Die besten geschichtsfilme von Michael Ripper

Michael Ripper

Michael Ripper

27/01/1913- 28/06/2000
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Ripper , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Ripper.

Die letzte Fahrt der Bismarck

Die letzte Fahrt der Bismarck
7,2/10
Eine der spektakulärsten Seeschlachten des Zweiten Weltkrieges steht im Mittelpunkt dieses Kriegsdramas. Im Frühjahr 1941 wird die “Bismarck”, das größte Schlachtschiff der Nazis und Schrecken der Nordsee, vor der norwegischen Küste von der britischen Flotte versenkt. Ein englisches Aufklärungsflugzeug ortete den Koloss, der sofort von britischen Schlachtschiffen, darunter die “H. M. S. Hood”, gejagt wurde. Am 27. Mai 1941 begann der gnadenlose Todeskampf, bei dem über 4.000 Seeleute den Tod fanden. Captain Shepard, der Admiral und Leiter der Flotte, der seine Frau bei einem Bombenangriff verlor, ist der unerbittliche Gegner, der die “Bismarck” in die Falle lockt.

Richard III

Richard III
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/12/1955
  • Charakter: Forrest, 2nd murderer

Einer kam durch

Einer kam durch
7,1/10
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit: Die Luftschlacht um England ist 1940 auf ihrem Höhepunkt. Die Messerschmitt Bf 109 von Franz von Werra wird abgeschossen und er wird gefangengenommen. Das anschließende Verhör kann ihn zwar einschüchtern, hindert ihn aber nicht an seinem einzigen Ziel: Flucht. Er flieht zwei Mal, wird aber immer wieder gefangengenommen. Dann soll er in ein Gefangenenlager in Kanada überstellt werden. Auf dem Weg dorthin gelingt es ihm aus dem Gefangenentransportzug zu entkommen. Er schlägt sich in die damals noch neutralen USA durch. Im Nachspann ist auf den englischsprachigen Texttafeln zu lesen, dass er von dort über Mittel- und Südamerika zurück in das Deutsche Reich gelangte, wo er wieder als Jagdflieger eingesetzt wurde. Bei einem Routineflug über der Nordsee stürzte er wegen Motorschaden ab. Das Flugzeug und die sterblichen Überreste von Werras werden nie gefunden.

Allen Gewalten zum Trotz

Allen Gewalten zum Trotz
7,2/10
Als Douglas Bader im Spetember 1928 auf dem Royal Air Force College Cranwell antritt, geht für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung - Fliegen! Mit seinem Kumpel Johnny Sanderson wird der aufsässige Douglas nach bestandener Prüfung 1930 nach Kinlay verlegt, wo er bei einem Kunstflug-Manöver schwer verunglückt. Der Chirurg Dr. Joyce kann zwar sein Leben retten, jedoch nicht seine Beine. Während seine Erholungszeit lernt er die Kellnerin Thelma kennen, die ihn trotz seiner Invalidität nicht im Stich lässt und ihn schließlich heiratet. als 1939 der Krieg ausbricht, darf Douglas trotz vorheriger Absage endlich wieder fliegen. Douglas beginnt eine erstaunliche Karriere als Pilot, der sich trotz der Amputation beider Beine im Zweiten Weltkrieg als Jagdflieger einen großen Namen macht.

Captain Boycott

Captain Boycott
6,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 26/08/1947
  • Charakter: Pat Nolan
Irland 1880: Mit horrenden Pachtforderungen bringt ein Landbesitzer die armen Bauern gegen sich auf. Eine zusätzliche Mißernte treibt ihn in den Ruin.

Die gelbe Hölle

Die gelbe Hölle
6,5/10
Als der 2. Weltkrieg dem Ende zugeht befinden sich irgendwo tief in Malaysia noch immer Zivilisten in einem Lager auf der Blutinsel in Gefangenschaft. Sie wissen, dass der sadistische Lagerkommandant Yamamitsu sie sofort töten wird, wenn er von der Kriegsniederlage seines Landes erfährt. Ein paar Sträflinge machen sich unter der Führung des Niederländers Dutch daran, einen Ausbruch vorzubereiten...

Ähnliche Schauspieler