Die besten Filme von Michael Gough

Michael Gough

Michael Gough

24/11/1916- 17/03/2011
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Gough , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Gough.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland
6,4/10
Nach vielen Jahren kehrt die inzwischen 19-jährige Alice zurück ins Wunderland, einem faszinierenden Ort jenseits aller Vorstellungskraft. Dort trifft sie auf viele außergewöhnliche Charaktere wie den verrückten Hutmacher, die weiße und rote Königin, sowie das weiße Kaninchen. Auf ihrer unglaublichen Reise durch diese zauberhafte Welt findet Alice heraus, wer sie wirklich ist.

Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche

Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
7,4/10
Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufall eine geheimnisvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, steht Victor vor einer schweren Wahl. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spaß und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Victoria und seiner Treue zur modrigen Leichenbraut Emily, muss Victor letztendlich eine Entscheidung treffen...

Batman

Batman
7,5/10
  • Filmgenre: ActionFantasy
  • Premiere: 23/06/1989
  • Charakter: Alfred Pennyworth
Gotham City erstickt in einem Sumpf aus Korruption und Verbrechen, und nur ein Mann stellt sich der Gefahr: Batman, der dunkle Ritter in dem Fledermaus-Cape. Die Reporterin Vicky Vale wittert eine heiße Story, und will die Identität des mysteriösen Kämpfers für das Gute aufdecken. Doch Batman hat andere Probleme: Er ist Joker auf den Fersen, der die Macht in Gothams Unterwelt an sich reißen will ...

Sleepy Hollow

Sleepy Hollow
7,3/10
Der Ermittler Ichabod Crane aus New York ist auf mehrere mysteriöse Todesfälle angesetzt worden, die sich in dem unscheinbaren Städtchen Sleepy Hollow zugetragen haben. Crane ist ein Mann des Verstandes und der Vernunft und gibt sich an die Aufklärung der Verbrechen mit neuartigen kriminalistischen Methoden. Doch schon bald muss er feststellen, dass in Sleepy Hollow der Wissenschaft schnell Grenzen gesetzt sind; spätestens dann, wenn sich Ichabod Crane dem leibhaftigen Hessen ohne Kopf persönlich gegenüber stehen sieht.

Batmans Rückkehr

Batmans Rückkehr
7,1/10
  • Filmgenre: ActionFantasy
  • Premiere: 19/06/1992
  • Charakter: Alfred Pennyworth
Batman hat es mit dem Pinguin zu tun, einem amphibisch/menschlichem Wesen, das durch den Ansporn des fiesen Geschäftsmanns Max Schreck sogar Ambitionen hegt, es bis zum Bürgermeister Gotham Citys zu bringen. Die beiden wollen Batman in Verruf bringen, doch dann gibt es da noch die ehemalige Sekretärin Schrecks, Melina Kyle, die als undurchsichtige Catwoman durch Gothams Strassen zieht ...

Batman Forever

Batman Forever
5,4/10
Der dunkle Ritter von Gotham City hat es diesmal mit zwei äusserst gefährlichen Schurken zu tun: Der frühere Staatsanwalt Harvey Dent, der durch einen schrecklichen Unfall im Gerichtssaal entstellt wurde und zu Harvey Two-Face mutierte, macht fälschlicherweise Batman für seine Leiden verantwortlich. Dann ist da noch Edward Nygma, der ein neuartiges Fernsehvergbügen für die Einwohner von Gotham erfunden hat, und zeitweilig in der Person des Riddler Batman knifflige Rätsel zu lösen gibt…

Batman & Robin

Batman & Robin
3,8/10
Turbulenzen in Gotham City und im Hause Wayne. Zwei neue Superverbrecher, der rachsüchtige Wissenschaftler Mr. Freeze und die giftige Ökoamazone Poison Ivy, haben den Ring betreten. Außerdem macht sich Nachwuchs in der Batcave breit: Barbara Wilson, Alfreds liebe Nichte, begehrt mit Vehemenz Einlaß und ihre umgehende Beförderung zum Batgirl. Als Mr. Freeze auf Anraten von Ivy damit beginnt, die komplette Stadt einzufrieren, sind Eile und Teamwork geboten.

