Die besten Filme von Patrick Descamps

Patrick Descamps

Patrick Descamps

13/07/1956 (67 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Patrick Descamps , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Patrick Descamps.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille

Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille
7,1/10
In den 1970er und 80er Jahren war Marseilles der Umschlagplatz für Drogen in die USA. Der Name des Kartells: French Connection. Die unheilige Allianz ist dem Polizeichef der südfranzösischen Stadt, Pierre Michel, ein Dorn im Auge. Diesen will er entfernen, ohne die Sehkraft einzubüßen, mit der er die Kriminellen in Schach halten kann. Einer seiner Gegenspieler ist Drogenboss Tany Zampa, der Michel gerne eine ganze Dornenkrone aufsetzen würde, um ihn als leidenden Kontrahenten loszuwerden. Aber der Kampf hat erst begonnen und der Wille zum Sieg, lässt die Waffen sprechen.

Geh und Lebe

Geh und Lebe
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/03/2005
  • Charakter: Narrateur (voz)
Bewegendes Drama in französisch-israelischer Koproduktion über einen äthiopischen Jungen, der von seiner Mutter als Jude ausgegeben wird, damit er nach Israel immigrieren kann. Als schwarze Jude wird er zwar von liebevollen Eltern adoptiert, doch muss er viele Demütigungen über sich ergehen lassen, stets auf der Hut, das Geheimnis seiner Identität nicht zu lüften.

Ein königlicher Tausch

Ein königlicher Tausch
6,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 27/12/2017
  • Charakter: Maréchal de Villeroy
Um den Frieden mit Spanien zu besiegeln, fädelt der Regent Herzog Philipp von Orléans einen Prinzessinnentausch ein. Er will den elfjährigen französischen König Ludwig XV. mit der erst vier Jahre alten Tochter des spanischen Königs, Infantin Maria Anna Victoria, verheiraten. Im Gegenzug soll die Tochter Philipps, die zwölfjährige Louise Elisabeth, die Gemahlin des jungen spanischen Thronfolgers Don Luis werden. Madrid willigt ein und schon bald findet der Austausch der beiden Prinzessinnen an der Grenze zwischen den Ländern statt. Doch die königlichen Strategen haben die Rechnung ohne die Vermählten gemacht – denn diese haben ihren eigenen Willen.

Die Besucher - Sturm auf die Bastille

Die Besucher - Sturm auf die Bastille
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/03/2016
  • Charakter: Louis VI 'le Gros', roi de France
Der Ritter Godefroy (Jean Reno) ist mit seinem Diener Jacquouille (Christian Clavier) mithilfe eines Wundermittels bereits zweimal aus dem 12. Jahrhundert in die Gegenwart gereist. Dabei haben sie allerlei Abenteuer erlebt, aber jetzt wird es nochmal richtig chaotisch, denn die zwei Knalltüten verschlägt es dieses Mal ins Jahr 1793 und damit mitten rein in die Französische Revolution. Als ob ein Besuch in einem Land im Umbruch und voller Tumulte nicht schon haarig genug ist, bringen die mittelalterlichen Haudegen zu allem Überfluss auch noch schlechte Angewohnheiten und Erfahrungen aus der Neuzeit mit. Dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Glühbirnen existierten, ist noch das geringste Problem für die mit modernen Flüchen um sich schmeißenden Besucher mit zweifelhaftem Benehmen. Aber wie kommen sie nur wieder aus diesem Schlamassel heraus?

Docteur Knock

Docteur Knock
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/10/2017
  • Charakter: Le capitaine
Mit einem abgeschlossenen Medizinstudium in der Tasche trifft Dr. Knock in dem kleinen Städtchen Saint-Mathieu ein. Ganz so schlimm wie früher treibt es der ehemalige Ganove zwar nicht mehr, doch auch in Saint-Mathieu hat er nicht nur lautere Absichten im Sinn: Die meisten Bewohner der Stadt sind kerngesund, doch Dr. Knock will bei jedem einzelnen eine passende Krankheit diagnostizieren und den Dorfbewohnern somit das Geld aus der Tasche ziehen. Zunächst läuft alles nach Plan und der sympathische Gauner freut sich über klingende Kassen, doch dann kommt es zu zwei neuen Entwicklungen: Zunächst verliebt sich der betrügerische Arzt und dann taucht auch noch eine finstere Gestalt aus seiner eigenen Vergangenheit auf.

Die Katze von Paris

Die Katze von Paris
6,9/10
Kater Dino führt ein Doppelleben: Tagsüber lebt er bei Zoe. Diese spricht seit dem Tod ihres Vaters, der Polizeiinspektor war kein Wort mehr. Nachts begibt sich Dino auf die Dächer von Paris in Begleitung des Juwelendiebes Nico. Als der Kriminelle Costa, der schon Zoes Vater auf dem Gewissen hat, es nun auch noch auf Zoe abgesehen hat, vermischen sich Dinos Doppelleben.

