Die besten Filme von Rodney A. Grant

Rodney A. Grant

Rodney A. Grant

09/03/1959 (65 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Rodney A. Grant Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Rodney A. Grant noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Der mit dem Wolf tanzt

Der mit dem Wolf tanzt
8/10
John J. Dunbar ist ein Lieutenant der Nordstaaten-Armee, dem nach einer schweren Kriegsverletzung das Bein amputiert werden soll. Dunbar erträgt diese Vorstellung nicht und will sich umbringen. Auf einem Pferd reitet er vor den Feindeslinien auf und ab, doch statt zu sterben, wird er zum Helden: Die Kugeln der Feinde verfehlen ihn wie durch ein Wunder. Dadurch werden die Feinde abgelenkt und am Ende steht ein glorreicher Sieg für die Nordstaaten. Dunbar darf sein Bein behalten und das Pferd, welches ihn so sicher vor dem Feindesfeuer bewahrt hat. Dunbar wird auf eigenen Wunsch an den westlichsten Außenposten versetzt, den es gibt. Der Posten ist verlassen, die dort stationierten Truppen wurden im Kampf mit den Indianern getötet oder sind geflohen. Alleine bringt er den Außenposten wieder auf Vordermann und genießt die Zeit in der freien Wildnis. An seiner Seite sind nur sein treues Pferd und ein einsamer Wolf, der ihn aus der Ferne beobachtet und jeden Tag ein Stückchen näher kommt...

Wild Wild West

Wild Wild West
4,9/10
Die Vereinigten Staaten im Wilden Westen von 1869: Die beiden Regierungsagenten James West und Artemus Gordon werden vom US-Präsidenten damit beauftragt das mysteriöse Verschwinden von Amerikas Top-Wissenschaftlern aufzuklären. Gemeinsam mit dem Lokführer Coleman und der unbekannten Schönheit Rita Escobar fahren sie auf der Suche nach den Vermissten in einem Spezial-Zug durch die Prärie. Es dauert nicht lange, bis sie auf den Drahtzieher der Entführungen stoßen: Der wahnsinnige Millionär Dr. Arliss Loveless. Der verrückte Erfinder, der durch eine Kriegsverletzung an einen dampbetriebenen Rollstuhl gefesselt ist, plant mit seinen futuristischen Waffen die USA zu zerstören und das Land anschließend unter den ehemaligen Kolonialmächten aufzuteilen. Nur James und Artemus können den Exzentriker jetzt noch aufhalten...

Ghosts of Mars

Ghosts of Mars
4,9/10
Der Mars im Jahre 2176: Mehr als 640.000 Menschen haben die überbevölkerte Erde verlassen und leben mittlerweile in versprengten Siedlungen auf dem roten Planeten. Dort werden in unzähligen Minen die wertvollen Bodenschätze abgetragen. Doch in Shining Canyon ereignet sich bei einer dieser Operationen ein verheerender Zwischenfall: Eine lange verschwundene Ur-Zivilisation des Mars wird zu neuem Leben erweckt - und beginnt einen unbarmherzigen Feldzug gegen die menschlichen Einwanderer. Commander Helena Braddock und ihr Team gehören zu denjenigen, die sich den bösen Kräften erwehren müssen. Eigentlich sollten sie nur den Schwerverbrecher Desolation Williams abholen, aber nun kämpfen sie mit von Geistern besessenen Mienenarbeitern.

Geronimo - Eine Legende

Geronimo - Eine Legende
6,5/10
Geronimo, der letzte Apachen-Häuptling, befehligt nur noch eine handvoll Krieger. Der Rest des Indianer-Stammes ist tot oder im Reservat. 5000 Mann der US-Army sowie 3000 mexikanische Soldaten jagen den furchtlosen, unbeugsamen Big Chief und seine Gefolgschaft. Doch Geronimo, dessen Mut und Tapferkeit im Westen längst Legende sind, ist vorerst weder mit Waffengewalt noch mit Versprechungen zur Aufgabe zu bewegen. Ein Leben im Reservat? Unvorstellbar! Für die Freiheit seines Volkes geht der große Geronimo ein letztes Mal auf's Ganze.

Wagons East!

Wagons East!
4,8/10
New Mexico um 1870.Eine Gruppe von Siedlern hat genug vom Wilden Westen: Die Bauern wollen heim in den friedlichen Osten. Säufer James (John Candy) soll den Treck anführen, vorbei an kriegerischen Indianern und fiesen Bodenspekulanten… John Candy starb während des Drehs. Das war auch für den Film das Aus: Candys karge Auftritte liegen unter doofen Gags und dilettantischer Regie begraben.

Don't Come Knocking

Don't Come Knocking
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/05/2005
  • Charakter: Wild-Eye
Während der Dreharbeiten eines zweitklassigen Westernstreifens sucht der alternde Hauptdarsteller Howard Spence pltözlich das Weite ganz klassisch auf dem Rücken eines Pferdes. In einer den Kleinstadt trifft er nach 30 Jahren erstmals wieder auf seine Mutter und erfährt, dass er Vater ist. Howard beginnt einen Roadtrip in die Vergangenheit, zu seinen Kindern von verschiedenen Frauen und der einstigen Geliebten. Am Ende steht er vor den Scherben seiner Existenz und muss erkennen, dass sich versäumtes Leben nicht nachholen lässt.

Vanishing Point

Vanishing Point
5,6/10

Der Traum des Häuptlings

Der Traum des Häuptlings
7,2/10

Dark Blood

Dark Blood
6,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 27/09/2012
  • Charakter: Indian #3

Powwow Highway

Powwow Highway
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/02/1989
  • Charakter: Brave on Horse
Zwei junge Cheyenne begeben sich in einem alten Buick auf eine Reise nach Santa Fe. Buddy Red Bow, ein engagierter Kämpfer für die Rechte der Indianer im heutigen Amerika, will seine Schwester Rabbit aus dem Gefängnis holen. Philbert lebt in der Vergangenheit und benutzt die Fahrt, um seinem Ziel, ein Krieger des Geistes zu werden, näherzukommen. Ausgerechnet Philbert gelingt es schließlich, Rabbit zu befreien.

F.T.W.

F.T.W.
5,2/10
Der ehemalige Rodeo-Champion Frank T. Wells (Micky Rourke:"9 1/2 Wochen") wird nach zehn Jahren Knast aus dem Staatsgefängnis von Montana, in dem er wegen Totschlags einsaß, entlassen. Sein erster Weg in die Freiheit führt ihn zu seinem Freund Bucky und damit zurück zum Rodeo-Zirkus.An dem Tag, an dem Frank aus dem Gefängnis kommt, überfallen Scarlett (Lori Singer:"Short Cuts") und ihr Bruder Clem eine Bank. Eigentlich konnte nichts schiefgehen, doch Clem erschießt im Rausch der Gewalt fünf Menschen. Scarlett kann als einzige entkommen. Als sich die Wege von Scarlett und Frank kreuzen, verlieben sie sich sofort ineinander und wissen, daß sie von nun an zusammengehören. Doch Scarlett kann ihrer kriminellen Vergangenheit nicht entkommen...

The Staircase

The Staircase
6,7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 12/04/1998
  • Charakter: Geronimo

Just a Dream

Just a Dream
6,2/10
  • Premiere: 16/03/2002
  • Charakter: Cecil Running Bear

The Killing Grounds

The Killing Grounds
4,7/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 21/07/1998
  • Charakter: Ned Stillwater

The Making of 'Dances with Wolves'

The Making of 'Dances with Wolves'
6,8/10

Ähnliche Schauspieler