Die besten komödien von Amy Adams

Amy Adams

Amy Adams

20/08/1974 (49 años)
Amy Lou Adams (* 20. August 1974 in Vicenza, Italien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie trat seit Ende der 1990er Jahre in über 50 Film- und Fernsehrollen in Erscheinung, überwiegend in Komödien. Bekanntheit errang sie vor allem mit der Darstellung unschuldig-naiver Figuren in Spielfilmen wie Junikäfer (2005), Verwünscht (2007) oder Glaubensfrage (2008). Adams zählt zu den bestverdienenden Schauspielerinnen Hollywoods und wurde bereits sechsmal für den Oscar nominiert. 2014 und 2015 gewann sie für ihre Hauptrollen in den Spielfilmen American Hustle und Big Eyes einen Golden Globe Award und für Ersteren noch einen Critics’ Choice Movie Award. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:
Jahr:

Kings of Rock - Tenacious D

Kings of Rock - Tenacious D
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 22/11/2006
  • Charakter: Gorgeous Woman
Der Film erzählt die Geschichte von den beiden angehenden Rock-Stars Jack Black, genannt JB, und Kyle Gass alias KG und wie aus den beiden Jungs die größten Stars der Welt wurden.Gerade erst haben sie die Gründung ihrer Rock-Band TENACIOUS D gefeiert, als KGs Eltern ihrem nicht mehr ganz so jungen Sprössling mitteilen, ihm künftig keine Unterstützung mehr zu zahlen. Doch was tun, wenn die Miete bereits überfällig, aber weder Kohle noch ein Band-Erfolg in Sicht sind?Den beiden leidenschaftlichen Rock-Fans bleibt nur eine letzte Chance: der Sieg im Wettbewerb „Offenes Mikro“ in ihrer Stammkneipe Al’s Bar. Um den Wettbewerb zu gewinnen, müssten sie aber erst mal ein Meisterwerk schreiben. Das gestaltet sich schwieriger als erwartet ... Doch da kommt ihnen das Schicksal zu Hilfe: Sie entdecken, dass alle berühmten Rocker auf den Titelfotos ihrer gesammelten Rolling-Stone-Magazine eines gemeinsam haben: Sie scheinen alle das gleiche, mysteriöse Gitarren-Plektron zu benutzen ...

Verwünscht

Verwünscht
7,1/10
Kurz bevor sich Prinz Edward von Andalasia und Prinzessin Giselle im Zeichentrick-Märchenland vermählen können, interveniert die böse Stiefmutter. Sie schubst Giselle in einen Brunnen und befördert sie damit direkt ins echte New York. Dort wird die verwunderte Königstochter vom Scheidungsanwalt Robert bei sich aufgenommen, seiner Tochter Morgan zuliebe. Robert muss bald lernen, dass die nun menschliche Giselle so einige Tricks in den riesigen Puffärmeln ihres Hochzeitskleids mit nach Amerika gebracht hat: Seine Wohnung wird in Ermangelung von Eichhörnchen und Kaninchen in alter Aschenputtel-Manier von Tauben, Ratten und Kakerlaken blitzblank geputzt. Als dann auch noch Prinz Edward und die Stiefmutter Narissa in Manhattan auftauchen, ist das Chaos perfekt

Disenchanted

Disenchanted
5,6/10

Verlobung auf Umwegen

Verlobung auf Umwegen
6,4/10
Als ihr vierter Jahrestag ohne Heiratsantrag vergeht, nimmt Anna die Sache selbst in die Hand: Die zielstrebige junge Frau fliegt ihrem Freund Jeremy nach Dublin hinterher, um ihm, einem alten irischen Brauch folgend, am 29. Februar selbst einen Heiratsantrag zu machen. Doch das Wetter und das Schicksal scheinen sich gegen die verwöhnte Wohlstands-Amerikanerin verschworen zu haben und so landet sie auf der anderen Seite von Irland. Um doch noch pünktlich in Dublin anzukommen, ist sie auf die Hilfe des gutaussehenden aber von ihrem Charme gänzlich unbeeindruckten Pub-Besitzers Declan angewiesen. Während die beiden sich quer über die grüne Insel zanken, entdeckt Anna, dass die Reise zum Glück oft anders verläuft als geplant.

Nachts im Museum 2

Nachts im Museum 2
6/10
Gerade erst hat Nachtwächter Larry in einem einzigartigen heroischen Akt sein Museum vor dem Chaos der Kreaturen bewahrt, da ist er seinen Job schon wieder los: Hologramme ersetzen die Exponate. Die Originale werden zur Archivierung ins Smithsonian National Museum nach Washington D.C. verschickt und im weltgrößten Museumskomplex spielen plötzlich 136 Millionen Ausstellungsstücke verrückt ...

