Die besten Filme von Tina Turner

Tina Turner

Tina Turner

26/11/1939 (84 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Tina Turner , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Tina Turner.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel

Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
6,2/10
Mad Max, der letzte wahre Kämpfer nach der barbarischen Apokalypse, gelangt auf der Suche nach seinem gestohlenen Dromedargespann an den Wüstenhandelsplatz Bartertown. Hier herrscht Aunty Entity mit Strenge und Gewalt. Sie schlägt Max einen Handel vor: wenn er den riesenhaften Blaster im Zweikampf unter der Donnerkuppel besiegt, soll er seine Ausrüstung zurückerhalten. Max gewinnt die erbarmungslose Auseinandersetzung, bei der alle Waffen erlaubt sind, doch er schenkt Blaster und seinem Herrn Master, einem Gnom, das Leben. Wütend läßt Aunty ihn fesseln und in die Wüste jagen. Aber Mad Max kehrt zurück nach Bartertown. Härter und unerbittlicher als je zuvor. Bei einer rasanten Verfolgungsjagd durch die unendliche Wüste kommt es zur spektakulären Entscheidung...

Last Action Hero

Last Action Hero
6,5/10
Jede freie Minute rennt der elfjährige Danny ins Kino. Sein Leinwand-Idol ist Jack Slater, der Superaction-Kinoheld. Keinen seiner Filme hat Danny bislang versäumt. Als er vom Filmvorführer ein magisches Kinoticket geschenkt bekommt, geschieht das Unglaubliche: Danny landet mitten im neuesten Jack Slater-Film! Die sensationellen Action-Abenteuer übertreffen Dannys kühnste Träume – aber auch Jack Slaters schlimmste Befürchtungen.

Gimme Shelter

Gimme Shelter
7,8/10
Es sollte ein zweites „Woodstock“ werden: Am 6.12.1969 kamen Rock-Größen wie die Rolling Stones, Jefferson Airplane oder Ike & Tina Turner in Altamont zusammen, um vor Tausenden von Fans ein Gratis-Konzert zu geben. Doch bereits in den Anfangsstunden kommt es immer wieder zu Tumulten zwischen Fans und den als Ordnern tätigen „Hells Angels“, was beim Stones-Gig seinen traurigen Höhepunkt findet, als ein Konzertbesucher vor laufenden Kameras erstochen wird. Die Maysles-Brüder hielten die Ereignisse vom Anfang bis zum Ende fest. Ihre Aufnahmen verdeutlichen, wie es zu dieser Katastrophe kommen konnte.

Tommy

Tommy
6,6/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 19/03/1975
  • Charakter: The Acid Queen
Weil ihr Mann im Zweiten Weltkrieg verschollen ging, muss Nora Walker ihren neugeborenen Sohn Tommy alleine groß ziehen. Tommy endwickelt sich prächtig, bis er eines Nachts Nora mit "Onkel" Frank im Bett erwischt und taubstumm und blind wird. Alle Versuche der Heilung scheitern, doch als Tommy eines Tages einen Flipperautomaten entdeckt, entpuppt er sich als wahres Talent an dem Gerät. Er wird Flipper-Weltmeister, kann sich selbst heilen und wird von zahllosen Anhängern als neuer Messias verehrt.

TINA

TINA
7,9/10
'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine zum Idol gewordene Sängerin, der es allen Widrigkeiten zum Trotz gelang, ihre Karriere, ihr Leben und ihr Vermächtnis nach ihren eigenen Regeln zu bestimmen. Dieser Dokumentarfilm gewährt einen Blick hinter die Kulissen und lädt uns in die private Welt der vielbewunderten Künstlerin ein, er lässt uns an ihren größten Triumphen und persönlichsten Momenten teilhaben - von ihren Anfängen als Königin des 'R&B' bis zu ihren legendären Arena-Tourneen in den 80er Jahren. 'Tina' (2021) ist kein Musikfilm, sondern das umfänglichste Porträt einer der großartigsten Künstlerinnen der internationalen Musikszene. Von den Regisseuren Daniel Lindsay und T.J. Martin und den Produzenten von 'Searching for Sugar Man', 'Whitney' und 'Man on Wire'.

Live Aid

Live Aid
8,5/10
Boomtown-Rats-Sänger Bob Geldof sah im TV Bilder von der Hungersnot in Afrika und entschloss sich spontan, mit ein paar befreundeten Musikern eine Benefiz-Single "Do They Know It´s Christmas?" einzuspielen und sie wurde ein Riesenerfolg. Damit wart der Grundstein für das Live Aid-Festival im Londoner Wembley-Stadion gelegt. Live Aid fand am selben Tag parallel in London und im JFK Stadium in Philadelphia statt und brachte so viele Megastars auf die Bühne wie kein anderes Festival davor oder danach. Insgesamt 16 Stunden spielte die Crème de la crème der internationalen Musikszene unentgeltlich für die hungernden Menschen in Äthiopien, Eritrea und dem Sudan und sammelte Spenden in Höhe von über 140 Millionen Dollar.

Tina - What's Love Got to Do with It

Tina - What's Love Got to Do with It
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/06/1993
  • Charakter: Self (archive footage)
Als Tina macht die junge Schwarze Anna Mae Bullock an der Seite ihres Mannes Ike Turner Karriere als Sängerin. Ihre wachsende Popularität und ein paar Solo- Hits ziehen die Eifersucht des Unbeherrschten nach sich, der für sich in Anspruch nimmt, das musikalische Genie in ihrer Beziehung zu sein. Fluchtversuche Tinas vereitelt der Despot, sie unternimmt einen Selbstmordversuch. Schließlich kann Tina Ike doch entkommen. Während sie zu neuen Karrierehöhen aufsteigt, versinkt er in Vergessenheit.

