Die besten Filme von Shanti Roney

Shanti Roney

Shanti Roney

24/11/1970 (53 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Shanti Roney , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Shanti Roney.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Nymph()maniac 2

Nymph()maniac 2
6,6/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 25/12/2013
  • Charakter: Interpreter
"Nymph()maniac 2" umfasst die letzten dreieinhalb Kapitel von Lars von Triers zweigeteilten Drama über die bewegte Lebensgeschichte der Nymphomanin Joe. Die seelisch und körperlich verletzte Frau wird vom alternden Junggesellen Seligman aufgenommen und gepflegt. Sie berichtet ihm in langen Gesprächen davon, wie sie in ihrer langweiligen Beziehung zu Jerome verödete und plötzlich die Lust am Sex verlor. Aus der Verzweiflung heraus suchte sie den Sado-Maso-Künstler K auf, um über den Schmerz zur Lust zurückzufinden, gleichzeitig vernachlässigte Joe allerdings ihr Baby. Im Gespräch erfährt die verzweifelte Frau indes auch einiges über ihren geheimnisvollen Retter und dessen Geheimnis. Seligman ist nämlich asexuell; er hatte noch nie Sex, was ihm eine ganz eigene Perspektive auf Joes Lebenswandel ermöglicht…

Marco effekten

Marco effekten
5,3/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 27/05/2021
  • Charakter: Thor Samuelsson

Die Stockholm Story: Geliebte Geisel

Die Stockholm Story: Geliebte Geisel
6,1/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 12/04/2019
  • Charakter: Olof Palme
Im Stockholm des Jahres 1973 überfällt Jan-Erik Olsson eine der größten Banken in Schwedens Hauptstadt und nimmt mehrere Geiseln. Doch als die Gefangenen wieder auf freiem Fuß sind, will keiner von ihnen gegen den eigenen Kidnapper aussagen.

Tove

Tove
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/10/2020
  • Charakter: Atos Wirtanen
Helsinki 1945: Das Ende des Krieges gibt der Malerin Tove Jansson ein neues Gefühl von künstlerischer und sozialer Freiheit. Moderne Kunst, rauschende Feste und eine offene Beziehung mit einem verheirateten Politiker: Ihr unkonventionelles Leben bringt sie in Konflikt mit den strikten Idealen ihres Vaters. Toves Begehren nach Freiheit wird auf die Probe gestellt, als sie die Theatermacherin Vivica Bandler kennenlernt. Ihre Hingabe zu Vivica ist überwältigend, aber Tove merkt bald, dass die ersehnte Liebe auch erwidert werden muss. Während sie im Privatleben mit sich ringt, entwickeln sich ihre kreativen Anstrengungen in eine unerwartete Richtung. Ihre künstlerischen Träume konzentrieren sich zwar auf die Malerei, doch was als Nebenprojekt begann - die melancholischen, eindringlichen Märchen, die sie ängstlichen Kindern im Bombenkeller erzählt hatte - entwickelt schnell ein Eigenleben. Die Abenteuer der Mumins bringen Tove internationalen Ruhm und finanzielle Freiheit.

Together - Zusammen

Together - Zusammen
7,4/10
Stockholm 1975: Elisabeth hat genug von ihrem Mann. Sie packt ihre Koffer, nimmt die Kinder und zieht zu ihrem Bruder Göran. Elisabeth ist eine ganz normale Hausfrau. Göran ist allerdings nicht ganz so durchschnittlich: Er lebt in einer Kommune zusammen mit Langhaarigen, wo man über Politik diskutiert, freien Sex praktiziert, Gemüse anpflanzt und eine Menge Rotwein trinkt. In das Chaos dieses Haushalts begibt sich Elisabeth mit ihren Kindern. Das Aufeinanderprallen der zwei verschiedenen Welten löst eine Ereigniskette aus, die alle verändern wird.

Metropia

Metropia
6,2/10
Im Jahr 2024 sind die Ölreserven in Europa aufgebraucht, der Autoverkehr ist zum Erliegen gekommen und unter dem Kontinent existiert ein gigantisches U-Bahn-Netz. Der unscheinbare Roger aber fährt lieber mit dem Fahrrad durch den strömenden Regen zur monotonen Arbeit im Call-Center. Eines Tages jedoch ist er gezwungen die U-Bahn zu nehmen. In diesem gewaltigen Geflecht aus unterirdischen Massentransportmitteln, fängt er an fremde Stimmen in seinem Kopf zu hören. Als er dann auf die ebenso verführerische wie geheimnisvolle Nina - das blonde Mädchen von der Shampooflasche - trifft, verliert er sich immer mehr in den Mächten und Machenschaften einer dunklen Verschwörung...

