Die besten Filme von Michael Nyqvist

Michael Nyqvist

Michael Nyqvist

08/11/1960- 27/06/2017
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Nyqvist , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Nyqvist.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

John Wick

John Wick
7,4/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 22/10/2014
  • Charakter: Viggo Tarasov
John Wick genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte. Als eines Tages jedoch drei russische Gangster in sein Haus einsteigen und seinen treuen Begleiter töten, holt ihn seine finstere Vergangenheit ein, war er doch früher der Top-Auftragskiller an der Ostküste. So tauscht er schließlich die Vorstadtidylle gegen jede Menge Feuerkraft und macht sich, auf Rache sinnend, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov, der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov, für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch für Freundschaft ist kein Platz in dem Rachefeldzug und so hat er bald auch den ehemaligen Kollegen Marcus an seinen Fersen hängen...

Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Mission: Impossible - Phantom Protokoll
7,4/10
Bei einem Einsatz des IMF im Kreml kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall: IMF-Anführer Ethan Hunt wird Zeuge eines verheerenden Bombenattentats, das der IMF in die Schuhe geschoben wird. Die Regierung verleugnet die Elite-Abteilung und initiiert das Phantom-Protokoll, ihr einziger Kontakt zur Kommandostruktur wird ermordet. Mit seinen Leuten geht Ethan in den Untergrund, um auf eigene Faust den Drahtzieher zu stellen. Die Spur führt nach Dubai, wo sie dem undurchschaubaren Hendricks auf die Schliche kommen.

Hunter Killer

Hunter Killer
6,6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 19/10/2018
  • Charakter: Captain Andropov
Ein U-Boot-Kapitän schließt sich mit einem Navy-SEAL-Team zusammen, um den russischen Präsidenten zu retten, der während eines Militärcoups gefangen genommen wurde, als er versuchte, einen durchgedrehten russischen General davon abzuhalten, den Dritten Weltkrieg zu entfachen. Neben der Befreiung des Präsidenten müssen die Helden die kriegerischen Pläne des Bösewichts vereiteln.

Kursk

Kursk
6,6/10
Das U-Boot Kursk sticht im August des Jahres 2000 mit einer Mannschaft von fast 120 Männern in See. Eigentlich soll das von einem Nuklearreaktor angetriebene Schiff nur an einer Übung in arktischen Gewässern teilnehmen, doch als zwei Explosionen die Kursk erschüttern, sinkt das U-Boot. Während die 23 überlebenden Besatzungsmitglieder weiterhin noch um ihr Leben kämpfen, versuchen die Familien der Seefahrer all die politischen Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die einer Rettung im Weg stehen.

Verblendung

Verblendung
7,8/10
Harriet Vanger verschwindet spurlos während eines Familientreffens. Jahrzehnte bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Was ist nur damals mit Harriet geschehen? Mittlerweile 82 Jahre alt, lässt Henrik Vanger diese Frage keine Ruhe. Ein letztes Mal versucht er, doch noch eine Antwort zu finden, und kontaktiert den renommierten Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist. Gemeinsam mit der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth Salander, von der er unerwartet Unterstützung erhält, stößt Blomkvist schnell auf erste Spuren. Schon bald tauchen die beiden immer tiefer in die Geschichte der einflussreichen Industriellenfamilie Vanger ein – und entdecken dabei Grausames.

Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Atemlos - Gefährliche Wahrheit
5,1/10
Eben noch wähnte sich Nathan Harper als stinknormaler Jugendlicher, der zur Schule geht und in einem spießigen Vorort lebt, da entdeckt er auf einer Webseite mit Fotos vermisster Kinder das Bild eines Jungen, der eine verdammt hohe Ähnlichkeit mit Nathan aufweist. Sein Zweifel an seiner vermeintlichen Herkunft erfährt überzeugend Bestätigung, als mit einem Mal ein Team hochprofessioneller Killer ihm nach dem Leben trachtet. Wer will ihn warum töten? Wer sind die Menschen, die er für seine Eltern hielt? Wo sind seine leiblichen Eltern? Wem kann Nathan noch trauen? Zunächst auf der Flucht vor Killern und Behörden nimmt Nathan schließlich gemeinsam mit seiner einzigen Vertrauten, der Nachbarstochter Karen, sein Schicksal in die Hand und spürt seiner mysteriösen Vergangenheit nach.

