Die besten Filme von Eddie Constantine

Eddie Constantine

Eddie Constantine

29/10/1917- 25/02/1993
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Eddie Constantine Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Eddie Constantine-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Rififi am Karfreitag

Rififi am Karfreitag
7,6/10
Harold Shand, König der Londoner Unterwelt, will seine Laufbahn mit einem gigantischen Geschäft krönen, einem Olympiastadion im Gebiet der heruntergekommenen Docks des East End. Das Geschäft ist zu groß für ihn allein, deshalb ist er nach Amerika geflogen und hat mit der Mafia verhandelt. Am Karfreitag soll alles perfekt gemacht werden auf Harolds Yacht, die er stolz auf der Themse herumfahren läßt, um dem Mafia-Manager Charlie ein wenig Sightseeing zu bieten. Doch dann geschehen unerfreuliche Dinge: der Rolls Royce, der gerade Harolds Mutter zur Kirche gebracht hat, fliegt in die Luft, sein bester Freund und wichtigster Mann wird im Schwimmbad erstochen, eine Bombe zerstört das feine Restaurant, in dem man essen wollte.

Cleo – Mittwoch zwischen 5 und 7

Cleo – Mittwoch zwischen 5 und 7
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/04/1962
  • Charakter: L'arroseur
Bei einer ärztlichen Untersuchung hat die die schöne Chansonsängerin Cléo (Corinne Marchand) erfahren, dass sie möglicherweise an Krebs erkrankt ist. Die Untersuchung liegt zwei Tage zurück, es ist 17 Uhr und das endgültige Untersuchungsergebnis soll um 19 Uhr vorliegen. Die junge Frau hat panische Angst vor der Diagnose und sucht eine Wahrsagerin auf, um sich die Karten legen zu lassen. Da das Ergebnis nicht gerade zufrieden stellend ist, durchstreift sie ziellos die Straßen von Paris, um sich abzulenken. Sie trifft sich mit Freunden und lernt im Park den Soldaten Antoine (Antoine Bourseiller) kennen, der am nächsten Tag zurück nach Algerien muss...

Lemmy Caution gegen Alpha 60

Lemmy Caution gegen Alpha 60
7/10
Geheimagent Lemmy Caution kommt 1990 als Reporter Iwan Johnson nach Alphaville, wo er den entführten Professor von Braun sucht, der den Computer Alpha 60 entwickelt hat, der jede Bewegung und jeden Gedanken steuert. Literaturliebhaber Lemmy lernt von Brauns Tochter Natasha kennen und lehrt sie die Begriffe von Poesie und Liebe, mit denen er Alpha 60 im Gespräch verwirrt. Sie fliehen aus Alphaville in die Außenwelt. Natasha sagt: „Ich liebe dich.“

Die keine Gnade kennen

Die keine Gnade kennen
6,7/10
27. Juni 1976: Auf dem Entebbe Airport in Uganda bringen palästinensische Terroristen ein Passagierflugzeug der Air France in ihre Gewalt und nehmen die über 200, meist israelischen Passagiere als Geiseln. Ihr Ziel: Die Geiseln gegen einige ihrer in Gefangenschaft befindlichen Gesinnungsgenossen einzutauschen. Für die Geiseln beginnt ein sieben Tage dauerndes Martyrium, denn ihre Heimat ist tausende Kilometer entfernt und vom ugandischen Präsidenten Idi Amin und seinem Regime ist keine Hilfe zu erwarten.

Europa

Europa
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/06/1991
  • Charakter: Colonel Harris
Der junge Herr Kessler kommt kurz nach Kriegsende von Amerika nach Deutschland. Er verweigerte den Dienst in der Army und möchte nun als Schlafwagenschaffner den Leid geplagten Deutschen etwas gutes tun. Doch muss er bald feststellen, dass sein schwarz-weiß Bild nicht passt.

