Die besten Filme von Stephan Luca

Stephan Luca

Stephan Luca

03/07/1974 (49 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Stephan Luca , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Stephan Luca.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Sturmflut

Die Sturmflut
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/02/2006
  • Charakter: Herbert Müller
Hamburg, im Februar 1962. An den Küsten tobt ein schwerer Sturm. Keine Gefahr für die Stadt glauben die Meteorologen. Sie sollten sich irren, denn das Sturmtief änderte plötzlich seine Richtung. Was dann begann war die schwerste Natur-Katastrophe und eine der größten Rettungsaktionen der Nachkriegszeit. Katja Döbbelin steckt mitten in den Vorbereitungen ihrer Hochzeit, die am nächsten Tag stattfinden soll. Endlich kann sie den Arzt Markus Abt und Vater ihres kleinen Sohnes heiraten. Bisher hatten ihre Schwiegereltern diese Verbindung untersagt. Zu groß sind die Unterschiede in der Herkunft der Familien. Als die Flut Hamburg in der Nacht erreicht ahnt niemand, welch zerstörerische Kraft sie haben würde. Ausgerechnet in dieser Nacht trifft Katja Jürgen wieder. Er war der Mann, dem ihr Herz gehörte und der eines Tages einfach verschwand. Katja hat keine Wahl, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

Nightlife

Nightlife
5,7/10
Milo arbeitet als Barkeeper in Berlin und lernt eines Nachts durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny kennen. Die beiden verabreden sich für ein Date, doch der bislang so perfekte romantische Abend eskaliert, als Milos chaotischer Freund Renzo hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin...

Männerherzen

Männerherzen
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/09/2009
  • Charakter: Ultimo Mann
Fünf Prototypen des „starken Geschlechts“ auf der Suche nach der großen Liebe und ein wenig Glück in einer Zeit, in der Männer längst nicht mehr genau wissen, was es heißt, „ein Mann“ zu sein und was Frauen eigentlich von ihnen erwarten. Der sympathische Chaot Philip steht beruflich vor dem Aus, als ihm Gelegenheitsfreundin Nina eröffnet, dass er Vater wird. Seinem Freund Niklas dagegen, einem erfolgreichen Werber, scheint alles zu gelingen; Ehe und Eigenheim warten. Wenn da nicht diese Panik wäre, sich festzulegen ... Musikproduzent und Womanizer Jerome stellt sich diese Frage erst gar nicht – für ihn ist das Leben ein einziger Rausch. Nur der unglaublich betreuungsintensive Schlagerstar Bruce kann ihn aus der Fassung bringen. Während der verlassene U-Bahn-Führer Roland mit allen Mitteln um seine Ex-Frau Susanne kämpft, verzweifelt Günther fast an seiner Einsamkeit. Fünf Lebensentwürfe, die turbulent aufeinander prallen, fünf Wahrheiten, die berühren.

Resturlaub

Resturlaub
4,9/10
Der 37-jährige Bamberger Brauerei-Marketingmanager Pitschi Greulich will weder mit seiner Freundin Sabine Kinder kriegen noch das von den Eltern geforderte Eigenheim bauen und schon gar nicht zum elften Mal in Folge mit seinen Kumpels in den Mallorca-Urlaub düsen. Also disponiert Pitschi am Flughafen kurzfristig um und landet mit einem Mal in Argentinien, wo er gedenkt, ein neues Leben zu beginnen. Doch in der Ferne merkt der krisengebeutelte Thirtysomething, dass all das, was er eigentlich sucht, längst zu Hause auf ihn wartet.

Heiter bis Wolkig

Heiter bis Wolkig
6,6/10
Tim und Can sind zwei echte Draufgänger. Für das Abschleppen von Mädels haben sie eine besonders skrupellose Masche entwickelt, um sich gegenseitig Erfolg bei Frauen zu ermöglichen: Einer erzählt einem Mädchen, dass der andere unheilbar an Krebs erkrankt ist und sich nichts sehnlicher wünscht, als noch einmal mit einer Frau ins Bett zu steigen. Die Masche funktioniert prächtig, bis sich Tim auf diese Art Marie kennenlernt und sich prompt in sie verliebt. Als er erfährt, dass Maries Schwester Edda tatsächlich an Krebs erkrankt ist, ist er gezwungen die Scharade aufrecht zu erhalten und gerät in allerlei verzwickte Situationen. Es dauert nicht lange, bis Edda den Simulanten durchschaut, doch anstatt ihn auffliegen zu lassen, bietet sie ihm einen ungewöhnlichen Deal an...

