Die besten Filme von William Petersen

William Petersen

William Petersen

21/02/1953 (71 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von William Petersen , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst William Petersen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Fear - Wenn Liebe Angst macht

Fear - Wenn Liebe Angst macht
6,2/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 12/04/1996
  • Charakter: Steve Walker
Die 16 Jahre alte Nicole aus Seattle lernt auf einer Party David kennen, mit dem sie bald ein Paar ist. Doch mit der Zeit wird ihr die Sache unheimlich: David ist besitzergreifend, will immer wissen, wo sie sich befindet, außerdem ist er grundlos eifersüchtig. Als Nicole den Stress nicht mehr aushält, trennt sie sich von ihm. Er versucht alles um sie zurück zu gewinnen, doch für sie ist die Trennung endgültig. Für David ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen!

Detachment

Detachment
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/04/2011
  • Charakter: Mr. Sarge Kepler
Er bleibt nie lange, denn er hat Angst vor Nähe und Verantwortung. Henry Barthes ist Aushilfslehrer, unterrichtet mal hier, mal dort. Sein neuester Auftrag führt ihn an eine berüchtigte High School in New York. Von den Jugendlichen seiner neuen Klasse wird Henry mehr gefordert als je zuvor. Zusätzlich steht er plötzlich drei Frauen gegenüber, die mehr von ihm möchten als Unverbindlichkeit: seine Kollegin Sarah Madison, die Schülerin Meredith und die obdachlose Prostituierte Erica. Sie bringen Henrys Welt durcheinander und zwingen ihn, endlich Nähe zuzulassen.

Blaze of Glory - Flammender Ruhm

Blaze of Glory - Flammender Ruhm
6,5/10
  • Filmgenre: AbenteuerWestern
  • Premiere: 01/08/1990
  • Charakter: Patrick Floyd 'Pat' Garrett
Die Schlachten in Lincoln County sind vorüber, doch Sheriff Pat Garrett ist immer noch hinter Billy und seinen Jungs her. Daher wollen sie sich dem Arm des Gesetzes entziehen und sich nach Mexico absetzen. Als sie in einem kleinen Ort eingekesselt sind, sieht es auch gar nicht gut um die Jungs aus, doch sie schaffen es, Garrett und seinen Männern zu entkommen – zumindest vorläufig.

Die 12 Geschworenen

Die 12 Geschworenen
7,8/10
Ein 18-jähriger Junge aus einem Einwandererghetto wird angeklagt, seinen Vater, der ihn seit seiner frühesten Jugend immer wieder geschlagen hat, in einem Streit erstochen zu haben. Sein Pflichtverteidiger hat ihn mit wenig Energie verteidigt, und die Beweise scheinen eindeutig zu sein. Zunächst sind 11 Geschworene fest von der Schuld des Angeklagten überzeugt. Nur der Geschworene Nr. 8 hat „berechtigte Zweifel“. Da der Richterin ein einstimmiger Beschluss vorgelegt werden muss, folgt daraufhin an diesem laut Wettervorhersage „heißesten Tag des Jahres“ eine lange, lebhafte Diskussion. Weil die Geschworenen (alle sind Männer) von Herkunft, Hautfarbe, Bildung, Lebensalter und Persönlichkeit sehr unterschiedlich sind, kommt es zu Spannungen und Angriffen. Dem Geschworenen Nr. 8 gelingt es in der zermürbenden Sitzung durch Beharrlichkeit, Logik, Redekunst und Einfühlungsvermögen die anderen nach und nach auf seine Seite zu bringen.

Leben und Sterben in L.A.

Leben und Sterben in L.A.
7,3/10
Detective Chance aus Los Angeles ist auf der Spur des ebenso cleveren wie skrupellosen Geldfälschers Masters, der die Stadt mit selbstfabrizierten 20-Dollar-Noten überschwemmt. Als ihm seine Vorgesetzten die nötige Hilfe für ein kostenintensives Lockangebot verweigern, greift Chance auch zu unrechtmäßigen Mitteln, um Masters eine Falle zu stellen. Während sich die Grenzen zwischen polizeilicher Arbeit und Kriminalität zunehmend verwischen, kommt es zur entscheidenden Konfrontation.

Der Einzelgänger

Der Einzelgänger
7,4/10
Der Heist-Film aus dem Jahr 1981 ist der erste Kinofilm von Michael Mann ("Heat"). Der Meisterdieb Frank möchte nur noch ein Ding drehen und sich dann in den Ruhestand verabschieden, um mit seiner Freundin Jessie eine Familie zu gründen. Doch fatalerweise hat er sich für seinen letzten Coup auf einen unkündbaren Deal mit der Mafia eingelassen und gerät ins Visier von korrupten Polizeiermittlern.

Nach eigenen Regeln

Nach eigenen Regeln
6,3/10
Die Polizei-Spezialeinheit Hat Squad ist in einen brisanten Fall verwickelt. Eine Prostituierte wurde tot aufgefunden, ihre ehemaligen Kunden waren alles Prominente; unter anderem auch der Chef der Spezialeinheit Max Hoover.

Rufmord - Jenseits der Moral

Rufmord - Jenseits der Moral
6,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 13/10/2000
  • Charakter: Jack Hathaway
Der Vizepräsident ist tot, und als der Präsident sich für einen Ersatz entscheidet, wird ein geheimer Willenskampf von einem starken Rivalen ausgetragen. Als Senator Laine Hanson als erste Frau der Geschichte nominiert wird, die das Amt innehat, explodieren verborgene Agenden in einen Kampf um die Macht.

