Die besten Filme von Peter Cook

Peter Cook

Peter Cook

17/11/1937- 09/01/1995
Wir präsentieren unser Ranking der besten Peter Cook Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Peter Cook noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Braut des Prinzen

Die Braut des Prinzen
8/10
Weil sein kleiner Enkel krank das Bett hüten muss, kommt ihn der Großvater besuchen um ihm seine Lieblingsgeschichte vorzulesen. Dabei handelt es sich um das Märchen der „Brautprinzessin“ und die Liebesgeschichte zwischen dem Stalljungen Westley und der schönen Buttercup. Das glückliche Paar verlebt eine wunderbare Zeit zusammen, bis das Schiff Westleys vom furchtbaren Piraten Roberts gekapert wird. In der Annahme, Westley sei getötet worden, schwört Buttercup der Liebe ab, wird aber wider ihrem Willen zur Braut des Prinzen Humperdinck erwählt. Zur Eheschließung kommt es aber nicht, weil Buttercup bei einem Ausritt entführt und auf ein Schiff verschleppt wird…

Supergirl

Supergirl
4,4/10
Weil ihrer Heimatstadt die zum Überleben in der sechsten Dimension notwendige Energiekugel abhanden gekommen ist, kommt Supermans Cousine Kara auf die Erde, wo sich die Kugel nun im Besitz der Hexe Selena befindet. Eigentlich auf der Erde mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, begibt sich Supergirl Kara als Schülerin Linda Lee in ein Mädcheninternat. Schon bald gerät sie auch mit Selena aneinander, als diese den attraktiven Gärtner Ethan mit einem Zaubertrank in sich verliebt machen will und aus Versehen Kara/Linda das Objekt seiner Begierde wird.

Dotterbart

Dotterbart
5,9/10
Der gefürchtete Pirat Dotterbart muss wegen Steuerhinterziehung eine langjährige Gefängnisstrafe absitzen. Um an seinen legendären Schatz zu kommen, lässt man ihn aus dem Gefängnis fliehen. Der Plan scheint aufzugehen: Gemeinsam mit seinem aus der Art geschlagenen Sohn macht sich Dotterbart auf zu der Insel, auf der er den Schatz versteckt hat. Doch neben den britischen Agenten Clement und Pew sind auch verräterische Mitglieder der früheren Crew Dotterbarts daran interessiert, das Vermögen in ihren Besitz zu bekommen.

Black Beauty

Black Beauty
6,6/10
Nach einer Jugend in Freiheit wird Black Beauty von dem Farmer Grey dressiert. Das glückliche Leben unter der Herrschaft dieses Mannes währt nur kurz. Nach einer Krankheit und einem Stallfeuer wechselt Beauty den Besitzer. Unter Lord Waxmire beginnt der Leidensweg des stattlichen Pferdes, das so schwer mißhandelt wird, das es bald nicht mehr vorzeigbar ist. Als Taxipferd wird Beauty von seinem neuen Besitzer Barker zwar besser behandelt, doch schon bald scheint kein Weg mehr am Pferdemetzger vorbeizuführen.

Great Balls of Fire!

Great Balls of Fire!
6,3/10
Memphis, 1956. Der heißblütige Rock-’n’-Roller Jerry Lee Lewis steht mit seinen Songs am Anfang einer großen Karriere. Mit dem ehemaligen Promoter von Elvis Presley gelingen ihm eine Reihe Hits. Der Musiker lebt trotz wachsenden Erfolges weiter bei der Familie seines Cousins J.W. Er verliebt sich in dessen erst dreizehnjährige Tochter Myra, und zum Entsetzen aller heiratet das ungleiche Paar heimlich. Einen internationalen Skandal gibt es jedoch erst, als die britische Presse die Ehe während einer Englandtournee des Musikers aufdeckt. Nach Jerry Lees Rückkehr in die Staaten wirkt sich das ramponierte Image auch dort negativ auf den Plattenverkauf aus. Myra hält zu ihm, und der „Killer“ bleibt seiner Musik treu.

Die Bombe fliegt

Die Bombe fliegt
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/05/1986
  • Charakter: Sir Mortimer Chris (Prime Minister)
Eine Krise, die zum dritten Weltkrieg führen könnte, bedroht das britische Königreich: Die englische Prinzessin wird von Rebellen entführt und der größenwahnsinnige Premierminister droht atomare Vergeltung an. Es gelingt, die Prinzessin aus Londons Wachsfigurenkabinett zu befreien und die Welt vor der Apokalypse zu retten, oder doch nicht?

