Die besten Filme von Vinzenz Kiefer

Vinzenz Kiefer

Vinzenz Kiefer

29/01/1979 (45 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Vinzenz Kiefer Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Vinzenz Kiefer noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Jason Bourne

Jason Bourne
6,6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 27/07/2016
  • Charakter: Christian Dassault
Nachdem Jason Bourne in den vorangegangenen drei Teilen nicht nur sein Gedächtnis, sondern auch seine Freundin verloren hat und einen eigenen Feldzug gegen die ihn jagende CIA antrat, um endlich hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit zu gelangen, ist er mithilfe von Nicki Parsons untergetaucht. Doch das Leben eines auf der Flucht lebenden Agenten mit besonders modifizierten Fähigkeiten kann nie lange ruhig bleiben. Denn inzwischen weiß Jason Bourne zwar, wer er ist, aber nicht, was diejenigen, die ihn erschaffen hatten, mit ihm vorhatten. Also versucht er – verfolgt von der CIA – die versteckten Wahrheiten in seiner Vergangenheit zu finden.

Medieval

Medieval
5,9/10

Speed Racer

Speed Racer
6,1/10
Das Leben, eine Rallye. Speed Race ist der neue aufsteigende Superstar unter den Rennfahrern. Pops und Mom Racer strahlen vor Stolz, während Speed glücklich und zufrieden mit Freundin Trixie die jüngsten Erfolge feiert. Als eines Tages der cholerische Firmenchef der Royalton Company vor der Haustür steht und den Rennfahrer mit imposanten Versprechen abwerben möchte, schlägt dieser das Angebot aus – und macht sich somit zum ärgsten Feind von Royalton und dessen skrupellosen Handlangern, die die Rennen für saftige Profite manipulieren. Gemeinsam mit dem undurchsichtigen Ex-Rivalen Racer X versucht die Racer-Familie deshalb, den schmierigen Unternehmern den Garaus zu machen – bei jener Querfeldein-Rallye, die einst Speeds Bruder das Leben kostete.

Der Baader Meinhof Komplex

Der Baader Meinhof Komplex
7,3/10
Andreas Baader, Ulrike Meinhof und Gudrun Ensslin gründen die RAF – die Rote Armee Fraktion. Im Nachkriegsdeutschland der 70er Jahre kämpfen sie gegen die von ihnen so empfundene „neue Form“ des Faschismus: Die amerikanische Politik in Vietnam, im Nahen Osten und der Dritten Welt sowie die führenden Köpfe Deutschlands, die diese Politik unterstützen. Bald schon eskaliert die Situation und es herrscht Krieg innerhalb Deutschlands, der Verletzte und Tote fordert. Die noch junge Demokratie wird auf ihre erste harte Probe gestellt. Durch Hartnäckigkeit von Horst Herold, dem Chef des Bundeskriminalamts, landen die RAF-Köpfe hinter Gittern, jedoch ist die Spirale der Gewalt noch lange nicht durchbrochen.

T-34: Das Duell

T-34: Das Duell
6,8/10
Der Leutnant Nikolai Ivushkin, Kommandant eines T-34, führt einen ungleichen Kampf gegen das Panzerass Klaus Jäger in einem Kampf nahe Moskau. Seine Mission ist eher ein Selbstmord: Ein Dutzend deutsche Panzer alleine vernichten. – Doch das Glück kommt den Mutigen zugute. Er gewinnt die Schlacht, und überlebt nur knapp, verliert jedoch seinen Panzer und landet drei Jahre lang in Gefangenschaft. – Im Frühjahr 1944 befiehlt die Wehrmacht Jäger, die „Ohrdruf re range“ zu übernehmen und diese in einem Trainingszentrum für deutsche Panzerkräfte, in eine Elite zu verwandeln. Dabei wird der neueste T-34 als Ziel verwendet. So kreuzen sich die Leben von Jäger und Ivushkin wieder. Jäger bietet Ivushkin an, Kommandant des legendären T-34 Panzers zu werden, und seine Crew aus anderen Lagergefangenen zusammen zu stellen. – Der Plan schlägt jedoch fehl, als Ivushkin die Übungen für eine mutige und sorgfältig geplante Flucht nutzt.

Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Free Rainer - Dein Fernseher lügt
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/09/2007
  • Charakter: Junger Mann - Titanic Show
Rainer ist als Manager eines Fernsehsenders im üblichen Trott gefangen und steht unter dem Diktat der Einschaltquoten. Längst ist er des unsäglichen Programms, das er zu verantworten hat, überdrüssig. Erfolgreich gelingt es ihm, sich in die Settopboxen des Publikums zu hacken und die Quoten zu manipulieren: Mit einem Mal scheinen nur noch intelligente Programme erfolgreich, der übliche Fernsehtrash wird ignoriert. Eine kulturelle Revolution bahnt sich an, doch die Sender haben ihre letzten Trümpfe noch nicht ausgespielt.

