdem der vergeistigte New Yorker den ersten Schock überwunden hat, freundet er sich mit dem attraktiven Mädchen an.

The Infiltrator

The Infiltrator
7/10
In den 80er Jahren arbeitet der Agent der US-Drogenvollzugsbehörde Robert Mazur fünf Jahre lang als schmieriger Geschäftsmann Bob Musella undercover und wäscht Geld für das internationale Verbrechen. Mazur dringt dabei bis in die innersten Kreise des organisierten Verbrechens vor. Dabei unterstützen ihn Kathy Ertz, die sich als seine Verlobte ausgibt, sowie sein Agenten-Kollege Emir Ebreu Gemeinsam ermitteln sie gegen kriminelle Banker und Geschäftsleute, die ihren Einfluss auf der ganzen Welt ausüben und milliardenschwere Drogengeschäfte tätigen. Die in dieser Zeit gesammelten Erkenntnisse setzt Mazur später ein, um die weltweit größten Kartelle zu stürzen - darunter auch den berühmt-berüchtigten Drogenbaron Pablo Escobar, mit dessen rechter Hand Roberto Alcaino er sich zuvor anfreundet...

The Wanderers - Terror in der Bronx

The Wanderers - Terror in der Bronx
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/07/1979
  • Charakter: Joey's Mom
New York, 1963: Die Bronx wird von Bandenkriegen erschüttert. Besonders hart sind die Machtkämpfe zwischen den “Baldies” und den “Wanderers”, einer Gruppe italienischer Einwanderersöhne, die vom charismatischen Richie angeführt wird. Damit nicht genug, müssen sich die Jungs mit den alltäglichen Problemen des Erwachsenwerdens und ihren ersten Erfahrungen in Sachen Liebe herumschlagen. Während eines Football-Spiels werden die “Wanderers” von den brutalen “Ducky Boys” herausgefordert. Ein gnadenloser Kampf um die Vorherrschaft in der Bronx beginnt.

Kuck' mal wer da jetzt spricht!

Kuck' mal wer da jetzt spricht!
4,4/10
Die Familie Ubriacco hat erneut Zuwachs bekommen: Neben den zwei Kindern toben jetzt auch die feine Pudeldame Daphne und der Straßenköter Rocks durchs Haus. Das Familienoberhaupt James ist die Karriereleiter weit hinaufgestiegen und arbeitet inzwischen als Pilot. Aber der Traumjob hat auch Schattenseiten: Seine attraktive, eiskalte und berechnende Chefin will ihm an die Wäsche. Dies läßt sich Gattin Mollie aber nicht so einfach bieten ...

The Quest - Das Geheimnis der Königskammer

The Quest - Das Geheimnis der Königskammer
6,1/10
Seit über einem Jahr ist Flynn Carsen Bibliothekar der Metropolitan Public Library und damit Hüter und Bewahrer einiger der größten Schätze und Geheimnisse der Menschheit. Über geheime Kanäle ist Flynn in den Besitz eines Papyrus-Dokuments gelangt, auf dem das Siegel des Königs Salomon abgebildet ist... Der Legende nach hat König Salomon seine wertvollsten Schätze an einem geheimen Ort, König Salomons Minen, versteckt. Der Papyrus, der Flynn kurz darauf gestohlen wird, ist vermutlich eine Karte zu diesen Minen Salomons. Auf der Suche nach der Karte trifft Flyn auf die Archäologin Emily Davenport. Schnell müssen die beiden feststellen, dass eine Gruppe von zwielichtigen Gestalten, ebenfalls an der Karte interessiert ist.

Big Driver

Big Driver
5,6/10
Tess Thorne ist eine berühmte Krimi-Autorin und auf dem Rückweg von einer Lesung. Um schneller nach Hause zu kommen, nimmt sie eine Abkürzung, die ihr von der Veranstalterin Ramona Norvell geraten wurde. Plötzlich hat sie jedoch eine Reifenpanne und bleibt mitten auf der verlassenen Landstraße stehen. Als ein freundlicher Fremder sein Auto anhält und seine Hilfe anbietet, ist Tess zunächst erleichtert. Doch der körperlich überlegene Mann vergewaltigt sie brutal und lässt sie halbtot liegen.

Kuck’ mal wer da spricht 2

Kuck’ mal wer da spricht 2
4,7/10
James, der Taxifahrer mit dem goldenen Herzen, hat es inzwischen zum Piloten gebracht und führt seine Molly vor den Traualtar. Damit ist er auch offiziell für den kleinen Mikey zum ersehnten Dad geworden. Das traute Glück erfährt - soweit es Mikey betrifft - eine üble Erschütterung: Molly ist wieder schwanger und schenkt einer aufmüpfigen Julie das Leben. Die Kleine findet ihren Bruder ziemlich gräßlich und erweist sich als ein ebenso vorlauter Fratz. Da der arbeitslose Schwager Stuart Zuflucht im Heim von James, Molly und den Kindern sucht, eskaliert die Wohnsituation. Wie schön, daß sich wenigstens die eigenwilligen Kleinen einigen können.

Mr. Holland's Opus

Mr. Holland's Opus
7,3/10
Als sich der junge Komponist Glenn Holland Anfang der sechziger Jahre für eine Stelle als Musiklehrer an einer Highschool bewirbt, träumt er noch davon, eine große Symphonie zu komponieren. Den Lehrerjob nimmt er nur aus finanziellen Gründen an. Doch bald schon entwickelt sich aus dem Übergangsjob eine Passion. Eine Leidenschaft, die anfangs in keinem Verhältnis zu dem Musikverständnis seiner Schüler steht. Schritt für Schritt bringt er ihnen die Schönheit der Musik nahe und erweist sich als pädagogisches Naturtalent. Doch all die Jahre hat er seine Symphonie nie aus den Augen verloren...

Im Land der Frauen

Im Land der Frauen
6,4/10
Nachdem der Autor Carter Webb von seiner Freundin, einer Schauspielerin, verlassen wurde, zieht er von Los Angeles nach Detroit, wo er sich um seine alte, kranke Großmutter kümmern und neuen Lebensmut finden will. Bei seinem Weg zurück ins Leben helfen ihm die Frauen der Nachbarsfamilie, die alle - auf die eine oder andere Weise - Gefallen an ihm gefunden haben.

An Ihrer Seite

An Ihrer Seite
7,5/10
Mehr als 40 Jahre sind Grant und Fiona verheiratet, auch wenn nicht immer alles einfach war. Der eine kann sich das Leben längst nicht mehr ohne den anderen vorstellen. Als Fiona an Alzheimer erkrankt, will sie Grant nicht belasten und besteht darauf, in ein Heim zu ziehen. Die vorgeschriebene Trennung zum Eingewöhnen stürzt Grant in tiefe Verzweiflung. Als er Fiona wiedertrifft, kümmert sie sich um einen ihrer Mitpatientin, kann sich aber nicht mehr an ihren Mann erinnern. Der trifft eine folgenschwere Entscheidung.

Mafia! Eine Nudel macht noch keine Spaghetti!

Mafia! Eine Nudel macht noch keine Spaghetti!
5,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 24/07/1998
  • Charakter: Sophia
Geschichte über den Sohn eines italienischen Briefträger, der aus dem Land fliehen muss und sich bis an die Spitze der amerikanischen Mafia hocharbeitet.

Ähnliche Schauspieler