Warum ich meinen Boss entführte

Warum ich meinen Boss entführte
6,1/10
Anna, 32 Jahre, schlägt sich als allein erziehende Mutter von zweijährigen Zwillingen mehr schlecht als recht durchs Leben. Der Vater hat sich vor einigen Monaten abgesetzt. Den Job als Aushilfskellnerin hat sie verloren, weil sie einem nörgelnden Gast die Nudeln im Zorn direkt auf das frisch gebügelte Hemd gekippt hat. Beim Bewerbungsgespräch für einen neuen Job in einer Design-Company sitzt ihr ausgerechnet der Herr mit den Nudeln gegenüber, Max Lehmann. Der erkennt sie nicht wieder und gibt ihr die Stelle – nachdem sie beteuert hat, keine Kinder zu haben und uneingeschränkt einsatzfähig zu sein. Als sie ihn eine Woche später zum Flughafen fährt, riskiert sie aber doch die Wahrheit. Max reagiert prompt – und kündigt ihr.

Callgirl Undercover

Callgirl Undercover
4,4/10
Nachts verführt Lizzy als Callgirl die Männer. Tagsüber kocht sie als brave Tochter ihrer Mutter Marmelade. Die Blondine spart jeden Cent, denn Lizzy ist keine der üblichen Bordsteinschwalben. Sie arbeitet ohne Zuhälter und das äußerst erfolgreich! Und irgendwann will sie all dem den Rücken kehren und zusammen mit ihrer Mutter auf große Weltreise gehen. Doch es kommt alles anders: Lizzy wird Zeugin wie der Zuhälter "Kante" einen Geschäftspartner tötet. Panisch flüchtet sie in das Landeskriminalamt und packt die Gelegenheit am Schopf, ihr Leben umzukrempeln. Im Morddezernat ergattert Lizzy als vermeintliche Sekretärin Sabine einen Job. Ihr Chef, Kommissar Maschner, ist von der tollpatschigen Arbeitskraft nicht gerade begeistert. Und er ahnt nicht, dass ihm die fieberhaft gesuchte Zeugin seines neuen Mordfalls täglich Kaffee kocht.

Super-Dad

Super-Dad
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/05/2015
  • Charakter: Mark Matthau
Elektrogrill statt Holzkohle, alkoholfreies Bier beim Fußballgucken - ein Familienleben wie das seines besten Freundes Alex kommt für Mark nicht infrage. Der Barkeeper genießt seine Freiheit - ohne Kinder. Freundin Greta akzeptiert Marks Einstellung. Als Oberärztin hätte sie ohnehin keine Zeit, sich um Nachwuchs zu kümmern. Doch dann holt Mark die Vergangenheit ein: Um an Geld zu kommen, hatte er vor einigen Jahren unter dem Pseudonym "Mr. Big" Samen gespendet. Versehentlich konnten sich mit seinen Genen viel mehr Paare als üblich ihren Kinderwunsch erfüllen - mit dem Ergebnis, dass jetzt 99 Kinder per Sammelklage herausfinden wollen, wer ihr biologischer Vater ist. Verzweifelt versucht Mark, das zu verhindern und die Sache vor Greta geheim zu halten. Spendersohn Moritz hat seinen Vater allerdings schon an einem Muttermal erkannt…

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs
5,8/10
Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea für die kranke Lehrerin ein. Benny ist davon wenig begeistert, vor allem als Herr Schulze und seine Mutter sich besser kennenlernen. Ziel der Reise ist der Gruber Hof in den Bergen Südtirols. Mia freut sich riesig auf ihren guten Freund Luca, der dort wohnt. Doch Luca verhält sich eigenartig, denn es geschehen geheimnisvolle Dinge auf dem Berghof und die Kinder stoßen auf gruselige Berggeister und mystische Zeichen. Der neue Mitschüler Johannes kommt Mia und ihren Freunden zu Hilfe und als unschlagbares Team finden sie heraus, wer hinter diesen Ereignissen steckt. Die Spur führt zurück nach Hamburg und die Pfefferkörner begeben sich auf eine riskante Mission.

