Die besten Filme von Thelma Ritter

Thelma Ritter

Thelma Ritter

14/02/1902- 05/02/1969
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Thelma Ritter , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Thelma Ritter.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Das Fenster zum Hof

Das Fenster zum Hof
8,5/10
Jeff ist Pressefotograf und durch einen Beinbruch an den Rollstuhl und seine Wohnung gefesselt. Um der drohenden Langeweile zu entkommen, beobachtet er aus seinem Fenster zum Hof die Nachbarschaft und lernt sie so bestens und von allen Seiten kennen. Seine Freundin Lisa ist zunächst wenig begeistert davon, aber schließlich ist die Neugier doch stärker. Als die beiden im Leben ihres Nachbarn von gegenüber, Mr. Thorwald, einige Merkwürdigkeiten beobachten, keimt in ihnen der Verdacht, dass mit dessen Frau etwas nicht stimmt. Jeff wittert Mord und lässt den Hinterhof von nun an nicht eine Sekunde aus den Augen...

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig
7,2/10
Roslyn Taber lässt sich in Reno, Nevada von ihrem Mann scheiden. Auf der Suche nach dem Unbekannten, das ihrem Leben wieder einen Sinn geben könnte, gerät sie unverhofft zwischen die drei Cowboys Gay, Perce und Guido. Alle drei sind Aussenseiter mit einer bewegten Vergangenheit. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie in Roslyn verliebt sind. Zu viert machen sie sich auf eine dramatische Mustangjagd, bei der die endgültige Entscheidung um Roslyn's Gunst fallen wird...

Der Untergang der Titanic

Der Untergang der Titanic
7/10
Julia Sturges will der oberflächlichen High-Society-Welt ihres Mannes Richard entfliehen und geht gemeinsam mit ihren beiden Kindern an Bord der RMS Titanic, um nach Amerika zu reisen. In der Hoffnung auf Versöhnung mit seiner Familie schifft sich Richard auf dem Zwischendeck der Titanic ein - nicht ahnend, dass allen Passagieren schicksalsträchtige Ereignisse bevorstehen...

Das war der Wilde Westen

Das war der Wilde Westen
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/10/1962
  • Charakter: Agatha Clegg
So wurde der Westen erobert: mit Unerschrockenheit, Zähigkeit und ständigen Auseinandersetzungen. Drei Regisseure inszenierten fünf ineinander verwobene Geschichten mit etlichen der legendärsten Actionsequenzen der Filmgeschichte und einem gewaltigen Staraufgebot: So wurde "Das war der Wilde Westen" verfilmt. Henry Fonda, Gregory Peck, Debbie Reynolds, James Stewart und John Wayne gehören zu den großen Namen in dieser Monumentalsaga über eine wagemutige Familie, die über mehrere Generationen immer weiter nach Westen zieht. Spektakuläre Szenen zeigen eine atemberaubende Wildwasserfahrt, eine donnernde Stampede panischer Büffel und ein packendes Duell auf einem führerlos dahin rasenden Zug.

Das Wunder von Manhattan

Das Wunder von Manhattan
7,9/10
US-Familienfilm aus dem Jahr 1947. Die uralte Frage nach dem Weihnachtsmann. Kris Kringle, Kaufhaus-Weihnachtsmann, behauptet vor Gericht, er sei tatsächlich der Alte vom Nordpol. Seiner Chefin jedoch gefällt das gar nicht.

Der Gefangene von Alcatraz

Der Gefangene von Alcatraz
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/07/1962
  • Charakter: Elizabeth Stroud
Gefangen hinter kalten Mauern, den Blick leer, durch Gitterstangen in die Welt gerichtet, fristet Robert Strout seine lebenslange Strafe. Der zweifache Mörder vegetiert geistig dahin und hat jegliches Interesse an seinem eigenen Leben verloren. Bis zu dem Tag, als er die Liebe zu den Vögeln entdeckt und das Dasein für ihn wieder einen Sinn ergibt. Er beginnt in seiner Zelle seine gefiederten Freunde zu beobachten und zu züchten. Die Lebensfreude, die er daraus zieht, wird jedoch abrupt gestört, als der neue Gefängnisdirektor Strout nach Alcatraz verlegen lassen will. Dort ist seine zum Lebenswerk gewordene Arbeit nicht erlaubt. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Der Häftling Robert Strout wurde während seiner 43-jährigen Gefangenschaft zu einem der populärsten Vogelexperten im Land. Burt Lancaster schaffte es, dem Charakter so viel Stärke und sympathische Wesenszüge einzuhauchen, dass Zuschauerbriefe tatsächlich die Begnadigung des wirklichen Robert Strout verlangten.

