Die besten geschichtsfilme von Dustin Hoffman

Dustin Hoffman

Dustin Hoffman

08/08/1937 (86 años)
Dustin Lee Hoffman (* 8. August 1937 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und unter anderem mehrfacher Golden-Globe-Preisträger. Für seine Rollen in den Dramen Kramer gegen Kramer und Rain Man gewann er je einen Oscar als bester Hauptdarsteller. Er zählt seit Mitte der 1970er Jahre zu den führenden Charakterdarstellern des US-amerikanischen Films.

Johanna von Orleans

Johanna von Orleans
6,4/10
Behütet und harmonisch wächst das Mädchen Johanna auf dem Land auf. Dann geschieht das Unfassbare: Vor Johannas Augen wird ihre Schwester von durchziehenden Truppen geschändet und getötet. Die Momente des Schreckens lassen sie nie mehr los, denn fortan spricht Gott zu ihr, dem einfachen Bauernmädchen. Als Frankreich von der größten Armee der Welt bedroht wird, erscheint Johanna wie aus dem Nichts und erklärt, dass sie – unterstützt von Gottes Willen – ihre Heimat befreien will. Die Schlachten sind bestialisch, blutig, brutal, aber Johanna bleibt Siegerin und erreicht die Krönung von Karl VII zum König. Damit aber zieht sie sich den Unwillen von Kirche und anderen einflussreichen Kreisen zu. Ohne ihr Wissen plant man Johannas Sturz …

Die Unbestechlichen

Die Unbestechlichen
7,9/10
Zwei junge Reporter verfolgen eine Spur und lösen damit eine Kette von Ereignissen und Enthüllungen aus, die schließlich dem Präsidenten der USA das Amt kosten. In der Nacht vom 17. Juni 1972 schleichen sich fünf Männer in das Hauptquartier der Demokratischen Partei in Washington und beginnen, Wanzen anzubringen und Dokumente zu fotografieren. Das Licht geht an, Revolver werden gezogen und eines der dramatischsten und folgeschwersten Kapitel in der Geschichte der USA beginnt...

Common Threads: Stories from the Quilt

Common Threads: Stories from the Quilt
8,1/10

Watergate - Die Unbestechlichen

Watergate - Die Unbestechlichen
7,7/10
Ein vermeintlich einfacher Einbruch in das Hauptquartier der Demokratischen Partei im "Watergate"-Hotel in der Nacht des 17. Juni 1972 führte zu einem der größten politischen Skandale der US-Geschichte, an dessen Ende der erste und bis heute einzige Rücktritt eines US-amerikanischen Präsidenten steht. Einbrecher hatten Abhörgeräte in dem Gebäude installiert. Bob Woodward und Carl Bernstein, zwei junge Journalisten der Washington Post, witterten eine Jahrhundert-Story und waren durch ihre hartnäckigen Recherchen und einen anonymen Informanten maßgeblich an der Aufdeckung von dunklen Machenschaften der US-Regierung beteiligt. Diese Dokumentation, produziert von Hollywood-Star Robert Redford, beleuchtet die Watergate-Affäre mit fesselnden Originalaufnahmen, erschütternde Aufzeichnungen aus dem Oval Office und Interviews mit den wichtigsten Zeitzeugen. Darunter auch Redford, sein Schauspielkollege Dustin Hoffmann und die beiden US-Journalisten, die den Skandal ans Licht brachten.

Ähnliche Schauspieler