Faktor 8 – Der Tag ist gekommen

Faktor 8 – Der Tag ist gekommen
4,2/10
An Bord über dem Indischen Ozean: Mariannes Gesicht ist gelb angelaufen, sie atmet schwer und verlangt nach einem Arzt. Minuten später ist sie tot. Kurz nach ihr sterben noch weitere Fluggäste. Ein tödliches Virus befindet sich an Bord und niemand weiß, wer es in sich trägt. Die Maschine muss auf einem alten Militärflughafen landen und wird unter Quarantäne gestellt. Keiner darf das Flugzeug verlassen. Auch Anne und ihre Tochter kämpfen in der Maschine ums Überleben ...

Meine Mutter ist unmöglich

Meine Mutter ist unmöglich
5,9/10
In einem Restaurantratgeber gibt es eine Verwechselung und so wird Rufus Gourmetrestaurant der Stern aberkannt und Tonis Hausmannsrestaurant in der Eifel zugesprochen. Während ihm der Ruf flöten geht, wird sie von Kundschaft überrollt, die sie gar nicht haben will.

Die Gruberin

Die Gruberin
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/12/2013
  • Charakter: Sebastian Ammer
Sofie Gruber bewirtschaftet im tiefsten Bayern mit ihrem Mann einen großen Bauernhof und hat wahrlich nichts zu lachen. Viel Arbeit, wenig Freizeit, keine Freunde. Ihr Mann hält sie kurz und ist auch sonst nicht gerade ein Charmebolzen. Überhaupt: Die Vermählung war ebenso unglücklich wie erzwungen, von Liebe keine Spur. Eigentlich kann es für Sofie kaum schlimmer kommen, aber das Schicksal meint es nicht gut mit Sofie. Sofie ist eine Resolute, ein wenig barsch vielleicht und unnahbar, aber leider auch keine wirkliche Schönheit, jedenfalls nicht auf den ersten Blick. Die Ehe blieb - gottlob - kinderlos, die Familie ihres Mannes deswegen immer auf Distanz. So richtig Freude kam in ihrem Leben eigentlich nie auf. Die harte Arbeit auf dem Bauernhof ließ ihr einfach keine Chance. Eines schönen Morgens findet sie ihren Mann tot im Schuppen: Selbstmord, wie es ausschaut. Und es kommt noch schlimmer: Man munkelt, sie habe etwas mit dem Tod des Gatten zu tun.

Kein Sex ist auch keine Lösung

Kein Sex ist auch keine Lösung
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/09/2011
  • Charakter: Tom Moreno
Tom ist Werbefachmann in zweifacher Hinsicht: Im Beruf in einer Agentur, in seiner Berufung ein Womanizer. Seine Beziehung zu Frauen reduziert sich auf Sex, einzige Ausnahme stellt die entsexualisierte Mitbewohnerin Paule dar. Seine Freundschaft zu Vince dankt Tom, indem er eine Affäre mit dessen Frau hat. Doch Toms Wertesystem gerät gehörig aus den Fugen, als Elena als neue Art-Directorin in der Firma von Chef Rolf anfängt. Denn Elena ist völlig unbeeindruckt von Toms Masche. Als Toms Mutter Luke, einem weiteren Freund von Tom, auch noch ihre Theorie namens Kein Sex ist auch keine Lösung nahebringt, ist es Zeit für Tom, sein Weltbild einer Erneuerung zu unterziehen.

Störtebeker

Störtebeker
5,4/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 15/04/2006
  • Charakter: Simon von Wallenrod
Klaus Störtebeker ist der Robin Hood der Meere. Ein Kämpfer gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Aber er ist nicht nur ein Held auf hoher See, er ist auch - wie jeder aufrechte Pirat - ein Held der Frauen. Sein Herz gehört jedoch seiner Jugendliebe, der Kaufmannstochter Elisabeth, die aber seinem Erzfeind Simon von Wallenrod versprochen ist. Der Kampf um Elisabeth ist ein Kampf auf Leben und Tod, denn Simons Vater, der Patrizier Konrad von Wallenrod scheint etwas mit dem frühen Tod von Störtebekers Eltern zu tun zu haben. Die Hanse, die sich der junge Pirat zum Feind gemacht hat, als er reihenweise Handelsschiffe plündert, verbündet sich mit der mächtigen Königin Margarete von Dänemark um den Freibeuter zur Strecke zu bringen. Gegen diese Übermacht muss Störtebeker kämpfen, für Gerechtigkeit und Freiheit - und für seine große Liebe Elisabeth...

