Die besten Filme von Taika Waititi

Taika Waititi

Taika Waititi

16/08/1975 (48 años)
Taika David Waititi (geboren am 16. August 1975 in Wellington; auch Taika Cohen) ist ein neuseeländischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Schauspieler, Maler und Comedian. Für seinen Kurzfilm Two Cars, One Night (2004) wurde er 2005 für einen Oscar nominiert. Seine Kinofilme Boy (2010) und Wo die wilden Menschen jagen (2016) sind die erfolgreichsten Filme Neuseeland. Die Horror-Komödie 5 Zimmer Küche Sarg (2014), die er zusammen mit Jemaine Clement schrieb und inszenierte, erhielt ebenfalls großes Kritikerlob. Waititis erster Hollywoodfilm ist Marvel Studios’ Thor: Tag der Entscheidung, der am 10. Oktober 2017 seine Weltpremiere feierte. Für seinen zweiten Spielfilm Jojo Rabbit erhielt er 2020 den Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch. Quelle: Wikipedia
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Thor: Tag der Entscheidung

Thor: Tag der Entscheidung
7,9/10
Donnergott Thor wird auf der anderen Seite des Universums gefangengenommen. Ohne seinen nützlichen Hammer Mjölnir scheint eine Flucht nahezu ausgeschlossen. Dabei läuft ihm allmählich die Zeit davon. Denn die ebenso mächtige wie erbarmungslose Hela, die nach jahrtausendlanger Gefangenschaft aus ihrem Gefängnis freigekommen ist, macht sich daran, die Macht auf Thors Heimatwelt Asgard zu übernehmen. Um das zu verhindern, setzt Thor alles daran, nach Hause zurückzukehren. Zwischen ihm und seiner Freiheit stehen jedoch tödliche Gladiatorenkämpfe auf dem Planeten Sakaar, die Mülldeponie des Universums. Bei einem dieser Duelle trifft Thor auf den Ex-Avenger und seinen früheren Mitstreiter Hulk den beliebtesten und erfolgreichsten Kämpfer auf Sakaar…

Avengers: Endgame

Avengers: Endgame
8,4/10
Thanos hat also tatsächlich Wort gehalten, seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Iron Man und Nebula sitzen auf dem Planeten Titan fest, während auf der Erde absolutes Chaos herrscht. Doch dann finden Captain America und die anderen überlebenden Helden auf der Erde heraus, dass Nick Fury vor den verheerenden Ereignissen gerade noch ein Notsignal absetzen konnte, um Verstärkung auf den Plan zu rufen. Die Superhelden-Gemeinschaft bekommt mit Captain Marvel kurzerhand tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen ihren vermeintlich übermächtigen Widersacher. Und dann ist da auch noch Ant-Man, der wie aus dem Nichts auftaucht und sich der Truppe erneut anschließt, um die ganze Sache womöglich doch noch zu einem guten Ende zu bringen …

Thor: Love and Thunder

Thor: Love and Thunder
6,2/10

The Suicide Squad

The Suicide Squad
7,2/10
Die Regierung schickt die gefährlichsten Superschurken der Welt auf die abgelegene und von feindlichen Truppen besetzte Insel Corto Maltese. Bewaffnet mit High-Tech-Waffen ziehen die rehabilitierten Verbrecher auf einer selbstmörderischen Suchmission durch den gefährlichen Dschungel. Einzig Colonel Rick Flag ist dazu abgestellt, dafür zu sorgen, dass die schurkische Trupppe nicht komplett außer Kontrolle gerät.

Free Guy

Free Guy
7,1/10
Guy führt ein Leben als Kassierer in einer Bank, das vor allem von der täglichen Routine und dem Chaos und der Gewalt um ihn herum geprägt ist. Jeden Tag wird seine Bank aufs Neue überfallen, aber damit hat sich Guy abgefunden. Eines Tages findet er dann jedoch heraus, dass er in Wahrheit in einem brutalen Open-World-Videospiel namens "Free City" lebt und ein sogenannter NPC ist – eine Videospielfigur, die nicht von einem menschlichen Spieler gesteuert wird. Verantwortlich für diese Erkenntnis sind die Programmierer Milly und Keys, die "Free City" gehackt haben. Guy verliebt sich in Millys Avatar Molotovgirl, doch die Tatsache, dass sich ein NPC merkwürdig verhält, bleibt den Köpfen hinter dem Spiel natürlich nicht verborgen. Der Publisher Antwan möchte "Free City" abschalten und nun ist es an Guy, sich und die anderen Videospielfiguren zu retten.

Jojo Rabbit

Jojo Rabbit
7,9/10
Jojo Rabbit handelt von einem kleinen Jungen, der während des Zweiten Weltkriegs lebt. Er kann der rauen Wirklichkeit nur durch seinen imaginären Freund entkommen, eine ethnisch ungenaue Version von Adolf Hitler, der die naiven patriotischen Überzeugungen des kleinen Jungen vorantreibt. Das ändert sich jedoch alles, als ein junges Mädchen diese Ansichten hinterfragt und Jojo dazu bringt, sich seinen eigenen Problemen zu stellen.

