Die besten Filme von Spike Milligan

Spike Milligan

Spike Milligan

16/04/1918- 27/02/2002
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Spike Milligan , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Spike Milligan.
Filmgenre:
Jahr:

Monty Pythons - Das Leben des Brian

Monty Pythons - Das Leben des Brian
8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/08/1979
  • Charakter: Spike
Die Geburt von Brian von Nazareth stand schon unter einem Stern, allerdings unter dem falschen: die Heiligen Drei Könige hatten nämlich zunächst den Stall verwechselt. Jahre später ist Jesus sehr populär, doch Brian wohnt immer noch zu Hause. Weil außer den regelmäßigen Steinigungen, zu denen ihn seine Mutter schleppt, nichts los ist, versucht er sich der Widerstandsgruppe Volksfront von Judäa anzuschließen. Die entpuppt sich jedoch als kommunistisch angehauchter Haufen von Laberköpfen, die weniger an konkreten Aktionen als an endlosen Diskussionen interessiert sind. Als sie sich dann endlich aufraffen, kommt man der Konkurrenz, der judäischen Volksfront, in die Quere und Brian landet als Gefangener vor Pilatus, dessen Sprachfehler allerdings ständig sämtliche Wachen vor Lachen in die Knie zwingt …

Die drei Musketiere

Die drei Musketiere
7,1/10
Frankreich im 17. Jahrhundert: Der junge Gascogner D’Artagnan reist nach Paris, um ein Musketier, ein Mitglied der königlichen Garde, zu werden. Gleich nach seiner Ankunft passieren ihm mehrere Missgeschicke, die dem heißblütigen Jüngling drei Duelle mit drei Musketieren bescheren. Doch den Duellanten kommen die Erzfeinde der Musketiere dazwischen, die Mitglieder der Garde von Kardinal Richelieu. Ein heißer Kampf entbrennt, und D’Artagnan schlägt sich natürlich auf die Seite der Musketiere. So beginnt die unzerstörbare Freundschaft zwischen Porthos, Athos, Aramis und D’Artagnan …

Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt

Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/06/1981
  • Charakter: Monsieur Rimbaud - The French Revolution
Die Weltgeschichte als bunter Reigen von ihren Anfängen bis zur Zukunft, wobei konsequent mit bislang herrschenden falschen Vorstellungen aufgeräumt wird: zeitgenössische Kritik an Höhlenmalerei in der Steinzeit, Moses ungeschickter Umgang mit den Gebotstafeln, der erste Auftritt des Stand-up-Philosophen Comicus in Caesars Palast, die Wahrheit über das letzte Abendmahl, die spanische Inquisition als Musical-Nummer und obszöne Spielchen zur Zeit der Französischen Revolution.

Dotterbart

Dotterbart
5,9/10
Der gefürchtete Pirat Dotterbart muss wegen Steuerhinterziehung eine langjährige Gefängnisstrafe absitzen. Um an seinen legendären Schatz zu kommen, lässt man ihn aus dem Gefängnis fliehen. Der Plan scheint aufzugehen: Gemeinsam mit seinem aus der Art geschlagenen Sohn macht sich Dotterbart auf zu der Insel, auf der er den Schatz versteckt hat. Doch neben den britischen Agenten Clement und Pew sind auch verräterische Mitglieder der früheren Crew Dotterbarts daran interessiert, das Vermögen in ihren Besitz zu bekommen.

Magic Christian

Magic Christian
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/12/1969
  • Charakter: Traffic Warden
Der über alles normal erdenkliche hinaus Superreiche Sir Guy Grand hat längst den Blick für das normale Maß verloren, er ist davon überzeugt, dass er für Geld alles kaufen kann – und so lebt er auch. Als er eines Tages jedoch einen skeptischen Gammler trifft, adoptiert er diesen kurzerhand, um ihm seine These vom „alles ist käuflich“ und „Geld öffnet jede Tür“ zu beweisen. Dieses versucht er fortan dann anhand von sich an Skurrilität gegenseitig einander übertreffenden Aktionen …

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland
5,7/10

Der Hund von Baskerville

Der Hund von Baskerville
4,5/10
Sir Baskerville wird vor seinem Anwesen in Dartmoor tot aufgefunden. Sein Hausarzt diagnostiziert Herzversagen, glaubt aber, dass ein Geisterhund Sir Charles auf dem Gewissen hat. Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson untersuchen den Fall. -

Digby, the Biggest Dog in the World

Digby, the Biggest Dog in the World
5,4/10
  • Premiere: 01/12/1973
  • Charakter: Dr. Harz

Drei Fremdenlegionäre

Drei Fremdenlegionäre
6/10
Die zwei ungleichen Adoptivsöhne eines alten englischen Haudegens und dessen geldgierige junge Frau geraten eines kostbaren Diamanten wegen in die Fremdenlegion.