Die Muppets

Die Muppets
7,1/10
Walter ist der größte Fan der Muppets. Dass er selbst eine Puppe ist, blieb ihm und seinem großen Bruder Gary nicht verborgen, mit dem er, zum Leidwesen von Garys Freundin Amy, die meiste Zeit verbringt. Als ein Ölbaron den finsteren Plan schmiedet, das alte Studio der Muppets abzureißen, kommt Walters große Chance. Endlich kann er seine Idole nicht nur kennenlernen, sondern sie nach langer Trennung sogar wiedervereinen, um gemeinsam ihre Vergangenheit zu bewahren und ihnen vielleicht sogar eine Zukunft zu ermöglichen.

Vice - Der zweite Mann

Vice - Der zweite Mann
7,2/10
Wyoming im Jahr 1963: Der 22-jährige Dick Cheney schlägt sich durchs Leben, indem er Stromleitungen repariert. Er ist ein ungelernter Arbeiter, da er das Studium in Yale wegen seiner ständigen Sauferei geschmissen hat. Sein Trinkverhalten hat sich seitdem aber nicht geändert. Nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt wird, zieht seine Ehefrau Lynne die Reißleine. Sie will ihn verlassen, wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Daraufhin ergattert Cheney ein Praktikum in Washington. An der Seite des Kabinettsmitglieds Donald Rumsfeld beginnt er schließlich eine politische Laufbahn und wird bald sogar zum Verteidigungsminister unter George Bush Sr. Seine Karriere wird aber noch steiler und gipfelt in der Vizepräsidentschaftskandidatur an der Seite von George W. Bush. Bald ist es auch Cheney, der nach dem 11. September die Pläne für einen Krieg gegen den Irak vorantreibt.

Ricky Bobby - König der Rennfahrer

Ricky Bobby - König der Rennfahrer
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/08/2006
  • Charakter: Susan
Gemeinsam mit seinem besten Freund Cal bildet Ricky das erfolgreichste Rennfahrerteam der amerikanische NASCAR - bis ein französischer Konkurrent auftaucht.

Der Krieg des Charlie Wilson

Der Krieg des Charlie Wilson
7/10
In den frühen 80er Jahren gilt der trinkfeste Kongressabgeordnete Charlie Wilson als sorgloser Playboy, der sich am liebsten von seinen gutaussehenden Sekretärinnen verwöhnen lässt - bis er mit dem Elend der afghanischen Flüchtlinge konfrontiert wird. Gemeinsam mit der texanischen Millionärin Joanne Herring und dem frustrierten CIA-Agenten Gust Avrakotos startet Charlie die aufwändigste und erfolgreichste Geheimaktion der Weltgeschichte. Das kuriose Trio beginnt mit viel Geld, List und einer talentierten Bauchtänzerin den Kampf gegen die Rote Armee, die gerade in Afghanistan einmarschiert ist.

Underdog - Unbesiegt weil er fliegt

Underdog - Unbesiegt weil er fliegt
4,8/10
Ein tollpatschiger Polizeihund landet erst auf der Straße und dann in einem Labor, wo ein verrückter Wissenschaftler Genversuche macht. Doch der Beagle kann entkommen und fackelt dabei das Labor ab. Dank der freiwerdenden Substanzen wird aus ihm der Superhund Underdog. Er ist fortan so schnell wie ein Gepard, so kräftig wie ein Elefant und kann fliegen wie ein Adler. Ein neues Zuhause findet er beim verwitweten Wächter Dan und dessen 14-jährigem Sohn Jack. Und auch erste Abenteuer lassen nicht lange auf sich warten.

Wedding Date

Wedding Date
6,1/10
Die angesehene New Yorkerin Kat Ellis versucht, mehrere Probleme mit demselben Mann zu lösen: Als die Hochzeit ihrer Halbschwester Amy naht, bezahlt sie den gutaussehenden Nick, damit dieser sich als ihr neuer Freund ausgibt. Dadurch kann sie ihren Eltern endlich einen neuen Partner vorstellen, nachdem die Beziehung mit ihrem Ex-Verlobten Jeffrey zerbrochen ist. Jeffrey ist aber auch auf der Hochzeit und mit Nick will sie ihm zeigen, dass sie schon über ihn hinweggekommen ist. Insgeheim ist sie das aber nicht und will ihn nur eifersüchtig machen, um die gescheiterte Beziehung vielleicht doch wieder aufleben zu lassen. Doch auf der Hochzeit kommt alles anders, da Nick und Kat sich immer besser verstehen und Jeffrey in den Hintergrund rückt...

Miss Pettigrews großer Tag

Miss Pettigrews großer Tag
7/10
An einem Tag, der zunächst nicht der ihre zu sein scheint, verliert Guinerve Pettigrew erst ihre Anstellung als Hausmädchen bei unfeinen Leuten und dann noch ihre gesamte Habe auf dem Trottoir, bevor sie auf wundersame Bekanntschaft schließt mit der extravaganten, im London der 30er Jahre gerade ziemlich angesagten Sängerin und Varieteekünstlerin Delysia Lafosse. Die junge Lebedame führt Pettigrew im Nu in besten Kreise ein und eröffnet dem Mauerblümchen gänzlich neue Perspektiven.