Jenseits von Afrika

Jenseits von Afrika
7,1/10
Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs entflieht die dänische Baronin Karen Blixen der Vernunftehe mit einem verarmten schwedischen Vetter und geht nach Afrika, wo sie in Kenia am Fuß der Ngongberge eine Farm aufbaut. Sie begegnet dem wie sie afrikasüchtigen englischen Flieger und Abenteurer Denys Finch-Hatton und erlebt eine Zeit romantischen Glücks. Ihre Farm brennt ab, sie steht vor dem Bankrott. Auf dem Weg zur Geliebten stürzt Finch-Hatton ab. Sie begräbt ihn nahe der Farm. Zwei Löwen wählen sein Grab als Ruheort.

Top Secret!

Top Secret!
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/06/1984
  • Charakter: Dr. Paul Flammond
Nick Rivers, ein amerikanischer Rock ’n’ Roll-Sänger reist zusammen mit seinem Manager nach Ostdeutschland, um auf einem Kultur-Festival aufzutreten. Allerdings weiß er zunächst nicht, dass das Festival als ein Ablenkungsmanöver dienen soll, damit die Ostregierung die NATO-U-Bootflotte bei einem Manöver in der Straße von Gibraltar sabotieren und damit das Kräfteverhältnis der Weltmächte einseitig verlagern kann, um Deutschland wieder zu „vereinen“.

Zeit der Unschuld

Zeit der Unschuld
7,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 10/09/1993
  • Charakter: Henry van der Luyden
Newland Archer gehört zur Upper Class des New York von 1870. Seine Verlobung mit der bezaubernden May Welland steht bevor, da tritt Mays Cousine Ellen Olenska in sein Leben. Sie wird von der Gesellschaft wegen ihres fortschrittlichen Denkens und ihrer Vergangenheit abgelehnt. Obwohl Newland seine Hochzeit vorantreibt, verfällt er der schönen Ellen. Doch als sie sich ihre Liebe eingestehen, ist es schon zu spät. Newland gelingt es nicht, aus dem engen Korsett der Konventionen auszubrechen.

Dracula

Dracula
7,2/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 22/05/1958
  • Charakter: Arthur Holmwood
Graf Dracula reist von seinem Heimatland Transsylvanien nach London. Auf der Suche nach frischem Blut zieht der zu einem Dasein als Untoter verdammte durch das bunte Nachtleben der Großstadt, wo er seine Opfer findet. Aber hier begegnet er auch Dr. Van Helsing , einem fanatischen Wissenschaftler, der dem grausamen Treiben des mörderischen Vampirs ein Ende bereiten will.

The Boys from Brazil

The Boys from Brazil
7/10
Doktor Josef Mengele, KZ-Arzt in Auschwitz, ist nach dem Ende des Dritten Reiches nach Paraguay geflohen und plant Grausiges. Er will eine Hautzelle Adolf Hitlers klonen und den Führer in 94-facher Gestalt wieder aufleben lassen. Dafür schreckt er vor 94 Morden nicht zurück und will die Kinder über die ganze Welt verteilen, damit zu gegebenem Zeitpunkt das Vierte Reich entstehen kann. Der Wiener Nazi-Jäger Liebermann kommt dem üblen Schergen auf die Schliche.

Liebende Frauen

Liebende Frauen
7,1/10
Die Schwestern Gudrun und Ursula Brangwen, emanzipierte Lehrerinnen des proletarischen England er 20er Jahre, geraten durch die Freunde Rupert Birkin und Gerald Crich in erotische Spannungsfelder. Die romantische Ursula liebt den vitalen Rupert, heiratet ihn, die intellektuelle Gudrun beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit dem labilen Gerald. Die Paare fahren in die Schweizer Alpen, trennen sich. Gerald ist unglücklich mit Gudrun, die sich einem homosexuellen Bildhauer zuwendet. Gerald nimmt sich das Leben, Rupert trauert an seinem Totenbett.

