Die besten Filme von Michael Goodliffe

Michael Goodliffe

Michael Goodliffe

01/10/1914- 20/03/1976
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Goodliffe , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Goodliffe.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie und die Schokoladenfabrik
7,8/10
Charlie, Sohn einer armen Wäscherin, verbringt sein Dasein hauptsächlich in einer Traumwelt aus Schokolade. Die wird Realität, als sein Nachbar Willy Wonka, Kopf des berühmten Wonka-Schokoladen-Imperiums, einen Wettbewerb ausruft. Zusammen mit vier anderen Kindern gewinnt Charlie dabei einen Besuch in Willy Wonkas Schokoladenfabrik. - Verfilmung des großartigen Kinderbuchs von Roald Dahl.

Augen der Angst

Augen der Angst
7,6/10
Mark sieht so aus, als wäre er nichts anderes als ein unscheinbarer Kameramann. Tagsüber arbeitet er in einem Fotostudio. Keiner kennt jedoch seine düsteren Geheimnisse. Als Kind missbrauchte ihn sein Vater für Experimente in einer Psychiatrie. Jede Nacht weckte er ihn auf, um ihn in Angst und Schrecken zu versetzen und dann minutiös seine Reaktionen festzuhalten. Dieser Horror hat sich fest in Marks Gehirn eingebrannt. Als Erwachsener geht er seinem ganz eigenen, krankhaften Hobby nach. Er überzeugt Frauen, entweder Statistinnen oder Prostituierte, sich von ihm filmen zu lassen. Bei laufender Kamera richtet er ihnen das Objektiv direkt aufs Gesicht und jagt ihnen ein am Stativ befestigtes Messer in den Hals. Anschließend betrachtet er sich diese kurzen Streifen, um sich die Todesangst in den Augen seiner Opfer zu Gemüte zu führen. Eines Tages lernt er Helen, die Tochter seiner Vermieterin, kennen. Aber sie ahnt nicht, welch dunkles und verstörendes Geheimnis Mark in sich trägt...

Die letzte Fahrt der Bismarck

Die letzte Fahrt der Bismarck
7,2/10
Eine der spektakulärsten Seeschlachten des Zweiten Weltkrieges steht im Mittelpunkt dieses Kriegsdramas. Im Frühjahr 1941 wird die “Bismarck”, das größte Schlachtschiff der Nazis und Schrecken der Nordsee, vor der norwegischen Küste von der britischen Flotte versenkt. Ein englisches Aufklärungsflugzeug ortete den Koloss, der sofort von britischen Schlachtschiffen, darunter die “H. M. S. Hood”, gejagt wurde. Am 27. Mai 1941 begann der gnadenlose Todeskampf, bei dem über 4.000 Seeleute den Tod fanden. Captain Shepard, der Admiral und Leiter der Flotte, der seine Frau bei einem Bombenangriff verlor, ist der unerbittliche Gegner, der die “Bismarck” in die Falle lockt.

Man in the Middle

Man in the Middle
6,6/10

Die Nacht der Generale

Die Nacht der Generale
7,2/10
Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der deutschen Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig, Major Grau der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. Inspektor Morand (Phillip Noiret) rollt die Fälle wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?

Die letzte Nacht der Titanic

Die letzte Nacht der Titanic
7,9/10
Am 14. April 1912 rammt die vermeintlich unsinkbare Titanic auf ihrer Jungfernfahrt kurz vor Mitternacht einen Eisberg. In weniger als drei Stunden sinkt das gewaltige Schiff. An Bord entsteht eine Massenpanik. Um die wenigen Plätze auf den Rettungsbooten wird verzweifelt gekämpft. 1500 der 2000 Passagiere gehen mit der Titanic unter.

