Die besten horror-filme von Roger Corman

Roger Corman

Roger Corman

05/04/1926 (98 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Roger Corman Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Roger Corman-Filmen.
Verfügbar auf:

Scream 3

Scream 3
5,6/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 03/02/2000
  • Charakter: Studio Executive
Nach ihren diversen Abenteuern mit maskierten Serienkillern hat sich Sidney Prescott in die Abgeschiedenheit der Provinz zurückgezogen, wo sie als Telefon-Sorgentante mehr schlecht als recht ihr immer noch von Angst beherrschtes Dasein fristet. Ein mysteriöser Anruf mit dem Hinweis auf eine Mordserie in der kommenden Produktion des Horrorthrillers "Stab 3" bringt sie auf alte Gedanken, und sie fährt nach Hollywood, wo es zum Wiedersehen mit diversen Schulfreunden kommt. Und auch das Phantom in der Maske lässt sich nicht lange bitten.

Das Tier

Das Tier
6,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 21/01/1981
  • Charakter: Man in Phone Booth
Fernsehjournalistin Karen wird von einem Serienkiller gejagt. Bei einem Zusammentreffen wird der Psychopath zwar getötet, doch Karen kann das Erlebte nicht vergessen. Jede Nacht wird sie von Albträumen geplagt. Hilfe erhofft sie sich von Dr. Wagner, der sie in ein abgelegenes Sanatorium schickt. Doch dort beginnt erst der wahre Albtraum: Karen hört nachts unheimliche Geräusche aus den Wäldern und ehe sie sich versieht, entpuppt sich das gesamte Sanatorium als Werwolf-Kolonie. Jetzt helfen nur noch Silberkugeln...

Body Bags

Body Bags
6,2/10
Im Stile von "Geschichten aus der Gruft" führt hier John Carpenter als lebende Leiche durch 3 Kurzgeschichten. Die erste Episode handelt von einer Studentin, die an einer Tankstelle ihre Nachtschicht schiebt, um Geld zu verdienen. Mehrere durchgeknallte Kunden besuchen die Tankstelle, bis sie sich einem Killer gegenüber sieht... Die zweite Episode handelt von einem Mann, dem sein Haarausfall zu schaffen macht. Darauf lässt er sich von einem Arzt helfen. Seine Haare beginnen wieder zu wachsen - mit einer unerfreulichen Nebenwirkung... Die dritte Episode handelt von einem Baseballspieler, der bei einem Unfall ein Auge verliert. Mittels einer Operation wird ihm das Auge eines toten Menschen eingesetzt. Anfangs scheint alles normal. Doch nach und nach hat der Sportler seltsame Wahnvorstellungen. Er bringt in Erfahrung, dass das Auge einem hingerichteten Mehrfachmörder gehörte. Nun sind 2 Seelen in einem Körper, die gegeneinander kämpfen...

Sharktopus

Sharktopus
3,2/10
Der unermüdliche Forschergeist der Navy schlägt beizeiten manchmal etwas über die Stränge. In der Bestrebung eine neue Superwaffe heranzuzüchten, erschuf die amerikanische Kriegsmarie den Sharktopus, halb Hai, halb Oktopus und genauso gefährlich wie sein Name. Eigentlich stand das Monster unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen, in einer freien Minute konnte das blutrünstige Wesen jedoch entfleuchen und treibt sich seitdem im Golf von Mexiko herum. Seinem eher ungemütlichen Wesen gemäßg verbreitet der Sharktopus dort fortan Angst und Schrecken. Das Untier muss daher um jeden Preis gestoppt werden, was sich nach und nach als gar nicht mal so einfach herausstellt, ist der Shaktopus doch mit allen Wassern gewaschen.

Dinoshark

Dinoshark
3,1/10
In der Arktis bricht ein Stück Gletscher ab. Als es sich wärmeren Regionen nähert, kann sich ein prähistorischer Babyhai befreien, der im Verlauf der nächsten drei Jahre zu stattlicher Größe heranwächst. Den Dinoshark zieht es vor die Küste des mexikanischen Touristen-Paradieses Puerto Vallarta, wo dem Monster, Schwimmer, Surfer und Wasserskiläufer zum Opfer fallen. Trace kommt nach einigen Jahren nach Puerto Vallarta zurück und muss miterleben, wie ein alter Freund von dem Monster gefressen wird. Doch keiner will ihm glauben, dass das prähistorische Ungetüm sein Unwesen treibt. Erst als sich die Opferzahlen erhöhen, wird ein Trupp zusammengestellt, der den Dinoshark zur Strecke bringen soll!

