Die besten Filme von Richard Dysart

Richard Dysart

Richard Dysart

30/03/1929- 05/04/2015
Wir präsentieren unser Ranking der besten Richard Dysart Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Richard Dysart noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Das Ding aus einer anderen Welt

Das Ding aus einer anderen Welt
8,2/10
Eine amerikanische Forschungsstation in der Antarktis: zwölf Mann Besetzung unterschiedlichster Couleur. Während alle in der Einsamkeit ihre Neurosen pflegen, taucht plötzlich aus der endlosen Kälte ein Schlittenhund auf, von einem Hubschrauber verfolgt. An Bord: die letzten Überlebenden der nahegelegenen norwegischen Station. Bei dem anschließenden Gefecht werden die Europäer getötet, zurück bleibt der Hund. Bei der norwegischen Station gefundene Filmaufnahmen führen zu einem außerirdischen Raumschiff, das die Europäer aus dem Eis gesprengt haben. Und wie man bald feststellen muss, hat es der Hund in sich: Ein außerirdischer Organismus, der durch Berührung übertragen wird, schleicht sich so auch in der US-Station ein. Und der hat unerfreuliche Nebenwirkungen, verformt er doch aufs Abscheulichste die Menschen, die er befallen hat. Körper verformen sich, brechen auf, Paranoia macht sich breit, niemand ist mehr sicher und keiner weiß, wie man dieses Alien stoppen kann.

Zurück in die Zukunft III

Zurück in die Zukunft III
7,4/10
Als Dr. Emmett Brown im Jahre 1955 bei einem Landeversuch mit dem DeLorean vom Blitz getroffen wird, katapultiert ihn die Zeitmaschine in das Jahr 1885. Sofort schreibt er Marty McFly einen Brief, in dem er seinen Freund darüber unterrichtet, dass es ihm gut gehe und er seinen Lebensabend gern in dieser Epoche verbringen würde. Dank des zuverlässigen Postsystems erreicht der Brief Marty 70 Jahre später direkt nachdem dieser mit ansehen musste, wie die Zeitmaschine im bewölkten Nachthimmel von Hill Valley verschwand. Kurz darauf findet Marty allerdings heraus, dass der schrullige Wissenschaftler eine Woche nach seiner Ankunft im Wilden Westen erschossen wird. Um dies zu vereiteln, begibt er sich kurzerhand selbst auf die Reise in das Jahr 1885.

Die Maske

Die Maske
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/03/1985
  • Charakter: Abe
Drama aus dem Jahr 1985. Der 16-jährige Roy leidet unter einer seltenen Krankheit, bei dem sein Gesicht durch unkontrolliertes Wachsen der Gesichtsknochen stark deformiert wird. Seine Mutter Florence bemüht sich darum, dass Roy ein normales Leben führen kann und nicht diskriminiert wird. In einem Ferienlager verliebt sich der Junge in die blinde Diana.

Wall Street

Wall Street
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 10/12/1987
  • Charakter: Cromwell
Bud Fox, ein strebsamer, junger Börsenmakler, will das schnelle Geld machen. Nachdem er den skrupellosen, millionenschweren Spekulanten Gordon Gekko kennenlernt, scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen. Aber dieser Traum hat seinen Preis. Durch Gekko wird Bud in einen Strudel krimineller Machenschaften gezogen. Als Gekko jedoch die Fluglinie, bei der Buds Vater beschäftigt ist, zu ruinieren droht, erkennt er seinen Irrtum. Es ist die Stunde der Entscheidung von Gier gegen Gewissen.

Pale Rider - Der namenlose Reiter

Pale Rider - Der namenlose Reiter
7,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 28/06/1985
  • Charakter: Coy LaHood
Ein namenloser Prediger hilft einer Gruppe von friedfertigen Goldschürfern, die von einem brutalen Minenunternehmer erpresst werden. Regisseur und Hauptdarsteller Clint Eastwood schlüpft in diesem Spätwestern aus dem Jahr 1985 erneut in seine Paraderolle als wortkarger, geheimnisumwobener Revolverheld.