Hacked - Kein Leben ist sicher

Hacked - Kein Leben ist sicher
5,5/10
Mike Regan führt das luxuriöse Leben eines Selfmade-Millionärs mit bildschöner Ehefrau, einer intelligenten Tochter, beeindruckendem „Smart Home“ und mehr Geld, als er je ausgeben kann. Seine exklusive Firma Regan Aviation steht kurz vor einem Durchbruch im Privatjet-Sektor und er vor dem Geschäft seines Lebens. Doch als seine Beziehung zu einem ehemaligen IT-Angestellten hässlich wird, sieht er seine ganze Existenz bedroht, denn heute kann jedes private Detail mit nur einem Mausklick an die Öffentlichkeit gelangen. Ed Porter geht sogar noch einen Schritt weiter…

Europa Report

Europa Report
6,4/10
In der fernen Zukunft berichtet Dr. Samantha Unger, CEO der Firma „Europa Ventures“, von einer gescheiterten Mission: Eine sechsköpfige Crew von internationalen Astronauten und genialen Wissenschaftlern wird im Jahr 2061 auf eine geheime Mission zum vierten Jupitermond mit dem Namen "Europa" geschickt, nachdem viele Jahre zuvor unter dessen Oberfläche Wasser entdeckt wurde. Dort sollen die Wissenschaftler in den Eisbrocken nach möglichen außerirdischen Lebensformen suchen. Nach einem Jahr verlieren sie durch einen technischen Unfall jeglichen Kontakt zur Erde. Das Team will die Mission jedoch zu Ende führen und zeichnet weiterhin den Fortschritt mit Kameras auf. Sie finden neue Nahrungsformen und das Wasser entpuppt sich tatsächlich als flüssig, wodurch all ihre Hoffnungen und ihre Mission erfüllt zu sein scheinen. Die Crew macht sich für die Rückkehr zur Erde bereit, doch plötzlich spielen die Lichtsensoren verrückt und die Bewegungsmelder im Wasser schlagen Alarm...

Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück

Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück
7/10
Inmitten des chilenischen Militärputsches des Jahres 1973 werden Lena und ihr Freund Daniel von Augusto Pinochets Geheimpolizei festgenommen. Während Lena nach kurzer Zeit wieder laufen gelassen wird, wird Daniel in die abgeschottete Colonia Dignidad im Süden des Landes gebracht. Die vom zwielichtigen Prediger Paul Schäfer geführte Siedlung soll nach außen den Anschein einer makellosen und wohltätigen Zwecken dienenden Gemeinde erwecken, doch in Wahrheit arbeiten die Verantwortlichen mit Diktator Pinochet zusammen, für den sie die Eingesperrten unter Zuhilfenahme grausamer Foltermethoden verhören und schließlich töten. Niemand hat den Ort jemals lebend verlassen. Voller Verzweiflung schließt sich Lena der fragwürdigen Gruppierung an, um Daniel zu finden und gemeinsam mit ihm zu fliehen...

Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben
7,4/10
Angetrieben von seinem Gewissen und der unerschütterlichen Liebe zu seiner Frau und den 3 Kindern, weigert sich der österreichische Bauer Franz Jägerstätter standhaft für die Wehrmacht zu kämpfen. Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Terrence Malick die Geschichte eines weithin unbekannten Helden. Ein bewegendes Widerstandsdrama über Mut und den Kampf gegen das Böse.

Arn - Der Kreuzritter

Arn - Der Kreuzritter
6,6/10
Arn Magnusson wächst, nach schwerer Krankheit als Kind, unter der Obhut von Möchen auf. Dort wird er in das Kriegshandwerk eingewiesen, lernt jedoch auch den Kodex der Tempelritter kennen. Am Ende seiner Ausbildung kehrt er zu seiner Familie zurück um dort das weltliche Leben zu erfahren. Er verliebt sich sehr bald in die schöne Cecilia, die aus politischen Gründen jedoch anderweitig versprochen ist. Wegen einer Intrige werden Cecilia und Arn zur einer Busse von 20 Jahren im Kloster verurteilt. Arn jedoch wird wegen seiner Ausbildung als "Soldat Gottes" in das Heilige Land geschickt...

