Die besten Filme von Wilfried Pucher

Wilfried Pucher

Wilfried Pucher

10/07/1940 (83 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Wilfried Pucher Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Wilfried Pucher-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Tödliche Diamanten

Tödliche Diamanten
  • Premiere: 01/01/1998
  • Charakter: Stummer
Tödliche Diamanten ist ein deutscher Fernsehfilm von Celino Bleiweiß.

Stadtlandliebe

Stadtlandliebe
4,3/10
Was macht man wenn das Leben in der Großstadt zu stressig wird? genau, man zieht auf’s Land. Genau das haben sich Anna und Sam auch gedacht. Das Paar hat genug vom Alltagsstress in Berlin und möchte die Ruine Idylle von Kloppendorf genießen. Doch auch auf dem Lande läuft nicht alles, wie gewollt… Kloppendorf entpuppt sich zwar nicht ganz als der Dschungel, den Sams Kollege Günnie schwarzmalt, aber als ganz anders als erwartet. Statt Ruhe erwartet sie eine Dorfgemeinschaft, die sie mit Ständchen und Distanzlosigkeit überrascht, statt selbstgezogenem Gemüse, Spanferkel und Wurst. Und all das sind noch die geringeren Probleme angesichts ihrer sich verschlechternden Beziehung.

Einer trage des anderen Last

Einer trage des anderen Last
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/01/1988
1950: Zwei junge Männer, die unterschiedlicher nicht sein können, müssen sich im Lungensanatorium ein Zimmer teilen. Josef Heiliger ist Offizier der Volkspolizei und Marxist. Hubertus Koschenz ist evangelischer Vikar. Da die zwei immer wieder aneinandergeraten, verlangt einer von ihnen, in ein anderes Zimmer verlegt zu werden. Der Chefarzt lehnt die Bitte mit der Antwort ab, daß sie lernen müßten miteinander auszukommen. Doch wider Erwarten raufen sich die beiden Kampfhähne über ihre herzhaften Auseinandersetzungen zusammen und entdecken viele Gemeinsamkeiten.

Das Bernstein-Amulett

Das Bernstein-Amulett
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/04/2004
  • Charakter: Professor Heiliger
Am Tag ihrer Goldenen Hochzeit im Jahr 1994 taucht Barbara Reichenbachs verschollenes Hochzeitsgeschenk, ein Bernstein-Amulett, wieder auf. Barbara sieht sich nun gezwungen, ihren drei Kindern und ihrem Mann Alexander ihr wohlgehütetes Geheimnis zu offenbaren.

Martin Luther

Martin Luther
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/10/1983

Das Schulgespenst

Das Schulgespenst
7/10
Carola Huflattich geht in die 4. Klasse. Sie ist nicht das, was man sich unter einem artigen Mädchen vorstellt. Die Eltern Huflattich und auch die Lehrer haben ihre lieben Sorgen mit Carola. Sie wünschen sich, dass Carola doch mal etwas netter sei. Ihre Mutter möchte, dass Carola auch einmal ein schönes Kleid anzieht. Doch von all dem möchte Carola nichts wissen. Ihre Noten sind nicht die Besten, und so kommt es zu einem Streit mit ihrer Mutter. Zum Glück hat Carola ihren besten Freund Willi, auch wenn selbst ihm Carolas Ideen manchmal etwas zu viel werden. Als Carola eines Tages im Unterricht kippelt, umkippt und den Stuhl zerstört, wird sie in den Keller geschickt, einen neuen zu holen. Im Keller ist es ganz schön gruselig, und so stellt sich Carola vor, dass dort ein Gespenst wäre, welches sie in die Tasche stecken würde. Wieder in ihrer Klasse, hört sie eine Stimme aus ihrer Hosentasche, genau von dort aus, wohin sie ihr erdachtes Gespenst gesteckt hatte.