Das vierte Protokoll

Das vierte Protokoll
6,5/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 24/02/1987
  • Charakter: Sir Bernard Hemmings
Spezialagent Valeri Petrowski soll in England in der Nähe einer US-Militärbasis eine Mini-Bombe zünden. Damit soll die englische Bevölkerung gegen die NATO aufgebracht werden. Agent John Preston liefert sich mit Petrowski ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Agentin Irina spielt ebenfalls eine wichtige - zwielichtige - Rolle, die dem sexy Russen verfällt, bis Valeri sie beim Sex erschießt...

Nostradamus

Nostradamus
5,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/01/1994
  • Charakter: Jean de Remy
Eine dramatische Nacherzählung des Lebens von Michel de Nostredame von seinen frühen Arbeiten als Seuchenarzt bis zu seiner Zeit am Gericht der Catherine de Medici, nachdem er durch seinen prophetischen Almanac bekannt geworden war. Stars Rutger Hauer und Julia Ormond.

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte
7,8/10
Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht

Tanz der Totenköpfe

Tanz der Totenköpfe
6,7/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 15/06/1973
  • Charakter: Emeric Belasco (uncredited)
Ein Physiker wird beauftragt, den übersinnlichen Phänomenen im sogenannten "Höllenhaus" auf den Grund zu gehen. In der alten Villa waren vor Jahren 27 Partygäste verstümmelt aufgefunden worden, der exzentrische Besitzer Belasco blieb spurlos verschwunden. Unterstützt durch zwei Medien manifestiert sich schon bei den ersten Séancen ein wütender Geist, dem der Physiker und ein Medium zum Opfer fallen. Das zweite Medium, Ben Fischer, der schon eine frühere Expedition in das Geisterhaus überstanden hat, kann schließlich das Geheimnis lüften.

Die Schlange im Regenbogen

Die Schlange im Regenbogen
6,4/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 05/02/1988
  • Charakter: Schoonbacher
Ein Pharma-Konzern beauftragt Dr. Dennis Alan in Haiti nach einem mysteriösen Präparat, der sogenannten "Todes-Droge" zu forschen. Angeblich soll es Menschen, die bereits klinisch tot sind, wiederbeleben. Am Bestimmungsort eingetroffen, findet Dr. Alan in Marielle Celine eine leidenschaftliche Gefährtin. Bald macht er die ersten Erfahrungen mit furchtbaren Voodoo-Riten, doch sie sind nur ein Vorgeschmack auf die bevorstehende Hölle des Grauens. Mit seiner Suche nach dem sagenhaften Pulver gefährdet Dr. Alan das Geheimnis des mächtigen Voodoo-Magiers, der gleichzeitig mit Brutalität die gesamte Stadt in Schach hält. Als Dr. Alan begreift, was er heraufbeschworen hat, ist es schon zu spät...

Die Todeskarten des Dr. Schreck

Die Todeskarten des Dr. Schreck
6,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 23/02/1965
  • Charakter: Eric Landor (segment "Disembodied Hand")
Fünf Reisende begegnen in einem Zug einem unheimlichen Fremden namens Dr. Schreck. Dieser lässt sie mit Hilfe seiner Tarot-Karten einen Blick in ihre Zukunft werfen - die für alle tödlich enden wird.

Caravaggio

Caravaggio
6,5/10
Der junge Künstler Caravaggio trägt seine Fähigkeiten als Portraitzeichner ebenso zu Markte wie seine Aufgeschlossenheit gegenüber sexuellen Aktivitäten, bis ihn ein Kardinal unter seine Fittiche nimmt und Heiligenbilder malen lässt. Er lernt Ranuccio und dessen Freundin Lena kennen, die für ihn Modell stehen und mit denen er sexuelle Beiehungen hat. Als Lena schwanger wird und einem Mord zum Opfer fällt, landet Ranuccio der Tat verdächtig im Gefängnis. Caravaggio kann ihn befreien, doch als ihm Ranuccio gesteht, dass er Lena wirklich aus Liebe zu Caravaggio umgebracht hat, tötet er ihn.

Ähnliche Schauspieler