Die besten Filme von Viveca Lindfors

Viveca Lindfors

Viveca Lindfors

29/12/1920- 25/10/1995
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Viveca Lindfors Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Viveca Lindfors-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde
6,8/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 12/11/1982
  • Charakter: Aunt Bedelia
Billy liebt Horrorcomics. Umso wütender ist er daher auch, als sein Vater ihm verbietet, diese zu lesen und sein Lieblingscomic mit dem Titel Creepshow wegwirft. In derselben Nacht erscheint der Creep vor Billys Fenster, der ihm eine reale Welt des Horrors zeigt. Der Creep erzählt ihm fünf makabre Horrorgeschichten aus dem Comic, in denen es um rachsüchtige Zombies, blutrünstige Monster, gnadenlose Insekten und unheimliches Gewächs aus dem Weltall geht...

Zandalee – Das sechste Gebot

Zandalee – Das sechste Gebot
4,3/10
Eine sexuell unbefriedigte junge Frau wendet sich dem Jugendfreund ihres Mannes - einem schmierigen Maler - zu und löst damit Ereignisse aus, die für alle Beteiligten tragisch enden.

Der Exorzist III

Der Exorzist III
6,5/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 17/08/1990
  • Charakter: Nurse X
Niemand merkt, wie eine Frau vorbeikriecht - denn sie krabbelt wie eine Fliege an der Zimmerdecke! Ein Killer, der schon seit Jahren tot ist, fordert immer neue Opfer. Feuer brechen aus, Schlangen zügeln, die Erde öffnet sich und gibt den Blick auf eine Grube frei, in der sich die Verdammten winden. Das Böse ist zurückgekehrt. Und mit ihm der kreative Kopf, der den Roman und das Drehuch zu der Exorzist hervorgebracht hat. William Peter Blatty hat nicht nur seinen eigenen Roman Legion fürs Kino adaptiert, sondern die Filmfassung Der Exorzist III auch selbst inszeniert. Der schockierende Horrortrip beginnt, wo der erste Film endete. Lieutenant Kinderman, der geheimnisvolle Morde untersuchen muss. Er glaubt nicht an Dämonen, die von Menschen Besitz ergreifen können. Noch nicht. Jason Miller spielt wie im ersten Teil den Priester Karras. Und in kleinen Rollen gibt es Samuel L. Jackson, den Basketball-Profi Patrick Ewing und andere Gaststars zu entdecken.

Stargate

Stargate
7/10
Der junge Ägyptologe Dr. Daniel Jackson genießt in Fachkreisen nicht gerade hohes Ansehen und wird von seinen Kollegen für seine Vermutung die ägyptischen Pyramiden seien erheblich älter als bisher angenommen belächelt. Eines Tages bittet das US-Militär Jackson um Hilfe. Im Jahr 1928 wurde in Ägypten ein geheimnisvolles Artefakt geborgen dessen Schrift der junge Wissenschaftler übersetzen soll. Seine Analyse der Inschrift, die bis dahin für nicht übersetzbar gehalten wurde ergibt dass es sich um ein "Sternentor" handelt mit dessen Hilfe eine Verbindung zu einem fernen Planeten hergestellt werden kann. General West rekrutiert Colonel O’Neill, der zusammen mit Jackson und einigen Soldaten durch das Tor gehen soll, um die fremde Welt zu erkunden.

Tabu

Tabu
4,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/01/1977
  • Charakter: Sirkka Lind

König der Könige

König der Könige
7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 11/10/1961
  • Charakter: Claudia
Im Jahre 63 vor Christus erobert der römische Feldherr Pompeius Jerusalem. Damit beginnt die Herrschaft Roms über Judäa, die lange über die Lebenszeit Jesu hinaus andauerte. In diesen historischen Rahmen eingebettet ist Nicholas Rays aufwändige Verfilmung der Lebens- und Heilsgeschichte Jesu. Sie schildert die wichtigsten Stationen seines Lebenswegs und verbindet dabei eindrucksvoll die Porträts biblischer Gestalten mit dramatischen Massenszenen.Die Aufnahmen dieses eindrucksvollen Monumentalfilms fanden in Spanien statt. Regisseur Nicholas Ray bediente sich auf den verschiedenen Ebenen des Films unterschiedlicher Stilmittel, vom Passionsspiel bis zu Elementen des russischen Revolutionsfilms.

So wie wir waren

So wie wir waren
7/10
1937 besuchen die kleinbürgerliche jüdische Studentin Katie Morosky und WASP Hubbell Gardiner den Schriftstellerkurs einer Uni, tanzen beim Abschlussball. In New York während des Zweiten Weltkriegs stolpert Rundfunkjournalistin Katie über Marineleutnant Hubbell und schläft mit ihm. Trotz gegensätzlicher politischer Ansichten heiraten sie. Ende der vierziger Jahre arbeitet Hubbell in Hollywood, Katie kämpft gegen die "Schwarze Liste". Nach der Geburt von Tochter Rachel trennen sie sich. Eine letzte Begegnung führt sie in den Fünfzigern in New York zusammen.