The Magnificent Seven Deadly Sins

The Magnificent Seven Deadly Sins
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/11/1971
  • Charakter: Tramp (segment "Sloth")

Danach

Danach
6,1/10
London, drei Jahre nach dem dritten, nuklearen Weltkrieg. Der Atomschlag hat die Welt in eine Steinwüste verwandelt. Zwei Dutzend Menschen haben überlebt und versuchen, ihr Leben in alter Manier fortzusetzen. Penelope und Alan wollen eine Familie gründen. Doch um sie herum mutieren die Menschen zu allerhand seltsamen Gestalten.

Rentadick

Rentadick
3,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 31/12/1972
  • Charakter: a Customs officer

Suspect

Suspect
6,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/01/1960
  • Charakter: Arthur, lab orderly

Group Madness

Group Madness
8,1/10

Ghost in the Noonday Sun

Ghost in the Noonday Sun
4,4/10

Will the Real Mr. Sellers...

Will the Real Mr. Sellers...
7,9/10

Armleuchter in Uniform

Armleuchter in Uniform
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/03/1962
  • Charakter: Harold Petts
Ein englischer Landbriefträger wird überraschend nach London versetzt, wo er sich in den Wirren der modernen Großstadt völlig neu orientieren muss. Der unkonventionelle und tapsige Beamte gerät durch sein sonderbares Verhalten ins Visier der übereifrigen Polizei, die in ihm einen gewieften Verbrecher zu erkennen glaubt. Als sich der anpassungsfähige Provinzzusteller nach etlichen Eingewöhnungs-Schwierigkeiten als überaus fleißiger und tüchtiger Postbote erweist, haben seine trägen Vorgesetzten einige Schwierigkeiten, seinem unbändigen Arbeitsrhythmus zu folgen.

Voller Wunder ist das Leben

Voller Wunder ist das Leben
6,4/10
  • Filmgenre: DramaFamilieKomödie
  • Premiere: 20/01/1956
  • Charakter: Indian with Grey Beard (uncredited)
Der kleine Joe lebt mit seiner Familie in einem recht ärmlichen Viertel von London, im Umkreis der Petticoat Lane. Kurz nachdem ihm der Schneider Kandinsky an Weihnachten die alte Legende vom wundertätigen Einhorn erzählt hat, das Wünsche wahr machen kann, begegnet der Junge einer Ziege, die nur noch eines ihrer Hörner besitzt. Joe ist davon überzeugt, dass er es mit dem sagenumwobenen Einhorn zu tun hat. Flugs versucht er, seinen Nachbarn und Bekannten unter die Arme zu greifen, indem er mit dem Einhorn ihre Wünsche erfüllt. Und zur Überraschung aller ist er dabei sogar erfolgreich: Schneider Kandinsky kommt zu seiner ersehnten Dampfpresse, Sonia heiratet den schon lange von ihr bewunderten Sam, der auch noch bei einem Kampf im Ring erfolgreich ist. Doch wie lange wird der Zauber anhalten?

Ist ja irre - Unser Torpedo kommt zurück

Ist ja irre - Unser Torpedo kommt zurück
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/1960
  • Charakter: Ranjid - Civilian electrician #1
Eine Zerstörer-Flottille ist in geheimen Auftrag auf hoher See, um die Neukonstruktion eines hochmodernen Torpedos zu testen. Der Versuch beginnt vielversprechend, doch dann kehrt der Sprengkörper in einem großen Bogen zurück, und die britische Navy hat einen Zerstörer weniger. Während die Experten noch über die Gründe des Fehlschlags nachdenken, hat der Matrose Blissworth längst eine Erklärung – aber auf ihn hört ja keiner… Schließlich kann der geniale Matrose den Konstrukteur von seinen Verbesserungsvorschlägen überzeugen. Die Zerstörer-Flottille sticht erneut in See. Der Torpedo saust los, doch dann kommt doch wieder alles anders…

The Adventures of Barry McKenzie

The Adventures of Barry McKenzie
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/1972
  • Charakter: Landlord

Ähnliche Schauspieler