Extraordinary Tales

Extraordinary Tales
6,4/10
  • Filmgenre: AnimationHorrorMystery
  • Premiere: 28/02/2013
  • Charakter: Prince Prospero (voz) (segment 'The Masque of the Red Death')

Die Wespenfrau

Die Wespenfrau
4,8/10
Janice Starlin ist seit 16 Jahren die Chefin einer Kosmetikfirma, doch auch sie ist älter geworden, was ihr gar nicht gefällt. Der Wissenschaftler Dr. Zinthorp hat ein Serum aus dem Gelee Royal der Wespenköniginnen entwickelt, welches nicht nur den Alterungsprozess aufhält, sondern ihn auch umkehren kann. Dieser Extrakt wurde bisher nur an Tieren getestet, doch Janice injiziert sich das Serum. Das Mittel wirkt wie ein Wunder, sie sieht wieder aus wie 20, doch das Wundermittel hat auch Nebenwirkungen. Sie verwandelt sich zeitweise in eine riesige, tödliche Wespenkönigin und das grauenhafte Schicksal nimmt seinen Lauf…

Die letzten Sieben

Die letzten Sieben
5,4/10
  • Filmgenre: HorrorScience Fiction
  • Premiere: 01/12/1955
  • Charakter: Nelson - Louise's Fiancée in Framed Photograph (uncredited)
Nachdem ein Großteil der Erde durch einen Atomkrieg unbewohnbar ist, hat sich der Farmer Maddison mit seiner Tochter Louise in seinem Haus verschanzt. Wie durch ein Wunder ist das Tal, in dem die Maddisons leben, von der Radioaktivität verschont geblieben und nach und nach erreichen weitere Überlebende - darunter der Gangster Tony mit seiner Braut Ruby und der Geologe Rick - den Zufluchtsort. Doch schon bald kommt es zu Spannungen in der Gruppe, die das Zusammensein gefährden. Und als sei dies nicht genug, nähert sich über die Hügel eine schreckliche Mutantenkreatur, die eine schier unüberwindliche Bedrohung darstellt...

Planet der toten Seelen

Planet der toten Seelen
5,1/10
Eine unbekannte außerirdische Macht warnt die Erdbevölkerung davor ihren ersten Satelliten in die Umlaufbahn zu schießen. Doch die Warnung wird in den Wind geschlagen und der Raketenstart erfolgt programmgemäß. Unmittelbar nachdem der Satellit in der Umlaufbahn ist, beginnt jedoch tatsächlich wovor die Unbekannte Macht die Menschen gewarnt hatte: Ein Angriff Außerirdischer auf die Erde ...

Nightmares in Red, White and Blue - Die Evolution des amerikanischen Horror-Films

Nightmares in Red, White and Blue - Die Evolution des amerikanischen Horror-Films
7,1/10
Auf eine fast hundertjährige Geschichte blickt der amerikanische Horrorfilm zurück. Schon in der Stummfilmzeit nahm man Anleihen bei Klassikern, später befruchteten exilierte europäische Filmemacher Hollywood mit Techniken und Mythen. In den 50ern spiegelte das Horrorkino die Angst vor atomarer Zerstörung und außerirdischer Invasion, während in den 60er und 70er Jahren gesellschaftliche Umwälzungen ihren Niederschlag in Splatter-, Slasher- und Zombiefilm fanden. Heute sind Reality, Realitätsverlust und Folterhorror angesagt. Warum wohl. Unterhaltsame Dokumentation zum Thema Horrorfilm, gewidmet hundert Jahren amerikanischem Horrorkino mit speziellem Augenmerk auf Wechselwirkungen zwischen Leinwand und Gesellschaft.

AGFA MYSTERY MIXTAPE #3: SEQUELITIS

AGFA MYSTERY MIXTAPE #3: SEQUELITIS

AGFA MYSTERY MIXTAPE #1

AGFA MYSTERY MIXTAPE #1

Famous Monster: Forrest J Ackerman

Famous Monster: Forrest J Ackerman
7,7/10

Monster from the Ocean Floor

Monster from the Ocean Floor
3,8/10

The Phantom Eye

The Phantom Eye
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 30/10/1999
  • Charakter: Dr. Gorman

Ähnliche Schauspieler