Die besten Filme von Peter Illing

Peter Illing

Peter Illing

04/03/1899- 29/10/1966
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Peter Illing , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Peter Illing.
Filmgenre:
Jahr:

Panzerschiff Graf Spee

Panzerschiff Graf Spee
6,6/10
Kurz vor Kriegsbeginn 1939 erhält Kapitän Langsdorff einen heiklen Auftrag, er soll mit seinem Panzerschiff feindliche Frachter versenken. Dabei wird das Schiff im Gefecht mit einem britischen Flottenverband schwer beschädigt und muss in den Hafen von Montevideo einlaufen. Von der englischen Flotte verfolgt und kaum kampffähig, sitzt es dort in der Falle...

Knotenpunkt Bhowani

Knotenpunkt Bhowani
6,4/10
Die Anglo-Inderin Victoria Jones ist die Tochter eines englischen Lokomotivführers und einer Inderin. Sie arbeitet in einem Hilfscorps der britischen Besatzungsmacht. Diese beginnt 1946 mit ihren Vorbereitungen zum Rückzug aus der indischen Kolonie, kurz vor deren Unabhängigkeit. Pazifistische Gandhi-Anhänger und kommunistisch infiltrierte Gruppierungen, angeführt von dem Terroristen Ghanshyam, ringen während dieser von Unruhen geprägten Umbruchphase um die Macht. Der britische Offizier Oberst Rodney Savage soll den Terroristen stoppen. Victoria wird Savages Einheit zugeteilt. Hauptmann Macaulay, einer von Savages Untergebenen, versucht Victoria zu vergewaltigen, worauf sie ihn in Notwehr erschlägt.

Edgar Wallace - Das Geheimnis der gelben Narzissen

Edgar Wallace - Das Geheimnis der gelben Narzissen
5,6/10
  • Filmgenre: KrimiMystery
  • Premiere: 20/07/1961
  • Charakter: Jan Putek
Großalarm bei der Londoner Polizei: Ein offensichtlich wahnsinniger Mörder hat innerhalb kürzester Zeit drei junge Frauen umgebracht. Jedes Mal hinterließ der Täter einen Strauß gelber Narzissen am Ort des schrecklichen Geschehens. Oberinspektor Whiteside übernimmt die Ermittlungen. Jack Tarling - Agent einer internationalen Fluggesellschaft - und der geheimnisvolle Chinese Ling Chu glauben allerdings nicht an die Tat eines einzelnen. Erst recht nicht, als sie nur knapp einem Bombenanschlag entkommen, der eine gerade erst entdeckte Lieferung geschmuggelten Heroins vernichtet. Immer mehr scheint sich der Verdacht der beiden zu bestätigen, dass die rätselhafte Mordserie im Zusammenhang mit dem Drogenhandel steht. Oberinspektor Whiteside hält zunächst an seiner These fest, bis auch seine Spuren in einen verruchten Club und zu dessen Besitzer - einem reichen Londoner Geschäftsmann - führen.

I Accuse!

I Accuse!
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 05/03/1958
  • Charakter: Georges Clemenceau

Die den Tod nicht fürchten

Die den Tod nicht fürchten
6,7/10
John Sands ist mit seinem Bergungskutter während eines Sturms auf dem Ärmelkanal unterwegs und kollidiert beinahe mit dem manövrierunfähigen Frachter Mary Deare. Auf dem Schiff ist nur noch der erster Offizier Gideon Patch. Er erzählt, dass der Rest der Crew nach einer Explosion mit Rettungsbooten geflüchtet wäre. Patch vermutet, dass das Schiff für einen Versicherungsbetrug sabotiert wurde. Sands und Patch steuern die Mary Deare in die Klippen um die Beweise des Betrugs für den folgenden Prozess zu sichern. Im Verlauf des Prozesses kommen John Sands aber immer Zweifel an dieser Version der Geschichte.

Svengali

Svengali
5,5/10

Die Gruft der toten Frauen

Die Gruft der toten Frauen
4,9/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/05/1965
  • Charakter: Inspector Malin
Mit seinen beiden Geschwistern Keith und Anne fährt Paul Baxter in den Urlaub in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Eine alte Zigeunerin warnt die drei Urlauber davor, dass ein Fürst der Finsternis in der Gegend sein Unwesen treibt, doch Keith, Anne und Paul lassen sich von diesen Warnungen nicht von den Urlaubsplänen abbringen. Und genau dies führt dazu, dass für Keith und Anne der Urlaub bald auf unschöne Weise beendet ist, denn die beiden werden Tod aufgefunden. Bald kommt Paul dem mysteriösen Grafen auf die Spur, doch auch für Paul wird die Luft dünn. Der Graf hat nämlich schon eine Schar Vampire um sich herum versammelt.