Das blaue Licht

Das blaue Licht
6,7/10
Der um seinen Soldatensold betrogene Bauer Hans kehrt aus dem Krieg zurück. Auf dem Heimweg begegnet ihm eine Hexe, die ihn bittet, ihr ein Licht aus dem Brunnen zu holen. Er behält es, als die Hexe ihn hintergehen möchte und entdeckt dessen Zauberkraft. Das Licht vermag aber nur so viel, wie sich sein Besitzer selbst traut. Mutig geworden, geht Hans noch einmal zum König, um seinen Sold zu verlangen…

Weiße Wolke Carolin

Weiße Wolke Carolin
7,1/10
Hannes Wittspeck besucht die fünfte Klasse im Dorf Boddenhagen am Greifswalder Bodden. Er ist mit der gleichaltrigen Carolin befreundet und verliebt sich schließlich in sie. Er vergleicht sie mit einer weißen Wolke am Himmel und erinnert sich beim Blick in die Wolken immer wieder an sie. Die Klassenlehrerin akzeptiert die erste Liebe zwar, war sie beim ersten Verliebtsein doch auch erst zwölf Jahre alt, doch erhält Hannes nun öfter Tadel, weil er im Unterricht unaufmerksam ist oder durch trotzige Antworten stört. Carolins Mutter ist mit der Beziehung einverstanden, Hannes’ Mutter reagiert eher gereizt, während der Vater Hannes freundschaftlich helfen will. Bald hat Hannes ersten Liebeskummer, da die aktive Pionierin Carolin ihre Freizeit oft mit Benno verbringt.

Filmemacher

Filmemacher
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/09/1971

Außenseiter

Außenseiter
5,1/10
In der Ehe des Schauspielers Paul Schulte und seiner Frau Barbara steht es nicht zum Besten. Während der herzkranke Paul an der Ostsee kurt, plant Barbara, die ihn begleitet, gemeinsam mit ihrem Geliebten Klaus Grunow einen Kunstraub in einer Kirche in der Nähe des Kurorts. Im Sanatorium hält sich zudem ihr Ex-Mann Fritz Krüger auf. Paul, der sowohl Barbaras Raubzug als auch weitere Treffen zwischen ihr und Krüger verhindern will, wird wenig später tot aufgefunden. Leutnant Lenz und Hauptmann Herbst nehmen die Ermittlungen auf.

Zum Teufel mit Harbolla

Zum Teufel mit Harbolla
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/02/1989
  • Charakter: General
Verstohlen wird eine Elvis-Platte von Hand zu Hand gereicht und die Taste der Musik-Box gedrückt: In der “Linde” in Oranienburg wird 1956 Rock’n’ Roll getanzt und am wildesten tanzt ihn Harry Harbolla, Unteroffizier der NVA. Ein Mann wie ein Baum, ehemaliger Schmied, nun auch ehemaliger Zugführer der gerade im März gegründeten Nationalen Volksarmee. Seinen Platz hat einer der “ersten Studierten” eingenommen und Harbolla ist sauer. Nun steckte ihn auch noch eine Militärstreife in den Standortarrest, weil Harbolla in der “Linde” ohne gültige Papiere tanzte. Ausgerechnet sein Nachfolger, Leutnant Gottfried Engelhardt, erhält den Auftrag, Harbolla nun zurück in seine Kaserne zu holen. Doch Harbolla, erst einmal der Arrestzelle entkommen, hat es nicht eilig. Eine Odyssee der beiden Männer, die unterschiedlicher nicht sein können, beginnt.

Die Beunruhigung

Die Beunruhigung
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/02/1982
  • Charakter: Joachim
Inge Herold ist Ende 30, geschieden und arbeitet als Psychologin bei der Fürsorge. Sie lebt mit ihrem 15-jährigen Sohn Mike zusammen und hat ein Verhältnis mit dem verheirateten Joachim, der von Mike abgelehnt wird.

Eine Stadt wird erpresst

Eine Stadt wird erpresst
7,3/10
In Leipzig gehen die Lichter aus. Eine Explosion an einem Strommast ist die Ursache und unterstreicht mit Nachdruck, wie ernst es den Erpressern ist, die von der Kommune Diamanten im Wert von mehreren Millionen Euro fordern. Mit raffinierten Volten lassen sie die Polizei bei der Übergabe ins Leere laufen. Eine erste Spur - der Zufall wollte, dass ein von den Erpressern eingesetzter Kurierhund von einer Jägerin angeschossen wurde - führt in ein kleines Dorf, das einem Braunkohleunternehmen weichen soll. Eine zweite Spur deutet auf eine Verwicklung der Russenmafia hin.