Dicke Luft und heiße Liebe

Dicke Luft und heiße Liebe
6,2/10
Nach Problemen mit ihrem Flugboot landet eine bunt gemischte Gruppe auf einer abgelegenen Insel. Unter den Gestrandeten befinden sich der verhaftete Schmuggler Mark, sein polizeilicher Aufpasser sowie der schmierige Whitey, der Mark bei der Polizei anschwärzte. Bei der Erkundung der Insel stoßen sie auf einen Bunker und finden heraus, dass sie sich genau im Zielgebiet eines Atombombentests befinden, der in wenigen Stunden stattfinden soll.

Die Wiege des Satans

Die Wiege des Satans
5,2/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 10/05/1978
  • Charakter: Dr. Forrest
Das junge Ehepaar Scott erwartet ein Baby. Leider allerdings kein Normales. Wie sich schon im Vorneherein, durch etliche Tests, feststellen ließ, erwarten die Scotts ein Monsterbaby. Da Ärzte und Regierung allerdings einen Skandal, wie bei der Familie Davis vor einigen Jahren, vermeiden möchten, soll das Baby schon bei der Geburt sterben. Da taucht allerdings Frank Davis auf, der die Scotts zu einer geheimen Forschungsstadion bringt, die aus den Monsterbabys ganz normale Menschen machen will. Doch der Preis dafür ist hoch und die fiesen Racker lassen sich einfach nicht umerziehen. Ein fürchterliches Blutbad soll folgen...

Lions Love

Lions Love
5,9/10
Eine Woche im Leben der Schauspielerin Viva und ihrer Freunde Jim und Jerry: In einer Art ménage à trois leben die drei - meist nackt - in einer Villa mit Pool in Beverly Hills in den Tag hinein, albern herum und feiern sich selbst. Die New Yorker Filmemacherin Shirley Clark zieht für einige Tage ein, um ein neues Filmprojekt anzuschieben. Inzwischen organisieren sich Viva, Jerry und Jim für einen Tag einige Kinder gegen ihre Langeweile. Da Shirley bei den Hollywood-Produzenten erfolglos war, nimmt sie eine Überdosis Schlaftabletten und kommt ins Krankenhaus. Derweil verfolgt das Trio mehr oder weniger interessiert die TV-Berichterstattung über das Attentat auf Robert Kennedy und den Anschlag auf Andy Warhol ...

Die sieben Todsünden

Die sieben Todsünden
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/03/1962
  • Charakter: Himself

Der Schnüffler

Der Schnüffler
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/02/1983
  • Charakter: Gregori Ustinov
Der harmlose Berliner Taxifahrer Herbert Böckmann hat einen schlechten Tag erwischt: Drei mysteriöse Herren setzen ihm die Leiche von Boris Strawinski, einem russischen Wirtschaftfachmann, ins Auto. Nichts ahnend bringt Herbert den “Fahrgast” nach Ostberlin. Dort gerät Böckmann in die Fänge des sowjetischen Geheimdienstes KGB, der ihn für einen Top-Agenten des CIA hält. Als Herbert schließlich wieder im Westteil der Stadt ankommt, wartet bereits der CIA auf ihn, der den Taxifahrer wiederum verdächtigt ein Top-Agent des KGB zu sein. Um seine Unschuld zu beweisen, muss Herbert den wahren Mörder von Strawinski finden. Ein geheimnisvolles Fläschchen, an dem er in Extremsituationen schnüffelt, verhilft ihm dabei zu erstaunlichen Kräften und ungeahnten Fähigkeiten. Als Superagent “Herbie Melbourne” mischt Herbert die Agentenszene auf. Aber zwischen den Fronten gerät er in die Schusslinie professioneller Killer.