Bettgeflüster

Bettgeflüster
7,4/10
Innenarchitektin Jan Morrow und Songwriter Brad Allen teilen sich einen Telefonanschluss. Die ausufernd amourösen Telefonate des aggressiven Playboys nerven Jan, die sich mit ihm heftig zankt. Als sie sich persönlich kennen lernen, gibt er sich als texanischer Cowboy auf Besuch in New York aus, spielt den naiven Naturburschen. Jan wundert sich, dass er sie nicht zu verführen sucht. Sie entdeckt seine Maskerade. Brad beauftragt sie, seine Wohnung einzurichten. Jan rächt sich mit geschmacklosem Interieur. Aber sie landen glücklich im Hafen der Ehe.

Eine zuviel im Bett

Eine zuviel im Bett
6,9/10
Fünf Jahre nachdem seine Frau Ellen bei einem Flugzeugunglück verschwand, will der Anwalt Nicholas Arden erneut heiraten. Er lässt Ellen für Tod erklären und ehelicht noch am gleichen Tag Bianca. Genau an diesem Morgen kehrt Ellen zurück, die die Navy von einer einsamen Insel gerettet hat. Sie folgt Nicholas in das Flitterwochen-Hotel, um den Vollzug der Ehe zu verhindern. Der völlig verdutzte Doppelgatte zögert, Bianca über Ellens Rückkehr zu informieren. Dann erfährt er auch noch, dass Ellen die Zeit auf ihrer Insel nicht allein verbracht hat.

Alles über Eva

Alles über Eva
8,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/10/1950
  • Charakter: Birdie Coonan
Die junge Eve Harrington ist eine begeisterte Verehrerin der Theaterschauspielerin Margo Channing Immer wieder sieht sie sich ihren Star in der Aufführung des Stückes „Gereift in Holz“ an. Mit hartnäckiger Beharrlichkeit gelingt es ihr schließlich, Margo kennenzulernen und das Vertrauen der Schauspielerin zu gewinnen. Fortan hält sich Eve immer im Umfeld Margos auf, um ihren Star mit Tatkraft zu unterstützen. Als Margo merkt, dass ihre junge Verehrerin nicht nur uneigennützige Ziele verfolgt, ist es bereits zu spät, um Eve wieder los zu werden. Denn Eve ist eine Meisterin der Intrige …

Boeing, Boeing

Boeing, Boeing
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/12/1965
  • Charakter: Bertha
Bernard US-Journalist in Paris, hat mit drei Stewardessen ein Verhältnis, ohne dass die Damen voneinander wissen. Als sein Freund Robert aus den USA anreist und die Fluggesellschaften schnellere Jets einsetzen, versinkt Bernards strukturiertes Leben im Chaos

Ein Brief an drei Frauen

Ein Brief an drei Frauen
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 20/01/1949
  • Charakter: Sadie Dugan (uncredited)
Die drei befreundeten Ehefrauen Deborah , Lora Mae und Rita bereiten sich gerade auf eine schöne Bootstour mit einer Schulklasse vor, als sie einen Brief von Addie Ross erhalten. Darin erklärt die intelligente und gut aussehende Frau, dass sie mit einem der Ehemänner von Deborah, Lora Mae oder Rita die Stadt verlassen hat. Das stellt die Freundinnen vor ein großes Rätsel, denn keine hätte damit gerechnet, dass ausgerechnet ihr Ehemann mit einer anderen durchbrennt. Während des Ausflugs versuchen die Frauen zu ergründen, welcher der Ehemänner wohl gemeint ist. Jede glaubt, in der Vergangenheit Hinweise zu finden, die auf ihren Partner hindeuten. Denn Addie Ross spielt bei allen drei Frauen eine gewisse Rolle und ist keinesfalls eine Unbekannte.

