Die besten Filme von Walt Disney

Walt Disney

Walt Disney

05/12/1901- 15/12/1966
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Walt Disney Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Walt Disney-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Fantasia

Fantasia
7,7/10
  • Filmgenre: AnimationFamilie
  • Premiere: 13/11/1940
  • Charakter: Mickey Mouse (segment 'The Sorcerer's Apprentice') (voz)
Während eines klassischen Konzertes kreiert die Musik ihre eigene Bilderwelt: Zu Johann Sebastian Bachs Musik tanzen die Geigen über den Wolken, Tschaikowskys "Nußknacker-Suite" ermuntert die schönsten Orchideen zum wilden Kosakentanz. Micky Maus ist der "Zauberlehrling", der die Kontrolle über jene Mächte verliert, die er beschwor. Strawinskys "Sacre du Printemps" führt zu den Anfängen des Lebens und zu Beethovens "Pastorale" feiern die Zentauren im Olymp ihren Liebesreigen. Grazil tanzen Nilpferde und Alligatoren Ponchiellis "Tanz der Stunden", bevor zu Mussorgskis "Eine Nacht auf dem kahlen Berge" der Dämon tobt. Schuberts "Ave Maria" geleitet schließlich eine Prozession in die Dämmerung.

Saludos Amigos

Saludos Amigos
6/10
Der Film besteht aus vier Zeichentricksegmenten, die durch eine Realfilmrahmenhandlung verbunden werden: Der Realfilm zeigt, wie Mitarbeitende von Disney durch Südamerika reisen und ihre Eindrücke in vier Skizzen festhalten: Lake Titicaca, zeigt Donald auf seiner Reise durch die Anden zum Titicaca-See; Pedro, zeigt die Geschichte von Pedro, dem Baby-Flugzeug, das als Ersatz für seinen Vater Post durch die Anden fliegen muss; Aquarela do Brasil, ist der erste Auftritt von José Carioca, der Donald das Sambatanzen beibringt; Gaucho Goofy, zeigt Goofy als Gaucho in Argentinien.

Micky und die Bohnenranke

Micky und die Bohnenranke
7,6/10
Ein Riese entführt eines Tages die goldene Harfe und stiehlt damit das Glück der Bewohner des Glücklichen Tals. In einem glücklichen, märchenhaften Tal herrscht Eintracht und Glück. Quell dieses Glückes ist eine singende Harfe, welche eines Tages aus dem Schloss gestohlen wird, woraufhin das ganze Tal in Unglück verfällt. So auch die drei Bauern Goofy, Mickey und Donald, deren Ernte eingegangen ist und die vor Hunger beinahe wahnsinnig werden. Da tauschen sie ihren letzten Besitz, eine gutmütige Kuh, ein gegen eine Handvoll Zauberbohnen. Und tatsächlich erwächst aus den Bohnen eine riesige Pflanze, an der die drei Freunde hinaufgelangen können in eine andere, üppigere Welt, in der ein Riese haust. Sie machen sich auf die Suche nach der Harfe, denn von ihr hängt das Glück des gesamten Tals ab…

Fröhlich, frei, Spaß dabei

Fröhlich, frei, Spaß dabei
6,4/10
Der Film besteht aus den zwei unabhängigen Trickfilmen "Bongo" und "Micky und die Zauberbohne". Der erste Film dreht sich um den in Gefangenschaft geborenen Zirkusbären Bongo, der nach seiner Flucht erkennt, dass es in die Freiheit neben all den Annehmlichkeiten auch Gefahren gibt. Der zweite Film spielt in einem glücklichen, märchenhaften Tal, in dem Eintracht und Glück herrscht. Quell dieses Glückes ist eine singende Harfe, welche eines Tages aus dem Schloss gestohlen wird. Daraufhin verfällt das ganze Tal in Unglück, so auch die drei Bauern Goofy, Micky und Donald. Sie machen sich sich auf die Suche nach der Harfe…

Ferdinand der Stier

Ferdinand der Stier
7,1/10
In Spanien lebt das Kalb Ferdinand mit seiner Kuhmutter. Anders als die anderen Kälber hat Ferdinand kein Interesse daran, zu kämpfen. Viel lieber sitzt er jeden Tag unter einer Korkeiche und riecht an den Blumen. Seine Mutter akzeptiert sein Verhalten.Die Zeit vergeht. Aus dem Kalb Ferdinand ist nach drei Jahren ein stattlicher Stier geworden, der sein Verhalten jedoch nicht verändert hat. Eines Tages kommen fünf Männer zur Weide, die einen stattlichen Stier für die Stierkämpfe in Madrid suchen.

Der Drache wider Willen

Der Drache wider Willen
6,7/10
Humorist Robert Benchley begibt sich auf eine Tour durch die Disney-Studios, wo er Walt Disney die Idee verkaufen will, aus Kenneth Grahames Geschichte “Der Drache wider Willen” einen Film zu machen. Auf seiner Reise begegnet er verschiedenen Personen, besucht die diversen Abteilungen des Studios und sieht dabei zu, wie ein Zeichentrickfilm entsteht.