Willkommen, Mr. Chance

Willkommen, Mr. Chance
7,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/12/1979
  • Charakter: Dr. Robert Allenby
Eine Komödie, in der Peter Sellers einen vereinsamten Mann spielt, der plötzlich mit der Außenwelt konfrontiert wird, nachdem er sie zuvor nur aus dem Fernsehen kannte. Dies war der letzte Film, der noch zu Peter Sellers Lebzeiten veröffentlicht wurde.

Hard Rain

Hard Rain
5,9/10
Sintflutartige Regenfälle und ein drohender Staudammbruch haben Huntington zu einer Geisterstadt werden lassen. Ein perfekter Zeitpunkt für einen Überfall. Der alternde Gangster Jim will mit seinen Komplizen jenen Panzerwagen knacken, der den gesamten Bargeldbestand des Ortes in Sicherheit bringen soll. Mit dem Sheriff hat Jim zwar gerechnet, nicht aber mit dem Mut des Geldtransportfahrers Tom, der mit Hilfe der Restaurateurin Karen alles daran setzt, die ihm anvertrauten drei Millionen Dollar zu retten ...

Die Prophezeiung

Die Prophezeiung
5,5/10
In den Wäldern eines Indianerreservats in Maine werden Abholzungen durchgeführt, um Rohstoffe für eine Papierfabrik zu gewinnen. Einige Holzfäller werden getötet, auch zwei Rettungstrupps bleiben verschollen. Zuerst werden die Indianer verdächtigt, da sie gegen die Abholzung ihres Heimatwaldes passiven Widerstand leisten. Der Mediziner Dr. Robert Verne reist mit seiner Frau Maggie nach Maine, um in diesem Gebiet Umweltuntersuchungen durchzuführen.........

Meteor

Meteor
5,1/10
Seit Urzeiten kreuzen Himmelskörper von zerstörerischem Ausmaß die Umlaufbahn der Erde. Als ein gigantischer Killermeteor auf die Erde zurast, kann nur noch eine atomare Geheimwaffe die totale Katastrophe aufhalten.

Warnzeichen Gen-Killer

Warnzeichen Gen-Killer
6,1/10
In einem geheimen Biowaffenforschungslabor kommt es zu einem Unfall mit einem neuentwickelten Kampfstoff. Als sich die Sicherheitstore schließen werden alle Mitarbeiter in dem Gebäude eingesperrt während sich das Virus langsam ausbreitet. Unterdessen versuchen vor dem verschlossenen Gebäude die Mitarbeiter der Regierung den Vorfall zu vertuschen...

Hospital

Hospital
7,1/10
Herbert Block ist Chefarzt eines New Yorker Krankenhauses. Seit seine Frau ihn verließ und die Kinder ihn enteigneten, spielt Dr. Block mit dem Gedanken, sich umzubringen. Da häufen sich in seiner Klinik seltsame Todesfälle. In dieser Situation lernt er die junge Barbara kennen, die ihren im Koma liegenden Vater aus dem Hospital holen will.

Der Tag der Heuschrecke

Der Tag der Heuschrecke
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/05/1975
  • Charakter: Claude Estee
Hollywood, 1930er Jahre. Tod Hackett, ein junger Maler, der versucht, sich als Art Director in der rauen Welt der Filmindustrie zurechtzufinden, verliebt sich in seine Nachbarin Faye Greener, eine aufstrebende Schauspielerin, die das Leben bevorzugt, das Homer Simpson, ein einsamer Buchhalter, ihm bieten kann.

Die Hindenburg

Die Hindenburg
6,2/10
Eine Katastrophe, die sich tief in das Gedächtnis unseres Jahrhunderts eingebrannt hat: Nach einem Atlantik-Flug soll die „Hindenburg“, das größte Luftschiff der Welt, am Abend des 6.5.1937 im amerikanischen Lakehurst festmachen. Doch plötzlich schlägt aus dem Luxusliner eine Stichflamme. Binnen Sekunden bricht ein loderndes Inferno aus, in dem mit LZ 129 die Ära der großen Zeppeline untergeht. Bis heute wird über Ursachen und Hintergründe spekuliert: War es Sabotage?