Daddy Langbein

Daddy Langbein
6,7/10
Auf einer Reise nach Frankreich, erblickt der lebensfrohe Millionär Jervis Pendelton ein 18-jähirges Mädchen, welches in einem Waisenhaus lebt. Auf den ersten Blick ist er von der Schönheit der jungen Frau verzaubert, jedoch sind ihm die gesellschaftlichen Fesseln, die sich aufgrund des Altersunterschiedes auftun, durchaus bewusst. Doch trotzdem beschließt er der jungen Julie als anonymer Gönner den College-Aufenthalt zu finanzieren, ohne dass sie weiß, wer Jervis wirklich ist. Aus Dank schreibt sie ihm kontinuierlich Briefe, die ihr geheimnisvoller Financier aber nicht lesen will. Ungeöffnet sammelt er sie jedoch. Nach drei Jahren des Wartens, beschließt er endlich aus der Anonymität hervorzutreten und sich vorzustellen, doch ergeben sich dabei ungeahnte Probleme…

Polizei greift ein

Polizei greift ein
7,6/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 27/05/1953
  • Charakter: Moe Williams
Skip McCoy ist ein Taschendieb in New York City und lebt abgeschieden in einer kleinen Fischerhütte am Hafen. Bereits drei Mal von der Polizei verhaftet, muss er befürchten, bei der nächsten Verhaftung lebenslang hinter Gitter zu wandern. In der U-Bahn stiehlt er aus der Handtasche von Candy ihre Geldbörse. Was er nicht weiß: die Geldbörse enthält einen Mikrofilm mit geheimen Material, das amerikanische Kommunisten der Sowjetunion übergeben wollen; Candy soll die Überbringerin des Films sein, von dessen Brisanz ahnt sie allerdings nichts. Beamte des FBI, die Candy beschatten, beobachten den Diebstahl, allerdings kann Skip ihnen entwischen. Während Candy, nachdem sie den Diebstahl entdeckt hat, verzweifelt ihren Ex-Freund und Auftraggeber Joey informiert, begibt sich FBI-Agent Zara zur Polizei, um in der dortigen Verbrecherkartei den Taschendieb identifizieren zu können.

Incident ... und sie kannten kein Erbarmen

Incident ... und sie kannten kein Erbarmen
7,6/10
Mitten in der Nacht besteigen Joe und Artie die New Yorker U-Bahn und beginnen, die anderen Fahrgäste zu drangsalieren und zu bedrohen. Werden die Opfer den Psychoterror einfach hinnehmen oder setzen sie sich zur Wehr?

Eine neue Art von Liebe

Eine neue Art von Liebe
5,7/10
Eine Modeexpertin gibt sich, um das Herz eines Reporters für sich zu gewinnen, als Prostituierte aus, denn dadurch, daß sie ihm von ihrem angeblichen Leben erzählt und er sie auf den Pfad der Tugend zurückbringen will, kommen die beiden sich erstr näher.

The Model and the Marriage Broker

The Model and the Marriage Broker
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/11/1951
  • Charakter: Mae Swasey

Lucy Gallant

Lucy Gallant
6,3/10

Arthur Miller: Writer

Arthur Miller: Writer
7,4/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 08/12/2017
  • Charakter: Self (archive footage)

Eine Nummer zu groß

Eine Nummer zu groß
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 15/09/1959
  • Charakter: Sophie Manetta
Große Pläne, leere Kassen – so sieht das Leben des Hotelbesitzers Tony Manetta aus. Aber obwohl der charmante Witwer kein Geld hat, ist er dennoch reich – besitzt er doch die bedingungslose Liebe seines kleinen Sohnes Ally. Als er seinen wohlhabenden Bruder Mario – der Tonys lockeren Lebenswandel missbilligt – um einen Kredit bittet, stellt dieser eine harte Bedingung: Geld gibt’s nur, wenn Tony endlich heiratet oder Ally in Marios Obhut gibt. Geldnot hin oder her, aber diese Forderung ist für Tony doch eine Nummer zu groß – oder etwa nicht?

SOS - Zwei Schwiegermütter

SOS - Zwei Schwiegermütter
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/01/1951
  • Charakter: Ellen McNulty
Die Heirat eines jungen Mannes aus einfachen Verhältnissen mit der Tochter eines mittellosen Diplomaten führt zu Verwicklungen im Familienkreis, weil seine Mutter von der distinguierten Hochzeitsgesellschaft für die Köchin gehalten wird. Am Ende jedoch klären sich alle Mißverständnisse, die Mutter kann die junge Ehe retten und findet schließlich auch noch einen begüterten Ehekandidaten.

Ähnliche Schauspieler