Kampfgeschwader 633

Kampfgeschwader 633
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 06/04/1964
  • Charakter: Squadron Leader Frank Adams
Spannung, Abenteuer, Nervenkitzel - und spektakuläre Luftkämpfe beitet dieser dramatische Film, der auf einer wahren Begebenheit aus dem 2. Weltkrieg beruht. Die Besetzungsliste wird gleich mit zwei Oscar-Gewinnern angeführt: Cliff Robertson und George Chakiris. Robertson, der sich auch im richtigen Leben für das Fliegen begeistert, spielt einen kriegsmüden Kampfpiloten der Royal Air Force, dessen Geschwader den Befehl zu einem Himmelfahrtskommando erhält. Es soll an einen norwegischen Fjord ein verstecktes Raketentreibstoffdepot der Nazis in die Luft jagen.

Colonel von Ryans Express

Colonel von Ryans Express
7,1/10
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines Einsatzes wird der US-Fliegeroffizier Col. Joseph Ryan abgeschossen und kommt in ein englisch-amerikanisches Gefangenenlager. Um das Lagerleben erträglicher zu machen, arrangiert er sich mit den Deutschen und bekommt schnell den Spitznamen „Von Ryan“ verliehen. Fluchtpläne scheinen ihn nicht zu interessieren. Doch plötzlich lässt er die Maske fallen: Er übernimmt das Kommando des britischen Offiziers und organisiert die spektakulärste Massenflucht der Kriegsfilm-Geschichte. Gemeinsam mit den anderen Gefangenen kapert er einen Zug, mit dem die Männer von Italien bis zur Schweizer Grenze fliehen. Gnadenlos verfolgt von den Nazis, kämpfen die Männer um ihr Leben und ihren Weg in die Freiheit – bis zur letzten Sekunde.

Die brennenden Augen von Schloss Bartimore

Die brennenden Augen von Schloss Bartimore
6,4/10
  • Filmgenre: FantasyHorror
  • Premiere: 18/10/1964
  • Charakter: Professor Jules Heitz
In einem abgelegenen englischen Dorf verbreitet ein Schloß-Ungeheuer Angst und Schrecken. In fünf Jahren hat es sieben Menschen zu Stein erstarren lassen. Ein Professor geht den Dingen auf den Grund und muß mit seinem Leben bezahlen.

Das Testament des Orpheus

Das Testament des Orpheus
7,2/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 18/02/1960
  • Charakter: English Narrator (voz) (uncredited)

Cromwell - Der Unerbittliche

Cromwell - Der Unerbittliche
7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 16/09/1970
  • Charakter: Solicitor General
England 1626. Lordkanzler Cromwell, der wegen der Unterdrückung im Land auswandern will, wird überredet, sich der Volksbewegung gegen König Charles I. anzuschließen. Er kehrt ins Parlament zurück, wo Charles die Mittel für die Kriegsführung verweigert werden. Sein Anhänger Strafford wird wegen Verrat hingerichtet. Charles lässt das Parlament umzingeln. Cromwell stellt eine eigene Armee zusammen, wird in Edgehill besiegt, siegt entscheidend in Naseby und lässt den König hinrichten. Wenig später regiert Cromwell selbst wie ein Diktator.

Panzerschiff Graf Spee

Panzerschiff Graf Spee
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorieKriegsfilm
  • Premiere: 30/10/1956
  • Charakter: Captain McCall, R.N., British Naval Attache, Buenos Aires
Kurz vor Kriegsbeginn 1939 erhält Kapitän Langsdorff einen heiklen Auftrag, er soll mit seinem Panzerschiff feindliche Frachter versenken. Dabei wird das Schiff im Gefecht mit einem britischen Flottenverband schwer beschädigt und muss in den Hafen von Montevideo einlaufen. Von der englischen Flotte verfolgt und kaum kampffähig, sitzt es dort in der Falle...

