Die besten komödien von Andrea Riseborough

Andrea Riseborough

Andrea Riseborough

20/11/1981 (42 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Andrea Riseborough , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Andrea Riseborough.
Verfügbar auf:

Mindhorn

Mindhorn
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/10/2016
  • Charakter: DC Elena Baines
Einst war Richard Thorncroft berühmt, schließlich spielte er Mindhorn, den Detektiv mit dem Roboterauge. Doch die 80er sind lange vorbei und das gilt ebenso für die glorreichen Tage von Thorncrofts Schauspielkarriere, an deren Ende er den Handlungsort der Serie – die Isle of Man – ebenso beleidigte wie seine Kollegen Patricia Deville, Clive Parnevik und Peter Easterman. Mittlerweile ist Thorncroft vor allem peinlich und tritt in Werbespots für Socken auf. Doch eines Tages klingelt ein wahnsinniger Verbrecher bei der Polizei der Isle of Man durch. Er nennt sich "The Kestrel" und verlangt, mit der Legende Mindhorn höchstpersönlich zu sprechen. Kestrel droht mit einem Massenmord, sollte man ihm diese Möglichkeit nicht gewähren. Die Zeit für Thorncroft alias Mindhorn ist gekommen: Er soll helfen, den Kriminellen hinter Gitter zu bringen. Thorncroft willigt ein – weniger, um einen Mord zu verhindern und mehr, um sein Comeback vorzubereiten...

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/10/2014
  • Charakter: Laura Aulburn
Die Karriere von Riggan Thomson ist quasi am Ende. Früher verkörperte er den ikonischen Superhelden Birdman, doch heutzutage gehört er zu den ausgedienten Stars einer vergangenen Ära. In seiner Verzweiflung versucht er, ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um sich und allen anderen zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Als die Premiere näher rückt, fällt sein Hauptdarsteller aus, der daraufhin durch den neurotischen Mike Shiner ersetzt werden muss. Zusätzlich muss Riggan sich mit seiner Freundin Laura herumschlagen, der er eine Nebenrolle verschafft hat. Unterstützt wird er immerhin von seiner Tochter Sam, die gerade einen Drogenentzug hinter sich gebracht hat, und von seiner Ex-Frau Sylvia, die öfter herein schneit und alles am Laufen halten will.

Battle of the Sexes - Gegen jede Regel

Battle of the Sexes - Gegen jede Regel
6,7/10
Bobby Riggs war in den 1930ern und 1940ern ein Tennis-Ass. Inzwischen ist er zwar 55 Jahre alt und im Ruhestand, wähnt sich seinen weiblichen Kolleginnen aber dennoch weiterhin überlegen, was er auch öffentlich macht. Das kann die Frauenrechtsaktivistin und Tennisspielerin Billie Jean King dem Macho nicht durchgehen lassen und nimmt deshalb die Herausforderung an, in einem Battle of the Sexes – Mann vs. Frau – gegen ihn anzutreten. Das Preisgeld wird auf 100.000 Doller angesetzt.

The Death of Stalin

The Death of Stalin
7,3/10
Im März 1953 steht die Sowjetunion vor einem alles verändernden Ereignis, da Josef Stalin nach einem Schlaganfall im Sterben liegt. Sobald Stalins Tod eingetreten ist, wird seine Position als Generalsekretär der KPdSU frei und noch während der Diktator mit dem Tod ringt, bringen sich hinter den Kulissen seine Gefolgsleute in Stellung, darunter Nikita Chruschtschow, der Sekretär des Zentralkomitees der KPdSU, Geheimdienstchef Lawrenti Beria, Stalins Stellvertreter Georgi Malenkow und Außenminister Wjatscheslaw Molotow. Schnell versinkt das Regime und die gesamte Sowjetunion in einem unüberschaubaren Chaos, weil sich die Politiker um die Parteispitze balgen und sich auch noch Stalins Kinder Swetlana und Wassili einmischen...

Happy-Go-Lucky

Happy-Go-Lucky
7/10
Pauline, von allen nur Poppy genannt, arbeitet als Grundschullehrerin im Londoner Norden und ist das, was man eine wahre Frohnatur nennt. Mit der großen Liebe hat es allerdings noch nicht geklappt. Das ist aber nur halb so wild, denn schließlich hat Poppy ja noch ihre Mitbewohnerin Zoe. Ihre unbeschwerte Art löst in ihrer oft etwas missgelaunten Umwelt allerdings auch Befremden und Erstaunen aus. Vielen Menschen ist Poppy nämlich schlichtweg zu schrill, manche halten sie gar für verrückt. Das geht auch ihrem griesgrämigen und vom Weltschmerz zerfressenen Fahrlehrer Scott so, der mit seiner offensiv gut gelaunten Schülerin überhaupt nicht zurechtkommt und ihre Fröhlichkeit als Provokation auffasst. Poppy reagiert zunächst gelassen auf den krankhaften Kontrollwahn und Zynismus ihres Fahrlehrers. Doch das treibt Scott erst recht zur Weißglut. Und so kommt die Fahrstunde, in der auch die sonst durch nichts zu erschütternde Poppy an ihre Grenzen stößt…

We Want Sex

We Want Sex
7,1/10
1968. Die Ford-Arbeiterinnen in Dagenham, Essex, nähen in brütender Hitze der Fabrik Autositzbezüge - und bekommen viel weniger Geld als die männlichen Kollegen. Irgendwann reicht es ihnen und sie streiken für gleichen Lohn. Die Ehefrau und Mutter Rita übernimmt die Führung, legt sich mit den Ford-Oberen ebenso an wie mit dem Gewerkschaftschef. Als die Ehemänner ausgesperrt werden, ist es vorbei mit der Solidarität. Den couragierten Streikenden bleibt nur eins, Unterstützung bei der Politik zu suchen.

Venus

Venus
7,1/10

Die Magier - Nichts als fauler Zauber

Die Magier - Nichts als fauler Zauber
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/05/2007
  • Charakter: Danni
Einst verzauberten Harry und Karl gemeinsam ein internationales Publikum als Bühnenmagier. Dann aber erwischte Harry den Partner inflagranti mit der Geliebten, und deren laut Polizeibericht unfallhafte Enthauptung führte zum heftigen Zerwürfnis. Nun naht wie alle sechs Jahre die wichtigste Magier-Zusammenkunft der Welt, und sowohl Harry als auch Karl, der bürgerlichen Karrieren aus unterschiedlichen Gründen überdrüssig, planen ein Comeback. Ob gemeinsam oder getrennt, muß sich aber erst noch zeigen.

That Dog

That Dog
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/09/2015
  • Charakter: Stacey

Ähnliche Schauspieler