Die besten Filme von Pierre Diot

Pierre Diot

Pierre Diot

05/03/1968 (56 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Pierre Diot , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Pierre Diot.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Nichts zu verschenken

Nichts zu verschenken
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/09/2016
  • Charakter: le musicien dans le plâtre
Was das Geigespielen betrifft, macht dem virtuosen Violinisten François Gautier kaum jemand etwas vor, und auch in einer anderen Hinsicht ist er beinahe unübertroffen: Er ist ein Geizkragen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Obwohl er schon ins Schwitzen kommt, wenn er nur kleine Geldbeträge bezahlen muss, tut er sein Möglichstes, um seinen Geiz vor seinen Mitmenschen zu verbergen und als halbwegs normaler Durchschnittsbürger durchzugehen. Doch dann steht eines Tages die 16-jährige Laura vor seiner Tür und behauptet, seine Tochter zu sein. Für den knauserigen Violinisten ein absoluter Albtraum, sieht er doch durch die Tochter, von der er bisher nichts wusste, haufenweise Kosten auf sich zukommen. Und dann ist da auch noch die Cellistin Valérie, die sich offenbar für François interessiert. Doch eine Beziehung zu ihr droht sein Sparkonzept noch mehr durcheinanderzubringen…

Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft

Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft
6,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 22/04/2009
  • Charakter: Actor in the theater
Als das Waisenkind Gabrielle Chanel den ebenso charmanten wie bisweilen widerwärtigen Offizier Etienne Balsan kennenlernt, zieht die Näherin zu ihm auf seinen Landsitz in der Nähe von Paris und wird eine seiner vielen Frauen. Er finanziert ihr ein eigenes Hutgeschäft, mit dem sie erste modeschöpferische Erfolge feiert. Die ernste, introvertierte, aber dennoch schlagfertige Frau verbringt eine ganze Weile mit dem Lebemann und seinen Gespielinnen - auf der Pferderennbahn, im Blumenzimmer und auf luxuriösen Gartenpartys. Bei einer dieser Feiern verliebt sie sich Arthur Capel. Durch ihre Liaison mit dem wohlhabenden, englischen Geschäftsmann tun sich weitere Möglichkeiten für sie auf: Gabrielle beginnt mit ihrer Kleidung zu experimentierten, zieht sich Männersachen an, entfernt unnötigen Pomp von ihren Kleidern und legt so den Grundstein für ihren späteren Erfolg im Modebusiness…

Alles außer gewöhnlich

Alles außer gewöhnlich
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/10/2019
  • Charakter: M. Marchetti
Bruno und Malik sind nicht nur beste Freunde, sie haben auch einen ähnlichen Job: Beide sind aufopferungsvolle Helden des Alltags und arbeiten in Einrichtungen, in denen Jugendliche mit Autismus betreut werden. Jeder kann einen Beitrag leisten, um die Gesellschaft etwas menschlicher zu machen, das ist ihr Motto. Es gibt unglaublich viel zu tun, dennoch will das zuständige Ministerium prüfen lassen, ob nicht Stellen gestrichen oder die Einrichtungen gar geschlossen werden sollen. Und das, obwohl die Not ohnehin schon groß ist und Autisten, deren Betreuung besonders viel Geld kosten würde, oft abgewiesen werden und zusehen müssen, wie sie alleine zurechtkommen. Bruno und Malik setzen alles daran, das zu verhindern, und gleichzeitig den sowieso schon anstrengenden Betrieb am Laufen zu halten...

My Way - Ein Leben für das Chanson

My Way - Ein Leben für das Chanson
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/03/2012
  • Charakter: Policeman
Claude François wird im Jahre 1939 in Ägypten als Sohn italienisch-französischer Auswanderer geboren. Bereits in jungen Jahren interessiert sich „Cloclo“ sehr stark für Musik und nach seinem Umzug an die Côte d’Azur 1956 kann er diese Leidenschaft auch zu seinem Beruf machen. Doch die ersten Jahre als Chansonsänger sind schwer und Claude wird zahlreiche Rückschläge einstecken müssen, bevor er mit seinem Millionenhit „Comme d’habitude“ Weltruhm erlangt. Regisseur Florent-Emilio Siri erzählt die Geschichte des französischen Chansonniers. François zählte in den 60er Jahren zu den berühmtesten Musikern seines Landes und erlangte Weltruhm durch das Stück "Comme d'Habitude", das anschließend von Frank Sinatra ins Englische übersetzt und in "My Way" umbenannt wurde. Obwohl sein Leben viel zu früh ein tragisches Ende fand, ist seine Musik bis heute unvergessen!

Lügen haben kurze Beine

Lügen haben kurze Beine
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/02/2019
  • Charakter: President of the Club
Der zwölfjährige Theo spielt in der örtlichen Fußballmannschaft und hat das Talent eventuell Profi zu werden. Sein Vater aber befindet sich in einer Abwärtsspirale als er anfing zu trinken und die Ehe geschieden wurde. Theo fühlt sich machtlos und ängstlich, mit ansehen zu müssen wir sein Vater langsam sein eigenes Leben zerstört. Er weigert sich jedoch ihm aufzugeben. Als ein Scout eines angesehenen britischen Clubs auf ihn aufmerksam wird sieht er die Möglichkeit die Hoffnung seines Vaters wieder zu entfachen, er wird jedoch nicht ausgewählt. So entschließt er sich zu Lügen und zu behauptet zu den Auserwählten zu gehören, in der Hoffnung ihn wieder glücklich und stolz zu machen.

