Die besten Filme von Mae Marsh

Mae Marsh

Mae Marsh

09/11/1894- 13/02/1968
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Mae Marsh Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Mae Marsh-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Der schwarze Falke

Der schwarze Falke
7,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 07/05/1956
  • Charakter: Dark Cloaked Woman at Fort Guarding Deranged Woman (uncredited)
Der notorische Einzelgänger Ethan Edwards findet nach Jahren im Bürgerkrieg bei seiner Rückkehr auf die heimische Ranch Bruder und Schwägerin von den Comanchen des Schwarzen Falken dahingemordet vor. In blindem Hass, begleitet nur von seinem ungeliebten Neffen Martin, begibt er sich auf einen fünf Jahre währenden Rachefeldzug, von dem er sich nicht zuletzt ein Wiedersehen mit der beim Indianerüberfall entführten Nichte Debbie erhofft. Auf der abenteuerlichen Odyssee kommen sich Ethan und Martin langsam näher. Als der Einzelgänger Ethan Edwards seine von Indianern entführte Nichte nach über zehn Jahren Suche wiederfindet, muß er feststellen, daß sie selbst eine Rothaut geworden ist. Western-Epos mit einem großartigen John Wayne.

Das Gewand

Das Gewand
6,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 16/09/1953
  • Charakter: Jerusalem Woman Aiding Demetrius (uncredited)
Rom im Jahre 33: Der halsstarrige junge Tribun Marcellus Galleo zieht sich den Unmut des Kaiserneffen Caligula zu und wird deshalb in die Garnison Jerusalem verbannt. Galleo nimmt seinen griechischen Sklaven Demetrius mit sich. In Jerusalem soll er die Kreuzigung von drei Männern überwachen. Bei einem Würfelspiel gewinnt Marcellus die einzige Habe des Mannes am Mittelkreuz – dessen Gewand...

Der Sieger

Der Sieger
7,7/10
Der Ire Sean Thornton hat in den U.S.A. als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein Heimatdorf. Mit Freuden heißen ihn die Dorfbewohner willkommen - bis auf einen: Red Wil Danaher. Sean hat ihm nämlich ein Haus vor der Nase weggeschnappt. Wie der Zufall es will, ist Red der Bruder von Seans großer Liebe Mary Kate. Gemäß der irischen Tradition hält Sean bei ihrem Bruder um ihre Hand an. Dabei wird er fortwährend von Red Will beleidigt. Aber Sean geht einem Kampf aus dem Weg. Mary Kate schämt sich deswegen. Sie fordert ihren - vermeintlich feigen - Mann auf, Red Will zur Herausgabe der Mitgift zu zwingen. Erst als Sean sich ihr und ihrem Bruder handgreiflich zeigt, wer Herr im Haus ist, gewinnt er ihren Respekt.

Birth of a Nation - Geburt einer Nation

Birth of a Nation - Geburt einer Nation
6,1/10
Während des amerikanischen Sezessionskriegs stehen sich zwei eigentlich befreundete Familien als Feinde gegenüber - die Stonemans aus dem städtischen Norden und die Camerons aus dem ländlichen Süden. Nach Kriegsende gewinnen die Schwarzen bei den Abgeordnetenwahlen in den Südstaaten und beginnen, ihre Herrschaft in den Staaten mit Unterstützung der Yankees zu errichten, während die Camerons den Ku-Klux-Klan aufbauen.

Das Wunder von Manhattan

Das Wunder von Manhattan
7,9/10
US-Familienfilm aus dem Jahr 1947. Die uralte Frage nach dem Weihnachtsmann. Kris Kringle, Kaufhaus-Weihnachtsmann, behauptet vor Gericht, er sei tatsächlich der Alte vom Nordpol. Seiner Chefin jedoch gefällt das gar nicht.

Bis zum letzten Mann

Bis zum letzten Mann
7,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/06/1948
  • Charakter: Mrs. Gates
Oberst Thursday ist verbittert, weil er den Generalsrang verloren hat und nach Fort Apache versetzt worden ist. Er führt gegen die Warnungen der Offiziere durch seine Indianerpolitik eine Katastrophe herbei, als er die nach Mexiko gezogenen Apachen unter Häuptling Cochise zurücklockt und attackiert. Er wird mit seiner Kavallerieabteilung aufgerieben. Captain Yorke entkommt mit wenigen Männern und verschweigt vor der Presse die Fehler Thursdays. Er bestätigt die Legende von Thursdays "glorreicher Attacke".