Kommissar Beck 09 - Preis der Rache

Kommissar Beck 09 - Preis der Rache
6,4/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 27/06/2001
  • Charakter: Dag Sjöberg
Aus einer Kaserne wird Sprengstoff gestohlen. Auf einer einsamen Landstraße treffen zwei Polizeibeamte im Streifenwagen auf einen liegen gebliebenen Lieferwagen. Nicht ahnend, dass damit die drei Diebe auf der Flucht sind, steigen die Polizisten aus, um sich die Sache genauer anzusehen. Danach hört die Einsatzzentrale nichts mehr von ihnen. Später werden die zwei erschossen aufgefunden. Einer der beiden war ein guter Freund von Gunvald. Der ist daraufhin bereit, buchstäblich alles zu tun, um die Mörder zu finden. Gunvald hat im Gegensatz zu Beck auch keinerlei moralische Bedenken, mit äußerster Härte gegen die Verbrecher vorzugehen. Als Gunvald in seiner unbändigen Wut über seine Befugnisse hinaus schießt, wird er vom Dienst suspendiert, denn die schwedische Bevölkerung verfolgt die Jagd nach den Polizistenmördern sehr aufmerksam. In einem rasanten Showdown zeigt Gunvald aber, dass er den richtigen Riecher hatte.

Der Weg nach draußen

Der Weg nach draußen
6,3/10
Der arbeitslose Schauspieler Reine nimmt einen Job als „Freizeitleiter“ im Gefängnis an. Er will ein Stück mit einigen Häftlingen einzustudieren. Die Anstaltsleitung ist skeptisch: Warum sollten sich abgebrühte, über und über tätowierte Kriminelle für einfühlsames Theater begeistern? Gegen alle Widerstände gelingt es, das Stück auf die Bühne zu bringen. Aber die mitspielenden Gefangenen haben ihren ganz eigenen Aufführungsplan …

Wallander 17 - Tjuven

Wallander 17 - Tjuven
6,3/10

Old Boys - Alte Herren & krumme Dinger

Old Boys - Alte Herren & krumme Dinger
6,6/10
Der alleinstehende Mittfünfziger Vagn wird bei einer Reise zu einem Fußballspiel in Schweden von seinen Kameraden aus der Altherrenmannschaft an einer Tankstelle vergessen. Netterweise bietet ihm der junge John an, ihn mitzunehmen und den Mannschaftsbus einzuholen. Was Vagn nicht ahnt: John hat gerade die Tankestelle überfallen und ist fest entschlossen, dass dies an diesem Tag nicht sein einziger Raubzug bleiben wird.

Das Mädchen

Das Mädchen
6,7/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 10/02/2009
  • Charakter: The Father
Sommer 1981 in Südschweden: Ein neunjähriges Mädchen wird mit seiner Tante zuhause auf dem Land zurückgelassen, als die Familie für ein Entwicklungshilfeprojekt nach Afrika fliegt. Die Tante verschwindet schon bald "nur für ein paar Tage" mit ihrem Freund. Das Mädchen verheimlicht ihr nun beginnendes Alleinsein, während die Sommertage vergehen. Mit geschärften Sinnen erkundet es Stück für Stück das oft absurde und verantwortungslose Verhalten der Erwachsenen.

X&Y

X&Y
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/11/2018
  • Charakter: Shanti
Die Künstlerin Anna Odell führt ein soziales Experiment durch, in dem sie die Geschlechterrollen in Frage stellt. In einem eigens gebauten Set konfrontiert sie sich selbst mit der Schauspielerikone Mikael Persbrandt und lädt sieben andere Akteure ein, als ihre Alter Egos mit ihnen zu leben.

Arne Dahl: Ungeschoren

Arne Dahl: Ungeschoren
6,2/10
Seit ihrem letzten Fall in Arne Dahl - Tiefer Schmerz ist es ruhig um die Spezialeinheit, die A-Gruppe, geworden. Nun werden die Verhörspezialistin Kerstin Holm (Malin Arvidsson), Muskelmann Gunnar Nyberg (Magnus Samuelsson), Freidenker Arto Söderstedt (Niklas Åkerfelt), Computerexperte Jorge Chavez (Alexander Salzberger) und Sara Svenhagen (Vera Vitali) aus gegebenem Anlass zusammengetrommelt. Mehrere polnische Frauen, die sich in Schweden aufgehalten haben, wurden kaltblütig ermordet. Alles scheint mit einem Prozess zusammenzuhängen, in dem die Frauen gegen die polnische Mafia ausgesagt haben. Zwei Frauen werden noch vermisst und die Kommissare müssen die beiden dringend lebend finden. Währenddessen hat jedes Mitglied des Teams sein eigenes Päckchen zu tragen. Dabei ist das A-Team stets darauf bedacht, Privates und Berufliches zu trennen. Doch das gestaltet sich schwierig, vor allem seit Kerstin mit ihrem Kollegen Paul (Shanti Roney) zusammen ist.