Mephisto 68

Mephisto 68
6,8/10
Stanley ist Koch in einem Schnellrestaurant und vernarrt in die bildhübsche Kellnerin Margaret. Er bereitet sich darauf vor sich selbst ein Ende zu machen, als er auf George Spiggott, den Teufel trifft. Stanley verkauft seine Seele für sieben Wünsche und versucht Margaret für sich zu gewinnen, zuerst als Intellektueller, dann als Rockstar, dann als reicher Industrieller. Als alle seine Versuche fehlschlagen wird er sich mehr und mehr bewusst, wieviel er doch hat wofür es sich zu leben lohnt. Er trifft auch auf die sieben Todsünden, die versuchen ihn zu beraten.

Night of 100 Stars

Night of 100 Stars
7,1/10

Genie und Schnauze

Genie und Schnauze
6,9/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 05/05/1988
  • Charakter: Greenhough
Sherlock Holmes hat es nie gegeben. Dr. Watson ist in Wirklichkeit das Superhirn und präsentiert den drittklassigen Schauspieler, Trinker und Schürzenjäger Reginald Kincaid der Öffentlichkeit als Sherlock Holmes. Als Watson seinen Strohmann nach einem seiner Exzesse entläßt, muß er feststellen, daß an der Wahrheit kein Interesse besteht und niemand dem “Assistenten” Watson einen Fall anvertrauen will. Kincaid wird reaktiviert und steht mehr oder weniger zufällig bei der Wiederbeschaffung gestohlener 5-Pfund-Druckplatten seinen Mann, mit denen Bösewicht Moriarty die britische Wirtschaft in den Ruin treiben will.

Alice in Wonderland

Alice in Wonderland
6,8/10

Letzte Grüße von Onkel Joe

Letzte Grüße von Onkel Joe
6,7/10
Zwei alte, zerstrittene Brüder, Masterman (John Mills) und Joseph Finsbury ( Ralph Richardson) sind die einzigen Überlebenden eines 20-köpfigen Erbschaftsfonds aus dem 19. Jahrhundert. Um an das Geld zu gelangen, versuchen sie sich nun gegenseitig umzubringen, wobei die nähere Verwandtschaft alle möglichen Anstrengungen unternimmt, um den jeweils widrigen Kontrahenten sterben und den eigenen Kandiaten überleben zu lassen...

Der Hund von Baskerville

Der Hund von Baskerville
4,5/10
Sir Baskerville wird vor seinem Anwesen in Dartmoor tot aufgefunden. Sein Hausarzt diagnostiziert Herzversagen, glaubt aber, dass ein Geisterhund Sir Charles auf dem Gewissen hat. Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson untersuchen den Fall. -

Monte Carlo Rallye

Monte Carlo Rallye
6,1/10
Als erster in Monte Carlo ankommen – das ist das Ziel (fast) aller Rallyeteilnehmer, die sich ein wahnsinniges Rennen quer durch Europa liefern. Und jeder Fahrer hat eine andere Motivation. Darunter ist der Brite Chester Schofield, der eine Wette am Laufen hat und vor seinem Widersacher Sir Cuthbert ins Ziel kommen muss, doch dann lernt Chester auf dem Weg zufällig die Frau...

Todestanz eines Killers

Todestanz eines Killers
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 02/04/1968
  • Charakter: Prentiss
Alexander Eberlin (Laurence Harvey) ist ein versnobter Londoner, der für den britischen Geheimdienst arbeitet. Insgeheim ist er jedoch ein russischer Gegenagent mit Decknamen Krasnevin. Fraser (Harry Andrews), der Leiter des britischen Geheimdienstes, beauftragt seine Männer mit einer ganz besonderen Aufgabe - sie sollen Krasnevin finden und auslöschen!

Danach

Danach
6,1/10
London, drei Jahre nach dem dritten, nuklearen Weltkrieg. Der Atomschlag hat die Welt in eine Steinwüste verwandelt. Zwei Dutzend Menschen haben überlebt und versuchen, ihr Leben in alter Manier fortzusetzen. Penelope und Alan wollen eine Familie gründen. Doch um sie herum mutieren die Menschen zu allerhand seltsamen Gestalten.

Blackadder's Most Cunning Moments

Blackadder's Most Cunning Moments
8,2/10

The Secret Policeman's Other Ball

The Secret Policeman's Other Ball
6,6/10

Remember the Secret Policeman's Ball ?

Remember the Secret Policeman's Ball ?

Group Madness

Group Madness
8,1/10

The Secret Policeman’s Biggest Ball

The Secret Policeman’s Biggest Ball
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 01/01/1989
  • Charakter: Himself

Ähnliche Schauspieler