Die Grenze

Die Grenze
5,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/2010
  • Charakter: Kai Jansen
Deutschland in naher Zukunft: Die wirtschaftliche Lage hat sich extrem verschlechtert, die gesellschaftliche Stimmung brodelt und die politischen Lager radikalisieren sich. Chaotische Zustände treiben die Menschen auf die Barrikaden und in die Arme der extrem rechten Partei DNS, die eine wirtschaftliche und gesellschaftliche Abspaltung einzelner Bundesländer plant. Um diesen Albtraum zu verhindern, sieht die Bundesregierung nur die Möglichkeit, den Spitzenkandidaten der linken Gegenpartei heimlich aufzubauen.

Glück

Glück
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/02/2012
  • Charakter: Kalle
Noah Leyden ist Strafverteidiger und bezeichnet sich als Spezialist für die Suche nach Glück und den Moment, wo das Glück uns verlässt. Er erzählt die unfassbare Geschichte von Irina und Kalle. Zwei Gestrandete, die zueinander finden und das eben erst entdeckte gemeinsame Glück mit allen Mitteln zu verteidigen suchen. Irina verlässt das Glück, als ihr Land vom Krieg überrollt wird, Soldaten in ihr Zuhause eindringen, ihre Familie töten und sie vergewaltigen. Traumatisiert flüchtet sie nach Berlin und arbeitet dort als Prostituierte. Auf der Straße lernt sie den Obdachlosen Punk Kalle kennen. Die Beiden verlieben sich, zaghaft, und beginnen, sich ein kleines Leben aufzubauen. Bis eines Tages ein Freier tot in der gemeinsamen Wohnung zusammenbricht, Irina flüchtet in Panik, Kalle kommt nach Hause, entdeckt die Leiche - und beschließt, sein Glück mit Irina

Plötzlich berühmt

Plötzlich berühmt
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/06/2005
  • Charakter: Fritz
Mode-Stylistin zu werden ist Cindys größter Traum. Aber ein unglücklicher Zufall bringt ihre ganze Planung durcheinander. Als Cindy ihre beste Freundin Nadine zu einem Pop-Casting begleitet, gerät sie anstelle von Nadine auf die Bühne - und toppt mit ihrem schiefen Gesang und ihren ungelenken Bewegungen alles, was schon vor ihr an untalentierten Mitstreitern auf der Bühne stand. Trotzdem steht am nächsten Tag Musikproduzent Peter Dahlem vor der Tür und will Cindy innerhalb eines halben Jahres zum großen Star machen. Obwohl sie nie Pop-Star werden wollte, verwirft sie ihre eigenen Pläne und arbeitet hart für ihre neue Karriere ...

Der Uranberg

Der Uranberg
5,8/10
  • Premiere: 17/12/2010
  • Charakter: Kurt Meinel
1947: Die Russen lassen in der neu gegründeten Mine SAG Wismut im Erzgebirge Uran fördern. Unter den Minenarbeitern ist auch Kurt, der in russischer Kriegsgefangenschaft zum begeisterten Kommunisten geworden ist und deswegen seinen Vater, einen überzeugten Nazi, hasst. Kurt verliebt sich in Lydia. Die Tochter des Sowjet-Majors Burski sollte ihn eigentlich ausspionieren, erwidert aber bald seine Liebe. Die steht jedoch unter keinem guten Stern. Ein Grubenunglück bahnt sich an

Robin Hood

Robin Hood
6,1/10
In naher Zukunft: die EU ist zusammengebrochen, die Börsenkurse sind kollabiert, die Energiekosten explodiert; viele Tausende verlieren ihr Dach über dem Kopf und landen buchstäblich auf der Straße. Alexander Scholl und Sophie Kaiser ermitteln als Polizisten gegen die DNB, die die prekäre Lage in Deutschland mitverursacht hat. Ihr Vorstandsvorsitzender Rainer van Kampen kann trotz erdrückender Beweislast eine Anklage abwenden. Für Alexander gibt es nur einen Ausweg: Er verbündet sich mit einer Gruppe Gesetzloser: sie begehen Überfälle, hacken Konten und stellen Finanzbetrüger öffentlich an den Pranger. Ihre Beute verteilen sie an die Menschen auf der Straße. Schnell wird “Alex” vom Volk und von den Medien als “Robin Hood” gefeiert. Doch für seine einstige Kollegin Sophie, in die Alex heimlich verliebt ist, ist Robin Hood ein fieser Verbrecher. Die Situation eskaliert, denn nicht nur die Polizei und Sophie sind Alexander auf den Fersen, sondern auch die Hintermänner der DNB...

Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs

Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/02/2003
  • Charakter: Frankie Königsberg
Die 17-jährige Luka hat ein Problem. Ihr fehlt einfach Selbstbewußtsein und Sicherheit. Auch ihre Interessen sind nicht unbedingt weiblich : sie boxt lieber, als sich aufzustylen. Als sie auf das Internat Herzogenberg wechselt, sieht sie in einer dummen Verwechslung ihre Chance : Sie wird für einen Jungen names Frankie Königsberg gehalten. Frankie ist seinerseits im Internat angemeldet, aber nicht erschienen. So kommt Luka in das Zimmer der Jungs Chico, Toby, Jo und Maus. Als Frankie glaubt Luka, endlich ihre Probleme los zu sein, doch es entwickelt sich anders.

Schöne Aussicht

Schöne Aussicht
5,5/10
Die Berliner Lehrerin Anna Wiegand übernimmt die Leitung der Grundschule eines beschaulichen Schwarzwalddorfes. Doch der Versuch der engagierten Pädagogin, frischen Wind in den eingefahrenen Schulalltag zu bringen, stößt bei ihren sturen Kollegen in der Provinz auf wenig Gegenliebe. Als Anna sich auch noch mit der Lokalgröße, dem Grafen Alexander von Schönberg, anlegt, bei dessen Tochter sie eine lange vertuschte Leseschwäche aufdeckt, bringt sie auch ihn endgültig gegen sich auf.

Der Seewolf

Der Seewolf
5,3/10
Der brutale Wolf Larsen hat das Kommando auf dem Robbenfänger „Ghost“. Er fischt den Literaturkritiker und Schöngeist Humphrey van Weyden nach einem Schiffsunglück aus dem Wasser, weigert sich jedoch, van Weyden an Land abzusetzen. So spitzt sich der Machtkampf zwischen den beiden Rivalen immer mehr zu. Die Situation eskaliert, als die Schiffbrüchige Maud Brewster gerettet wird und beide Männer Gefühle für sie entwickeln. Es kommt zum offenen Kampf, den nur einer der Beiden überleben wird ...

Wilde Jungs

Wilde Jungs
6/10

Was am Ende zählt

Was am Ende zählt
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/05/2008
  • Charakter: Rico
Carla, deren Mutter verstorben ist, läuft ihrem alkoholabhängigen Vater davon. Ihr Ziel ist Lyon, wo sie an einer privaten Schule für Modeschöpfer lernen möchte. Doch bereits am Bahnhof ihrer Heimatstadt Berlin wird ihr beim Einsteigen alles Geld und ihr Koffer gestohlen. Die Polizei will sie nicht um Hilfe bitten, da sie nicht zu ihrem Vater zurück möchte; ihm hatte sie das Geld entwendet. Völlig mittellos lernt sie Rico kennen, der ihr anbietet, bei ihm zu wohnen. Als Gegenleistung erwartet er Sex und Carla lässt sich in der ersten Nacht darauf ein. Er bietet ihr an, auf seiner Baustelle zu arbeiten, wo ein Boot zu einer Kneipe umgebaut werden soll. Dort wohnt auch Lucie mit ihrem Bruder Michael. Trotz der großen Gegensätze zwischen den jungen Frauen freunden sich die beiden an.

Highway to Dhampus

Highway to Dhampus
7,4/10

Die Tänzerin - Lebe deinen Traum

Die Tänzerin - Lebe deinen Traum
5,7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 08/11/2011
  • Charakter: Tom
Annas größter Traum ist es, Mitglied im `Corps de Ballet' zu werden. Dafür trainiert sie Tag und Nacht mit ihrer besten Freundin Milena. Ihr Vater Dr. Castell ist jedoch skeptisch und er will Anna vor dem Druck bewahren, der bereits das Leben von Annas Mutter, die ebenfalls eine begnadete Tänzerin war, zerstörte. Seine schlimmsten Befürchtungen werden wahr und der Tag des Vortanzens wird für Anna zum Albtraum ihres Lebens.

The Nine (2021)

The Nine (2021)
  • Charakter: Hunter
Eine wilde Reise für alle hartgesottenen Romantiker:innen! Wie gutes altes Zappen am TV. Verschiedene Ideen zu Serien/Filmen/Moods verbinden sich mit jeweils einer Szene zu einem Transformer von einem Kurzfilm. Komplett gedreht an 8 Tagen im März 2021 xxx A wild ride for all you hardboiled romantics! Like good old zapping on your TV. Different ideas for movies/series/moods merge with each other to build one transformer of a short-film. All shot on 8 days in March 2021

Ähnliche Schauspieler