Disconnect

Disconnect
7,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 11/09/2012
  • Charakter: Stephen Schumacher
Ein Familienvater und hart arbeitender Anwalt nimmt das Handy selbst mit an den Esstisch, ist so dem pubertierenden Sohn Ben sicher kein gutes Vorbild und übersieht dabei dessen Probleme in der Schule. Denn Ben wird via sozialer Netzwerke zum Opfer einer folgenreichen Mobbing-Attacke. Das junge Pärchen Derek und Cindy muss eines Tages mit Erschrecken feststellen, dass sie Opfer eines Hacker-Angriffes geworden sind, ihre persönlichen Daten nicht länger privat sind und ihr Konto geplündert. Nachdem sie den vermeintlichen Schuldigen in Stephen Schumacher ausgemacht haben, will Derek das Gesetz in die eigene Hand nehmen. Eine investigative Journalistin schließlich recherchiert zum Thema Sex-Seiten für Erwachsene und möchte ein Interview mit dem Jugendlichen Kyle führen, der Cyber-Sex anbietet. Ihre Bemühungen um eine Sensationsstory haben fatale Konsequenzen für alle Beteiligten…

Vergebung

Vergebung
7,3/10
Lisbeth Salander hat die Machenschaften von ihrem Vater Alexander Zalachenko durchkreuzt, liegt jedoch mit schweren Verletzungen im Krankenhaus, genauso wie Zalachenko selbst. Damit ist sie ein leichtes Ziel für die Geheimdienstgruppe, die ihre Enthüllungen über die Verwicklungen wichtiger öffentlicher Personen in den Mädchenhandelsskandal unter den Teppich kehren will. Prompt findet sie sich vor Gericht wieder, wo sie mit ihrer speziellen psychiatrischen Vorgeschichte und ihrem Verhalten natürlich schlechte Karten hat. Also ermittelt ihr Journalistenfreund Mikael Blomkvist unter Hochdruck, um die Vertuschung zu verhindern und Lisbeth zu rehabilitieren, was weder einfach, noch ungefährlich ist, denn der hünenhafte und schmerzunempfindliche Killer Ronald Niedermann ist auf freiem Fuß.

Verdammnis

Verdammnis
7,1/10
Mikael Blomkvist arbeitet wieder als Redakteur bei seinem Magazin "Millennium", als er von dem jungen Journalisten Dag Svensson eine heiße Story angeboten bekommt, die von Mädchenhandel und Prostitution für gut situierte Männer aus höchsten Kreisen handelt. Offenbar zu heiß, denn Svensson und Freundin werden kurz darauf ermordet, wie auch der Anwalt Bjurman, der zufällig auch der Vormund von Lisbeth Salander ist. Als sich an der Mordwaffe Lisbeths Fingerabdrücke finden, steht sie für die Behörden als Mörderin fest, war sie nach ihrem Millionenbetrug doch für die Beerdigung ihrer Mutter und ihre eigene Mündigsprechung nach Stockholm zurückgekehrt. Doch ihr bisheriger Vormund Bjurman hat die nötigen Papiere vor seinem Tod nicht eingereicht, was Lisbeth theoretisch wieder der Justiz ausliefert. Während Blomkvist recherchiert, nimmt Lisbeth wie üblich die Ermittlungen in die eigene Hand.

Frank & Lola

Frank & Lola
5,9/10
An Halloween lernt Restaurantchef Frank (Michael Shannon) die mysteriöse Fashion-Designerin Lola (Imogen Poots) kennen und ist sofort hin und weg von der unbekannten und mysteriösen Schönheit. Trotz des Altersunterschiedes entsteht zwischen den beiden bislang sehr verzweifelten Menschen eine intensive Liebesbeziehung. Doch dann kommt ein Geheimnis aus Lolas Vergangenheit ans Licht, bei dem ihre frühere Affäre Alan (Michael Nyqvist) eine große Rolle spielt. Frank wird obsessiv und fängt an zu zweifeln, ob er Lola wirklich vertrauen kann. Er versucht auf eigene Faust, mehr über Alan und seine Geschichte mit Lola herauszufinden und begibt sich schließlich auf einen selbstzerstörerischen Rachetrip nach Paris...