Lille soldat

Lille soldat
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/11/2008
Die junge Soldatin Lotte (Trine Dyrholm) kehrt von einem Auslandseinsatz zurück, desillusioniert und gezeichnet vom Krieg. Aus Mangel an Alternativen nimmt sie ein Jobangebot ihres Vaters an: Sie soll als Chauffeurin für seine nigerianische Freundin arbeiten, das Escort-Mädchen Lily. Anfangs interessieren sich die beiden nicht füreinander; es geht ihnen nur ums Überleben. Aber die Umstände zwingen sie dazu, sich gegenseitig als Mitmenschen anzuerkennen. Als Lotte immer mehr über Lilys Leben erfährt, fasst sie einen Entschluss, der die Zukunft für beide verändern wird.

En mand kommer hjem

En mand kommer hjem
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/09/2007
  • Charakter: Kokken

Eiskalte Bedrohung

Eiskalte Bedrohung
4,9/10
Computerspezialist Lasse Brudell arbeitet auf einem Luftwaffenstützpunkt im eiskalten Nordschweden an einem geheimen Verteidigungssystem für ein neuartiges Kampfflugzeug. Plötzlich findet er sich in einem Alptraum wieder: Die brisante Software ist Ziel ausländischer Agenten geworden, die sich mittels eines vorgetäuschten Kaufinteresses Zugang zum Gelände erschlichen haben. Ihnen ist jedes Mittel recht, an das geheime System zu gelangen. Sie schrecken nicht davor zurück, Brudells Frau und Sohn zu entführen und ihn damit zur Herausgabe der Informationen zu erpressen. Einziger Helfer scheint Major Haglund zu sein, der jedoch Brudell des Hochverrats verdächtigt. Lasse steht vor einer scheinbar ausweglosen Situation: Entweder er verrät sein Land und arbeitet mit den feindlichen Agenten zusammen oder er bleibt loyal und riskiert damit das Leben seiner Familie...

Das Stockholm Syndrom

Das Stockholm Syndrom
5,9/10
Am 23. August 1973 betritt ein Räuber die „Kreditbanken“ am Stockholmer Norrmalmstorg, bewaffnet mit einer Maschinenpistole. Er fordert, dass der schwerbewaffnete Häftling Clark Olofsson zusammen mit einem Fluchtwagen zur Bank gebracht wird, und drei Millionen schwedische Kronen. Das wird der Auftakt zu einem der meistbesprochenen Verbrechen in Schwedens Geschichte. Das Geiseldrama wurde auf der ganzen Welt verfolgt und war namensgebend für das „Stockholm-Syndrom“.

Arne Dahl: Rosenrot

Arne Dahl: Rosenrot
6,9/10
  • Premiere: 22/02/2012
  • Charakter: Paul Hjelm
Ein Polizist erschießt einen afrikanischen Einwanderer, der aus Schweden abgeschoben werden soll. Kerstin Holm wird beauftragt, die Befragung des Polizisten durchzuführen, der sich als ihr Ex-Freund Dag Lundmark entpuppt. Während einer Interviewpause verschwindet Lundmark spurlos. Unterdessen bricht ein Einbrecher in eine Wohnung ein, wo er eine Leiche mit einem Abschiedsbrief vorfindet. Der Brief führt zu zwei weiteren Leichen in einem Sumpf in Värmland. Die A-Gruppe entdeckt einen Zusammenhang zwischen beiden Morden, die mit Spionage in der internationalen Pharmaindustrie in Verbindung stehen. Kerstin Holm versucht Dag Lundmark auf eigene Faust aufzuspüren. Plötzlich wird ihr bewußt, dass er auf ein schreckliches Geheimnis gestoßen ist und nur darauf wartet, daß sie ihn findet, was ihr auch am Ende gelingt.

Födelsedagen

Födelsedagen
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/03/2000
  • Charakter: Peter

Arne Dahl: Falsche Opfer

Arne Dahl: Falsche Opfer
6,9/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 25/01/2012
  • Charakter: Paul Hjelm
Das A-Team bekommt wieder Arbeit: In Holland ist ein schwedisches Auto mit drei Insassen explodiert: Karsten Mollström, seine Freundin Susanne Hörnfeldt und deren Tochter Lena sind auf der Stelle tot. Das A-Team findet heraus, dass der verwendete Sprengstoff auf die Eskadron Gang, eine auf Drogenhandel und Kunstraub spezialisierte holländische Bande, hinweist. Zudem bekommen die Kollegen den Tipp, dass Karsten Mollström als Undercover-Agent in Schweden gearbeitet haben soll. Mollström hatte den Auftrag, David Billinger, einen der größten Drogenbosse Schwedens, der seine wahren Einnahmequellen hinter Nobel-Restaurants versteckt, zu beobachten. Steckt also Billinger hinter den Morden?

Ähnliche Schauspieler