Unterwegs mit Jacqueline

Unterwegs mit Jacqueline
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/02/2016
  • Charakter: Agricultural union leader
Fatah ist ein glücklich verheirateter Familienvater, der in einem kleinen Dorf in Algerien lebt. Der größte Reichtum, den er besitzt, ist seine Kuh Jacqueline. Er träumt davon, mit ihr in Paris an einem Wettbewerb teilzunehmen – und bekommt tatsächlich eine Einladung. Somit geht es für Fatah auf eine Wanderung von seiner Heimat über Marseille bis nach Paris, die natürlich nicht ohne Stolpersteine bleibt: In Marseille trifft Fatah seinen Schwager Hassan, der ihm eigentlich den weiteren Weg in die französische Hauptstadt weisen sollte – doch Hassan ist über Fatahs Überraschungsbesuch gar nicht erfreut, weil er sein Geheimnis in Gefahr sieht, mit einer Französin eine Familie zu haben. Also reist der unerwünschte Gast alleine weiter, macht die Bekanntschaft des freundlichen Adeligen Philippe und hat bald Ärger mit seiner zuhausegebliebenen Frau Naïma, weil im Suff gemachte Kussfotos versehentlich in der Heimat landen. War der Trip ein Fehler?

Bon voyage

Bon voyage
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 16/04/2003
  • Charakter: Maurice / Studio Guard

Tödliche Bekenntnisse

Tödliche Bekenntnisse
7,3/10
Sekretärin Carla ist überaus fleißig, aber auch hörgeschädigt und wird deshalb bei der Arbeit häufig übergangen. Eine Wende in ihrem Leben tritt ein, als ihr erlaubt wird, zu ihrer Unterstützung eine Aushilfe zu engagieren. Ihre Wahl fällt auf den Ex-Knacki Paul, der eigentlich völlig ungeeignet für den Job ist. Doch Carla sieht die Möglichkeit, sich mit seiner Hilfe an ihren Piesackern im Büro zu rächen. Paul wiederum kommt Carlas Fähigkeit des Lippenlesens gelegen, als es gilt, einen Gangsterboss um einen Haufen Geld zu erleichtern.

Rosalie Blum

Rosalie Blum
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/03/2016
  • Charakter: Le client ivre au bar

Superstar

Superstar
5,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 29/08/2012
  • Charakter: Morizot
Martin Kazinski ist nicht mehr als ein einfacher Arbeiter. Ein Jedermann, den man nicht zweimal anschaut, wenn er einem auf der Straße entgegenläuft. Wie jeden Morgen nimmt Martin die Bahn zur Arbeit, doch an diesem Tag ist alles anders: Er wird angelächelt, freundlich gegrüßt und einer möchte sogar ein Autogramm von ihm. Zunehmend mehr Menschen machen Bilder, rufen ihm nach, bejubeln ihn. Schon bald muss Martin feststellen, dass sein Gesicht überall im Fernsehen und im Internet zu sehen ist. Er ist ein Promi, ohne zu wissen warum. Martin versucht, das Geheimnis dahinter zu lüften …. Keine einfache Angelegenheit mit dem berühmtesten Gesicht der ganzen Stadt!

Lola et ses frères

Lola et ses frères
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/11/2018
  • Charakter: L'homme qui divorce

La maladie de Sachs

La maladie de Sachs
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/09/1999
  • Charakter: L'homme au gel anesthésique

Kann Das Liebe Sein?

Kann Das Liebe Sein?
6/10
Romantische Liebeskomödie, in der eine schlagfertige Sandrine Bonnaire einem reichen Geschäftsmann den Kopf verdreht. Es ist bereits das 6. Mal, dass Regisseur Pierre Jolivet mit dem Drehbuchautor Simon Michael zusammen arbeitete.

Sehnsucht nach Paris

Sehnsucht nach Paris
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/03/2014
  • Charakter: Bruno Massoulier
Im Leben der Viehzüchterin Brigitte an der Seite ihres bodenständigen, langjährigen Ehemanns Xavier ist nicht viel Platz für Glamour und Amüsement. Die Mittfünfzigerin sehnt sich, nachdem ihr Sohn den elterlichen Hof verlassen hat, nach Zerstreuung und Abenteuer. Unter dem Vorwand eines Arztbesuchs bricht die attraktive Landfrau auf, um im pulsierenden Paris ihren Alltag zu vergessen und erliegt bald dem Charme des gutaussehenden Jesper. Doch Xavier ahnt etwas und reist Brigitte nach…

Ordo

Ordo
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/09/2004
  • Charakter: Jérôme

On a failli être amies

On a failli être amies
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/06/2014
  • Charakter: Le jogger

La Loi de Marion

La Loi de Marion
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 02/10/2018
  • Charakter: Laurent Gérard

Un monde presque paisible

Un monde presque paisible
6,6/10

Wir sind so verhasst

Wir sind so verhasst
6,6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 23/03/2007
  • Charakter: Frédéric Sirven
Paris 1950. Jürgen wird als Berichterstatter über die Vorverhandlungen zur Gründung der Montanunion nach Paris geschickt, wo er unerwartet wieder auf Marie trifft. Im Krieg war der Wehrmachtsoffizier Jürgen in Maries Dorf stationiert. Damals verband die beiden eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, die sie streng geheim halten mussten. Nun will Marie nichts mehr mit Jürgen zu tun haben. Denn sie verbirgt ein Geheimnis. Nicht einmal ihre besten Freunde wissen, dass Pierre Jürgens Sohn ist. Alle glauben, dass Marie im Krieg vergewaltigt wurde. Nur ihre Eltern und ihr Bruder hatten damals Maries Liebe zu einem Deutschen bemerkt, sie aus der Familie verstoßen und aus dem Dorf gejagt.

Zim and Co

Zim and Co
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/08/2005
  • Charakter: Le DRH Sport-In

Ähnliche Schauspieler