CSI: Am Ende gilt nur, was wir getan

CSI: Am Ende gilt nur, was wir getan
7,4/10
In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen. Ihr letzter gemeinsamer Fall verlangt dem Team der CSI Vegas alles ab. Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert Las Vegas, woraufhin das Team die Unterstützung von ehemaligen Kollegen erhält. Auch die berüchtigte Lady Heather gerät ins Visier der Ermittler und entpuppt sich als Schlüsselfigur der ganzen Anschlagsserie.

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
6,7/10
Die Frage lautet: Was werden die Menschen tun, wie werden sie sich fühlen, wenn der Weltuntergang unmittelbar bevorsteht? Dodge klammert sich zunächst an seinen üblichen Alltag. Als er einen mit Verspätung fehlgeleiteten Brief von seiner alten Highschool-Flamme Olivia, der Liebe seines Lebens, erhält, steht für ihn fest, dass er sich sofort auf den Weg zu ihr machen muss. Den Brief hatte ihm seine Nachbarin Penny, die ihr Leben in vollen Zügen genießt und nichts allzu ernst nimmt, überreicht, aber jetzt beschließt, die letzten Tage vor dem Weltuntergang im Kreise ihrer Familie zu verbringen. Die beiden ungleichen Reisegefährten machen sich auf den Weg. Es beginnt ein Roadtrip voller bizarrer, tragischer und komischer Begegnungen, bei dem die beiden feststellen, dass sie viel gemein haben, und dass es manchmal nicht mehr braucht als einen guten Freund - und vielleicht ein kleines bisschen mehr... insbesondere, wenn die Welt untergeht.

The Skulls - Alle Macht der Welt

The Skulls - Alle Macht der Welt
5,6/10
Als Luke McNamera dem Geheimbund der Skulls beitritt, ahnt er noch nicht, worauf er sich dabei einlässt. Für den jungen Mann aus dem Arbeitermilieu ist das Versprechen von Reichtum und Macht nur zu verlockend. Doch als sein Freund, der ihn mahnte sich nicht dem Bund anzuschließen, unter mysteriösen Umständen Selbstmord begeht, beginnt Luke an dem Versprechen willenloser Treue und Gehorsam zu zweifeln. Bald ist auch er in Gefahr.

Seitensprünge

Seitensprünge
6,4/10
Larry und Maria lernen sich auf der Hochzeit seines Onkels und ihrer Mutter kennen. Diese Heirat macht sie zu Cousin und Cousine um fünf Ecken - und zu Verschwörern. Weil ihre Angetrauten eine Affäre miteinander anfangen, beschließen Larry und Maria, es ihnen heimzuzahlen. Sie spielen die Verliebten, um ihre Partner auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Doch daraus wird bald ein Spiel mit dem Feuer. Auch wenn es sich keiner so recht eingestehen will: es ist Liebe auf den zweiten Blick. Aber völlig verheimlichen läßt sich ihre Liaison nicht - im Gegenteil, ihre Verrückheit scheint auf beide Familien abzufärben...

Hard Promises

Hard Promises
5,5/10

Haven

Haven
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/02/2001
  • Charakter: Jackson Connolly

Frank, Dean und Sammy tun es

Frank, Dean und Sammy tun es
6,6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 22/08/1998
  • Charakter: John F. Kennedy
"The Rat Pack": Das sind die Sänger und Entertainer Frank Sinatra Dean Martin und Sammy Davis, Jr. der Schauspieler Peter Lawford und der Komiker Joey Bishop. Ende der 50er sind sie nicht nur DIE Stars der Entertainment-Industrie und ein eingeschworener Freundeskreis, auf ihren ausschweifenden Partys treffen sich auch die Spitzen der Politik. Aber genauso der Mafia. Ein Skandal scheint programmiert.

Ein verrückter Leichenschmaus

Ein verrückter Leichenschmaus
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/04/1992
  • Charakter: Frank Scanlan
Das Oberhaupt einer irisch-amerikanischen Sippe stirbt an Herzversagen. Zur Totenwache kommen seine vier erwachsenen Kinder zurück ins Elternhaus. Der Anlaß der Zusammenkunft stürzt sie alle in eine Krise. Bevor der Sarg des Clan-Chefs im Boden versinkt, sind ihre Probleme jedoch gelöst. Witzig ist diese Komödie besonders dann, wenn der bizarre Totenkult der amerikanischen Gesellschaft auf die Schippe genommen wird.

William Friedkin - Hollywoods Enfant terrible

William Friedkin - Hollywoods Enfant terrible
7,1/10
Von der katholischen Teufelsaustreibung bis zur New Yorker Schwulen- und S&M-Szene – der US-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent William Friedkin zieht viele Register und lässt sich in keine Schublade stecken. Faszinierende Hommage des italienischen Schauspielers und Filmemachers Francesco Zippel an den vielseitigen Filmemacher und Oscarpreisträger.

Gunshy - Aus Leidenschaft zum Mörder

Gunshy - Aus Leidenschaft zum Mörder
5,9/10
Ein durch den beobachteten Seitensprung seiner Freundin aus der Bahn geworfener Journalist (William Petersen) gerät in Atlantic City an einen Gauner, verliebt sich in dessen Freundin und beteiligt sich an den Betrügereien des Ganoven.

Long Gone

Long Gone
7,7/10
  • Premiere: 23/05/1987
  • Charakter: Stud Cantrell

Schweigende Stimmen

Schweigende Stimmen
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/05/1987
  • Charakter: Russell (as William L. Petersen)

Ähnliche Schauspieler