Cheyenne

Cheyenne
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 03/10/1964
  • Charakter: Woman (uncredited)
Die Cheyenne-Indianer brechen aus ihrem trostlosen Reservat aus. Sie wollen sich trotz größter Entbehrungen in ihre weit entfernte Heimat durchschlagen. Captain Archer schickt seine Soldaten aus, um die Flucht zu verhindern. Eine gnadenlose Jagd beginnt.

Früchte des Zorns

Früchte des Zorns
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/1940
  • Charakter: Muley's Wife (uncredited)
Die Geschichte einer Farmer-Familie aus Oklahoma, die vertrieben wird, weil ihre Farm aus Sicht ihrer Bank keinen Gewinn mehr macht. Die Familie zieht nach Kalifornien, um dort Arbeit zu finden. Arbeit bieten nur kriminelle Großgrundbesitzer, die unter Mindestlohn zahlen und von den örtlichen Polizisten unterstützt werden. Am Ende geht es mehr oder weniger gut für die Familie aus, doch andere sind zum Tode verurteilt.

Der Untergang der Titanic

Der Untergang der Titanic
7/10
  • Filmgenre: ActionDramaLiebesfilm
  • Premiere: 11/04/1953
  • Charakter: Woman to Whom Norman Gave His Seat (uncredited)
Julia Sturges will der oberflächlichen High-Society-Welt ihres Mannes Richard entfliehen und geht gemeinsam mit ihren beiden Kindern an Bord der RMS Titanic, um nach Amerika zu reisen. In der Hoffnung auf Versöhnung mit seiner Familie schifft sich Richard auf dem Zwischendeck der Titanic ein - nicht ahnend, dass allen Passagieren schicksalsträchtige Ereignisse bevorstehen...

Ein neuer Stern am Himmel

Ein neuer Stern am Himmel
7,5/10
Schauspieler Norman Maine befindet sich auf dem absteigenden Ast. Auf einer Wohltätigkeitsgala wird er von der Nachwuchssängerin Esther gerade noch davor bewahrt, sich betrunken völlig zum Narren zu machen. Er findet Gefallen an Esther und beschließt, ihr zu helfen. Esthers kometenhafter Aufstieg an den Hollywood-Himmel nimmt seinen Lauf, die beiden heiraten. Da es mit dem trinkenden Norman immer weiter bergab geht, entscheidet sich Esther schließlich, ihre Karriere für seine Pflege zu opfern. Doch Norman ringt sich zu einem drastischen Schritt durch.

Drei Rivalen

Drei Rivalen
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 22/09/1955
Die Brüder Clint und Ben (Clark Gable) überfallen den Rin­derbaron Stark (Robert Ryan), lassen sich dann aber von ihm überreden, für gutes Geld 4000 Rinder nach Montana zu treiben. Unterwegs rettet Ben die rassige Nella (Jane Russell). Zum Dank verdreht die Brünette allen Männern den Kopf… Pferdeoper alter Güte mit tollen Panoramen und wilder Vieh-Stampede.

Die Waise von Lowood

Die Waise von Lowood
7,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 24/12/1943
  • Charakter: Leah (uncredited)
Nach einer harten Kindheit im Waisenhaus und einer ebenso freudlosen Zeit im Internat nimmt die junge Jane Eyre eine Stelle als Gouvernante auf dem Herrensitz Thornfield Hall an. Dort soll sie die Adoptivtochter des introvertierten und verschlossenen Edward Rochester unterrichten. Zwischen Jane und ihrem adligen Arbeitgeber entwickelt sich bald tiefe Zuneigung. Rochester beabsichtigt jedoch die hübsche Blanche Ingram zu heiraten. Doch das ist nicht das einzige, was zwischen den beiden und ihrer Liebe steht: Rochester verbirgt ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit.

Faustrecht der Prärie

Faustrecht der Prärie
7,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 17/10/1946
  • Charakter: Simpson's Sister (uncredited)
Nachdem sein jüngster Bruder James erschossen und seine Viehherde gestohlen wurde, übernimmt Wyatt Earp den Posten des Sheriffs in Tompstone, um mit der Hilfe seiner beiden verbliebenen Brüder Morgan und Virgil die Schuldigen zu finden. Bald lernt er den Spieler Doc Holliday sowie dessen ehemalige Freundin Clementine, die als Lehrerin in die Stadt kommt, kennen und schätzen. Als bei Hollidays aktueller Geliebter, der Sängerin Chihauahua, ein Schmuckstück auftaucht, das früher James gehörte, bestätigt sich Earps Verdacht gegen die Clanton-Sippe. Es kommt zum großen Showdown am O.K. Corral.