Der Falke und der Schneemann

Der Falke und der Schneemann
6,8/10
Christopher Boyce ist Amerikaner. Er bewacht streng vertrauliche Dokumente mit hochbrisantem Inhalt.Was er dabei erfährt, zerstört sein Vertrauen in das bestehende System seiner Heimat. Voll Wut beginnt er einen gefährlichen Kampf gegen die amerikanische Rüstungsindustrie.Mit seinem Freund Daulton Lee zusammen verkauft er die Top-Secret-Papiere an die Sowjets. Gut bezahlt, jedoch auch ziemlich naiv, geraten die beiden Weltverbesserer zwischen die Fronten der beiden mächtigsten Geheimdienste der Welt...

Die Bombe

Die Bombe
7,4/10
Der ungarische Physiker Leo Szilard verlässt Europa Richtung USA. Mit der Hilfe von Einstein überzeugt er die Regierung eine Atombombe zu bauen. Der Physiker J. Robert Oppenheimer soll das Labor in Los Alamos in New Mexiko leiten, in dem die Bombe gebaut wird. Als die Bombe vor ihrer Benutzung steht, bekommt Szilard plötzlich Gewissensbisse wegen der Massenvernichtungswaffe.

Petulia

Petulia
6,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 10/06/1968
  • Charakter: Motel Receptionist
Obwohl die naive Petulia (Julie Christie) frisch und scheinbar glücklich verheiratet ist macht sie dem kurz vor der Scheidung befindlichen Arzt Archie (George C. Scott) unverhohlene, sexuelle Avancen. Anfänglich irritiert durch ihre aufdringlichen Annäherungsversuche, denen er keine weitere Bedeutung beimisst und sie zu den typischen Verhaltensweisen der "Pepsi-Generation" zählt, gibt er ihrem Werben schließlich nach. Doch durch Petulias unverbindliche Art und Archies Gleichgültigkeit ist die Beziehung, die der Affäre folgt, zum Scheitern verurteilt...

Verliebt in einen Fremden

Verliebt in einen Fremden
7,2/10
Die Handlung dreht sich um eine Frau aus streng katholischem Hause, die feststellt, daß sie nach einer kurzen Affäre mit einem Musiker von diesem schwanger ist. Sie findet ihn und erzählt ihm die Geschichte, von nun an versuchen die beiden gemeinsam, ab genügend Geld zu kommen, damit sie einen Arzt für eine Abtreibung bezahlen können. Während dieser Zeit lernen die beiden sich nun erst richtig kennen.

Moving Target

Moving Target
5,7/10

Ein Feind des Volkes

Ein Feind des Volkes
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/03/1978
  • Charakter: Aslaksen

Verrücktes Hollywood

Verrücktes Hollywood
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1985
  • Charakter: Louis B. Mayer
Hollywood in den 40er Jahren. Der Kolumnistin Louella Parsons liegt die gesamte Filmwelt zu Füßen - jedoch nur, weil sie ihr die Stiefel lecken wollen. Denn in Wahrheit zittern die großen Macher Hollywoods, Warner, Goldwyn-Meyer & Co vor ihren Kritiken und dem neuesten Klatsch über ihre Stars. Um an Parsons allmächtigen Stuhl zu sägen, hecken die Filmbosse einen Plan aus. Sie setzen die alternde und erfolglose Schauspielerin Hedda Hopper ebenfalls als Klatschkolumnistin gegen Parsons ein. Die Rechnung geht jedoch nicht wirklich auf. Anfänglich zurückhaltend, erweist sich Hedda sehr bald als nicht minder gefährlich. Der Kampf Parsons und Hoppers um die größten Skandale Hollywoods artet aus und lässt die Stars und Filmbosse nun vor zwei einflussreichen Journalistinnen zittern.

Ähnliche Schauspieler