Downloading Nancy

Downloading Nancy
5,7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 21/01/2008
  • Charakter: Stan
Borderlinerin Nancy wurde schon als Kind missbraucht, erstickt in einer gefühlsarmen Ehe mit dem emotionalen Eiszapfen Albert und ritzt sich Arme und Beine auf, um durch den Schmerz wenigstens etwas zu fühlen. Eines Tages bricht die Lebensmüde ohne Abschied auf nach Baltimore, um sich dort von dem perversen Louis ermorden zu lassen, während ihr Mann daheim nicht wahrhaben will, dass er verlassen wurde. Ausgerechnet Louis verliebt sich in Nancy, für die Liebe jedoch Schmerz bedeutet.

Next Door

Next Door
6,4/10
Nachdem ihn seine Freundin verlassen hat, bricht für John eine Welt zusammen. Dass sie immer wieder mit dem Neuen vorbeischaut, um ihre Sachen mitzunehmen, macht es für ihn auch nicht gerade einfacher. Doch seine seelische Krise schlägt bald einen anderen Weg ein, als er die zwei neuen hübschen Nachbarinnen kennenlernt. Langsam wird John von ihnen in eine Welt voller Sex, Gewalt und Irrsinn gezogen und verliert den Draht zur Realität.

Together - Zusammen

Together - Zusammen
7,4/10
Stockholm 1975: Elisabeth hat genug von ihrem Mann. Sie packt ihre Koffer, nimmt die Kinder und zieht zu ihrem Bruder Göran. Elisabeth ist eine ganz normale Hausfrau. Göran ist allerdings nicht ganz so durchschnittlich: Er lebt in einer Kommune zusammen mit Langhaarigen, wo man über Politik diskutiert, freien Sex praktiziert, Gemüse anpflanzt und eine Menge Rotwein trinkt. In das Chaos dieses Haushalts begibt sich Elisabeth mit ihren Kindern. Das Aufeinanderprallen der zwei verschiedenen Welten löst eine Ereigniskette aus, die alle verändern wird.

The Girl King

The Girl King
5,9/10
Kristina von Schweden steht im Konflikt mit sich selbst und mit ihrem Heimatland. Nachdem sie bereits mit sechs Jahren die Thronfolge antreten musste, ist ihr Leben unmittelbar mit der Politik des Landes verquickt. Zwar hat sie den Körper einer Frau, wird jedoch wie ein Prinz erzogen. Zu Hofe muss sie unterscheiden lernen, wer sie weiterbilden und wer sie mit konservativen Ansichten beeinflussen will. Nur ihre Kammerdame, die Gräfin Ebba Sparre, bietet ihr in diesen Zeiten Halt. Eine Liebe zwischen den beiden Frauen entwickelt sich. Doch Schwedens Kanzler Axel Oxenstierna will Kristina mit seinem Sohn Johan verheiraten, und auf einmal wird ihre Beziehung zu Ebba für die junge Königin zur Gefahr.

Wie im Himmel

Wie im Himmel
7,5/10
Als der renommierte Dirigent Daniel Dareus einen schweren körperlichen Zusammenbruch erleidet, beendet er seine internationale Karriere und zieht sich in sein Heimatdorf in Nordschweden zurück. Obwohl er eigentlich seine Ruhe haben will, lässt er sich überreden, den örtlichen Kirchenchor zu leiten. Nach und nach erfährt Daniel so von den Sorgen und Nöten des bunt zusammengewürfelten Chors. Schließlich gelingt es ihm, das ganze Dorf mit seiner Begeisterung für die Musik anzustecken und den grauen Alltag vergessen zu machen.

Ähnliche Schauspieler