Die besten Filme von Ulrike Schirm

Ulrike Schirm

Ulrike Schirm

20/05/1945 (79 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Ulrike Schirm Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Ulrike Schirm noch nichts zu wissen.

Der Himmel über Berlin

Der Himmel über Berlin
7,9/10
Die Engel Damiel und Cassiel treten als Beobachter der Welt auf, insbesondere in Berlin. Sie können nicht in das Leben der Menschen eingreifen und sich ihnen nicht zu erkennen geben. Sie können ihnen jedoch neuen Lebensmut einflößen. Der Wunsch, am Leben der Sterblichen teilzuhaben, wird bei Damiel so groß, dass er dafür bereit ist, auf seine Unsterblichkeit zu verzichten. Mit einer antiken Ritterrüstung als Startkapital wird er in die Welt hineingeworfen. In einer Trapezkünstlerin, die sich scheinbar von der Erdschwere löst, findet er seinen Gegenpart.

Gefangen

Gefangen
5/10
Schwer und laut fällt die Tür ins Schloss. Dennis, eben noch als Betrüger unterwegs, findet sich in der kühlen und bedrohlichen Atmosphäre eines Gefängnisses wieder. Korrupte Beamte, brutale Zellennachbarn und ein unerträglicher Alltag umgeben ihn. Das Leben hier hat etwas Menschenunwürdiges. Bis Dennis eines Tages Mike entdeckt. Seltsam, wie er sich zu diesem Menschen hingezogen fühlt. Sie treffen sich heimlich, werden entdeckt und bestraft. Aber ihr Verlangen ist stärker und Dennis merkt, dass er nicht nur hier im Gefängnis eingesperrt, sondern auch in seiner Liebe zu Mike gefangen ist. "Gefangen" ist schonungslos direkt, überaus sexy, ehrlich und schafft es, dem Gefühl der Freiheit eine neue Dimension zu geben.

Die Alptraumfrau

Die Alptraumfrau
7,2/10
  • Premiere: 08/05/1981
  • Charakter: Beate Meitner

Fucking City

Fucking City
  • Premiere: 23/09/1982
  • Charakter: Helga

Paso Doble

Paso Doble
  • Premiere: 01/10/1984

Mutti - Der Film

Mutti - Der Film
3,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/03/2003
Klein-Biggi (Biggy van Blond) ersteht beim Süßwarenkauf neben allerhand Naschwerk ein gedankenlesendes Ohr, hinter dem, wie sich bald herausstellt, eine ganze Menge sinistrer Gestalten her sind. Zumindest weichen ihr eine mysteriöse, schwarz gekleidete Frau und ein aufgeregter, dicklicher Herr fortan nicht mehr von den Fersen. Mutti (Ades Zabel) ist dabei keine rechte Hilfe, denn die hat nur Sex mit dem Klempner im Kopf. Erst als Biggi vor ihren Augen entführt wird und Nachbarin Brenda Buttweiser (Brenda Morelli) ihr ganz lang ins Gewissen redet, legt Mutti los - dann aber richtig.

Ähnliche Schauspieler