Die besten horror-filme von Julianne Moore

Julianne Moore

Julianne Moore

03/12/1960 (63 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Julianne Moore , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Julianne Moore.
Verfügbar auf:

Carrie

Carrie
5,8/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 16/10/2013
  • Charakter: Margaret White
Die introvertierte Carrie White, Tochter einer religiösen Fanatikerin und bespötteltes Mauerblümchen an ihrer High School, entdeckt mit dem für sie schockierenden Eintritt in die Pubertät ihre telekinetischen Fähigkeiten. Schnell erkennt sie, dass ihr nun ein wirksames Mittel zur Rache an ihrer Umwelt zur Verfügung steht. Als sie Opfer eines besonders grausamen Streiches ihrer Mitschülerinnen wird, kommt es zur Katastrophe.

Psycho

Psycho
4,6/10
Auf der Flucht vor dem Arm des Gesetzes sucht Marion Crane Unterschlupf in einem Motel, das von einem gewissen Norman Bates geleitet wird. Bates’ Gäste erwartet ein schreckliches Schicksal in Person seiner Mutter. Marion wird ihr nächstes Opfer und ihr Verschwinden ruft ihre Schwester sowie einen Privatdetektiv auf den Plan. Die beiden stoßen bald auf die morbide Verbindung zwischen Norman und seiner geheimnisvollen Mutter.

Die Vergessenen

Die Vergessenen
5,8/10
Telly Paretta wird 14 Monate nachdem ihr achtjähriger Sohn Sam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam immer noch von den Erinnerungen gequält, in deren Folge sie sich von ihrem Mann Jim immer mehr entfremdet hat. Ihr Psychiater Dr. Munce versucht derweil, ihr glaubhaft zu machen, dass sie an Wahnvorstellungen leide: Ihr Sohn hätte nie existiert! Telly versucht verzweifelt und erfolglos, Beweise für Sams Existenz zu finden. Dann lernt sie Ash Correl kennen, den Vater eines anderen Opfers des Flugzeugabsturzes, mit dem sie fortan einen Verbündeten im Kampf um die Wahrheit an ihrer Seite hat.

Shelter

Shelter
6/10
Dr. Cara Jessup glaubt nicht an das Phänomen der gespaltenen Persönlichkeit, bis ihr Vater, ein ebenfalls renommierter Psychologe, ihr einen neuen Patienten von sich vorstellt. In Adam oder wahlweise Wesley scheinen tatsächlich zwei Charaktere zu wohnen und unterschiedlich auf gleiche Reize zu reagieren. Was den Fall zusätzlich interessant macht: Beide Personen sind anscheinend schon vor Jahren gestorben. Cara findet das bei persönlichen Recherchen heraus, denn längst ist ihr Ehrgeiz geweckt. Dabei merkt sie kaum, wie sie sich zunehmend in Gefahr begibt.

Geschichten aus der Schattenwelt

Geschichten aus der Schattenwelt
6,2/10
Eine schicke Dinnerparty ist in Vorbereitung und Betty ist dabei, die letzten Vorbereitungen zu treffen, damit alles gelingt. Das sieht der kleine Timmy jedoch ganz anders, er stellt nämlich den Hauptgang dar und soll demnächst in den Ofen, sobald der die richtige Temperatur hat. Um Zeit zu gewinnen versucht er die blonde Hexe durch das Erzählen von drei Gruselgeschichten abzulenken.

Hexenjagd in L.A.

Hexenjagd in L.A.
6,4/10
In Los Angeles im Jahr 1948 wird alles nur noch mit Magie erledigt. Der Privatdetektiv Philip Lovecraft ist der einzige Mann in der Stadt, der keine Magie benutzt. Das macht es für ihn nicht gerade einfach, als er vom reichsten Mann der Stadt, Amos Hackshaw, beauftragt wird, dass ihm gestohlene Necronomicon zurückzuholen; ein Buch von unendlicher Bösartigkeit, mit dem man Dämonen zum Leben erwecken kann. Aber auch eine Gangsterbande befindet sich auf der Suche nach dem Buch ...

Hannibal

Hannibal
6,8/10
Zehn Jahre sind vergangen, seitdem die FBI-Agentin Clarice Starling ihre erste nervenaufreibende Begegnung mit dem kannibalistischen Schwerverbrecher und diabolischen Genie Dr. Hannibal Lecter hatte. Nach seiner spektakulären Flucht aus dem Gefängnis bewegt sich Lecter frei in Florenz umher, und die ahnungslose Welt ist ihm schutzlos ausgeliefert. Doch die Zeit heilt keine Wunden – der einst von Lecter verstümmelte Multimillionär Verger entwickelte sich, getrieben von unvorstellbar grausamen Racheplänen, zu dessen ebenbürtigen Rivalen. Als Patient von Lecter musste er sich selbst vor Jahren das Gesicht mit einer Scherbe häuten und sinnt auf bittere Rache für die Qualen und Entstellungen. Um Lecter endlich den Schweinen zum Fraß vorzuwerfen, braucht Verger einen unwiderstehlichen Köder: Clarice Starling.

Psychos

Psychos
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 24/02/2014
  • Charakter: Lila Crane

Ähnliche Schauspieler