Scheiden ist süß!

Scheiden ist süß!
5,3/10
Eigentlich hat Joe Tyler einen ziemlich undankbaren Job. Als Gerichtsbote muss er amtliche Dokumente zustellen - zumeist gegen den Willen des Empfängers. Als Joe jedoch der attraktiven Sara Moore die Scheidungspapiere aushändigen will, macht diese ihm ein überraschendes Angebot: Wenn Jim stattdessen ihrem untreuen, steinreichen Ehemann die Dokumente überbringt, würde sie Anspruch auf dessen Riesenvermögen erlangen und dies Tyler mit einer Million Dollar vergüten. Wer kann da schon Nein sagen?

Gnadenlos schön

Gnadenlos schön
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/07/1999
  • Charakter: Leslie Miller
Ein Schönheitswettbewerb der etwas anderen Art in einem Kaff in Minnesota. Eine der Favoritinnen ist Amber die sich erhofft mit dem Sieg endlich ihr Dorf verlassen zu können. Doch da ist auch noch Becky deren Mutter vor Jahren selber gewonnen hat und die auch ihre Tochter als Siegerin sehen will.

Dein Ex - Mein Albtraum

Dein Ex - Mein Albtraum
5,4/10
Tom Reilly ist ein Faulenzer und Gelegenheitsarbeiter. Als seine Frau Sofia die bisher das Geld nach Hause brachte, schwanger wird und sich auf ihre Mutterrolle konzentrieren will, muss Tom ran und einer richtigen Arbeit nachgehen. In der Agentur seines Schwiegervaters muss er nun zeigen, was er leisten kann. Dort trifft er auf den Rollstuhlfahrer und Ex-Freund seiner Frau, Chip Sanders und der ist nicht nur im Job ein harter Konkurrent für ihn. Schnell legt sich Chip bei Sofia ins Zeug um seine alte Flamme zurück zu gewinnen, doch Tom mag ein Faulenzer sein, aber ein Ex bleibt ein Ex, koste es was es wolle.

Junikäfer

Junikäfer
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/08/2005
  • Charakter: Ashley Johnsten
Auf dem Weg zu einem exzentrischen Künstler macht die frisch verheiratete Galeristin Madeleine mit ihrem Ehemann George einen Abstecher, um dessen Familie auf dem Land kennen zu lernen: die eifersüchtige Mutter, den wortkargen Vater, den wütenden jüngeren Bruder Johnny, der immer im Schatten seines erfolgreichen Bruders stand, und dessen hochschwangere, unschuldig plappernde Ehefrau Ashley. Während Ashley Madeleine sofort für ihre Kultiviertheit und ihr Auftreten bewundert, sind die anderen Familienmitglieder viel reservierter. Auch George fällt zurück in seine alte Rolle und verbringt viel Zeit alleine. Unverständnis, Fremdheit und eine Art Galgenhumor bestimmen das Aufeinandertreffen von Großstadt und Provinz während Madeleine den Künstler-Deal vorantreibt und Ashley auf die Entbindung zusteuert.

Psycho Beach Party

Psycho Beach Party
6/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 06/08/2000
  • Charakter: Marvel Ann

Pumpkin

Pumpkin
6,1/10

Sunshine Cleaning

Sunshine Cleaning
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 18/01/2008
  • Charakter: Rose Lorkowski
Um ihre Finanzkrise zu meistern, starten die beiden Schwestern Rose und Norah ein ungewöhnliches Geschäft. Sie gründen die Firma “Sunshine Cleaning” und kratzen Blut von den Wänden - kurz: sie reinigen Tatorte. Die beiden werden von ihrem unkonventionellen Vater Joe unterstützt, der mit verschiedenen sonderbaren Mini-Jobs versucht, Rechnungen zu zahlen und seinem 8jährigen Enkel nebenher beibringt, wie man binnen kürzester Zeit eine Million Dollar verdienen kann.

Standing Still

Standing Still
5,6/10
Michael und Elise wollen heiraten. Diverse Freunde und Bekannte strömen herbei zur mehrtägigen Party vor den teuersten Kulissen von Beverly Hills und Las Vegas. Unter den Gästen befinden sich neben den üblichen Verdächtigen aus der Entertainmentbranche auch Elises lesbische, immer noch schwer in sie verliebte Exfreundin und Michaels bester Freund Rich. Richs Beziehung mit Samantha besteht so lange wie die von Michael und Elise, jedoch steckt diese in der Krise. Auch würde sich Michaels Vater zur Feier des Tages gern versöhnen.

Ähnliche Schauspieler