Freak Orlando

Freak Orlando
5,9/10
  • Filmgenre: FantasyKomödie
  • Premiere: 06/06/1981
  • Charakter: Säulenheiliger

Die dritte Generation

Die dritte Generation
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 30/05/1979
  • Charakter: P. J. Lurz
Westberlin 1978. Ein Haufen gelangweilter Aussteiger verübt aus Protest eine Reihe von Anschlägen. Was die Möchtegern-Terroristen nicht ahnen: Sie werden manipuliert. Ein internationaler Computerkonzern nutzt ihre Aktionen geschickt für seine eigenen Zwecke. Der Staat soll gezwungen werden, neue Fahndungscomputer zu kaufen. Regisseur Rainer Werner Fassbinder inszenierte mit einer hervorragenden Besetzung diesen Film, der die Absatzstrategien international operierender Konzerne und die Unmenschlichkeit von Überwachungsstaaten anprangert.

Welt am Draht

Welt am Draht
7,7/10
Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die die reale imitiert. Nach dem überraschenden Ableben des Institutsleiters scheint seinen Nachfolger Fred Stiller das gleiche Schicksal zu ereilen. Denn auch Stiller muss feststellen, dass die Realität, in der er lebt, womöglich nur eine Simulation ist.

Im Banne des blonden Satans

Im Banne des blonden Satans
5,9/10
Nachdem sein Kontaktmann umgebracht wurde, sucht FBI-Agent Lemmy Caution Unterstützung bei dessen Geliebter, einer undurchsichtigen Sängerin.

Die Verliebten von Pont Mac Donald

Die Verliebten von Pont Mac Donald
6,7/10
Eine Brücke in Paris ist Schauplatz des burlesken Kurzfilms: Mit aufgesetzter schwarzer Brille erscheint einem jungen Mann das Leben in düsteren Bildern. Sobald er die Gläser abnimmt, erstrahlt die Welt für ihn wieder in neuem Licht. Grund genug, die Brille kurzerhand von der Brücke in den Fluss zu werfen und mit seiner Liebsten davonzuziehen.

Helsinki Napoli - All Night Long

Helsinki Napoli - All Night Long
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 13/11/1987
  • Charakter: Old Gangster
Berlin, an einem Freitag, den 13.: Zwei Männer mit einem Koffer steigen in den Wagen des finnischen Taxifahrers Alex. Doch die beiden werden von Gangstern überfallen, die sie berauben wollen. Es kommt zu einer Schießerei, bei der beide Fahrgäste sterben. Nachdem Alex festgestellt hat, dass der Koffer voller Geld ist, beschließt er, sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Er hat jedoch nicht damit gerechnet, dass die Bosse der beiden Toten alle Hebel in Bewegung setzen, um ihr Geld zurück zu bekommen...

Les truands

Les truands
5,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 27/04/1956
  • Charakter: Jim Esposito

Wir fahren nach Deauville

Wir fahren nach Deauville
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/12/1962
  • Charakter: Friend of Pin-Up Girl
Die Familien Moreau und Dubois reisen zusammen in den Urlaub. Aber bereits auf der Hinfahrt beginnen die Schwierigkeiten: Stau und Streit mit einem anderen Urlauber zeigen schon klar, was die Familien zu erwarten haben. Die angemietete Villa erweist sich als Bruchbude und die Vermieterin als äußerst launisch. Das mit dem Zug versendete Gepäck geht verloren und zu allem Überfluss verbringt Moreaus Chef seine Ferien auch noch am gleichen Ort...

Warnung vor einer heiligen Nutte

Warnung vor einer heiligen Nutte
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 28/08/1971
  • Charakter: Er selbst
In einem Hotel an der spanischen Küste wartet ein Filmteam auf den amerikanischen Filmstar und den deutschen Regisseur. Die Stimmung wird zunehmend gereizter. Zwischen Darstellern, Assistenten, Beleuchtern und Requisiteuren entwickelt sich, gefördert durch den intriganten Produktionsleiter Sascha, ein gefährliches Beziehungsnetz aus Konkurrenzkampf, Eitelkeiten, Sex und Psychoterror. Als der despotische Regisseur endlich eintrifft, nutzt er das organisatorische wie zwischenmenschliche Chaos rücksichtslos für seine Zwecke aus.

Cartes sur table

Cartes sur table
5,8/10

Ähnliche Schauspieler