Die Braut des Satans

Die Braut des Satans
5,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 04/03/1976
  • Charakter: George de Grass
John Verney, ein Schriftsteller, der sich mit Okkultismus befasst, wird von Henry Beddows um Hilfe gebeten, da seine Tochter sich in den Fängen einer satanischen Sekte befindet, deren Anführer Pater Michael ist. Sie wurde auserwählt, für die Wiedergeburt des Urbösen zu sorgen. Verney gelingt es, das Mädchen zu befreien, doch der böse Kult lässt sich sein Mitglied nicht so einfach entreißen.

Die Strohpuppe

Die Strohpuppe
6,8/10
Die Krankenpflegerin eines gelähmten Industriellen heiratet den Patienten, lässt sich von einem Verführer benutzen und gerät nach dem plötzlichem Tod des Industriellen in Mordverdacht. Langsam anlaufende spannende Geschichte eines fast perfekten Verbrechens.

Heinrich VIII und seine sechs Frauen

Heinrich VIII und seine sechs Frauen
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/07/1972
  • Charakter: Thomas More

Der Tag, an dem die Erde Feuer fing

Der Tag, an dem die Erde Feuer fing
7,2/10
Seltsame Naturkatastrophen brechen plötzlich über die Erde herein: Schneestürme toben durch New York, Wüsten werden überschwemmt und Hitzewellen rollen über Europa. Panik bricht aus. Die Reporter Maguire und Stenning finden heraus, daß Russen und Amerikaner zeitgleich auf den beiden Polen Atomexplosionen ausgelöst haben. Dabei wurde die Erde aus ihrer Umlaufbahn geworfen und steuert auf die Sonne zu. Gebannt - aber machtlos - verfolgen Maguire, Stenning und seine Geliebte die Anstrengungen der Supermächte, die Erde zu retten...

Des Königs Admiral

Des Königs Admiral
7,3/10
Im Auftrag der englischen Krone soll Captain Horatio Hornblower einem südamerikanischen Diktator Waffen für den Kampf gegen Spanien liefern. Er ist noch auf hoher See, da schließen England und Spanien Frieden.So kann Captain Hornblower mühelos die englische Gefangene Lady Barbara von einem spanischen Schiff befreien. Er verliebt sich in die Schöne, doch das Schicksal will es, daß beide schon in festen Händen sind. So bringt der Captain seinen Schützling nach England und zieht resigniert in den Krieg gegen Napoleon.

Das Ende einer Affaire

Das Ende einer Affaire
6,6/10
Die vernachlässigte Frau eines Staatsbeamten in London zur Zeit des Ersten Weltkriegs hat eine Affäre mit einem amerikanischen Schriftsteller. Skrupel und Reue weisen ihr den Weg zum Glauben, bevor sie stirbt.

Einer kam durch

Einer kam durch
7,1/10
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit: Die Luftschlacht um England ist 1940 auf ihrem Höhepunkt. Die Messerschmitt Bf 109 von Franz von Werra wird abgeschossen und er wird gefangengenommen. Das anschließende Verhör kann ihn zwar einschüchtern, hindert ihn aber nicht an seinem einzigen Ziel: Flucht. Er flieht zwei Mal, wird aber immer wieder gefangengenommen. Dann soll er in ein Gefangenenlager in Kanada überstellt werden. Auf dem Weg dorthin gelingt es ihm aus dem Gefangenentransportzug zu entkommen. Er schlägt sich in die damals noch neutralen USA durch. Im Nachspann ist auf den englischsprachigen Texttafeln zu lesen, dass er von dort über Mittel- und Südamerika zurück in das Deutsche Reich gelangte, wo er wieder als Jagdflieger eingesetzt wurde. Bei einem Routineflug über der Nordsee stürzte er wegen Motorschaden ab. Das Flugzeug und die sterblichen Überreste von Werras werden nie gefunden.

Liebe, Tod und Teufel

Liebe, Tod und Teufel
6,3/10
Zur Zeit des Hundertjährigen Kriegs zwischen England und Frankreich im 14. Jh. verliebt sich ein englischer Ritter in die Gräfin, die er eigentlich für seinen heiratswilligen Onkel besichtigen sollte.

Ähnliche Schauspieler