Die besten geschichtsfilme von Jason Clarke

Jason Clarke

Jason Clarke

17/07/1969 (54 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jason Clarke Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jason Clarke-Filmen.
Verfügbar auf:

Aufbruch zum Mond

Aufbruch zum Mond
7,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 11/10/2018
  • Charakter: Ed White
Der Ingenieur Neil Armstrong arbeitet Anfang der 60er Jahre als Testpilot für Jets und Raketenflugzeuge und hat mit seiner Frau Janet und den beiden Kindern Rick und Karen eine liebende Familie hinter sich, die ihm den Rücken stärkt. Sein ganzes Leben ändert sich jedoch, als seine Tochter an einem Gehirntumor stirbt und die Familie nach einer Veränderung sucht. Diese bietet sich, als die NASA für ein Mondprogramm auf der Suche nach Piloten mit Ingenieurswissen ist. Neil nutzt die Chance und zieht mit seiner Familie nach Houston, wo er eine Ausbildung zum Astronauten beginnt. Nach etlichen Strapazen und Testflügen kämpft sich der professionelle Ingenieur bis an die Spitze und wird bald gemeinsam mit Buzz Aldrin und Mike Collins mit der Apollo-11-Mission zum Mond geschickt.

Everest

Everest
7,1/10
Der Mount Everest - ein Mythos und gleichzeitig eines der größten Abenteuer dieses Planeten. Für die Teilnehmer zweier Expeditionen ist er die Herausforderung ihres Lebens. Als die beiden Gruppen der erfahrenen Bergsteiger Scott Fischer und Rob Hall die Gipfelerstürmung in Angriff nehmen, gerät diese zu einem dramatischen Kampf ums Überleben. Denn selbst die beste Vorbereitung und das härteste Training ist keine Garantie, wenn plötzlich das Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt...

Zero Dark Thirty

Zero Dark Thirty
7,4/10
Ein Jahr nach den Anschlägen vom 11. September beteiligt sich die CIA-Analystin Maya an der Jagd auf den Terroristen Osama bin Laden. Es wird eine zermürbende, jahrelange Suche nach Hinweisen, bin Ladens Kontaktmännern und seinem Aufenthaltsort. Das Ganze wird begleitet von vielen Rückschlägen und sogar dem Tod einer engen Kollegin Mayas - bei einem Treffen mit einem Bin-Laden-Informant wird sie Opfer eines Bombenattentats. Immer fanatischer stürzt sich Maya in die Suche, bis sie den richtigen Treffer landet: Alles deutet darauf hin, dass sich bin Laden in einem Anwesen im pakistanischen Abottabad versteckt. Und Maya bekommt von ganz oben das "Go" für die Operation "Neptun's Spear", die in der Nacht vom 2. auf den 3. Mai 2011 um 00.30 Uhr, "Zero Dark Thirty", stattfindet.

Das Alibi – Spiel der Macht

Das Alibi – Spiel der Macht
6,4/10
Die wahre Geschichte hinter dem dunklen Geheimnis von „Chappaquiddick“: Mehr als zehn Stunden nachdem er mit seinem Auto in voller Fahrt von einer Brücke ins Wasser gestürzt ist, verständigt Senator Edward „Ted“ Kennedy die Polizei. Bei der Bergung des Unfallwagens findet ein Polizeitaucher auf dem Beifahrersitz die Leiche von Mary Jo Kopechne, eine attraktive Wahlkampfhelferin von Edward Kennedy. Hätte der Senator nicht nur sich, sondern auch die junge Frau retten können? Ein Stab von Beratern tritt in Aktion. Es wird vernebelt, vertuscht und bestochen …

Die Macht des Bösen

Die Macht des Bösen
6,4/10
1942 ist Hitlers Drittes Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht. Die “Endlösung” der Judenfrage wurde eingeleitet, ins Leben gerufen vom SS- und Gestapo-Chef Reinhardt Heydrich (Jason Clarke). Der rücksichtslose Mann hat es mithilfe seiner aristokratischen Frau Lina (Rosamund Pike) bis ganz an die Spitze der nationalsozialistischen Führungsriege geschafft. Um ihn auszuschalten, plant der Widerstand der Tschechoslowakei eine ehrgeizige Operation: Zwei junge Rekruten, Joseph Gacik und Jan Kubis (Jack O’Connell und Jack Reynor), werden von Winston Churchill und dem tschechoslowakischen Oberhaupt Edvard Beneš nach Prag geschickt, um Reinhardt Heydrich mit einem Anschlag zu töten. Bei der Planung unterstützt werden sie dabei von einer jungen Widerstandskämpferin (Mia Wasikowska). Die Operation erhält den Namen Anthropoid.

Long Walk Home

Long Walk Home
7,4/10
Australien, 1931. Die 14-jährige Molly Craig wird mit ihrer Schwester und ihrer Cousine ins Camp Moore River "umgesiedelt". Doch schon wenige Tage später beschließen die drei Mischlings-Mädchen auszureißen. Als Anhaltspunkt für den langen Weg nach Hause dient ihnen der so genannte "Rabbit-Proof Fence" (Originaltitel), der Kaninchen vom wertvollen Farmland fernhalten soll. Als A.O. Neville, Chief Protector of Aborigines, von der Flucht des Trios erfährt, setzt er alles daran, die Halbwüchsigen ins Camp zurückzubringen.

The Better Angels

The Better Angels
6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 18/01/2014
  • Charakter: Tom Lincoln
In den tiefen Wäldern Indianas steht eine einsame Holzhütte. In diesem Haus wächst um 1817 ein besonderer Junge heran. Sein Name: Abraham Lincoln. Der Mann, der später einer der prägendsten Präsidenten der USA werden soll. Doch das Leben macht es dem jungen Abraham nicht leicht. Seine Mutter Nancy stirbt früh und Vater Tom ist gezwungen, Abe und seine kleine Schwester Sarah vorerst zurückzulassen. Erst längere Zeit später kommt er mit seiner neuen Braut Sarah und deren Kindern aus Kentucky zurück. Um seinen Wissensdrang stillen zu können, bringt sich Abraham unterdessen selbst das Lesen und Schreiben bei. Und dabei erhält er moralische Unterstützung von überraschender Seite: Sarah, der neu angeheirateten Frau seines Vaters...

Ähnliche Schauspieler