Spiel mit dem Feuer

Spiel mit dem Feuer
6/10
Tony (Jack Lemmon) und Felix (Robert Mitchum) sind gute Freunde und verdienen sich mit ihrem Boot "Ruby" als Schmuggler in der Karibik. Eines Tages bekommen sie von einem amerikanischen Geschäftsmann den Auftrag, die attraktive Europäerin Irena (Rita Hayworth) auf eine andere Insel zu bringen. Es dauert nicht lange und zwischen den beiden Freunden entbrennt ein erbitterter Streit um die Frau...

Der Mann, den keiner kannte

Der Mann, den keiner kannte
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 02/04/1957
  • Charakter: Capt. Baris
New York: In einer lauen Nacht springt die aufgeregte Helen im Abendkleid aus einem Taxi und eilt in ihr Apartment. Hier greift sie zum Telefon und ruft die Drogenfahndung an. Sie möchte mit ihrem Bruder Charles Sturgis verbunden werden, aber der ist nicht vor Ort, und so wendet sie sich an dessen Vorgesetzten Murphy.

Zarak Khan

Zarak Khan
5,5/10
Im nördlichen Indien der 50er Jahre verliebt sich der Fürstensohn Zarak Khan in Salma die Lieblingsfrau seines Vaters. Dieser verstößt ihn aus Wut. Zarak wird zum Anführer einer Räuberbande, die gegen die englische Besatzungsmacht kämpft.

Gefährliches Erbe

Gefährliches Erbe
6,3/10
Nach dem Tod seines Großvaters, einem besessenen Ölsucher, verläßt der angeblich unheilbar kranke Enkel, Peter Campbell (Dirk Bogarde), England und tritt sein Erbe in den Rocky Mountains an, wo er das Öl zu finden hofft, das sein Großvater nicht fand. Bei seinen Bohrversuchen muss er feststellen, dass nicht nur die ansässige Elektrizitätsgesellschaft sein Vorhaben auf hartnäckige Weise zu durchkreuzen versucht. Auch eine Flut droht sein Land und seine Pläne ein für allemal zu vernichten.

Staatsgeheimnis

Staatsgeheimnis
7/10
Dr. John Marlowe muss unter Zwang den Diktator eines totalitären Regimes operieren. Sein prominenter Patient überlebt den Eingriff jedoch nicht. Der amerikanische Arzt wird dafür verantwortlich gemacht und soll sterben…

Eureka Stockade

Eureka Stockade
6,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/01/1949
  • Charakter: Raffaello

Die Dame des Königs

Die Dame des Königs
5,4/10
Am spanischen Hof des 16. Jahrhunderts: Prinzessin Eboli ist einem Höfling zugetan, aber König Philipp II., der sie leidenschaftlich liebt, hintertreibt die Verbindung.

Hügel des Schreckens

Hügel des Schreckens
5,7/10
Der amerikanische Kriegskorrespondent Mike Morrison gerät in große Bedrängnis, als ihm im Frühjahr 1941 in Athen, kurz vor dem Einmarsch der deutschen Truppen, unter dramatischen Umständen eine Liste mit Namen griechischer Widerstandskämpfer zugespielt wird. Sie ist für den britischen Geheimdienst bestimmt; Morrison soll sie aus dem Lande schaffen. Durch den Kollaborateur Tassos erfahren die Deutschen, dass der amerikanische Journalist die Liste hat. Angeführt von dem Gestapo-Mann Heisler, machen sie Jagd auf ihn. Bei einem Bombenangriff verwundet, findet Morrison zunächst Unterschlupf in einem griechischen Bergdorf, wo sich die junge Eleftheria aufopfernd um ihn bemüht. Ein Versuch, Waffen für den Partisanenkampf zu beschaffen, nimmt ein blutiges Ende ...

Rendezvous in Madrid

Rendezvous in Madrid
5,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 20/12/1961
  • Charakter: Mr. Pickett the Art Expert

Zehn Frauen verschwanden in Paris

Zehn Frauen verschwanden in Paris
6,1/10
  • Filmgenre: Mystery
  • Premiere: 02/04/1960
  • Charakter: Lefevre

Time Bomb

Time Bomb
6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 05/02/1953

Heirate nie in Monte Carlo

Heirate nie in Monte Carlo
5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/09/1956
  • Charakter: Stranger with "The System"

Mask of Dust

Mask of Dust
4,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/12/1954
  • Charakter: Tony Bellario

Ähnliche Schauspieler