Der Volltreffer

Der Volltreffer
7/10
In den Semesterferien will Collegestudent Gibson mal so richtig die Sau rauslassen. Sein bester Freund Lance behauptet, genau zu wissen, wo es in Kalifornien die heißesten Mädels gibt, also macht sich Gibson mit der nächstbesten Mitfahrgelegenheit in Richtung Westen auf den Weg. Was er nicht ahnt: Die Rückbank muss er mit seiner prüden Studienkollegin Alison teilen. Aber - wer ahnt schon, wo die Liebe so hinfällt.

Die Hand

Die Hand
5,5/10
Ein Comic-Zeichner verliert während eines Autounfalls seine Hand. Dadurch arbeitsunfähig und schnell voller Depressionen fühlt er sich immer mehr von der verlorenen Hand verfolgt...

Die Liebesabenteuer des Don Juan

Die Liebesabenteuer des Don Juan
7/10
Der spanische Adelige Don Juan de Maraña hat im England des 16. Jahrhunderts eine Liebelei nach der anderen. Als er mit Lady Diana, der Verlobten eines spanischen Grafen, eine Affäre anfängt, wird er angesichts des drohenden Skandals verhaftet und gezwungen, zusammen mit seinem Diener Leporello nach Spanien zurückzukehren. Bevor er jedoch aufbricht, bittet ihn der spanische Botschafter Graf de Polan, am königlichen Hof in Madrid dafür zu sorgen, dass ein Krieg zwischen Spanien und England verhindert wird.

Das Schloß im Schatten

Das Schloß im Schatten
6,6/10
Im Jahre 1757 kommt der kleine John Mohune nach Moonfleet, wo der zwielichtige Jeremy Fox - der frühere Verlobte seiner Mutter, der zu seinem Vormund auserkoren wurde - als heimlicher Anführer einer Schmugglerbande ein gefährliches Doppelleben führt. Der elegante Gentlemanverbrecher soll sich des Waisenjungen annehmen, kann jedoch zunächst nichts mit ihm anfangen, bis er den ebenso anhänglichen wie mutigen Elfjährigen bei einer dramatischen Schatzsuche schätzen lernt...

Sie sind verdammt

Sie sind verdammt
6,6/10
Der Amerikaner Simon Wells lässt sich in einem englischen Küstenkaff von der 20-jährigen Joan becircen, nur um von ihrem Bruder King und dessen Halbstarkenbande ausgeraubt zu werden. Als Joan kurz darauf doch ihr Herz für Simon entdeckt, reagiert King überaus ungehalten. Simon und Joan stürzen auf der Flucht von einer Klippe und werden von einer Gruppe von merkwürdigen Kindern gerettet. Die Jungen und Mädchen werden vom Militär in einer geheimen Einrichtung an der Klippe gefangen gehalten, weil sie als Mutanten in der Lage sind, in radioaktiv verseuchten Gegenden zu überleben.

Stadt im Dunkel

Stadt im Dunkel
6,7/10
Nachdem Danny seinen Job verloren hat, nehmen er und seine Freunde einen Fremden bei einem Pokerspiel aus. Der Fremde begeht daraufhin Selbstmord und sein Bruder will sich nun an all denen rächen, die in seinen Augen Schuld am Tod seines Bruders sind...

Sylvia

Sylvia
6,6/10

Girlfriends

Girlfriends
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/08/1978
  • Charakter: Beatrice

Eine Hochzeit

Eine Hochzeit
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 29/08/1978
  • Charakter: Ingrid Hellstrom
Eine “ganz normale” Hochzeit bei den oberen Zehntausend. Da stirbt die Oma im unpassendsten Moment. Der Hausarzt verführt die nun beschäftigungslose Krankenschwester. Der Vater der Braut macht knallharte Geschäfte mit der Mafia. Die Brautmutter schluckt ununterbrochen harte Drogen und die Schwester erwartet ein Kind von ihrem Schwager. So ganz nebenbei tauchen dann auch noch Aktbilder der Braut aus der Versenkung auf...

Backfire

Backfire
6,6/10

Silent Madness - Der Schlächter

Silent Madness - Der Schlächter
5,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 26/10/1984
  • Charakter: Mrs. Collins
Nachdem ein Psychopath aufgrund eines Irrtums vorzeitig aus der geschlossenen Abteilung entlassen wurde, beginnt schon nach kurzer Zeit eine grausame Mordserie. Als es auch in einem Studentenwohnheim zu einem Massaker kommt, macht sich Dr. Gilmore (Belinda Montgomery) daran, den Straftäter zu fassen.

Das Buch Ruth

Das Buch Ruth
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/06/1960
  • Charakter: Eleilat
Ruth ist eine Priesterin in ihrer Heimat Moab. Sie heiratet den Hebräer Mahlon. Als er stirbt, folgt Ruth ihrer Schwiegermutter Naomi nach Juda, gerät jedoch in Schwierigkeiten mit den strengen Regeln der Hebräer und insbesondere mit dem Ältestenrat, der von Ruths ursprünglich heidnischen Überzeugungen erfährt. Unter Naomis Obhut findet sie dennoch bald eine große Liebe und die Hoffnung auf ein glückliches Leben.

Im Schatten des Galgens

Im Schatten des Galgens
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 29/04/1955
  • Charakter: Helga Swenson
Exbandit Matt wird zum Sheriff ernannt. Er freundet sich mit dem jungen Davey an, der ihn an seinen verstorbenen Sohn erinnert. Kurz entschlossen ernennt er Davey zum Hilfssheriff. Doch Davey spielt falsch.

Ähnliche Schauspieler