Die Route

Die Route
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/12/2010
  • Charakter: Tom Heiss
Tom und Mark sind eine eingeschworene Seilschaft. Während Mark vom Nanga Parbat träumt, richtet Tom mit seiner Freundin Franziska das neue Haus ein. Auf einer besonders anspruchsvollen Route verunglückt Tom schwer. Nicht nur Tom und Franziska müssen ihre Lebensplanung neu überdenken, sondern auch Mark muss sich einer veränderten Realität stellen. Eine Geschichte über Freundschaft, Schuldgefühle und Verantwortung.

Zwerg Nase

Zwerg Nase
  • Filmgenre: Fantasy
  • Premiere: 24/12/2021
  • Charakter: Zauberer Wetterbock
Fee Kräuterweis verwandelt den Jungen Jakob in einen Zwerg. Niemand erkennt ihn nun wieder. Doch der Lebensmut verlässt Jakob nicht. Denn er hat noch einen Trumpf im Ärmel! Als der 12-jährige Jakob auf dem Markt eine alte Frau wegen ihrer großen Nase verspottet, ahnt er nicht, dass er diese Tat bald bereuen wird. Kurze Zeit später ist der Junge bereits ein Gefangener der Fee Kräuterweis und wird von dieser mehrere Jahre lang gezwungen, für sie und deren Gäste zu kochen. Und als wäre das nicht schon Strafe genug, verwandelt sie ihn im Anschluss auch noch in einen Zwerg, der seinerseits mit einer großen Nase ausgestattet ist. Derart verändert erkennt ihn im Anschluss niemand mehr wieder, nicht einmal seine Mutter Hanne . Und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine neu gewonnenen Kochkenntnisse bei Herzog Kunz der Schlemmer anzuwenden.

Held der Gladiatoren

Held der Gladiatoren
4,8/10
  • Premiere: 26/10/2003
  • Charakter: Germanus

Am Ende die Hoffnung

Am Ende die Hoffnung
5,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 17/10/2011
  • Charakter: Robert Elbing
Norwegen, 2011: In einem Fjord wird das Wrack des deutschen U-Bootes U-864 geborgen, das seit 1944 als verschollen galt. Die Nachricht inspiriert die 85-jährige Ellen Ludwig zu einer ungewöhnlichen Reise: Sie lässt sich von ihrer Enkelin nach Oslo chauffieren - und lässt die dramatischsten Ereignisse ihres Lebens noch einmal Revue passieren. Deutschland, 1944: Die junge Ellen arbeitet in einer kleinen Widerstands-Gruppe gegen das Hitler-Regime. Für die Pazifistin ist klar: Es muss endlich Frieden herrschen. Eines nachts stößt Ellen nach einer verpatzten Aktion auf den Arzt Robert. Er rettet sie vor der Polizei und eröffnet ihr, dass er für den englischen Geheimdienst arbeitet. Ellen beschließt, ihm zu helfen.

Die Häupter meiner Lieben

Die Häupter meiner Lieben
5,4/10
Oberflächlich betrachtet sind Cora und Maja zwei ganz normale 16-jährige Mädchen, die füreinander durch dick und dünn gehen. Doch wehe es macht ihnen irgendjemand Schwierigkeiten. Gleichgültig um wen es sich handelt, sei es der Bruder, der Freund oder später der Mann: Wer stört, stirbt, schnell und schmerzlos, ohne viel Federlesens. Ganz ohne Moral und falsches Mitleid. Ihre Morde sind so klug gemacht, dass kein Polizist auf den Gedanken kommt, plumbe Nachforschungen anzustellen.

Die Bienen - Tödliche Bedrohung

Die Bienen - Tödliche Bedrohung
3,7/10
Der Besuch ihrer Familie auf Mallorca beginnt für die Ärztin Karla mit einem Schock. Ihr Vater Hans wird mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert. Während die Ärzte einen harmlosen allergischen Schock, ausgelöst durch einen Insektenstich diagnostizieren, glaubt Karla an eine gefährliche Vergiftung. Für sie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn auch andere Opfer weisen seltsame Symptome auf.

Ähnliche Schauspieler