Un petit boulot

Un petit boulot
6,4/10

Der Landarzt von Chaussy

Der Landarzt von Chaussy
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/03/2016
  • Charakter: Maroini
Dr. Jean-Pierre Werner ist Single und sein Sohn Vincent erwachsen. Daher hat der Doktor viel Zeit, sich um seine Patienten zu kümmern. Seit über 30 Jahren ist er Dorfarzt, wann immer jemand ein gesundheitliches Problem hat, ist der allseits beliebte Dr. Werner zur Stelle. Aber irgendwann wird jeder mal krank, auch ein Arzt. Deswegen muss der Veteran, als es ihn erwischt, eine Vertretung einstellen. Und diese Vertretung in Gestalt von Dr. Nathalie Delezia kommt schneller, als Dr. Werner lieb ist – schnell fühlt er sich in seinem Status von der Neuen bedroht. Der erfahrene Doktor hält sich für unersetzbar und will die selbstbewusste Nathalie partout nicht als seine mögliche Nachfolgerin akzeptieren. So bleibt der neuen Ärztin im Dorf nur, sich die Anerkennung hart zu erarbeiten…

Flic tout simplement

Flic tout simplement
6,3/10

Le Collier rouge

Le Collier rouge
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/03/2018
  • Charakter: Gabarre

Les Intranquilles

Les Intranquilles
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/09/2021

Mörder ohne Erinnerung

Mörder ohne Erinnerung
7,2/10
Eine mysteriöse Mordserie, der sowohl geachtete Bürger, kleine Ganoven wie auch eine Prostituierte im schulpflichtigem Alter zum Opfer fielen, beschäftigt die Antwerpener Kommissare Vincke und Verstuyft. Nach einigen Umwegen kommt man auf die Spur eines aus Marseille angereisten Profikillers in fortgeschrittenem Alter, der, an Alzheimer leidend und seinen Job verachtend, beschlossen hat, Tabula rasa zu machen und nacheinander in der Befehlskette aufsteigend die eigenen Auftraggeber zu liquidieren.

Phantom Boy

Phantom Boy
6,6/10

Erna im Krieg

Erna im Krieg
6/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 29/10/2020
  • Charakter: Fransk camp commander
1918: Während draußen in Europa der erste Weltkrieg tobt, lebt Erna Jensen (Trine Dyrholm) ihr ruhiges Leben in Süderjütland mit ihrem einfältigen Sohn Kalle (Sylvester Byder). Eines Tages klopft der Dorfpolizist Meier (Ulrich Thomsen) an ihre Tür, um Kalle zum Kriegsdienst für das deutsche Kaiserreich einzuziehen, dem Süderjütland angehört. Erna jedoch hat nicht vor, ihren einzigen Sohn in den Schützengraben zu schicken. Sie muss selbst aktiv werden, um Kalle vor dem sicheren Tod zu bewahren. Als einfacher Soldat verkleidet zieht Erna zusammen mit Kallen und einem Regiment süderjütischer Landsleute zur Front. Der Soldat Anton Seiersen (Anders W. Berthelsen) erweckt neue Gefühle in Erna zum Leben - und ihre dunkle Vergangenheit kommt ans Licht und verändert alles.

La Fille du patron

La Fille du patron
5,4/10

38 témoins

38 témoins
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/03/2012
  • Charakter: Petrini

Der Retter

Der Retter
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/11/2009
  • Charakter: Bollard
Ein Betrüger wird aus dem Knast entlassen und klaut seinem alten Kumpel das Auto. Mit Gaunereien schlägt er sich fortan durch die französischen Lande, wobei seine Masche der Verkauf nichtexistenter beziehungsweise gestohlener Baumaschinen ist. Zufällig landet er so in einem Dorf der Region Nord-Pas-de-Calais, das mit hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Die Lage hat sich insbesondere verschlechtert, seit die Arbeiten an einer nahen Autobahnteilstrecke aufgrund einer Umweltschutzinitiative eingestellt wurden. Da er sich im örtlichen Hotel unter dem Namen Philippe Miller als Mitarbeiter eines Bauriesen namens CGI ausgegeben hat, schöpfen die Gemeindemitglieder neue Hoffnung: Der Bau der Autobahn wird bald fortgesetzt! Darin sieht Paul die Chance, seinen größten Ganovenstreich zu vollbringen......

Das ist unser Land!

Das ist unser Land!
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/01/2017
  • Charakter: Jacques Duhez
Pauline Duhez arbeitet als Krankenschwester in einer Kleinstadt im strukturschwachen Norden Frankreichs. Sie kümmert sich um ihren Vater und zieht ihre beiden Kinder alleine groß. Sympathisch und aufopferungsvoll wie sie ist, wird sie von allen gemocht. Ihre Glaubwürdigkeit will sich eine aufstrebende nationalistische Partei zu Nutze machen und wirbt sie als Kandidatin für die kommenden Bürgermeisterwahlen an. Der charismatische Arzt Dr. Philippe Berthier umschmeichelt Pauline und überredet sie zu kandidieren. In ihrem Beruf täglich mit sozialen Missständen konfrontiert, lässt sie sich von seinen populistischen Ansichten mitreißen, in der Hoffnung, in der Lokalpolitik etwas bewirken zu können. Ihr sozialistisch geprägter Vater ist bestürzt über den Gesinnungswandel seiner Tochter. Und diese muss bald erkennen, dass sie nur als hübsches Gesicht der landesweiten Wahlkampagne von Parteichefin Agnès Dorgelle dienen soll...

Nue propriété

Nue propriété
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/09/2006
  • Charakter: Luc

Versailles

Versailles
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/05/2008
  • Charakter: Jean-Jacques

Ähnliche Schauspieler