Abschiedsdisco

Abschiedsdisco
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/04/1990
Der fünfzehnjährige Henning ist vom Tod seiner Freundin Silke, seiner ersten Liebe, schwer erschüttert. Er ist verstört, die Tröstungen von Dixie sind ihm lästig. Er entschliesst sich, zum Großvater zu fahren, der im Dorf Wussina im Braunkohlengebiet lebt. Das Dorf muss der Kohle weichen, doch der Alte weigert sich, ins Altersheim zu gehen. Henning erfährt dort ein anderes Sterben. Bagger fressen sich durch die Landschaft, alles Leben vernichtend. In der fast verlassenen Gegend begegnet er verschiedenen Menschen. Einem Plünderer und dem alten Dorfkauz, der Tiere einsammelt, um sie zu retten. Eine Frau in der Disco, die geschlossen wird, macht ihm unzweideutige Angebote. Er beobachtet ein junges Paar, das sich in der gespenstischen Umgebung liebt.

Radiokiller

Radiokiller
5,4/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 04/05/1980
Gegnerische Geheimdienste aus dem Westen hatten für den “kalter Krieg”, also die Auseinandersetzung mit dem Ostblock, die moderne Technik eingesetzt und ein Gerät mit der Bezeichnung COMMINT 3-72 entwickelt. Dessen “Spitzname” war “Radiokiller”. Diese Waffe war nicht viel größer als ein Fußball und ließ sich auf dem Gebiet der DDR gut tarnen, so als Feldstein, als Mauerrest oder auch als Erdklumpen. Von der äußeren Erscheinung aus unscheinbar, aber gespickt mit einem komplizierten Innenleben, sprich hoch gezüchteter Mikroelektronik, das waren diese Feindobjekte.

Liebe auf Bewährung

Liebe auf Bewährung
4,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/2004
Nach dem Tod ihres Mannes versinkt die gut situierte Witwe Juliane Willbrand in einer großen Leere. Ihre Bemühungen, nach zwanzig Jahren wieder in ihren alten Beruf als Bibliothekarin zurück zu kehren, erweisen sich als aussichtslos, bis Gefängnisdirektor Schober ihr eine Chance gibt. Die Herausforderung als Leiterin der Gefängnisbibliothek gibt Juliane Energie und neuen Lebensmut. Sie verliebt sich in den künstlerisch begabten Häftling Albert Tieck, der nach einer Brandstiftung, bei der seine Frau ums Leben kam, zu sieben Jahren hinter Gittern verurteilt wurde. Als Albert einen gemeinsamen Hafturlaub scheinbar zur Flucht nutzt, bricht für Juliane eine Welt zusammen - bis sie hinter Alberts Geheimnis kommt

Die Frau des Heimkehrers

Die Frau des Heimkehrers
3,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/03/2006
  • Charakter: Bahnbeamter
Der Krieg neigt sich dem Ende zu, als der Soldat Karlheinz Rombach 1944 noch einmal Fronturlaub erhält und die letzten unbeschwerten Stunden mit seiner Frau Eva verbringt. Vor seiner Rückkehr an die Ostfront bittet er seinen Jugendfreund Sebastian, einen Kriegsinvaliden, sich um Eva zu kümmern. Als Karlheinz kurz vor Kriegsende in russische Gefangenschaft gerät, erhält Eva keine Nachricht mehr von ihm.

Zauber um Zinnober

Zauber um Zinnober
6,2/10
Der Magier des Hofes fühlt sich durch fürstliche Willkür beleidigt und sinnt auf Rache. Dafür scheint ihm Zinnober alias »Klein Zaches«, ein missratenes Wesen, geeignet. Unansehnlich, ohne Verstand und Talent wird Zaches nun mit wunderbaren Eigenschaften ausgestattet. So glänzt er nach dem Willen des Magiers durch die Vorzüge und Leistungen anderer, entzweit Liebende und macht Karriere am Hof. Bald schon wird er zur Bedrohung für das ganze Land. Mit vereinten Kräften versucht das Volk, dem Spuk ein Ende zu setzen.

Die Bestie

Die Bestie

Mit vierzig hat man noch Träume

Mit vierzig hat man noch Träume
deutscher Spielfilm

Ähnliche Schauspieler