Spuren im Sand

Spuren im Sand
7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 31/12/1948
  • Charakter: Mrs. Perley Sweet
Auf ihrer Flucht durch die Mojave-Wüste finden die Bankräuber Robert, Pete und Kid mit letzter Kraft eine Wasserstelle, die jedoch bereits versiegt ist. Eine sterbende Frau bittet sie dort, sich um ihr neugeborenes Baby zu kümmern. Aus den hartgesottenen Banditen werden liebevolle Väter, die für das Kind ihr Leben riskieren. Atmosphärisch dichter, ironischer Western mit John Wayne.

Intoleranz

Intoleranz
7,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 04/09/1916
  • Charakter: The Dear One (Modern Story)
Der Film besteht aus vier Episoden. Neben einer Geschichte über das Unrecht, das Arbeitern durch einen Fabrikbesitzer und Gerichte zugefügt wird, werden Vorurteile und Grausamkeiten zu anderen Zeiten angeprangern: die Eroberung Babylons, die Verschwörung der Pharisäer gegen Jesus und die Bartholomäusnacht im Frankreich des 16. Jahrhunderts sollen das Elend bezeugen, das selbstherrliche Herrscher während vieler Jahrhunderte verursacht haben.

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland
6,3/10

Die Hafenkneipe von Tahiti

Die Hafenkneipe von Tahiti
6,7/10
Amelia ist auf der Suche nach ihrem bisher unbekannten Vater, auf einer Insel im Südpazifik findet sie ihn. Dort lebt der inzwischen verwitwete Dedham mit seinen drei Kindern. Aus Furcht vor Amelias Moralverständnis verheimlicht er ihr die Halbgeschwister und gibt sie als die Kinder seines besten Freundes Donovan aus. Amelia verliebt sich prompt in Donovan...

Das Lied von Bernadette

Das Lied von Bernadette
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/12/1943
  • Charakter: Madame Blanche - Townswoman (uncredited)
Lourdes, am 11.02.1858: der kranken 14-jährigen Bernadette Soubrious (Jennifer Jones) erscheint eine “wunderschöne Dame”. Von ihr erhält sie den Auftrag, in einer nahen Grotte nach einer Quelle zu suchen. Bernadette findet sie. Obwohl sie selbst nie gesund wird, scheint das Wasser alle zu heilen, die darin baden. Schon bald strömen die Menschen herbei, um das “Wunder von Lourdes” zu erleben. Währenddessen wird Bernadette für ihre Visionen von Kirche und Regierung terrorisiert. Doch unerschütterlich folgt sie den Botschaften der “schönen Dame”.

Trommeln am Mohawk

Trommeln am Mohawk
7/10
Nach ihrer Hochzeit mit dem Siedler Gilbert Martin verlässt Lana Borst, eine Tochter aus gutem Hause, ihr Heim in Albany und zieht mit ihrem Mann ins Tal des Mohawk Rivers. Das junge Paar gerät in Streit wegen Lanas Vorurteilen gegenüber den Indianern. Ihr Mann ist mit einem Indianer eng befreundet. Trotz ihrer unguten Gefühle bleibt Lana dennoch bei ihrem Mann. Lanas Einstellung wird auf eine harte Probe gestellt, denn das Mohawk-Tal gilt als gefährliche Gegend. Aus einer Nachbarstadt kommt die Kunde vom Beginn der amerikanischen Revolution zur Erringung der Unabhängigkeit vom britischen Königreich. Britische Truppen sind in Boston gelandet. Ausgerechnet jetzt stellt sich heraus, dass Lana schwanger ist. Die britischen Truppen gehen zum Angriff über, wobei auch die Farm von Gilbert und Lana angegriffen wird. Lana erleidet eine Fehlgeburt, der britische Kommandeur Caldwell lässt die Farm niederbrennen. Um ein Dach über dem Kopf zu haben, arbeiten sie auf der Farm von Mrs. McKlennar.

Der Scharfschütze

Der Scharfschütze
7,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/06/1950
  • Charakter: Mrs. O'Brien (uncredited)
Der legendäre Scharfschütze und Killer Jimmy Ringo ist in die Jahre gekommen und will seinen tödlichen Beruf aufgeben. Doch er muss sich immer neuen Duellen stellen, da ihn jüngere Schützen herausfordern, um die Legende zu besiegen. Als er in Notwehr einen Jungen erschießt, flieht er nach Cayenne. Dort hofft er auf ein neues, gemeinsames Leben mit seiner Frau, die sich schon vor langer Zeit von ihm abgewendet hat. Seine Ankunft in der Stadt ist jedoch eine Sensation und lockt viele Männer an, die ihn besiegen wollen. Doch Ringo ist entschlossen, nicht mehr zu töten – eine Entscheidung mit verhängnisvollen Folgen.

Ähnliche Schauspieler