Taking Off

Taking Off
7,4/10
Als Jeannie nach New York ausbüxt, sind die Eltern in Panik. Zwar ist das Mädchen bald wohlbehalten wieder da, doch der Alltag ist für ihre Eltern und deren Freunde nicht mehr derselbe. Die Erwachsenen überschlagen sich ab sofort im Bemühen, die junge Generation zu begreifen. So kommt der Zuschauer unter anderem in den Genuß verkrampfter Strip-Pokerrunden und albern bekiffter Mittvierziger, freut sich über einen Gastauftritt von Ike und Tina Turner und erlebt die Geburtsstunde eines erbarmungslosen Jugendlichkeits-Kultes.

We Are the World: The Story Behind the Song

We Are the World: The Story Behind the Song
8/10

Live Aid

Live Aid

2021 Rock & Roll Hall of Fame Induction Ceremony

2021 Rock & Roll Hall of Fame Induction Ceremony
6,9/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 20/11/2021
  • Charakter: Self

The Rolling Stones: Cocksucker Blues

The Rolling Stones: Cocksucker Blues
6,3/10

Decade

Decade
5,7/10

Tina Turner: 50 Anniversary Tour Live in Holland

Tina Turner: 50 Anniversary Tour Live in Holland
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 16/03/2009
  • Charakter: Herself
Als der Vorhang vor 70.000 Zuschauern im GelreDome in Arnheim aufgeht, steht Tina Turner auf einem einbeinigen Hochpodest: ein selbstbewusstes Signal ihrer Ausnahmestellung, die spätestens mit der höchst erfolgreichen Comeback-Tournee 2008 nicht mehr bewiesen werden muss. Der Film, der das Ereignis soundtechnisch wie visuell in brillanter Manier dokumentiert, feiert durchweg die jungbrunnenhafte Kraft des Rock ’n’ Roll, des Soul, des Lebens als Performerin. Die inzwischen 69-jährige Popikone aus Tennessee wirkt zwar neben dem Quartett ihrer Bikini-Tänzerinnen ein wenig hüftsteif, doch keinen Deut weniger vital. Und bei Stimme ist sie eh noch immer wie einst. Für jene, die dabei waren, ist der Film ein Manifest der eigenen Erinnerung, für alle anderen ein verblüffender Beweis dafür, dass keines Künstlers Verfallsdatum anhand seines Ausweises berechnet werden kann und sollte.

20 Years Ago Today - Live Aid

20 Years Ago Today - Live Aid
  • Premiere: 13/07/2005

Two Rooms: A Tribute to Elton John & Bernie Taupin

Two Rooms: A Tribute to Elton John & Bernie Taupin
7,6/10

VH1 - Divas Live '99

VH1 - Divas Live '99
7/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 03/04/1999
  • Charakter: Herself
"Erleben Sie die außergewöhnliche Magie dieses aufsehenerregenden Konzertes der bedeutendsten Diven, die jemals gemeinsam auf einer Bühne standen, um ihre erfolgreichsten Songs zu präsentieren. VH-1 holte für nur eine Nacht die populärsten Frauen nach New York City. Das Ergebnis dieser einzigartigen Veranstaltung ist atemberaubende Musik und Woman-Power pur! Whitney, Cher, Tina und Brandy wurden begleitet von Freunden wie Mary J. Blige, Faith Hill, Chaka Khan, Leann Rimes und dem legendären Elton John. The Best - Tina Turner The Bitch is back - Tina Turner, Elton John Proud Mary - Tina Turner, Elton John, Cher If I could turn back time - Cher How do i Live - LeAnn Rimes I'm still standing - Elton John Have You Ever - Almost Doesn't Count - Brandy Everything I do, I do it for you - Brandy & Faith Hill This Kiss - Faith Hill Ain't no way - W. Houston & Mary j. Blige I will always love you I'm every woman"

Tina Turner: Celebrate!

Tina Turner: Celebrate!
7,5/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 24/11/1999
  • Charakter: Tina Turner
Die unverwüstliche Stimme Soul feiert sechs Jahrzehnte auf dem Planeten Erde! "The Best of Tina Turner: Celebrate!" von Tina 60. Geburtstag Konzert mit Duetten mit Bryan Adams, plus Clips Archiv Auftritte mit Cher, Rod Stewart, David Bowie und Mick Jagger. Eine Reihe von speziellen Widmungen an Tina von Paul McCartney, Bono und The Edge, Ricky Martin, Mariah Carey, Sting, Al Green, Will Smith, Oprah Winfrey, Mark Knopfler, Bob Geldof, Keith Richards und Annie Lennox mit einem Interview mit intercut das Geburtstagskind selber. Es ist eine Feier von Tina Turner auf ihren besten! Songs: River Deep Mountain High, 24-7, Was ist Liebe damit zu tun, Steamy Windows, Wenn die Heartache is Over, Whatever You Need, nicht Leave Me This Way, wir bleiben zusammen, Sprechen My Heart, Halten auf ich komme, ist es nur liebe (mit Bryan Adams), Without You (mit Bryan Adams), All die Frauen, Nutbush City Limits, The Best.

The World of James Bond

The World of James Bond
6,6/10

Goldeneye: The Secret Files

Goldeneye: The Secret Files
7,1/10

Ähnliche Schauspieler