Der herzlose Retter

Der herzlose Retter
6,9/10
Pluto ist eifersüchtig auf Mickys Kätzchen und sein Teufel-Selbst diskutiert mit seinem Engel-Selbst, ob er das Kätzchen retten soll, als es in einen Brunnen fällt.

Get a Horse!

Get a Horse!
7,5/10
Mickey, Minnie und ihre Freunde Rudi Ross und Klarabella Kuh machen sich singend in einem Heuwagen auf, das große Land zu bereisen. Doch dann kommt Kater Karlo des Weges und versucht, dem entspannten Treiben ein Ende zu bereiten, indem er Mickeys Wagen von der Straßen abdrängt. Plötzlich verschwindet auch noch Minnie und Mickey muss alle Kräfte mobilisieren, um sie wiederzufinden.

Steamboat Willie

Steamboat Willie
7,5/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 18/11/1928
  • Charakter: Mickey Mouse (voz)
Der erste veröffentlichte Micky-Maus-Cartoon, und der erste Cartoon mit synchronisiertem Ton. Micky als schelmischer Deckhelfer auf einem Flussboot unter dem tyrannischen Kapitän Karlo.

The Story of Frozen: Making a Disney Animated Classic

The Story of Frozen: Making a Disney Animated Classic
8/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 15/09/2014
  • Charakter: Himself (archive footage)

Die Bootsbauer

Die Bootsbauer
7,1/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 25/02/1938
  • Charakter: Mickey Mouse (voz)
Micky, Donald und Goofy kaufen einen Bootsbausatz zum Selberbauen. Als es ihnen endlich gelingt, es fertigzustellen, tauft Minnie das fertige Boot – aber es bricht auseinander und wirft sie alle ins Wasser!

Die Uhrenreiniger

Die Uhrenreiniger
7,4/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 15/10/1937
  • Charakter: Mickey Mouse
Es wird Zeit, sich totzulachen, wenn Micky, Goofy, und Donald gegen wilde Getriebe, verdrehte Federn, laute Glocken und einen schlafenden Storch kämpfen.

Mickys Konkurrent

Mickys Konkurrent
6,6/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 20/06/1936
  • Charakter: Mickey Mouse (voz)
Mickys Rivale Mortimer wirbt um Minnies Zuneigung während eines Ausflugs. Während er um Minnie wirbt, spielt er Micky und seinem Auto Streiche, und selbst sein Auto droht Mickys Auto.

Mickys Wohnwagen

Mickys Wohnwagen
7,9/10
Micky und Donald sitzen im Wohnwagen, der von Goofy gezogen wird. Der realisiert nicht, dass sein Auto und der Wohnwagen nicht mehr verbunden sind, als sie einen Berg herunterfahren.

Einsame Geister

Einsame Geister
7,5/10
Micky Maus, Donald Duck und Goofy leiten die "Ajax-Geisterjägeragentur". Sie erhalten einen Anruf von einsamen und gelangweilten Geistern, die wollen, dass sie zu ihnen kommen, wo sie von den geisterhaften Witzbolden erschreckt werden.

Tapferes kleines Schneiderlein

Tapferes kleines Schneiderlein
7,5/10
Die bekannte Geschichte vom tapferen Schneiderlein, das sieben (Fliegen) auf einen Streich erledigt und dann gegen einen Riesen kämpfen soll.

Bruchlandung

Bruchlandung
7/10

Auf dem Eis

Auf dem Eis
7,2/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 28/09/1935
  • Charakter: Mickey Mouse
Micky und seine Freunde haben auf einem zugefrorenen Fluss vielfältige Freude am Schlittschuhlaufen. Während Micky und Minnie romantisch dahingleiten, spielt Donald Pluto einen Streich und gerät selbst mit einem Drachen in Schwierigkeiten, vor dem Micky ihn retten muss.

Die Werkstatt vom Weihnachtsmann

Die Werkstatt vom Weihnachtsmann
7,1/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 10/12/1932
  • Charakter: Santa's second helper (voz)
Der Weihnachtsmann bereitet mit Hilfe seiner Elfen die große Heiligabend-Schlittenfahrt vor. Nach Fertigstellung der Spielzeuge erwachen diese zum Leben und marschieren in die große Tasche des Weihnachtsmanns.

Von Blumen und Bäumen

Von Blumen und Bäumen
7,3/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 30/07/1932
  • Charakter: Owl Sirens (voz) (uncredited)
Blumen und Bäume erblühen zum Leben. Durch ein Missgeschick wird der Wald in Brand gesetzt. Jetzt müssen die Vögel zu Hilfe eilen.

Ähnliche Schauspieler