Lightyear

Lightyear
6,1/10

Green Lantern

Green Lantern
5,5/10
Im ebenso endlosen wie geheimnisvollen Universum existiert seit Jahrhunderten eine kleine, aber schlagkräftige Einheit, die für Gesetz und Gerechtigkeit eintritt: das Green Lantern Corps. Jeder Green Lantern wird durch einen Eid auf die Bruderschaft der Krieger dazu verpflichtet, in der Galaxis Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten, alle tragen einen Ring, der ihnen übernatürliche Kräfte verleiht. Doch als ein neuer Gegner namens Parallax das Gleichgewicht der Kräfte im Universum auszuhebeln droht, liegt das Schicksal der Green Lanterns und der gesamten Erde in der Hand ihres jüngsten Rekruten: Er ist der erste Mensch, der in ihre Reihen aufgenommen wurde – Hal Jordan.

Wo die wilden Menschen jagen

Wo die wilden Menschen jagen
7,8/10
Nachdem es bereits durch zahlreiche Pflegefamilien gereicht wurde, bekommt das rebellische und trotzige Problemkind Ricky auf dem Land die Möglichkeit zu einem Neuanfang. Bei der liebevollen Bella dem mürrischen Outlaw Hec und dem Hund Tupac fühlt sich der Stadtjunge zum ersten Mal in seinem Leben gut aufgehoben und gewinnt an Selbstvertrauen. Doch als es eines Tages zu einer Tragödie in der neuen Familie kommt, die für Ricky einmal mehr einen Umzug und eine neue Pflegefamilie bedeuten würde, flieht er gemeinsam mit Hec vor den Behörden in die neuseeländische Wildnis. Während das ungleiche Paar im Busch von einer chaotischen Situation in die nächste stürzt, wird eine großangelegte Suchaktion initiiert, um die beiden vermeintlich hilflosen Vermissten zu retten.

5 Zimmer Küche Sarg

5 Zimmer Küche Sarg
7,6/10
Die Vampire Viago, Vladislav, Deacon und Petyr teilen sich eine Villa in Wellington. Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild, einseitiger Ernährung und gelegentlichen Auseinandersetzungen mit Werwölfen unterscheidet sich ihr Alltag kaum von dem einer ganz normalen WG: Streitereien um den Abwasch und gemeinsame Partynächte stehen täglich auf dem Programm. Als der 8000-jährige Petyr den coolen Mittzwanziger Nick zum Vampir macht, müssen die anderen Verantwortung für den impulsiven Frischling übernehmen und ihm die Grundregeln des ewigen Lebens beibringen. Im Gegenzug erklärt ihnen Nick die technischen Errungenschaften der modernen Gesellschaft. Als er aber seinen menschlichen Freund Stu anschleppt, gerät das beschauliche Leben der Vampir-Veteranen völlig aus den Fugen.

The Electrical Life of Louis Wain

The Electrical Life of Louis Wain
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 21/10/2021
  • Charakter: Max Kase

Boy

Boy
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 14/02/2010
  • Charakter: Alamein
Es ist 1984, und Michael Jackson ist der König, selbst in Waihau Bay, Neuseeland. Hier treffen wir "Boy", ein 11-Jähriger, der auf einer Farm mit seiner Oma, einer Ziege, und seinem jüngerer Bruder Rocky (der meint, er habe magische Kräfte) lebt. Kurz nachdem seine Oma die Farm für eine Woche verlässt, erscheint Boy's Vater, Alamein, aus heiterem Himmel. Während seiner Abwesenheit, stellte er sich seinen Vater als heroische Person vor. Allerdings ist nur ein Kleinganove zurückgekehrt, der eine Tasche mit Geld sucht die er Jahre zuvor vergraben hatte. Hier kommt die Ziege nun ins Spiel.

Eagle vs Shark

Eagle vs Shark
6,7/10
Was in aller Welt findet Lily an Jarrod ? Die schüchterne graue Maus und der katastrophal frisierte Vokuhila-Muffel kommen auf Jarrods Party zusammen, wo Gäste in Tierkostümen zum Kung-Fu an der Spielkonsole antreten. Nach einer der freudlosesten Liebesnächte der Filmgeschichte begleitet Lily den Mann ihrer Träume in sein Heimatdorf. Hier verfolgt Jarrod nur ein Ziel - seinen Peiniger aus längst vergangenen Schultagen zum Duell zu fordern

Save Ralph

Save Ralph
8,4/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 06/04/2021
  • Charakter: Ralph (voz)
Ralph, das Kaninchen, das für einen Dokumentarfilm interviewt wird, durchläuft seinen Alltag als "Tester" in einem toxikologischen Labor.

Seven Stages to Achieve Eternal Bliss

Seven Stages to Achieve Eternal Bliss
5,7/10

Scarfies

Scarfies
6,3/10
Fünf junge Leute beziehen eine verfallene Villa am Rande von Auckland, ohne sich zuvor großartig nach dem Besitzer umzusehen. Als man das Gebäude fast komplett renoviert hat, entdeckt man nach Öffnung der letzten verschlossenen Kellertür unter Flutlicht eine mehrere hundert Quadratmeter großes Haschischplantage. Zunächst ist die Freude groß, erbringt doch das getrocknete Gras auf dem freien Markt jede Menge Geld. Als dann aber der Besitzer vor der Haustür steht, liegen schnell die Nerven blank.

Snakeskin

Snakeskin
5,3/10

Tongan Ninja

Tongan Ninja
6/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 08/11/2002
  • Charakter: Graham (voz)

Merata: How Mum Decolonised the Screen

Merata: How Mum Decolonised the Screen
7,7/10

Shrimp

Shrimp
6,9/10

Ähnliche Schauspieler